Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Frauen auch, die pinkeln aber meist nicht im stehen.
und seltener einfach irgendwo im Freien
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wahrscheinlich muss man sich dazu an einem Spielplatz auf die Lauer legen.
nein, nur viel mit seinen Hunden spazieren gehen
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Oder suchen sie sich doch eher ein ruhiges Eckchen, meist ein Gebüsch oder einen Baum, weil die Sache sonst evtl. in die Hose gehen könnte.
ist das keine "Gegend"?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du hast ihn mehrmals dort pinkeln sehen?
Du kannst lesen? Das "wieder" bezog sich nicht auf die bestimmte Person
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dort wo die meisten Kinder ebenso pinkeln, wenn sie auf dem Spielplatz mal müssen.
Es ist ein Unterschied, ob es sich um ein Kind handelt, dass noch nicht einhalten KANN oder ein Erwachsener
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Während der Arbeit einfach Mal zum Pipi machen fahren? Vielleicht hat der Mitarbeiter keinen Führerschein. Eine Toilette ist auch nicht immer 2 Minuten entfernt. Müssen sie es halt einhalten, sind ja Männer :troll:
was soll ich sagen, dann muss vielleicht die Pause abgewartet werden, es gibt ja die Frühstückspause und die Mittagspause.....sollte drin sein, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und seltener einfach irgendwo im Freien
Was zu bezweifeln ist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das keine "Gegend"?
Dann muss man es nicht so beschreiben, als ob dem Mann der Ort zum pinkeln egal wäre.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist ein Unterschied, ob es sich um ein Kind handelt, dass noch nicht einhalten KANN oder ein Erwachsener
Pipi ist Pipi. Auch Männer können es nicht immer einhalten. Da gibt es z.B. viele die Prostata Probleme haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll ich sagen, dann muss vielleicht die Pause abgewartet werden, es gibt ja die Frühstückspause und die Mittagspause.....sollte drin sein, oder?
Siehe oben


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 09:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist ja eh Alltag ich brauche täglich eine gute Möglichkeit für den Hund.
Wo sich dann die Frage stellt: Ist es den Hundehaltern egal, wo ihr Hund sich erleichtert oder passiert das wirklich nur ausnahmsweise? Wie du richtig sagst, man hat ja meistens eine gewisse Routine bezüglich Hunderunde. Wenn da der Spielplatz mit dazu zählt, ist das einfach dreist, unverschämt und auch richtig egoistisch.
Sonst, wie erwähnt: vorher einfach eine Runde spazieren gehen, da, wo es in Ordnung ist, wenn der Hund sein Geschäft macht.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 09:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Meiner hat neulich mitten in der Stadt einfach die Hose runter gezogen und gepinkelt 😂. Was soll ich da machen? Ich habe ihm gesagt er soll doch bitte bescheid geben wenn er mal muss
Bei kleinen Kindern ist Nachsicht angebracht. Sie können das noch nicht so gut einschätzen, und auch nicht so lange einhalten.
Wer da etwas gegen sagt, hat wahrscheinlich vergessen, dass er selbst mal ein Kind war.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei kleinen Kindern ist Nachsicht angebracht. Sie können das noch nicht so gut einschätzen, und auch nicht so lange einhalten.
Ist jetzt bei Hund nicht anders… So sehr ich gegen Hund auf einem Spielplatz bin, finde ich es, egal wer sich dort erleichtert, ekelig


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 10:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was zu bezweifeln ist
Dass vor allem Männer sich öffentlich erleichtern, hat nach Einschätzung von Experten nicht nur anatomische Gründe. «Männer markieren», sagt der Sprecher des Berufsverbandes der Deutschen Urologen, Wolfgang Bühmann. Dies sei ein rudimentäres Verhalten, das gerade unter Alkoholeinwirkung zutage trete. Zudem bekämpften Männer mit dem Pinkeln im Stehen einen latenten Minderwertigkeitskomplex. «Da können sie dann mal etwas, was Frauen nicht können», sagt Bühmann. Und nicht zuletzt seien Männer einfach «entsetzlich bequem», wie der Urologe in mehr als 30 Jahren Berufserfahrung beobachtet hat.
Quelle: https://www.main-echo.de/regional/rhein-main-hessen/wildpinkeln-wenn-maenner-markieren-art-4063937
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dann muss man es nicht so beschreiben, als ob dem Mann der Ort zum pinkeln egal wäre.
habe ich nicht, ist Deine Interpretation, die hat aber mit mir nix zu tun
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Pipi ist Pipi. Auch Männer können es nicht immer einhalten. Da gibt es z.B. viele die Prostata Probleme haben.
ja, Pipi ist Pipi, die Menge unterscheidet sich aber und zu den Gründen bei Männern siehe oben ;)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Siehe oben
die haben alle Prostataprobleme? Belege bitte.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:«Männer markieren», sagt der Sprecher des Berufsverbandes der Deutschen Urologen, Wolfgang Bühmann. Dies sei ein rudimentäres Verhalten, das gerade unter Alkoholeinwirkung zutage trete. Zudem bekämpften Männer mit dem Pinkeln im Stehen einen latenten Minderwertigkeitskomplex. «Da können sie dann mal etwas, was Frauen nicht können»,
Ich schmeiß' mich weg. Männer haben mit Hunden also etwas gemeinsam...

Meine Tochter hat auch mal versucht, im Stehen zu pinkeln, wie sie das bei einem Kindergartenfreund gesehen hatte. Das hat sie genau 1 Mal getan 😇


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 10:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Ernsthaft? Du kommst mir mit dem Main Echo als Beleg dafür, dass Männer draußen öfter pinkeln als Frauen?
Ein Artikel der pauschal Männern latente Minderwertigkeitskomplexe unterstellt.l, die mit ihrem in "die Gegend pinkeln" ihr Revier markieren möchten. Oo

Komm schon, du kannst das doch sonst besser :troll:


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 10:34
@ayAshi
das sagt ein Urologe, nicht das Main Echo.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Komm schon, du kannst das doch sonst besser :troll:
klar, aber wie heißt es so schön: Perlen vor die Säue werfen..... (Redewendung)
manchmal erspare ich mir das einfach.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 10:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Perlen vor die Säue werfen..... (Redewendung)
Und wenn ich mal nicht weiter weiß.....auch der Anfang einer Redewendung. In diesem Sinne. Rohr frei


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 11:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und wenn ich mal nicht weiter weiß
kenne ich nicht, unvollständig......

ich halte aber fest: Hunde haben auf Spielplätzen nichts zu suchen, außer angeleint am Rand, wenn deren Besitzer dort ihre Kinder spielen lassen. Ausgenommen natürlich Assistenzhunde


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 12:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei kleinen Kindern ist Nachsicht angebracht. Sie können das noch nicht so gut einschätzen,
Hat zwar jetzt nix mit Hunden zu tun, aber wieso gibt es eigentlich an Spielplätzen keine öffentlichen Toiletten? Gerade dort wäre das doch wirklich sinnvoll.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 13:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 04.03.2023:Aber meine wissen z B. bis zur Wiese wird nicht gepinkelt, nicht an Zaun und Mauer der Nachbarschaft.
Da wissen Deine Hunde mehr, als manche Menschen, die ihre Kleinkinder offen im Freibad/am Badesee auf die Wiese "k****" lassen. Schon mehrfach erlebt!
Das kannste Dir nicht ausdenken.

Gucky.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 13:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hat zwar jetzt nix mit Hunden zu tun, aber wieso gibt es eigentlich an Spielplätzen keine öffentlichen Toiletten?
Weil öffentliche Gelder begrenzt sind.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 13:28
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Da wissen Deine Hunde mehr, als manche Menschen, die ihre Kleinkinder offen im Freibad/am Badesee auf die Wiese "k****" lassen.
Habe ich hier noch nie in meinem 40 jährigen Leben gesehen.

Noch nie.
Absolut nie.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 13:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hat zwar jetzt nix mit Hunden zu tun, aber wieso gibt es eigentlich an Spielplätzen keine öffentlichen Toiletten? Gerade dort wäre das doch wirklich sinnvoll.
Wer soll das bezahlen? Die Gemeinden sind doch ständig am heulen über fehlendes Geld.
In der 100000 Einwohner Stadt, in der ich früher lebte, gab es in der gesamten Fußgängerzone ein einziges Toilettenhäuschen, welches auch ständig demoliert war.
Im gut besuchten Stadtpark keine Toilette weit und breit.

Von Hundeklo braucht man nicht reden. Wo du gehst und stehst Hundehaufen auf dem Gehweg. So ein Hund kackt halt dort, wo er ausgeführt wird.

Ich bin so froh nicht mehr in der Stadt zu leben.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 13:42
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Weil öffentliche Gelder begrenzt sind.
Das ist mir schon klar, so ein Dixiklo würde ja auch reichen, die stehen ja bald mal wo herum. Dass man keine fixe Anlage dort verbaut, ist eh logisch.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Von Hundeklo braucht man nicht reden.
Was soll das denn sein? :D


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 14:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was soll das denn sein? :D
Ein Grünstreifen speziell zum kacken für 4beiner
Gibt es in jeder Stadt


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 14:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer pinkeln ja auch oftmals einfach in die Gegend, dafür müssen sie weder obdachlos noch drogenabhängig sein. Letztens wieder ein Gartenbaumitarbeiter der Stadt auf dem Kinderspielplatz im Gebüsch.
hier hat mal einer direkt gegen das haus gepinkelt, quasi vor den balkon des nachbarn. da ist halt eine kleine hecke. nicht weit von hier ist ein öffentliches wc, und urinal für männer sogar kostenlos. interessiert nicht.

ich kann nicht nachvollziehen warum so ein verhalten oft entschuldigt wird. es sind ja nun keine einzelfälle.

ich habe eine gute freundin, die probleme mit der blase hat, und häufig mal überfallartig unterwegs muss. sie geht auch nicht einfach in eine ecke, sondern sieht zu, dass sie irgendwo ein wc findet. und wenns in einem cafe ist.

die infrastruktur von wcs im öffentlichen raum ist in der tat ausbaufähig. aber selbst da wo es welche gibt (bahnhöfe?), wird meistens einfach in ecken gemacht. warum?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei kleinen Kindern ist Nachsicht angebracht. Sie können das noch nicht so gut einschätzen, und auch nicht so lange einhalten.
Wer da etwas gegen sagt, hat wahrscheinlich vergessen, dass er selbst mal ein Kind war.
wozu gibt es eigentlich windeln? gerade wenn man länger unterwegs ist und wenn man ja weiß, dass kinder öfter mal dringend müssen und es dort keine toilette gibt.

an einer benachbarten grünanlage halten ab und zu leute mit dem auto an, und bringen ihr kind dann dort ins gebüsch. oder auch schon gesehen, am bahnhof, mitten aufs gleis.

die ausrede "ist halt ein kind" wird ziemlich oft für fehlverhalten herangezogen. dabei liegt es ja meist an den eltern, die es dann nur aufs kind schieben. :-)
ein bisschen wie bei hunden. und um zum thema hunde zurück zu kommen (die können keine windeln tragen): auch für sie sollten entsprechende plätze geschaffen werden. das kann ja nun nicht so viel kosten.
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Weil öffentliche Gelder begrenzt sind.
das kann kein argument sein. das thema geht jeden von uns an. aber man schiebt es gerne weg. überall wird essen und trinken to go angeboten, aber die "entsorgung" interessiert dann nicht.

wenn ich sehe, dass der spielplatz hier hinterm haus innerhalb von wenigen jahren zweimal ausgebaut wurde (in meinen augen so nicht notwendig), dann hätte man da zum beispiel auch ein wc hinstellen können.


4x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 15:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:als manche Menschen, die ihre Kleinkinder offen im Freibad/am Badesee auf die Wiese "k****" lassen. Schon mehrfach erlebt!
Wo lebst Du denn? Habe ich noch nie gesehen.
Zitat von flufffluff schrieb:wozu gibt es eigentlich windeln
Irgendwann sind die Kinder aus den Windeln raus, dennoch können sie noch nicht so lange einhalten wie ein Erwachsener.
Die Rede ist hier von Kindern im Kindergarten/-vorschulalter. Das wird auch bei dem Sohn von @ayAshi der Fall sein.


Anzeige

1x zitiertmelden