Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern zur Pflicht machen?
11.04.2023 um 10:58Also genderst du nur, wenn du Sex im Kopf hast? Das hat aber so gar nichts mit Gendern zutun und ist auch absolut nicht der Grund, warum andere Leute gendern.RachelCreedII. schrieb:Geschlecht interessiert mich genau ab dem Moment, indem es mich sexuell reizt.
Mir auch. Deswegen gendere ich nicht.RachelCreedII. schrieb:Das Geschlecht meiner Schwiegermutter ist mir schlichtweg egal.
Frag das mal Gender-Befürworter. Das ist meine Argumentation, warum ich nicht gendere. Weil mich das Geschlecht schlichtweg nicht interessiert, in der Regel.RachelCreedII. schrieb:Weshalb sollte ihr Geschlecht mich in irgendeiner Weise interessieren, wenn ich weder Sex mit ihr haben noch medizinisch-gynäkologische Untersuchungen an ihr vornehmen will?
Dann wärst du jetzt wieder am Zug, mir mal die Unterschiede zu erklären.Groucho schrieb:Eine Frau ist nun mal Bäckerin, Friseurin oder Ingenieurin und nicht Bäcker, Friseur, Ingenieur.
Mag ja sein, aber wir haben doch gelernt, dass Sprache im Wandel ist und der Satz kein Fehler ist, da "Bäcker" nun mal geschlechtsneutral verwendet werden kann, während "Bäckerin" rein weiblich ist.Groucho schrieb:Alles andere hätte ich zu meiner Schulzeit als Fehler angestrichen bekommen.