Voussoir
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ramadan am Arbeitsplatz
um 13:37Ich verstehe nicht, worauf du eigentlich hinauswillst. Ist jetzt schon das zweite mal hier, dass du was aus dem Zusammenhang reist. Möchtest du lieber User thematisieren als das Thema?Photographer73 schrieb:Jetzt auf einmal nimmst du den Chirurgen als Vorbild? Eben klang das noch ganz anders.
Danke fürs Verlinken, aber das Recht auf Religionsfreiheit hat ja nicht den Hintergrund nun bezogen auf die Ramadan-Zeit den Muslimen mehr Freiheiten oder gar mehr Rechte seitens der Arbeitgeber einzuräumen bzw. dass diese dafür Sorgen müssen, dass der Glaube und Rituale möglichst uneingeschränkt durchführbar werden.Bumfuzzle schrieb:Weil durch die EU Grenzen geöffnet wurden und ich glaube ich schon ein bisschen was darüber hier geschrieben habe. Religionsfreiheit, Grundgesetz, Recht als EU Bürger in anderen EU Ländern zu arbeiten… warte ich verlinke dir da meine Posting, dann musst du nicht alles nachlesen.
Bumfuzzle schrieb:für ein Miteinander muss es da zusammen einen mittelweg finden
Gesellschaftlich wird man ein Mittelweg finden müssen. In Bezug auf Arbeit sehe ich das wie gesagt nicht so. Nicht jeder Muslim fastet, nicht jeder Muslim betet fünfmal am Tag warum sollen dann ausgerechnet manche mehr Rücksicht und Sonderrechte bekommen als alle anderen bzw. warum sollte man hier irgendwas im Team aushandeln?Bumfuzzle schrieb:Und dadurch Religion kein Hobby sondern Grundrecht ist, müssen sich beide Seiten also AG und AN, zusammensetzen und Verienbarungen treffen die für alle gleich gerecht sind.