Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

5.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

09.07.2022 um 11:21
Ja, ich habe sehr große Angst, die Energiekosten zukünftig nicht mehr bezahlen zu können und mein Zuhause zu verlieren. Hilfen habe ich bisher nicht erhalten; bin Erwerbsminderungsrentnerin und fahre auch nur Fahrrad :).
In der Zukunft werden wir viele Privatinsolvenzen und auch Zwangsversteigerungen sehen.
Ob sich das auf die Immobilienblase auswirkt und weitere Verwerfungen nach sich zieht, keine Ahnung.
Mit kalt duschen ist es wirklich nicht getan.

"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!" (M. Antoinette)

So fühle ich bei den Äußerungen von Gauck und Co verarscht. Und eine Krise nur anzumoderieren und ständig zu warnen, reicht auch nicht aus. Nichts ist alternativlos, z. B. gäbe es die Möglichkeit der Gaspreisdeckelung. Aber nein, die Ampelregierung hat die Gesetze so geändert, dass die Preiserhöhungen direkt - auch bei bestehenden Verträgen - an die Verbraucher weitergegeben werden können.
Und wenn ich dann noch lese, dass Ludwigsburg schon Wärmhallen (bis 5000 Personen) als Zufluchtsort für ihre Bürger einrichtet, dann fühle ich bei Duschempfehlungen verarscht.
In Großbritannien ist es ja schon länger so, dass Rentner und Geringverdiener oft nicht mehr heizen können. Im vergangenen Jahr 31000 Kältetote in Großbritannien, die meisten Rentner.

Anzeige
melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

09.07.2022 um 11:21