Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

16.02.2023 um 12:41
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Ganz genau und das wäre hier der Hundehalter wenn es seinen Hund bei sich hat
Genau soooo meinte ich das auch.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wenn dort ein großer Hund frei rumläuft, bleibt der Spielplatz auch leer,
Wenn dort auf dem Spielplatz Hunde (frei) rumlaufen und ich mit meinem großen Bogen daher komme, sind die großen Hunde auch weg. ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Gegenzug könnte man natürlich sein Kleinkind auch ins Hundekörbchen kacken lassen.
Genau dasfällt mir dazu auch ein. :D

Gucky.

Anzeige
melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

20.02.2023 um 00:12
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb am 09.02.2023:Er hat es dann auch ordentlich mit einer Tüte aufgenommen, trotzdem bekam mich bei dem Gedanken, dass mein Kind dort später spielen würde, Unbehagen. Ich sagte dem Herrn, dass das auf einem Spielplatz wo Kleinkinder spielen, nicht sein müsste. Er bölkte direkt rum, er hätte es ja aufgehoben, dort sei Rindenmulch und ich hätte ja gar keine Ahnung. Wie seht ihr die Situation?
Im Prinzip versuchte Körperverletzung, weil er inkauf nimmt das jemand barfuß reinlatscht und sich mit irgend etwas da drin infiziert. Deswegen wirft man den Beutel ja in den Mülleimer!


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

20.02.2023 um 05:06
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Im Prinzip versuchte Körperverletzung, weil er inkauf nimmt das jemand barfuß reinlatscht und sich mit irgend etwas da drin infiziert.
Das ist natürlich ein bisschen weit hergeholt.
Versuchte Körperverletzung ist das nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

20.02.2023 um 13:30
Hunde auf dem Spielplatz? Das ist so fehl am Platze wie das Kleinkind im Hundezwinger.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

25.02.2023 um 13:22
Es sch...... genügend Freigänger-Katzen in Sandkasten auf Spielplätzen, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.


12x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

25.02.2023 um 13:32
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Es sch...... genügend Freigänger-Katzen in Sandkasten auf Spielplätzen, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.
@dogs_aremylife
Willst du jetzt wirklich Freigänger Katzen mit angeleinten Hunden, die oft auch nur so doof sind wie deren Herrchen vergleichen?


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

25.02.2023 um 13:33
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.
Na sicher regen sich Betroffene auch darüber auf. Kot auf Spielplätzen ist fehl am Platz, egal von wem.
Nur dass man es bei Katzen nicht kontrollieren kann. Die laufen ja, wie der Name schon sagt, draußen herum, wie sie wollen.
Die kann man höchstens verscheuchen, wenn eine auf den Spielplatz geht und man das mitbekommt.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

25.02.2023 um 13:39
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Es sch...... genügend Freigänger-Katzen in Sandkasten auf Spielplätzen, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.
Ein guter Grund den Hund auch dort kacken zu lassen oder?


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 09:53
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Es sch...... genügend Freigänger-Katzen in Sandkasten auf Spielplätzen, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.
Immer wieder dieser unsinnige Vergleich mit Katzen und Wildtieren.
Uranerz gibt eine natürliche Strahlung ab, dann kann man ja auch ausgebrannte Brennstäbe dort verbuddeln.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 10:05
@Jonatharch
Ich glaube, es geht eher darum, dass so getan wird, als ob ein Spielplatz oder eine Wiese klinisch rein wäre wenn nur kein Hund da hinkacken würde.

Dem ist eben nicht so, was man u.a. daran sieht, dass Katzen da hinmachen.

Mehr lese ich da nicht raus.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 10:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mehr lese ich da nicht raus.
Die Aussage war aber eine reine Behauptung und meiner Meinung nach unzutreffend.
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Es sch...... genügend Freigänger-Katzen in Sandkasten auf Spielplätzen, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.
Es klang doch hier bereits zur Genüge durch, dass alle Verunreinigungen ein Ärgernis sind bzw. eine Gefahrenquelle sein können.
Wobei vieles vermeidbar ist, wie Scherben, Kippen, und auch Hundekot.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 12:04
ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten
Zitat von nairobinairobi schrieb:cherben, Kippen, und auch Hundekot.
haben im öffentlichen raum generell nichts zu suchen.

ich verstehe menschen und ihr verhalten oft nicht.

zum thema hundehaltung könnte ich mich hier jetzt auch noch lange auslassen. wäre dann aber irgendwann off topic.

nur so viel: es gibt beispielsweise in meinem kiez mittlerweile einfach zu viele. auf jeden anwohner kommen da geschätzt zwei hunde.
das sieht man sehr schön an den überquellenden mülleimern, von denen es ausreichend gibt.
hier werden die meisten häufchen durchaus noch eingetütet und ordnungsgemäß weggeworfen, aber die schiere masse ist das problem.
das gros an müll sind hier nicht pappbecher oder pizzakartons, sondern hundekotbeutel.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 12:12
Zitat von flufffluff schrieb:aber die schiere masse ist das problem.
Inwiefern ist das ein Problem, wenn es doch ordnungsgemäß in einem passenden Behälter landet?


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 12:17
Zitat von flufffluff schrieb:das sieht man sehr schön an den überquellenden mülleimern, von denen es ausreichend gibt.
hier werden die meisten häufchen durchaus noch eingetütet und ordnungsgemäß weggeworfen, aber die schiere masse ist das problem.
das gros an müll sind hier nicht pappbecher oder pizzakartons, sondern hundekotbeutel.
Das liegt dann ja an der Stadt oder Gemeinde, wenn diese Behältnisse nicht häufig genug geleert werden.
Wo ich arbeite, hat es in der Fußgängerzone ein unterirdisches System. Der Müll, den Passanten in die Abfalleimer Eingeben, fällt nach unten durch und wird regelmäßig von einem Beschäftigten der Stadtreinigung, der mit einem kleinen Fahrzeug kommt, abgesaugt.

Wenn im Sommer mehr Menschen in den Auen aufenthältlich sind muss halt öfter geleert werden. Dafür im Winter weniger.

Wenn Du das Gefühl hast, dass zu wenig geleert wird, kannst Du das der zuständigen Stelle ruhig mal melden (vielleicht hast Du es ja bereits getan).


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 12:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich glaube, es geht eher darum, dass so getan wird, als ob ein Spielplatz oder eine Wiese klinisch rein wäre wenn nur kein Hund da hinkacken würde.
Das hab ich hier nirgendwo herausgelesen. Der andere Dreck ärgert doch genauso: Kippen, zerbrochene Flaschen, Kronkorken, Spritzen, menschliche Ausscheidungen, Verpackungsmüll, ... und eben Tierkot. Während der bei Eichhörnchen, Vögeln etc. dort eher unvermeidlich ist, kann ein Hundehalter das Hinkacken verhindern.

Ich kenne keinen öffentlichen Spielplatz, auf dem Hunde gestattet sind.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 19:49
@Bundeskanzleri

das problem sind die
Zitat von flufffluff schrieb:überquellenden mülleimer
durch die
Zitat von flufffluff schrieb:schiere masse
an beuteln und zusätzlichem müll.

irgendwann liegt alles daneben, oder die krähen holen es heraus.

da fände ich dieses system schon interessant
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Müll, den Passanten in die Abfalleimer Eingeben, fällt nach unten durch und wird regelmäßig von einem Beschäftigten der Stadtreinigung, der mit einem kleinen Fahrzeug kommt, abgesaugt.
aber ich wohne in berlin. das wird hier in diesem jahrhundert nicht mehr passieren. ;-)


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

26.02.2023 um 22:26
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Es sch...... genügend Freigänger-Katzen in Sandkasten auf Spielplätzen, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.
Das denke ich mir auch manchmal, aber man kann da eben niemanden belangen. Ist das Selbe mit Katzenkot in fremden Gärten.
Dennoch muss es nicht sein, dass man mit dem Hund ausgerechnet auf einem Spielplatz spazieren geht.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 12:21
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Es sch...... genügend Freigänger-Katzen in Sandkasten auf Spielplätzen, aber komischerweise regt sich darüber niemand auf.
Doch das tu ich genauso und ich kicke die auch schonn mal weg.
Hier ging/geht es aber um Hunde.

Gucky.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 12:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:und ich kicke die auch schonn mal weg.
wtf?

wegkicken? Das ist wohl kaum die richtige Art und Weise, mit den Tieren umzugehen.....


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 12:40
Wir alle wissen: Tiere schaden der Umwelt!

Kühe furzen Methan, Schweine versauen das Grundwasser mit Gülle, Hühner verbreiten Salmonellen und Vogelgrippe. Hunde beissen und scheissen, Katzen kratzen und kacken und Vögel machen Lärm und Dreck.
Selbst der Löwe im Zoo frisst mehr Fleisch als ein Dorf in Somalia und der Elefant mehr Stroh, als so mancher Tierfreund im Kopf hat.

Fazit:

Generelles Verbot von Tierhaltung für alle auf diesem Planeten, egal, ob in der Hundehütte, im Katzenkörbchen, im Aquarium oder im Käfig. Das nützt der Umwelt mehr als es den TierhalterInnen schadet.

Kauft Euch einen kleinen grünen Kaktus und stellt ihn auf den Balkon!


Anzeige

melden