Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

14.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber es geht halt jeden Tag um das Gleiche, ohne dass irgendwie ein Fortschritt oder was Neues zu erkennen ist :-)
Mich würde das nicht abholen, aber wenns Spaß macht, dann immer weiter :-))
Und trotzdem nimmst du aktiv teil an der Diskussion...

melden

gestern um 22:06
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Nenne mir also gerne Argumente für das Gendern,
Wir sind auf Seite 738
Nutz die Suchfunktion
Es muss nicht alles zum 100.Mal durchgekaut werden.
Vor allem da ohnehin klar ist, dass du gar kein Interesse an Argumenten hast.

2x zitiertmelden

gestern um 22:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Nutz die Suchfunktion
Die spricht Bände:
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=168911&query=%22Argumente+f%C3%BCrs+Gendern%22
Die Volltextsuche erzielte leider keine Treffer.

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wir sind auf Seite 738
Nutz die Suchfunktion
Es muss nicht alles zum 100.Mal durchgekaut werden.
Oh, das scheint wohl für die Genderbefürworter enttäuschend ausgegangen zu sein, wenn die nun so krampfhaft versuchen die Diskussion abzuwürgen, die sie angeblich gar nicht führen wollen.

Muss sich echt doof anfühlen eine so schwache Position zu vertreten, und alle das wissen. 😏
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Vor allem da ohnehin klar ist, dass du gar kein Interesse an Argumenten hast.
Ah, jetzt fühle ich mich wieder wie zuhause. Endlich wieder süffisante Unterstellungen. Hach - das tut gut. 😁

Kommen nun auch "du willst doch ..." Argumente? Oder "Leute wie du, ..." - das zieht noch besser ...

Nee, mal ernsthaft, warum tun sich Genderisten eigentlich so schwer ihre Position zu vertreten? Wenn sie doch recht haben, dann haben das erstaunlich wenig Menschen bislang begriffen. Sind Genderisten also argumentativ Aufholende, oder wie muss man das einschätzen?

1x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die spricht Bände:
Jo, die Art, wie du die Suchfunktion nutzt spricht auch Bände

2x zitiertmelden

gestern um 22:18
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Jo, die Art, wie du die Suchfunktion nutzt spricht auch Bände
Das wäre doch jetzt der perfekte Moment, mich mit deinen SuFu-Skills zu überraschen. Stattdessen nur inhaltslose Provokation. :(

1x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von AtheosAtheos schrieb:wenn die nun so krampfhaft versuchen die Diskussion abzuwürgen,
Aktuell gibt es hier keine Diskussion, die man abwürgen könnte.
Deine Beiträge sind eine Aneinanderreihung von Abwertung und Beleidigung.
Was ist das Problem, dir ein Bild von der bisherigen Diskussion zu machen
Dabei kannst du dann auch selber prüfen, ob du noch irgendetwas neues in die Diskussion einbringen könntest, was hier noch nicht 50, 100 oder 200 mal gesagt wurde.
Selbst deine Abwertungen und Beleidigungen sind nicht neu by the way
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wäre doch jetzt der perfekte Moment, mich mit deinen SuFu-Skills zu überraschen
Ich wüsste nicht, warum ich dich überraschen sollte.
Hilfestellung zur Nutzung von Suchfunktionen dürften sich über Google finden lassen, falls Bedarf besteht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Jo, die Art, wie du die Suchfunktion nutzt spricht auch Bände
Was kann der Kollege denn dafür, dass es schlichte Tatsache ist, dass die ganze Genderei ein Trendphantasiegebilde intellektueller Kaffeekränzchen ist. Da gibt es nun mal keine Argumente - sonst wäre es ja relativ leicht welche zu nennen. Stattdessen kommt aber immer nur das übliche ausweichende Genöle.

Also, wenn du besser suchen kannst, dann finde. Aber was wollen wir wetten, dass anstatt Argumenten wieder rhetorische Winkelzüge kommen? 😁

melden

gestern um 22:33
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Deine Beiträge sind eine Aneinanderreihung von Abwertung und Beleidigung.
Oh, du bist ein Opfer. Das tut mir leid - oder Glückwunsch. Manchmal weiß ich nicht so recht was passend wäre.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was ist das Problem, dir ein Bild von der bisherigen Diskussion zu machen
Ich schreibe lieber als zu lesen. Mein Fehler. 😔
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Selbst deine Abwertungen und Beleidigungen sind nicht neu by the way
Das verletzt mich nun aber an meiner Ehre. Meine Abwertungen und Beleidigungen sind einzigartig. Da lasse ich nichts drauf kommen. 😏

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
@Atheos
ich habe hier schon wirklich massig links gesetzt, das weißt auch gerade Du @Aniara die Argumente aufzeigen, von daher empfinde ich persönlich es als beschissenen Winkelzug einfach so zu tun, als gäbe es keine und zwar nur, weil man die Argumente nicht akzeptiert.

Aber hier, ganz grob:

Förderung sprachlicher Gleichberechtigung
Sichtbarkeit
Schärfung des Bewusstseins für Gendervielfalt
Aufbrechen von Stereotypen
stärkt das Gefühl der Inklusivität
setzt die Gleichstellung der Geschlechter um
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Oh, du bist ein Opfer.
sagt wer? Di? Hättest Du wohl gerne....
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ich schreibe lieber als zu lesen. Mein Fehler.
allerdings
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Meine Abwertungen und Beleidigungen sind einzigartig.
sind sie nicht aber sei ruhig trotzdem stolz drauf......immerhin gibst Du zu, abzuwerten und zu beleidigen und das in einem moderiertem Forum, wo das gegen die Regeln verstößt :)

1x zitiertmelden

gestern um 23:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Förderung sprachlicher Gleichberechtigung
Sprache ist gleichberechtigt. Alles andere ist konstruiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sichtbarkeit
Sprache muss nicht sichtbar machen. Sprache muss verstanden werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schärfung des Bewusstseins für Gendervielfalt
Das kann jeder zuhause machen so lange er dafür Zeit und Lust hat. Das ist nicht Aufgabe von Sprache.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aufbrechen von Stereotypen
Das ist nicht die Aufgabe von Sprache.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:stärkt das Gefühl der Inklusivität
Nochmal - das ist nicht die Aufgabe von Sprache.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:setzt die Gleichstellung der Geschlechter um
Nein, im Gegenteil, es schafft neue Unterscheidungen, anstatt vollständig gleichberechtigte Sprache als solche zu verstehen und anzuerkennen. Damit spaltet Gendern mehr als es eint.

Wieso überrascht es mich nicht, dass in der gesamten Liste ausschließlich Haltung und Absicht besteht, aber keine sinnvolle und nützliche Weiterentwicklung von Sprache zu erkennen ist? Und das ist genau der Punkt.

Genderisten ist die Wirkung dessen was sie vorschlagen vollkommen egal. Der wesentliche Punkt für Genderisten ist, dass sie aktivistisch für etwas eintreten, was sie als "gut" empfinden. Und Sprache haben sie sich dafür als Objekt ausgesucht, um ihre Haltung zu demonstrieren.

Sämtliche oben genannten Punkte geben einen Hinweis darauf, dass man meint die Sprache für eine gesellschaftspolitische Agenda einsetzen zu wollen. Es ist also buchstäblich Aktivismus. Es gibt keine Notlage oder ein Defizit, sondern es geht darum, dass eine kleine Minderheit mit der Brechstange der Mehrheit über die Sprache eine andere Denkweise aufdrücken will (deine Argumente zeigen das deutlich).

Frage: Hat das bislang gut geklappt? Wie ist so die Erfolgsquote bei der sprachlichen Umerziehung der Bevölkerung? Sind die ebenfalls der Meinung, dass es die Sprache ist, die sie zu bösen Sexisten macht, oder glauben die tatsächlich, dass das Problem vielleicht gar nicht so groß ist?

Wie vielen Menschen sind wohl bis vor dem Gendern traurig darüber gewesen, wenn eine Anrede "Damen und Herren" lautete, ohne, dass mit einem Doppelpunkt besondere Rücksicht auf die Gefühle jeder sonstigen Identität genommen wurde? Ich bin mir ziemlich sicher, dass bevor dieses Problem erfunden wurde, genau 0 Menschen jemals auf den Gedanken gekommen sind, sie wären durch diese Anrede diskriminiert worden, oder weniger wert gewesen. Und genau deshalb halte ich es für ein Problem von Leuten, die zu wenig Probleme hatten. Denn es ist vollständig konstruiert - für die allermeisten Menschen erkennbar.

melden

um 00:12
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:konkrete Beispiele
Noch konkreter als der Link von gestern?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 3.537 Beiträge, gestern um 23:16 von Tussinelda
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.537
gestern um 23:16 »
Menschen: Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?
Menschen, 236 Beiträge, am 29.04.2015 von NoSleep
Zerox am 25.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 29.04.2015 »
Menschen: Ist reiten nichts für Jungs?
Menschen, 46 Beiträge, am 27.10.2013 von ackey
TheHuman1341 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3
46
am 27.10.2013 »
von ackey
Menschen: Die Faszination menschlicher Metamorphosen
Menschen, 44 Beiträge, am 21.08.2013 von Lepus