@philae Doch es betrifft mich weil ich auf Reisen sehe wie junge Familien angegangen und weggecancelt werden, nur weil das Kind nöckelig ist.
@Pura Ich hab wie gesagt mit Adult Hotels keine Probleme.
Sehe das persönlich eher deshalb kritisch weil manche Leute es als offene Tür sehen auf andere Bereiche zu projizieren (z.b Thermen, Feierlichkeiten etc)
Deshalb habe ich Adult Hotels angesprochen.
In den meisten All Inklusive Hotels gibt es mittlerweile getrennte Speisesääle. Das ist ja auch schon ein Zugestänndis aber das reicht halt auch nicht.
@martenot Das klingt nach authentischen Urlaub.
Photographer73 schrieb:Dennoch will sie niemand über Std aus der Nachbarwohnung hören und das jeden Tag (Geburtsraum) Permanente Lärmbelästigung aus der Nachbarschaft muss niemand aushalten.
Aber statt umzuziehen bzw. sein eigenes Haus besser zu isolieren wird geklagt und das Problem auf das Geburtshaus abgewälzt für etwas ganz natürliches.
Wenn die Klinik aber kein Geld hat, ist das deren Problem.
Dann kann das Entbindungszimmer nicht mehr genutzt werden, wodurch eine Frau ggf. nicht adäquat versorgt werden kann.
Vermutlich ist eine Geburtsklinik auch nicht aus dem nichts gespawnt.
Dini1909 schrieb:Wie schon öfters hier erwähnt beschäftige dich mal mit Hochsensibel, es gibt nun mal Dinge im leben die kann man nicht einfach mal lernen.
Doch, man kann lernen besser damit umzugehen. Z.b Kognitive Verhaltenstherapie, MBSR, eine Akzeptanz und Commitment Therapie oder eine Traumatherapie falls der Stressfaktor Kinderlärm auf ein Trauma zurückzuführen ist.
Man kann eine ganze Menge machen.
Die Gesellschaft zu separieren halte ich nicht für ein adäquates Mittel.
Bevor ich mich als hochsensible Person für Kinderfreie Feierlichkeiten ausspreche, würde ich eher selbst auf Feierlichkeiten verzichten statt Kinder wegzucanceln.
Ich mag z.b keine Raucher und ich finde den Geruch aus den Mündern der Leute die Rauchen abartig und störe mich sehr daran.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen "Ich will jetzt Feierlichkeiten nur für Menschen die angenehm aus dem Mund duften, das stört meine sensiblen Hörgänge".
Ich mag auch keine Gesellschaft von alkoholisierten Menschen .. Trotzdem rufe ich nicht zu Alkoholfreie Partys auf sondern ich geh halt nicht hin.
In Gesellschaft muss man gewisse Dinge tolerieren, auch als hochsensible Person.