Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sollte man auch für sein/e Kind/er haben.
Ist auch nicht immer der Fall.
Wenn man mal so überlegt.
Ja und das ist auch ein Grund der fehlenden Zeit, unser Kind 😉 manche Paare finden auch kaum noch Zeit füreinander, das kann man dabei dann auch erwähnen.

Viele Menschen sind so halt einfach sehr bequem, bewegen sich selbst nicht ausreichend und schaffen sich dann aber noch Lebewesen an, die eben ein bestimmtes Maß an Aufmerksamkeit und sonstigen Dingen brauchen. Und irgendwer bezahlt dann dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:01
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ja und das ist auch ein Grund der fehlenden Zeit, unser Kind 😉 manche Paare finden auch kaum noch Zeit füreinander, das kann man dabei dann auch erwähnen.
Richtig. Und wenn dann auch noch ein Haustier dazu kommt, ist schnell eine Überforderung da. Das Tier kann da am wenigsten dafür.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:17
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Mich graust es auch dass man nie weiß, was man in Sandkästen oder generell überall dort, wo Sand auf Spielplätzen befindet, finden kann. Von Scherbeln über Kot bis sonstigem Müll war schon einiges der Fall.
Und es sind ja nicht nur Katzen, die sich dort möglicherweise erleichtern. Es gibt genug andere Tiere, wie auch Vögel, die dort nette Überraschungen hinterlassen.
Krass finde ich aber, wenn Menschen dort ihren Müll entsorgen (Scherben sind ja echt das Ärgste. Das klingt ja schon fast so, als hätte die jemand absichtlich dort platziert)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, das kenne ich vom Hundeplatz durchaus anders.
Ein sehr gutes Stichwort. Viele Menschen sind der Ansicht, dass sie es nicht nötig haben, mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen. Erst neulich hatte ich mit jemandem diesbezüglich eine Debatte. Ein Bekannter hat einen Hund (kleine Rasse) der sich mit über 6 Monaten noch immer zurückzieht und Angst zeigt, wenn Besuch kommt. Der Tenor war: Ach, der ist ja noch jung, da ist das doch normal. Nein, das ist nicht normal.
Am Ende sind dann immer die Hunde die bösen. Dass ihre Halter unfähig sind, auf die Idee kommen viele ja erst gar nicht. Und diese unfähigen Hundehalter sind es dann auch meistens, die ihre Lieblinge überall hinkacken lassen und es nicht mal in Erwägung ziehen, das wegzumachen.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ein sehr gutes Stichwort. Viele Menschen sind der Ansicht, dass sie es nicht nötig haben, mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen.
Spoiler
FB IMG 1678177249183
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und diese unfähigen Hundehalter sind es dann auch meistens, die ihre Lieblinge überall hinkacken lassen und es nicht mal in Erwägung ziehen, das wegzumachen
Nur wenn das jeder machte, könnte man ja nicht mehr gescheit treten. Vor allem in der Stadt auf dem Gehweg. Das geht gar nicht. Verstehe ich nicht, wie einem das egal sein kann.
Abgesehen davon, dass der Anblick eklig ist.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:31
@EnyaVanBran
der Besuch einer Hundeschule ist keine Garantie dafür, dass der Hund gut erzogen wäre oder sozial kompatibel und verträglich. Erlebt man täglich.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:33
@nairobi
Den Spruch kenne ich, der ist echt gut :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur wenn das jeder machte, könnte man ja nicht mehr gescheit treten. Vor allem in der Stadt auf dem Gehweg. Das geht gar nicht. Verstehe ich nicht, wie einem das egal sein kann.
Abgesehen davon, dass der Anblick eklig ist.
So weit denken die Leute, die sich da nicht drum bemühen, gar nicht. Und oft sind es Menschen mit echt großen Hunden, deren Hinterlassenschaften dann auch die entsprechende Größe haben. Echt ekelhaft. Klar ist es nicht schön, so einen Haufen aufzuheben, vielleicht muss man das gar auf 2 Mal machen, aber das sind Dinge, die man sich überlegen sollte, BEVOR man sich so ein Kalb von Hund zulegt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Besuch einer Hundeschule ist keine Garantie dafür, dass der Hund gut erzogen wäre oder sozial kompatibel und verträglich. Erlebt man täglich.
Klar, wenn ich das, was mir die Trainer sagen, nicht befolge, wird das nix. Aber gar nicht erst hinzugehen ist mMn die schlechteste Option überhaupt. Man muss ja nicht dabei bleiben, aber zumindest Welpen und Junghundekurs, bzw einen Kurs zum Begleithund sollte man absolvieren.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Klar, wenn ich das, was mir die Trainer sagen, nicht befolge, wird das nix. Aber gar nicht erst hinzugehen ist mMn die schlechteste Option überhaupt. Man muss ja nicht dabei bleiben, aber zumindest Welpen und Junghundekurs, bzw einen Kurs zum Begleithund sollte man absolvieren.
sehe ich nur bedingt so, da jeder - ja wirklich jeder - Hundetrainer sein kann, sich so nennen kann, Hunde trainieren kann, Menschen beibringen kann, wie sie ihre Hunde erziehen.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 09:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da jeder - ja wirklich jeder - Hundetrainer sein kann, sich so nennen kann
In guten Hundeschulen aber nicht. Und in den Grundkursen geht es ja auch erst mal darum, dass der Hund mit seinen Artgenossen auf Tuchfühlung kommt und lernt, dass fremde Menschen nicht unbedingt Feinde sind.
Im BH Kurs wird immer die "Menschenmenge" geübt, wo du mit dem Hund durch eine gruppe Menschen gehen musst. Das sind alles Dinge, die du auß0erhalb einer Hundeschule nur schwer üben kannst.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 10:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und oft sind es Menschen mit echt großen Hunden, deren Hinterlassenschaften dann auch die entsprechende Größe haben. Echt ekelhaft. Klar ist es nicht schön, so einen Haufen aufzuheben, vielleicht muss man das gar auf 2 Mal machen, aber das sind Dinge, die man sich überlegen sollte, BEVOR man sich so ein Kalb von Hund zulegt.
Unsere Nachbarin mag unseren Hund und krault ihn immer, wenn sie ihn sieht. Sie sagt, sie möchte selber keinen Hund, denn sie mag nicht gerne "Kacke wegmachen".

Wir lassen unseren Fuzzi morgens und abends vor dem Schlafengehen nochmal raus in den Garten. Da ist ein Stück Wiese, wo er machen kann (ist eingezäunt". Da muss man natürlich ab und zu aufsammeln gehen (mit Schippchen und Kacktüte). Das ist einfacher, wenn es gefroren oder gut trocken ist.
Bei der Größe des Hundes bekommt man so um die 10 Kackis in den entsprechenden Beutel.
Bei einem großen Hund ginge das natürlich nicht!


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 10:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:In guten Hundeschulen aber nicht. Und in den Grundkursen geht es ja auch erst mal darum, dass der Hund mit seinen Artgenossen auf Tuchfühlung kommt und lernt, dass fremde Menschen nicht unbedingt Feinde sind.
Im BH Kurs wird immer die "Menschenmenge" geübt, wo du mit dem Hund durch eine gruppe Menschen gehen musst. Das sind alles Dinge, die du auß0erhalb einer Hundeschule nur schwer üben kannst.
das lernt er auch, wenn er entsprechend gehalten wird, das Sozialisieren in der Hundeschule reicht eh nicht für den Alltag.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und oft sind es Menschen mit echt großen Hunden, deren Hinterlassenschaften dann auch die entsprechende Größe haben.
hier sind es eher die kleinen Hunde, von denen die Hinterlassenschaften überall zu finden sind, da die erstens oft nur um den Block gehen und zweitens denken, so ein kleiner Kackhaufen sei nicht so "schlimm". Wie "schlimm" merken sie, wenn sie bezahlen müssen, da kommt es nämlich nicht auf die Größe an.
Aber was soll man sagen....da sogar Menschen überall hin kacken und es dann liegen lassen........manchmal mit Tempos garniert......ist für mich noch viel ekelhafter


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 12:36
Zitat von wobelwobel schrieb:Hund käme für mich schon deshalb nicht in Frage, weil er mich zwingen würde auch bei absolutem Ekelwetter ohne Not das Haus zu verlassen.
für manche ist das ein pro-argument.

wer sonst seinen hintern nicht hochkriegt, dem hilft es vielleicht, wenn er plötzlich verantwortung hat für ein tier. am besten eins, das raus muss und zu bewegung an der frischen luft animiert. :-)
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und die Leute wollen in vielen Fällen das Statussymbol, zumindest zu einem erheblichen Anteil.
das beobachte ich hier auch. ich meine, viele rennen hier mit einer art meerschweinchen herum, das problemlos in die jackentasche passt.
meistens müssen es ja auch gleich mehrere sein.
und dann glotzen sie die ganze zeit nur aufs smartphone, während die tiere sich irgendwo herumtreiben.
und leine los sobald im park angekommen, ist sowieso standard.
dann gibt auch noch diese rentner, die ihren zwergspitz im auto spazieren fahren etc.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das lernt er auch, wenn er entsprechend gehalten wird,
Was genau verstehst du da drunter?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.da sogar Menschen überall hin kacken und es dann liegen lassen........manchmal mit Tempos garniert......ist für mich noch viel ekelhafter
Herr im Himmel, also das gibt es hier bei uns zum Glück nicht. Da lobe ich mir das Landleben, ehrlich. Wo ich dann auch zur Überlegung komme, ob die Kacke auf Spielplätzen wirklich immer von Tieren stammt :{


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 14:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und es sind ja nicht nur Katzen, die sich dort möglicherweise erleichtern. Es gibt genug andere Tiere, wie auch Vögel, die dort nette Überraschungen hinterlassen.
Wobei Katzen und Vögel ja nicht explizit hingeführt werden.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Krass finde ich aber, wenn Menschen dort ihren Müll entsorgen (Scherben sind ja echt das Ärgste. Das klingt ja schon fast so, als hätte die jemand absichtlich dort platziert)
Bei uns sagst nach Silvester ganz schlimm auf einem Spielplatz aus, nicht nur dass da einfach Dreck lag, es hätte auch bei Blindgängern gefährlich werden können.
Sonst stehen da auch gerne mal Bierflaschen rum und das nicht nur von Jugendlichen wie man denken könnte.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 14:50
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wobei Katzen und Vögel ja nicht explizit hingeführt werden.
Also wenn jemand seinen Hund extra zu einem Sandkasten führt, gehört der so wie so weggesperrt. Das wäre ja mehr als krank. Aber ja, gibt sicher auch da Menschen, die das witzig oder sonst was finden würden.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Bei uns sagst nach Silvester ganz schlimm auf einem Spielplatz aus, nicht nur dass da einfach Dreck lag, es hätte auch bei Blindgängern gefährlich werden können.
Na das ist so wie so ein eigenes Thema. Bei uns am Damm vom Fluss findest du heute noch immer Plastikteile von den Schutzkappen der Raketen und ein paar Plastikkreisel (die woh in der Luft rumgeschwirrt sind nach dem abbrennen). An der Stelle kann ich nur sagen, dass der Hundekot zumindest irgendwann verrottet (was natürlich kein Freischein ist, ihn überall rumliegen zu lassen).


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 19:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und es sind ja nicht nur Katzen, die sich dort möglicherweise erleichtern. Es gibt genug andere Tiere, wie auch Vögel, die dort nette Überraschungen hinterlassen.
Die meisten Spielplätze sind ja so eingezäunt dass die Katzen da garnicht reinkommen...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Krass finde ich aber, wenn Menschen dort ihren Müll entsorgen (Scherben sind ja echt das Ärgste. Das klingt ja schon fast so, als hätte die jemand absichtlich dort platziert)
Also hier sind das eher die ... ähm wie nenn ich's am unverfänglichsten? "Stadtstreicher" / "Obdachlosen"? Auf dem Spielplatz gibt es Bänke, da kann man gemütlich zusammenhocken. Und die leeren Flaschen bleiben halt liegen.
Und ganz oft sind es natürlich auch irgendwelche Kids die sich zum "Feiern" treffen und ihren Müll nicht mitnehmen.
Zitat von flufffluff schrieb:für manche ist das ein pro-argument.

wer sonst seinen hintern nicht hochkriegt, dem hilft es vielleicht, wenn er plötzlich verantwortung hat für ein tier. am besten eins, das raus muss und zu bewegung an der frischen luft animiert. :-)
Ja, ist ja auch nachvollziehbar. Wär auch OK wenn draußen immer wunderschönes Wetter wäre. Ist aber nicht so.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Herr im Himmel, also das gibt es hier bei uns zum Glück nicht. Da lobe ich mir das Landleben, ehrlich. Wo ich dann auch zur Überlegung komme, ob die Kacke auf Spielplätzen wirklich immer von Tieren stammt :{
Also ich hab das schon etliche Male gesehen dass Eltern mit ihren Kindern am Spielplatz im Gebüsch verschwinden. Von daher gehe ich nicht davon aus dass da alles von Tieren stammt, schon garnicht wenn dann auch noch ein Tempo oben drauf liegt.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Sonst stehen da auch gerne mal Bierflaschen rum und das nicht nur von Jugendlichen wie man denken könnte.
Hier sind es ganz sicher nicht nur die Jugendlichen. Ändert aber auch nichts.


4x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 20:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Herr im Himmel, also das gibt es hier bei uns zum Glück nicht. Da lobe ich mir das Landleben,
Also würde eher sagen, dass das am Land nicht weniger oft passiert…


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 20:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Die meisten Spielplätze sind ja so eingezäunt dass die Katzen da garnicht reinkommen...
also hier überhaupt nicht, da sind die wenigsten überhaupt eingezäunt und schon gar nicht Katzensicher


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 20:59
@wobel

Eine Katze kommt im Allgemeinen so gut wie überall rein. Die können doch locker über die Zäune klettern und springen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Auf dem Spielplatz gibt es Bänke, da kann man gemütlich zusammenhocken. Und die leeren Flaschen bleiben halt liegen.
Und ganz oft sind es natürlich auch irgendwelche Kids die sich zum "Feiern" treffen und ihren Müll nicht mitnehmen.
Das sehe ich auch als Problem an.
Allerdings geht das ja weiter, so können sich denn Jugendliche treffen, wo sie keinen stören?
Klar, Scherben muss man eigentlich überall wegräumen.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 21:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also würde eher sagen, dass das am Land nicht weniger oft passiert…
Also mir ist sowas noch nie untergekommen ^^
Zitat von wobelwobel schrieb:Die meisten Spielplätze sind ja so eingezäunt dass die Katzen da garnicht reinkommen.
Bei uns gibt es einen großen Spielplatz, da ist schon ein Zaun drum herum, aber da kommt sogar die älteste Katze locker drüber.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also mir ist sowas noch nie untergekommen ^^
Naja, das liegt wohl viel an der Gegend.

Die wenigsten Menschen erleichtern sich so

Also hat man es vielleicht Menschen zu tun, die nicht, sagen wir malGesellschaftlich etabliert sind.


Anzeige

2x zitiertmelden