Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 19:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dem, der weiß, dass jeglicher Urin gleich eklig ist…
Und das natürlichste der Welt. Was machst du mit deinem Stift, der gerade trocken geworden ist? "Warte mein Kind. In 2km sind wir an der ekligen Tanke"?

Ich kann nichts dafür, das es viele Ortschaften nicht interessiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 19:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und das natürlichste der Welt.
Für mich nichts anderes wie wenn Hunde pinkeln … aufm Spielplatz hat sich weder ein Hund noch ein Kind zu erleichtern


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 19:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Eben, aber wenn wo ein Haufen rumliegt, war es automatisch ein Hund. Und dann wird man als Hundehalter schief angeguckt.
Na ein Generalverdacht ist selten schön.

Vor allem wenn man selber alles richtig gemacht hat


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 20:01
@Kephalopyr

Na, ein Tierarzt sollte diese Situation aber kennen. Du bist sicher nicht die Erste, der das passiert ist.

Insofern, klar ist das einem peinlich, aber trotzdem ist das ziemlich normal, dass dort auch Unfälle passieren oder der TA einfach mit ekligen Dingen zu tun hat.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 20:51
@Bundeskanzleri

Manchmal kann man es halt einfach nicht abschätzen. Ein Hund ist ja keine Maschine, der exakt immer zu selben Zeit kotet. Bei Aufregung und anderen Stresssituationen kann es dann auch passieren, oder eben einfach trotz Gassigang vorher. Ich bin zum Tierarzt gelaufen mit ihm, aber er hat erst dort ins Wartezimmer gekackt. Mein Gott, gibt schlimmeres. :D

Selbst auf dem Spielplatz ist es kein Weltuntergang, wenn man es wegmacht natürlich. Aber schlimm finde ich, wenn Hundekot bewusst liegengelassen wird. Das sehe ich hier oft, sogar gefüllte Tüten im Gebüsch.


4x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 20:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber er hat erst dort ins Wartezimmer gekackt.
Die Wartezimmer haben ja in der Regel einen gut zu reinigenden Fliesenboden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das sehe ich hier oft, sogar gefüllte Tüten im Gebüsch.
Das macht wirklich gar keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 20:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mein Gott, gibt schlimmeres. :D
Sag ich ja :Y:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sogar gefüllte Tüten im Gebüsch.
Das ist eigentlich noch viel ekliger als ein Haufen, der sich irgendwann auflöst.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Selbst auf dem Spielplatz ist es kein Weltuntergang, wenn man es wegmacht natürlich.
Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Auf dem Spielplatz sind Hunde nicht gestattet. Ausnahme > der Assistenzhund.
Wird man mit Hund auf dem Spielplatz vom Ordnungsamt erwischt, dann droht ein Bußgeld.
Von daher ist, sieh Topic, die Diskussion obsolet.

Hunde auf dem Spielplatz sind nicht erlaubt.
Belege sind hier mehrfach und immer wieder verlinkt worden.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das macht wirklich gar keinen Sinn.
Ne, zumal es ja eigentlich auch Mülleimer gibt an Haltestellen, zum Beispiel.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist eigentlich noch viel ekliger als ein Haufen, der sich irgendwann auflöst.
Ja, weil der sich dadurch vermutlich nie richtig auflöst. :o
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hunde auf dem Spielplatz sind nicht erlaubt.
Belege sind hier mehrfach und immer wieder verlinkt worden.
Das wusste ich gar nicht, aber danke für die Info! :)
Zumal man aber auch des Hundes wegen nicht auf einen Spielplatz sollte. Für ihn kann das einfach viel zu laut und stressig sein und da ist ein Spaziergang anderswo einfach entspannter.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das wusste ich gar nicht, aber danke für die Info! :)
Zumal man aber auch des Hundes wegen nicht auf einen Spielplatz sollte. Für ihn kann das einfach viel zu laut und stressig sein
Ja, das kann man durchaus auch so sehen.

Bei der Verordnung geht es aber nicht um die Hunde, sondern um den Schutzraum für Kinder. Priorität haben hier die Kinder und nicht der Hund, sei dieser noch so niedlich. Das darf nicht in Vergessenheit geraten.

Und falls du das auch nicht wissen solltest:

nicht nur Hunde sind nicht erlaubt, sondern auch Erwachsene, die keine Kinder begleiten, sind ebenfalls nicht gestattet. Jugendliche ü 14 auch nicht. Alkohol und Rauchen sowie Drogen sind ebenfalls verboten.
Hier geht es um den Schonraum für? > Ja! Kinder - und nur Kinder und nicht um die Belange von Hundehaltern, Freizeittrinkern, Rauchern etc. pp und deren Befindlichkeiten.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier geht es um den Schonraum für? > Ja! Kinder - und nur Kinder und nicht um die Belange von Hundehaltern, Freizeittrinkern, Rauchern etc. pp und deren Befindlichkeiten.
Da könnte man eigentlich nen Punkt dahinter setzen und den thread schließen! Mehr gibts dazu im Prinzip nicht zu sagen


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:25
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da könnte man eigentlich nen Punkt dahinter setzen und den thread schließen! Mehr gibts dazu im Prinzip nicht zu sagen
Hab ich doch gesagt:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Von daher ist, (...) die Diskussion obsolet.

Hunde auf dem Spielplatz sind nicht erlaubt.



melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:26
@tudirnix
Da sind wir auch absolut einer Meinung


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na ein Generalverdacht ist selten schön.

Vor allem wenn man selber alles richtig gemacht hat
Das Schrägste, was mir mal passiert ist, so ein alter Kerl kam aus dem Gasthaus und hat an einen Baum gepinkelt, als ich mit dem Hund um die Ecke kam. Der Hund hat dann gleich darauf sein Häufchen gemacht, als der Mann fertig war, sagt der doch glatt zu mir: Aber ja schön aufheben!
Antwort von mir: Haben sie Angst,.reinzutreten, wenn sie das nächste mal wieder im Freien pinkeln gehen?
Dreister geht es ja wirklich kaum.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:37
Naja, der hatte bestimmt schon was.

Ist mal schnell dahergepöbelt.

Generell hab ich aber den Eindruck das viele das mit den Tüten nicht wirklich machen, oder dann die Tüte einfach in die Gegend werfen.🙈


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder dann die Tüte einfach in die Gegend werfen.🙈
Das ist oft aber Protest, weil es zu wenig Mülleimer gibt. Hat bei uns immer jemand gemacht, mit Erfolg, jetzt gibt es dort einen Mistkübel.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:44
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da sind wir auch absolut einer Meinung
Da brauchen wir keiner Meinung zu sein, denn dass Hunde auf dem Spielplatz nicht gestattet sind, ist ein Fakt. Meinung hin oder her. So wie es ein Fakt ist, im Halteverbot nicht parken zu dürfen.
Da erübrigt sich die Diskussion.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 21:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist oft aber Protest, weil es zu wenig Mülleimer gibt
Naja Protest, kann man ja bei. anderen Dingen auch nicht so machen
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hat bei uns immer jemand gemacht, mit Erfolg, jetzt gibt es dort einen Mistkübel.
Mistkübel nennt ihr das? Oder ist das was spezielles?


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 22:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Protest, kann man ja bei. anderen Dingen auch nicht so machen
Klar ist es nicht schön, aber auf der einen Seite sollen wir die Haufen aufheben, auf der anderen Seite stellt die Gemeinde kaum Mülleimer auf.
Mistkübel=Mülleimer.


Anzeige

melden