Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

5.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:26
Zitat von koef3koef3 schrieb:wie stellen die Energiekonzerne sicher, dass trotz weniger Stromabnahme die Umsätze und Gewinne weiter steigen? Darum geht es ja bei solchen Unternehmen.
Das ist ja auch mit der Knackpunkt. Die Bevölkerung wird zum sparen aufgerufen, wegen Klima, wegen Ressourcenknappheit, wegen Kriegsverbrauch etc. Ab er letztendlich, egal wie gut gespart wurde, wird es immer noch teurer. Dass das die Leute frustriert ist nur verständlich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das verstehe ich nich.
Hatten wird doch schon. Du warst doch derjenige, der trotz Teuerung weniger bezahlte, oder?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum bekommst du Brechreiz, wenn jemand genau das empfiehlt, was du selbst schon lange aus vermutlich eigenem Antrieb tust?
Soll ich dir das echt noch erklären? Wenn man selber von sich aus schon alles machbare tut und dann wieder und wieder von anderen quasi ans Patschehändchen genommen wird, die dir wieder und wieder alles erklären, was du längst schon selber weist und umsetzt und dich wie ein kleines Dummerle da stehen lassen. Das nervt dann irgendwann schon. Erinnert aber seltsamerweise auch an dich Schlaubi Schlumpf. ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Macht irgendwie keinen Sinn.
Für dich sicherlich nicht. Für andere aber schon. Ist aber nicht schlimm.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Da wird sehr kurzfristig gedacht.
Natürlich, maximal für die Länger der Legislaturperiode.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:So ist es bei uns auch. Wir kaufen auch immer Elektrogeräte mit hoher Energieeffizienz, zwei Kinder sind ausgezogen, aber wir zahlen noch immer etwa das Gleiche.
Ähnlich hier, aber das ist es ja was @kuno7 nicht verstehen kann oder will.

1x zitiertmelden

gestern um 17:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hatten wird doch schon. Du warst doch derjenige, der trotz Teuerung weniger bezahlte, oder?
Kann ich mich nich dran erinnern, müsste ich mal den Kontext kennen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn man selber von sich aus schon alles machbare tut und dann wieder und wieder von anderen quasi ans Patschehändchen genommen wird, die dir wieder und wieder alles erklären, was du längst schon selber weist und umsetzt und dich wie ein kleines Dummerle da stehen lassen.
Wer macht denn sowas mit dir? Und warum erklärst du demjenigen nich, dass du die Tips nich brauchst?
Wenn die Tips allgemein ausgesprochen werden, dann musst du dich ja nich angesprochen fühlen. Ich mein, ich reg mich ja auch nich drüber auf, das viele schon seit Jahrzehnten darauf hinweisen, dass Rauchen stark gesundheitsgefährdend is und noch dazu noch viel Geld kostet. Ich weiß das natürlich auch so, aber als Nichtraucher fühle ich mich da auch irgendwie so gar nich angesprochen.

Wenn du also schon alle Energiesparmaßnahmen kennst und soweit wie möglich auch umsetzt, warum sollen dann diese Tips nich mehr verbreitet werden dürfen? Letztendlich wird es noch Leute geben, die die noch nich kennen oder umsetzen, ansonsten könntest du ja auch nich weniger verbrauchen als der Durchschnitt.

Macht immer noch keinen Sinn.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ähnlich hier, aber das ist es ja was @kuno7 nicht verstehen kann oder will.
Wie kommst du daruf, dass ich nich verstehen könnte, dass du effiziente Elektrogeräte kaufst?
Welche meiner Aussagen soll das impliziert haben?

kuno

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
Menschen, 815 Beiträge, am 16.08.2023 von Do-X
Peter0167 am 04.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
815
am 16.08.2023 »
von Do-X
Menschen: Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?
Menschen, 463 Beiträge, am 12.02.2023 von LeeMonade
Pony2.4 am 14.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 12.02.2023 »
Menschen: Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?
Menschen, 334 Beiträge, am 30.07.2018 von Fedaykin
DER_HäNDLER am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 30.07.2018 »
Menschen: Umweltbewußtsein - außer bei Festen und Feiern?
Menschen, 53 Beiträge, am 12.05.2018 von Mystizit
RobbyRobbe am 30.08.2012, Seite: 1 2 3
53
am 12.05.2018 »
Menschen: Hat der Körper geheime Kräfte?
Menschen, 46 Beiträge, am 03.04.2016 von DerLingl
Blackklank am 23.02.2008, Seite: 1 2 3
46
am 03.04.2016 »