PrivateEye schrieb:Früher gabs doch nur Kohlekraftwerke? Und da ging es aber so? Okay, da gab es bestimmt weniger Abnehmer.
Ich weiß nich genau, wie es anno dazumal geregelt wurde, vermutlich gab es mehr kleinere Kraftwerke.
PrivateEye schrieb:Aber wenn es mehr AKW gäbe, die eine höhere Grundlast abdecken, dann müsste auch weniger für Spitzenlasten investiert werden. Nicht wahr?
Nein! Ich hab jetz aber auch grad keine Zeit, das im Detail zu erklären, vielleicht heute Abend.
PrivateEye schrieb:Nein. Aber mit 20 Golf oder 10 T4 bekomme ich die Insassen vom Linienbus auch weg.
Stimmt, is aber sehr teuer. Was du willst, is aber mit 3 Bussen die Aufgabe von 20 Golf zu übernehmen.
:)PrivateEye schrieb:Vielleicht muss einfach das ganze Energieverteilungs- und Erzeugungssystem in diesem Land komplett überdacht werden. Für völlig neue Wege.
Ja, vielleicht bräuchten wir sowas wie ne Energiewende?
:)PrivateEye schrieb:Aber du hast schon recht, es ist sehr traurig wenn Rentner Pfandflaschen sammeln müssen.
Wobei es ja nich gesagt is, dass jeder der Pfandflaschen sammelt auch gezwungen is, dies zu tun. Bei der Tafel isses ja ähnlich, ich kenn persönlich Leute, die zur Tafel gehen, obwohl sie sich leisten könnten, im normalen Laden einzukaufen, aber weniger Geld ausgeben is immer besser als mehr, egal wie viel Geld man hat.
kuno