Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die wenigsten Menschen erleichtern sich so
Es gibt öffentliche Toiletten bzw ist man ja meistens nicht so weit von zu Hause weg. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, das liegt wohl viel an der Gegend.
Wahrscheinlich. In einem Dorf wäre das glaub ich gar nicht möglich, ohne dass es einer mitbekommt. Das gleiche wenn man den Hund dort hinkacken lässt. Die Leute kennen einander, da würde man bald Ärger bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es gibt öffentliche Toiletten bzw ist man ja meistens nicht so weit von zu Hause weg. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
Obdachlose, Drogensüchtige, etc

Menschen die ihren Mittelpunkt auf der Straße haben.

Öffentliche Toiletten sind relativ zugänglich.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:gleiche wenn man den Hund dort hinkacken lässt. Die Leute kennen einander, da würde man bald Ärger bekommen.
Na ab ner gewissen Größe des Ortes ist es zumindest bei den Hunden problemlos möglich, das man die überall hinkoten lässt.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Obdachlose, Drogensüchtige, etc
Obdachlose haben wir hier keine. Ist eben eine sehr kleine Stadt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na ab ner gewissen Größe des Ortes ist es zumindest bei den Hunden problemlos möglich, das die überall hinkoten lassen.
Ich spreche vom Dorf, 2000 Einwohner maximal. Da kennen sich die Leute, wenn man das nicht wegmacht, bekommt das früher oder später 100% jemand mit.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich spreche vom Dorf, 2000 Einwohner maximal
Ich auch. Aber da gibt es genug Gegend und Zeiten wo keiner es irgendwie mitbekommt.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:kennen sich die Leute, wenn man das nicht wegmacht, bekommt das früher oder später 100% jemand mit.
Ab 200 Einwohnern hat dich das mit dem kennen.

Ist anonymer als man denkt.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber da gibt es genug Gegend und Zeiten wo keiner es irgendwie mitbekommt.
Sicher wird das nicht immer bemerkt, aber auf Dauer doch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ab 200 Einwohnern hat dich das mit dem kennen.
Sehe ich anders. Man kennt die Menschen nicht alle mit Vornamen, aber die meisten kennt man eben. Und wenn man mal einen nicht kennt, der seinen Hund auf den Spielplatz kacken lässt, glaub mir, dann wird alles dran gesetzt, dass man rausfindet, wer das ist.
Am Dorf gibt es immer die "Wächter", denen NICHTS entgeht.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sicher wird das nicht immer bemerkt, aber auf Dauer doch.
Na regelmäßig wäre schon ein starkes Stück.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Am Dorf gibt es immer die "Wächter", denen NICHTS entgeht.
Lässt nach 😁 die Hobby-Melder sind nicht mehr so etabliert.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Hobby-Melder sind nicht mehr so etabliert.
Bei dir vielleicht. Bei uns hier gibt es selbst in der Stadt noch genügend von denen. Eine davon wohnt 2 Häuser weiter. Die hängt den ganzen Tag am Fenster und tauscht dort Tratsch und Klatsch aus. Würde die an einem Spielplatz wohnen, könnte kein einziger Hund dort unbemerkt sein Geschäft machen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:37
Oh.

Da unterscheiden sich unsere Orte immens.

Generell wird es auch auf dem Dorf unpersönlicher

Das Hundekotproblem nimmt jedenfalls zu.

Gerne auch Mitten auf der Straße.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

07.03.2023 um 22:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gerne auch Mitten auf der Straße.
Du sagst du kommst vom Dorf, da gibt es doch wohl andere Möglichkeiten. Hunde suchen sich normal den Platz, wo sie sich lösen, sehr genau aus. Mitten auf der Straße ist da aber kein Favorit. War entweder ein Notfall, oder es war kein Hund.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 05:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die wenigsten Menschen erleichtern sich so
Also wieviele Mütter ich schon gesehen hsb, die ihre Kinder einfach schnell am Rand, hinter einem Baum etc. gesetzt haben…


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 05:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Platz, wo sie sich lösen, sehr genau aus. Mitten auf der Straße ist da aber kein Favorit. War entweder ein Notfall, oder es war kein Hund.
Das liegt wohl am Beitzer, scheinbar sind zu langsam, und der Hund kriegt eben Not, schätze ich


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 06:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Die meisten Spielplätze sind ja so eingezäunt dass die Katzen da garnicht reinkommen...
Nein, das ist eigentlich nicht so.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Eine Katze kommt im Allgemeinen so gut wie überall rein. Die können doch locker über die Zäune klettern und springen.
Genau.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hunde suchen sich normal den Platz, wo sie sich lösen, sehr genau aus. Mitten auf der Straße ist da aber kein Favorit. War entweder ein Notfall, oder es war kein Hund.
Das kommt darauf an, wie sie es gewöhnt sind.
Am liebsten machen sie aber auf einen weichen Untergrund.

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_88511170/hundehaufen-im-garten-so-verhindern-sie-laestige-hinterlassenschaften.html


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 07:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Obdachlose, Drogensüchtige, etc
nee, die sind weniger das Problem.....
Warum verrichten Menschen ihre Notdurft im Freien? (Beitrag von Tussinelda)

Männer pinkeln ja auch oftmals einfach in die Gegend, dafür müssen sie weder obdachlos noch drogenabhängig sein. Letztens wieder ein Gartenbaumitarbeiter der Stadt auf dem Kinderspielplatz im Gebüsch. Einfach hingepinkelt. Begründung: sie haben ja keine Toiletten. Ja, aber ein Auto...da kann man mal zur nächsten Tanke, die 2min weg ist fahren, würde man meinen.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:00
Also egal welches Tier da sonst noch so hinkackt,...
Der Halter hat die Möglichkeit den Hund an der Leine garnicht erst dahin gehen zu lassen.
Das kann man nem Hund beibringen. Das ist kein Problem.
Mein Hund hat ohne Leine NIE auf nen Spielplatz gemacht, weder klein noch groß.
Ob der eingezäunt war oder nicht, und auch egal ob da Rindenmulch lag oder nicht.
Sowas geht einfach nicht. Wenn man das verhindern kann dann sollte man das auch.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:09
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Also egal welches Tier da sonst noch so hinkackt,...
Der Halter hat die Möglichkeit den Hund an der Leine garnicht erst dahin gehen zu lassen.
Das kann man nem Hund beibringen. Das ist kein Problem.
Mein Hund hat ohne Leine NIE auf nen Spielplatz gemacht, weder klein noch groß.
Ob der eingezäunt war oder nicht, und auch egal ob da Rindenmulch lag oder nicht.
Sowas geht einfach nicht. Wenn man das verhindern kann dann sollte man das auch.
sehe ich ganz genau so.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:16
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:und auch egal ob da Rindenmulch lag oder nicht.
Also mein Hund fühlt sich davon auch nicht extra angezogen.

Im Grunde ist es ja einfach: wenn der Hund denn unbedingt mit muss auf den Spielplatz, dann geht man vorher mit ihm länger spazieren, dann kann er sein Geschäft da machen, wo das okay ist und wird das nicht auf dem Spielplatz erledigen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:20
Meistens weiß man ja auch, wann der Hund muss.

Bei meinen Hunden ist das sehr absehbar.
Und dann suche ich einen Platz, wo das möglich ist.
Ist ja eh Alltag ich brauche täglich eine gute Möglichkeit für den Hund.

Spielplatz ist halt keiner.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer pinkeln ja
Frauen auch, die pinkeln aber meist nicht im stehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oftmals
Du siehst das ofmals? Ich bin ja täglich in vielen Städten unterwegs, aber wild in die Gegend pinkelnde Männer sehe ich sehr selten. Wahrscheinlich muss man sich dazu an einem Spielplatz auf die Lauer legen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:einfach in die Gegend
An der Kreuzung? An die Schaufenster in der Fußgängerzone? Oder suchen sie sich doch eher ein ruhiges Eckchen, meist ein Gebüsch oder einen Baum, weil die Sache sonst evtl. in die Hose gehen könnte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieder ein Gartenbaumitarbeiter der Stadt
Du hast ihn mehrmals dort pinkeln sehen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf dem Kinderspielplatz im Gebüsch
Dort wo die meisten Kinder ebenso pinkeln, wenn sie auf dem Spielplatz mal müssen. Sagt der Papa eines dreijährigen Sohnes, der das auf dem Spielplatz immer wieder sieht. Sind eben Kinder, aber Pipi ist Pipi.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja, aber ein Auto...da kann man mal zur nächsten Tanke, die 2min weg ist fahren, würde man meinen.
Während der Arbeit einfach Mal zum Pipi machen fahren? Vielleicht hat der Mitarbeiter keinen Führerschein. Eine Toilette ist auch nicht immer 2 Minuten entfernt. Müssen sie es halt einhalten, sind ja Männer :troll:


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dort wo die meisten Kinder ebenso pinkeln, wenn sie auf dem Spielplatz mal müssen. Sagt der Papa eines dreijährigen Sohnes, der das auf dem Spielplatz immer wieder sieht. Sind eben Kinder, aber Pipi ist Pipi.
Ich kenne einen Spielplatz, wo ein Toilettenhäuschen ganz in der Nähe ist. Man muss da auch kein Geld einwerfen und so. Das ist natürlich eine feine Sache.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

08.03.2023 um 08:46
@nairobi
Meiner hat neulich mitten in der Stadt einfach die Hose runter gezogen und gepinkelt 😂. Was soll ich da machen? Ich habe ihm gesagt er soll doch bitte bescheid geben wenn er mal muss


Anzeige

1x zitiertmelden