Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

13.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 00:41
@puzzlepiece

Es geht nur das Wort "Mutter" ... und nicht darum ein Kind mit schlimmsten Straßenjargon wüst zu beleidigen/erniedrigen.

Total absurd & eine klare Grenze zu vorgelebten Fanatismus bezüglich des Genderns ... jedenfalls für mich. Oo

Anzeige
1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 00:46
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Verantwotlichen dieser Aktion

1. Kündigen und austauschen sollte

2. Auf ihren Geisteszustand hin untersuchen lassen.

Man sollte sicherstellen, dass solche Leute nie mehr mit Kindern arbeiten dürfen!
sonst geht es aber noch?
Wie hysterisch kann man sein?


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 00:52
@Tussinelda habe ich gerade auch gedacht

@tHEbLOb dann habe ich nicht verstanden, worauf du dich bezogen hast


melden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 00:55
Schon ein wenig erbärmlich, dass man jetzt aus Gründen der Gendergerechtigkeit auf den Muttertag verzichten soll. Da fehlen einem echt die Worte.

Vielleicht schaffen wir auch noch Weihnachten und Ostern ab. Könnten sich ja Moslems dran stören.

Gibt es in diesem Kindergarten eigentlich keinen Elternbeirat, der solchen Unfug im Vorfeld verhindert?


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 00:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sonst geht es aber noch?
Wie hysterisch kann man sein?
Das hat mit hysterisch nichts zu tun, Kinder muss man vor solchen verblendeten Ideologen unbedingt schützen.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:00
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Schon ein wenig erbärmlich, dass man jetzt aus Gründen der Gendergerechtigkeit auf den Muttertag verzichten soll
Wer fordert denn, dass auf den Muttertag verzichtet werden soll?
Bitte mit den entsprechenden Quellen belegen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer fordert denn, dass auf den Muttertag verzichtet werden soll?
Bitte mit den entsprechenden Quellen belegen.
Mach Dich nicht lächerlich!
Der Kindergarten verzichtet aus Gendergründen auf den Muttertag bzw. hierfür Geschenke zu basteln. Beleg findest Du sicher selber.


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:10
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Es geht nur das Wort "Mutter" ... und nicht darum ein Kind mit schlimmsten Straßenjargon wüst zu beleidigen/erniedrigen.
Kannst du mal bitte darstellen, worsuf genau du dich beziehst?
In der Causa Kita/Muttertag geht es nicht um das Wort "Mutter" sondern darum, dass die Kita keine Muttertags Basteleien mit den Kindern durchführen wollte.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Dann wären die Eltern davon betroffen und deren Kinder.
Ja, dann müssten die Eltern mal selber basteln, wenn ihnen das so wichtig ist.
Dann setzt sich der Vatti mal mit den Kindern an den Tisch und bastelg für Muttertag und vice versa.
Muttertag findet in der Familie statt nicht in der Kita.
Der Muttertag fällt nicht aus, weil in der Kita nicht gebastelt wird.
Es steht jeder Familie frei, den Muttertag zu zelebrieren oder eben nicht.
Der "Vatertag" ist eingrntlich ein wichtiger christlicher Feiertag, Christ Himmelfahrt, der über sich die Zeit zu einem Tag für Männerbesäufnisse entwickelt hat.
Es ist an sich schon ein bisschen absurd, dass man von einer kattholischen Kita erwsrtet, dass dort für einen imaginären "Vatertag" gebastelt wird, den es im katholisch christlichen Verstöndnis gar nicht gibt, statt den Tag seinem ursprünglichen Sinn entsprechend zu würdigen. Aber das ist eine andere Geschichte. Und OT


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:14
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Mach Dich nicht lächerlich!
Bkeib bitte höflich
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Der Kindergarten verzichtet aus Gendergründen auf den Muttertag bzw. hierfür Geschenke zu basteln.
Nicht basteln ist etwas anderes als auf den Muttertag zu verzichten
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Beleg findest Du sicher selber.
Du kennst die Regeln:
Du behauptest
Du belegst
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:dass man jetzt aus Gründen der Gendergerechtigkeit auf den Muttertag verzichten soll.
Bitte Beleg, dass gefordert wird, dass man auf den Muttertag verzichten soll


melden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das war sicherlich für Dich ein schönes Angebot, weil du Vater und Mutter hattest. Das ist aber nicht für alle Kinder die Realität. Und das betrifft nicht nur Kinder die in alternativen Familienmodellen mit zwei Vätern oder zwei Müttern nehmen sondern das betrifft auch die Kinder, die aus anderen Gründen einen Elternteil nicht an ihrer Seite haben Punkt sei es dass ein Elternteil verstorben ist oder sich schlichtweg vom Acker gemacht hat. Es ist eben nicht mehr durchweg die Norm, dass Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen.
Du bist halt voreingenommen. Genauso wie die Clickbaitzeitung die du zitiert hast. Wenn du beiden SEiten guten Willen bescheinigst dann wärst du neutral. Du siehst aber auf einer Seite guten Willen und die andere Seite ist böse. Da du selbst eben links wählst.

Mit Stereotypen ist das auch so eine Sache. Die Eltern die ein Geschenk wegen einem "Stereotyp" nicht annehmen denken ja auch in Stereotypen.

Zudem musst du gar keine stereotypen Geschenke machen. Wenn ich mir diese Geschenke vom Kindergarten anschaue, könnte das Vatertagsgeschenk auch gut ein Muttertagsgeschenk sein. Das kommt aber wohl auf den Kindergarten an. Zudem können die Geschenke auch dem Erziehungsberechtigten geben, wenn ein oder zwei Elternteile gestorben sind. Das ist nichtmal ein guter Grund, den du anführst. Wenn ein Kind nur ein Elternteil hat bekommt das halt zweimal ein Geschenk.
Es geht um das Geschenk nicht wie du es nennst. Die wollen überhaupt keine Geschenke mehr machen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Viel gravierender an diesem Vorfall finde ich eigentlich, dass Tilman Kuban absolut verantwortungslos die Adresse der Kita gedoxt hat und die Kita unter einer Welle von Hass begraben wird. Und das betrifft am Ende des Tages auch die Kinder dieser Kita. Es ist absolut ekelhaft in was für einer Form sich Hass mittlerweile Bahn bricht.
Ich habe es jetzt nicht gesehen. Bin da aber vorsichtig so ohne Quellen, die haben ja keine Tweets angegeben. Es ist Kritik bei der eigenen Seite und Hass ist es immer bei der andere Seite. Doxen finde ich auch nicht ok, da hat er wohl unabsichtlich nicht aufgepasst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:CDU-Politiker Kuban hetzt gegen Kindertagesstätte - wegen Muttertag

Eine Kita im Bistum Fulda ist Zielscheibe rechter Medien und Hetze geworden. Ausgelöst wurde die Hasswelle vom CDU-Politiker Tilman Kuban.

Fulda - Opfer eines Sturms der Empörung in rechten Veröffentlichungen und sozialen Medien ist derzeit eine Kindertagesstätte im Bistum Fulda geworden. Die Hasswelle ausgelöst hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban mit mehreren Veröffentlichungen im Kurznachrichtendienst Twitter. Es ist ein Lehrstück über Hass und Hetze. Es zeigt wie ein prominenter CDU-Politiker alles und jeden zum Opfer machen kann. In diesem Fall pickt sich der ehemalige JU-Vorsitzende Tilman Kuban für seinen Kulturkampf das kleine Team einer katholischen Kindertagesstätte heraus und markiert es als Ziel für rechte Medien.

Der 35-jährige Jurist Kuban hatte das Schreiben zunächst so veröffentlicht, dass die Kindertagesstätte mit Telefonnummer, Adresse und E-Mal-Adresse ausfindig gemacht werden konnte.

...
Wenn man den Brief liest wäre meine negative Interpretation, dass die Kindergärtner:innen einfach zu faul waren Geschenke zu machen. Das ist zuviel Arbeit und dann einfach rumgeschwurbelt haben, dass sie es ja aus "Diversitätsgründen" machen, obwohl sie einfach keine Lust haben (das ist in etwa das Niveau des ARtikels.)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hatten einige große digitale Medien des ultrarechten Spektrums aber bereits den von Kuban veröffentlichten Brief und die Kontkaktdaten der Einrichtung im Internet auffindbar gemacht. In Kommentarspalten und sozialen Medien sammelten sich Hassbekundungen gegen die Kindertagesstätte.
Für andere ist er aber nicht verantwortlich. Das geht ziemlich schnell auf Twitter, dass sich bestimmte Gruppen auf etwas einschießen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zitier das bitte konkret.
Wer wurde in diesem Thread als Nazi bezeichnet oder ist mit Nazis "in einem Sack" gelandet.
Der POlitiker. Er wurde als utltrarechts gebrandmarkt und ihm wurde Hass und Hetze unterstellt. DAs ist ziemlich nahe an der Beschuldigung Nazi. Wenn du das in Ordnung findest, kann man dich ja auch als Hetzerin bezeichnen ohne eben konkrete Beweise ob das auch so stimmt.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:ann müssten die Eltern mal selber basteln, wenn ihnen das so wichtig ist.
Bisher war es üblich, das Kinder im Kindergarten zu Mutter- oder Vatertag Geschenke anfertigen.
Darum geht es doch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es steht jeder Familie frei, den Muttertag zu zelebrieren oder eben nicht.
Das sowieso, ist aber unabhängig vom Kindergarten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist an sich schon ein bisschen absurd, dass man von einer kattholischen Kita erwsrtet, dass dort für einen imaginären "Vatertag" gebastelt wird,
Nö, absurd, sich daran zu stören aufgrund unterschiedlicher Familienmodelle bzw. Genderwahns.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:15
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Da du selbst eben links wählst.
Putz deine Glaskugel!
Ich wähle nicht links
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bin da aber vorsichtig so ohne Quellen
Ich hab eine Quelle verlinkt


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Putz deine Glaskugel!
Ich wähle nicht links
Dann verwundert mich deine Interpretation. Da es eben nicht klar vorgeht ob er es negativ oder positiv gemeint hat.

Zumindest ist der Artikel eben voreingenommen und du auch.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab eine Quelle verlinkt
Quellen sind Zitate der Hetze und des Hasses. Ich sehe da jetzt keine Leute die in Reaktion auf seinen Tweet irgendwas hasserfülltes gepostet haben.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:32
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Wer fordert denn, dass auf den Muttertag verzichtet werden soll?
Bitte mit den entsprechenden Quellen belegen.
Du forderst Belege von einem USer , findest es aber in Ordnung dass einem Politiker von einem Schmierblatt ohne Grund Hetze unterstellt wird? Oder findest du den Artikel auch schlecht?

Die Quelle ist ein Zeitungsartikel ist nämlich ohne Belege und Beweise.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab eine Quelle verlinkt
Wenn jemand gehetzt hat oder Hass hatte, kann man das eindeutig beweisen. Wenn man es nicht beweisen kann dann sollte man es nicht als Fakt darstellen, was die ZEitung gemacht hat.

Aus dem Tweet geht die Absicht gar nicht hervor. Noch dazu wird nichts zu dem angeblichen Hass den die "Ultrarechten" angeblich hatten, gesagt. Dazu braucht man als ordentliches Medium auch Quellen am besten direkt die Twitterposts.

Ich denke es war ihm eine Herzensangelegenheit, da er eben das Wohl der Erziehungsberechtigten im Blick hatte. Geschenke sind immer besser als gar keine Geschenke. Es geht ja um die Geste nicht um das GEschenk an sich, damit man jemandem eine Freude bereitet. Die meisten SAchen die die im Kindergarten basteln haben eher ideelen WErt, bzw. den WErt den man ihnen gibt. Gebrauchen kann man die Sachen meist eh nicht.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 01:38
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das hat mit hysterisch nichts zu tun, Kinder muss man vor solchen verblendeten Ideologen unbedingt schützen.
Ich weiß nicht ob die überhaupt eine Ideologie haben.

Wenn es ihnen um Diversität gehen würde, könnten sie die Geschenke auch einfach umbenennen. Die wollten aber gar keine Geschenke mehr machen.

Wenn es ihnen um Stereotype geht, wie auch erwähnt wurde, können sie auch einfach den Vätern die stereotypen Geschenke geben die man normalerweise der Mutter gibt, geben und umgekehrt. Dann würden sie die Stereotype aufbrechen. Da gibt es viele Lösungen die besser sind als gar keine Geschenke zu geben.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 07:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zitier das bitte konkret.
Wer wurde in diesem Thread als Nazi bezeichnet oder ist mit Nazis "in einem Sack" gelandet.
Gelöschtes kann man nicht zitieren. Aber genau hier wurden Gendergegner mit Nazis und AFD Wähler gleichgestellt.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 07:13
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Gelöschtes kann man nicht zitieren. Aber genau hier wurden Gendergegner mit Nazis und AFD Wähler gleichgestellt.
Sowas habe ich hier nie gelesen und ich lese häufig hier...
Dann zeig doch mal, welcher Beitrag gelöscht wurde, müsste ja in der Löschbegründung stehen, das mit den Nazis.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 07:26
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Vielleicht schaffen wir auch noch Weihnachten und Ostern ab. Könnten sich ja Moslems dran stören.
ja genau, weil ja auch andauernd christliche Feiertage abgeschafft werden, das können Kitas nämlich mit einem kleinen Elternbrief....denn wenn eine Kita nicht bastelt ist das der Untergang der christlichen Feiertage......huch warte, ist der Muttertag nicht eher ein kommerzieller "Feiertag" und gar kein christlicher? Fragen über Fragen.....
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Der Kindergarten verzichtet aus Gendergründen auf den Muttertag bzw. hierfür Geschenke zu basteln.
genau, die Kita bastelt keine Geschenke, das ist natürlich einen shitstorm wert, wo man dann so tun kann, als wäre der Muttertag vergleichbar mit Ostern und Weihnachten und sogar dessen Abschaffung propagiert. Weil EINE Kita keine Geschenke bastelt.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das hat mit hysterisch nichts zu tun, Kinder muss man vor solchen verblendeten Ideologen unbedingt schützen.
doch, hat es. Einen Elternbrief, den eine Kita den Kindern mitgibt, um die Eltern - also die einzigen, die es betrifft - zu informieren, so hoch zu hängen, dass man meint, die Kitamitarbeiter seien nicht in der Lage, ihren Job zu machen und müssten entlassen werden, ist hysterisch. Genau wie der ganze shitstorm diesbezüglich.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dazu braucht man als ordentliches Medium auch Quellen am besten direkt die Twitterposts.
genau, weil man die Hassposts ja fröhlich reproduziert und die dann hier stehen bleiben dürften.......


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

11.05.2023 um 07:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sowas habe ich hier nie gelesen und ich lese häufig hier...
Dann zeig doch mal, welcher Beitrag gelöscht wurde, müsste ja in der Löschbegründung stehen, das mit den Nazis.
Ausgerechnet du warst doch daran beteiligt, zwar nur bestätigend, aber…

Und die Löschbegründung sieht nur der Verfasser, es gibt nicht jedesmal nen roten Balken.


Anzeige

melden