yari schrieb:Es gibt soviele Gründe, warum Angestellte nicht immer 100% geben können, nur da wird kein Fass aufgemacht.
Jep. Besonders von Freunden aus dem Einzelhandel kenne ich es auch in der Weihnachtszeit. Die sind nach Feierabend total platt.
Bumfuzzle schrieb:anderen sind einfach schon immer darauf vorbereitet. ;D Österreich auch aber scheint keiner dort zu wissen. Guck ;D
Schon erstaunlich, oder?
:D
sevenheartseas schrieb:Solche Vergleiche hinken also. Der Standard hier ist ganz schön hoch.
Der Standart ist hoch, stimmt. Aber er wird nicht in jedem Land niedriger sein. Dennoch dürfte es kaum Länder geben, in denen nicht auch Muslime arbeiten.
sevenheartseas schrieb:Das stößt dir auf weil du mich in eine Schublade stecken willst.
Würdest du sehen dass ich mir nur Sorgen machen AUCH um das Befinden des Betroffenen weil ich ihn auch persönlich kenne und schätze würdest du anders denken.
Ganz ohne Schublade - da du die Leute auch außerhalb der Arbeit kennst, rede mit ihnen, das kann doch nicht so schwer sein. Gespräche über Religion sind doch nicht unweigerlich wie Minenfelder. Ich habe mehrere Moslems im Freundeskreis, da wird das Thema nicht ausgeklammert. Erklär ihnen, dass du dir Gedanken machst, erzähle, dass du gesehen hast, wie fertig derjenige im Sessel aussah usw. Mit der Arbeit an sich hat das im übrigen gar nichts zu tun.
Voussoir schrieb:ging nicht darum, ob die Arbeit erbracht wurde, sondern wie mit den Symptomen des Fastens umzugehen ist, wenn sie klar nach der Schildung nach Außen sichtbar sind.
NACH der Arbeit.
sevenheartseas schrieb:Desweiteren liegen die Mitarbeiter nicht auf der Couch weil sie faul sind sondern weil sie FERTIG sind mit der Arbeit.
Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, hat es niemanden zu interessieren, ob ich völlig platt bin oder nicht. Hauptsache, die Arbeit wurde vorschriftsmäßig erledigt.