Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.07.2026 um 17:35
Zitat von PuraPura schrieb:Adult Hotels
Die ja auch bei weitem nicht nur von kinderlosen gebucht werden. Ich kenne mehere Paare, die regelmäßig ihre "kinderfreien" Wochenende dort verbringen. Die Bedeutung von Paarzeit neben Elternschaft, ist heute viel bewusster als früher und die wollen dann auch oft keine (fremden) Kinder um sich, sondern Ruhe und einen "Rahmen" für ihre Bedürfnisse.

Seh auch das Problem nicht. Gibt auch Hotels, wo es eher Partylastig ist und welche, wo eher mit Entspannung/ Ruhe oder "Business Tauglichkeit" geworben wird. Da kommt doch auch keiner auf die Idee, dass die eine Seite gefälligst die andere auszuhalten hat.

Und wie so oft liegt sie Wahrheit in der Mitte. Ein schreiendes Baby im Flugzeug nervt natürlich, aber niemals würde ich da was sagen, im Gegenteil tun mir die Eltern leid. Aber ich muss auch nicht den ständig kreischenden und am Sitz ruckelenden 8 jährigen kommentarlos ertragen.

2x zitiertmelden

15.07.2026 um 17:43
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:natürlich
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Die ja auch bei weitem nicht nur von kinderlosen gebucht werden. Ich kenne mehere Paare, die regelmäßig ihre "kinderfreien" Wochenende dort verbringen. Die Bedeutung von Paarzeit neben Elternschaft, ist heute viel bewusster als früher und die wollen dann auch oft keine (fremden) Kinder um sich, sondern Ruhe und einen "Rahmen" für ihre Bedürfnisse.

Seh auch das Problem nicht. Gibt auch Hotels, wo es eher Partylastig ist und welche, wo eher mit Entspannung/ Ruhe oder "Business Tauglichkeit" geworben wird. Da kommt doch auch keiner auf die Idee, dass die eine Seite gefälligst die andere auszuhalten hat.

Und wie so oft liegt sie Wahrheit in der Mitte. Ein schreiendes Baby im Flugzeug nervt natürlich, aber niemals würde ich da was sagen, im Gegenteil tun mir die Eltern leid. Aber ich muss auch nicht den ständig kreischenden und am Sitz ruckelenden 8 jährigen kommentarlos ertragen.
Genau, das Problem sehe ich auch nicht. Soll doch derjenige das Adult Hotel buchen und gut ist. Das heißt nicht zwangsläufig, dass man kinderfeindlich ist! Man möchte vielleicht einfach mal 3 oder 4 Wochen Ruhe im Jahr haben

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 20:25
Zitat von PuraPura schrieb:Man kann dem aber auch einfach aus dem Weg gehen, indem man zB Adult Hotels bucht. Nicht jeder, dem Kinderlärm auf die Nerven geht, möchte therapiert werden, salopp gesagt.
Dem kann man auch beim Einkauf aus dem Weg gehen. Die Rede war ja hier von "hochsensibel" und "man könne nichts dagegen tun", da meinte ich, dass dies nicht stimmt. Meinetwegen muss sich niemand therapieren.

melden

15.07.2026 um 21:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:wir leben eben in einer Gemeinschaft wo es Menschen gibt die einfach ihre Ruhe haben wollen und oder sich von Kinderlärm gestört fühlen
Ganz schön traurig, oder?

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 09:28
Zitat von PuraPura schrieb:Genau, das Problem sehe ich auch nicht. Soll doch derjenige das Adult Hotel buchen und gut ist. Das heißt nicht zwangsläufig, dass man kinderfeindlich ist! Man möchte vielleicht einfach mal 3 oder 4 Wochen Ruhe im Jahr haben
Ich verstehe die Kritik an "Adult Hotels" auch nicht.
Wo soll dabei das Problem sein, wenn es gleichzeitig mehr als genug Hotels für Familien mit Kindern gibt?
Es gibt ja auch Leute, die den ganzen Tag mit Kindern arbeiten und gerade im Urlaub ihre Tage mal ganz bewusst ohne Kinderlärm verbringen möchten. Gerade für diese Leute ist das doch eine tolle Möglichkeit. Man nimmt damit ja niemandem was weg.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 09:39
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ein Kind will "gesehen werden oder beachtet werden".
Ja, es braucht Resonanz. Mir tun diese Kinder dann eher leid, so völlig außer Rand und Band. Nervt mich trotzdem an mancher Stelle, Beispiele gäb's genug.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es gibt ja auch Leute, die den ganzen Tag mit Kindern arbeiten und gerade im Urlaub ihre Tage mal ganz bewusst ohne Kinderlärm verbringen möchten.
Ist dann auch wirklich "Abschalten".

melden

16.07.2026 um 11:10
@philae
Doch es betrifft mich weil ich auf Reisen sehe wie junge Familien angegangen und weggecancelt werden, nur weil das Kind nöckelig ist.

@Pura
Ich hab wie gesagt mit Adult Hotels keine Probleme.
Sehe das persönlich eher deshalb kritisch weil manche Leute es als offene Tür sehen auf andere Bereiche zu projizieren (z.b Thermen, Feierlichkeiten etc)
Deshalb habe ich Adult Hotels angesprochen.

In den meisten All Inklusive Hotels gibt es mittlerweile getrennte Speisesääle. Das ist ja auch schon ein Zugestänndis aber das reicht halt auch nicht.

@martenot
Das klingt nach authentischen Urlaub.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch will sie niemand über Std aus der Nachbarwohnung hören und das jeden Tag (Geburtsraum) Permanente Lärmbelästigung aus der Nachbarschaft muss niemand aushalten.
Aber statt umzuziehen bzw. sein eigenes Haus besser zu isolieren wird geklagt und das Problem auf das Geburtshaus abgewälzt für etwas ganz natürliches.
Wenn die Klinik aber kein Geld hat, ist das deren Problem.
Dann kann das Entbindungszimmer nicht mehr genutzt werden, wodurch eine Frau ggf. nicht adäquat versorgt werden kann.

Vermutlich ist eine Geburtsklinik auch nicht aus dem nichts gespawnt.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wie schon öfters hier erwähnt beschäftige dich mal mit Hochsensibel, es gibt nun mal Dinge im leben die kann man nicht einfach mal lernen.
Doch, man kann lernen besser damit umzugehen. Z.b Kognitive Verhaltenstherapie, MBSR, eine Akzeptanz und Commitment Therapie oder eine Traumatherapie falls der Stressfaktor Kinderlärm auf ein Trauma zurückzuführen ist.
Man kann eine ganze Menge machen.
Die Gesellschaft zu separieren halte ich nicht für ein adäquates Mittel.

Bevor ich mich als hochsensible Person für Kinderfreie Feierlichkeiten ausspreche, würde ich eher selbst auf Feierlichkeiten verzichten statt Kinder wegzucanceln.

Ich mag z.b keine Raucher und ich finde den Geruch aus den Mündern der Leute die Rauchen abartig und störe mich sehr daran.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen "Ich will jetzt Feierlichkeiten nur für Menschen die angenehm aus dem Mund duften, das stört meine sensiblen Hörgänge".
Ich mag auch keine Gesellschaft von alkoholisierten Menschen .. Trotzdem rufe ich nicht zu Alkoholfreie Partys auf sondern ich geh halt nicht hin.

In Gesellschaft muss man gewisse Dinge tolerieren, auch als hochsensible Person.

5x zitiertmelden

16.07.2026 um 11:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Gesellschaft zu separieren halte ich nicht für ein adäquates Mittel.
Sämtliche gesellschaftlichen Angebote in "kinderfrei" und "mit Kindern" einzuteilen, halte ich auch nicht für zielführend.
Aber davon sind wir doch weit entfernt.
Kinder auf Festlichkeiten, in Schwimmbädern, Restaurants und Hotels sind doch immer noch die Norm.
Alles andere sind Randangebote, die von einzelnen genutzt werden.
Solche Angebote zu kritisieren, obwohl es genug Möglichkeiten mit Kindern gibt, ist für mich in etwa so logisch, wie Riemchensandaletten zu kritisieren, weil man selbst im Gebirge wohnt und nur Wanderstiefel trägt.
Wie gesagt, niemandem wird was weggenommen.

Als Kinderlose, die aber Kinder durchaus mag, wähle ich meine Hotels übrigens auch nicht danach aus, ob Adult Only oder nicht. Und auf meiner Hochzeit war eine Mutter mit Säugling zu Gast, da hatte ich zum ersten Mal ein Baby auf dem Arm.
Aber letztendlich kann das bei privaten Feiern ja jeder selbst entscheiden.

Kleiner Schwank am Rande: Als diese Kinderfrei-Hotels übrigens gerade aufkamen, hab ich mal eins gebucht und erst nach der Buchung "Adult Only, 18+" gelesen.
Da hab ich mich kurz erschrocken, weil ich sowas nicht kannte und ich dachte, versehentlich irgendein Swingerclub-Hotel gebucht zu haben 😆

2x zitiertmelden

16.07.2026 um 11:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sehe das persönlich eher deshalb kritisch weil manche Leute es als offene Tür sehen auf andere Bereiche zu projizieren (z.b Thermen, Feierlichkeiten etc)
Die Feierlichkeiten sind eine Sache der Veranstalter, nicht der Gäste. Kein Gast kann die Forderung aufstellen: Bitte kinderfrei.
Es ging hier um Hochzeiten, bei denen das jeweilige Paar keine Kinder dabei haben will.
Ist doof, aber dann geht man eben nicht hin, wenn man das doof findet.

Analog hierzu:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:würde ich eher selbst auf Feierlichkeiten verzichten statt Kinder wegzucanceln.
Der größte Teil aller öffentlichen Veranstaltungen ist stets explizit als "für die ganze Familie" angepriesen. Mir ist bisher nicht eine einzige untergekommen, wo es heißt "kinderfrei".

Kann ja sein, dass du anderes mitbekommst.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber statt umzuziehen bzw. sein eigenes Haus besser zu isolieren
Du bist ein echter Komiker.

Einfach mal umziehen.... Und jeder hat natürlich ein eigenes Haus. :D

In welcher Welt muss man leben, um so zu denken?

Im Fall der Geburtsklinik weiß ich nicht, wer zuerst da war. War es die Klinik, dann sind die Klagen nicht gerechtfertigt, dann hätte man vorher schauen müssen, ob man dorthin zieht.
War es umgekehrt, und die Klinik wurde erst später gebaut, finde ich es schon gerechtfertigt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Doch es betrifft mich weil ich auf Reisen sehe wie junge Familien angegangen und weggecancelt werden, nur weil das Kind nöckelig ist.
Inwieweit betrifft dich das?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:In Gesellschaft muss man gewisse Dinge tolerieren, auch als hochsensible Person.
Dann fang du mal damit an.

Du wirst tolerieren müssen, dass es wenige kinderfreie Angebote gibt, und dass manche Personen mit Kindergeschrei nicht klarkommen, und das auch zum Ausdruck bringen.

Lerne es auszuhalten.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ein schreiendes Baby im Flugzeug nervt natürlich, aber niemals würde ich da was sagen, im Gegenteil tun mir die Eltern leid.
Mir tut das Kind leid, das zu diesem Stress genötigt wird.

Aber um die Kinder geht es hier scheinbar nicht. Sondern nur darum, andere als kinderfeindlich darzustellen.

(Du bist nicht gemeint)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz schön traurig, oder?
Nein, normal.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wie gesagt, niemandem wird was weggenommen.
Eben.

2x zitiertmelden

16.07.2026 um 11:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber statt umzuziehen bzw. sein eigenes Haus besser zu isolieren wird geklagt und das Problem auf das Geburtshaus abgewälzt für etwas ganz natürliches.
Wenn die Klinik aber kein Geld hat, ist das deren Problem.
Dann kann das Entbindungszimmer nicht mehr genutzt werden, wodurch eine Frau ggf. nicht adäquat versorgt werden kann.

Vermutlich ist eine Geburtsklinik auch nicht aus dem nichts gespawnt.
War das nicht ein Geburtshaus und keine Klinik? Dann würde die Frau in einer Klinik eventuell noch besser versorgt, man weiß es nicht.

Und eben verkaufen mit DEN Nachbarn? Du machst Witze oder? Nebenbei ist das Problem durch Umzug doch nicht gelöst. Wenn einer geklagt hat, heisst das nicht, dass die anderen früher oder später nicht auch klagen würden.

Hier müssen schon die Verursacher etwas tun und das sind übrigens nicht die KInder, sondern jene, die so einen Mist bauen.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:11
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:War das nicht ein Geburtshaus und keine Klinik? Dann würde die Frau in einer Klinik eventuell noch besser versorgt, man weiß es nicht
@Kangaroo

Es war ein Geburtshaus, da in dee Stadt die Geburtenstationen in Kliniken reduziert wurden. Und durch solche Typen wird die Problematik verschärft. Beliebt wird man durch sowas nicht. Und es gibt breite Unterstützung in der Politik und Öffentlichkeit für das Geburtshaus. Unter anderem nen Stand in der Innenstadt. Und mal ernsthaft - drei bis sechs Geburten im Monat?
Breite Unterstützung aus Politik und Zivilgesellschaft
Die Bedeutung des Geburtshauses für Frauen und Familien in Trier und der Region wurde durch die Präsenz der beteiligten Beratungsstellen eindrücklich unterstrichen. Auch Sozialdezernentin und Bürgermeisterin Britta Weizenegger war vor Ort und betonte damit die Unverzichtbarkeit der Einrichtung für die Stadt.

Mythen ausgeräumt, Alternativen erklärt
Viele Fragen drehten sich um grundlegende Missverständnisse: Kaiserschnitte werden im Geburtshaus nicht durchgeführt, und von Lärmproblemen kann keine Rede sein – bislang fanden lediglich drei bis sechs Geburten pro Monat in zwei Räumen statt.
Quelle: https://www.wochenspiegellive.de/stadt-trier/artikel/geburtshaus-trier-kaempft-ums-ueberleben-grosser-zuspruch-am-infostand
Zitat von philaephilae schrieb:Nein, normal.
Leider heutzutage ja, zeigt, wie mimosenhaft und kinderfeindlich vieles geworden ist

3x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich mag z.b keine Raucher und ich finde den Geruch aus den Mündern der Leute die Rauchen abartig und störe mich sehr daran.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen "Ich will jetzt Feierlichkeiten nur für Menschen die angenehm aus dem Mund duften, das stört meine sensiblen Hörgänge".
Ich mag auch keine Gesellschaft von alkoholisierten Menschen .. Trotzdem rufe ich nicht zu Alkoholfreie Partys auf sondern ich geh halt nicht hin.

In Gesellschaft muss man gewisse Dinge tolerieren, auch als hochsensible Person.
Mittlerweile darf an an sehr vielen Orten nicht mehr rauchen, wo es früher völlig normal war. Es gibt Sober Raves......wo ist das Problem?
Warum muss ich alkoholisierte Menschen "aushalten"? Warum müssen andere aushalten, wenn ich rauchen will?
Aufrufen zu einer Party ohne Alk ist nicht okay, nicht hingehen aber schon. Also muss man entweder mit der Herde gehen oder eben isoliert allein bleiben? Warum nicht mit Menschen, die ähnlich intressen und Bedürfnisse haben, alternativen Veranstalten?

2x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:30
Zitat von philaephilae schrieb:Inwieweit betrifft dich das?
Weil ich davon betroffen bin, wenn Menschen unrecht getan wird und ich mich dann auch meistens zu Wort melde?
Ich gehöre nicht zu den Menschen die wegschauen.
Zitat von philaephilae schrieb:Du wirst tolerieren müssen, dass es wenige kinderfreie Angebote gibt, und dass manche Personen mit Kindergeschrei nicht klarkommen, und das auch zum Ausdruck bringen.
Wo toleriere ich es denn nicht?
Ich sage, ich halte es für schwachsinn und sehe die Entwicklung der Gesellschaft sehr negativ.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es war ein Geburtshaus, da in dee Stadt die Geburtenstationen in Kliniken reduziert wurden. Und durch solche Typen wird die Problematik verschärft. Beliebt wird man durch sowas nicht. Und es gibt breite Unterstützung in der Politik und Öffentlichkeit für das Geburtshaus. Unter anderem nen Stand in der Innenstadt. Und mal ernsthaft - drei bis sechs Geburten im Monat?
Die breite Unterstützung empfinde ich als sehr wichtig.
Sowas darf keine Schule machen.

Beliebt macht man sich sicher nicht damit, gebe ich dir Recht aber es gibt heutzutage leider genug Einsiedler die darauf nichts geben.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Mittlerweile darf an an sehr vielen Orten nicht mehr rauchen, wo es früher völlig normal war. Es gibt Sober Raves......wo ist das Problem?
Hä? Was hat das damit zu tun ob man an vielen Orten nicht mehr rauchen darf?
Im Alltag trifft man auf genug Raucher, egal ob im Büro, in Läden oder auf Veranstaltungen .. Dort rauchen die Leute vor der Tür, na und?..
Wenn sie durch die Tür wieder hinein kommen stinken diese Leute trotzdem unmöglich aufgrund des Tabakkonsum aus dem Mund.
Die Raucher merken das nicht, Nichtraucher müssen das aber ertragen.

Genauso wie ich ertragen muss, dass die Paketbotin von Hermes stark im Lieferfahrzeug raucht und die Kartons dann durchgeräuchert hier ankommen.

Da kann man auch ein Fass aufmachen .. Mach ich aber nicht (wie viele andere auf der Welt auch) weil das Leben in einer Gesellschaft halt von Toleranz geprägt sein muss.
Ziel kann nicht sein, seine hochsensibilität dafür zu nutzen immer mehr Orte zu schaffen an denen Kinder unerwünscht sind.

3x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:In Gesellschaft muss man gewisse Dinge tolerieren, auch als hochsensible Person.
Toleranz und auch Respekt ist keine Einbahnstraße.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da kann man auch ein Fass aufmachen
Macht hier gerade nur einer.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ziel kann nicht sein, seine hochsensibilität dafür zu nutzen immer mehr Orte zu schaffen an denen Kinder unerwünscht sind.
Häh? Und um Ruhe und Stille genießen zu wollen, muss man nicht hochsensibel sein. Es gibt diese Angebote, weil es eine Nachfrage gibt – lerne, das auszuhalten.

Gesellschaftlich sehe ich da eher eine Tendenz zur Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit den Bedürfnissen anderer gegenüber und diese Adult-Angbote sind für mich ein Ausdruck dessen.

melden

16.07.2026 um 12:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Leider heutzutage ja, zeigt, wie mimosenhaft und kinderfeindlich vieles geworden ist
Einfach nur Quatsch.

Ich weiß nicht wo du lebst, und ob da Kinder ständig überall ausgeschlossen werden (welcher Ort wäre das?). Ich sehe eher, dass Leute heutzutage ständig als kinderfeindlich geframed werden. Kinder und Familien dominieren hingegen alles.

Mimosenhaft finde ich, sich über Dinge zu mokieren, die einen nicht mal betreffen. Vielleicht ist es aber auch nur Selbstdarstellung.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ziel kann nicht sein, seine hochsensibilität dafür zu nutzen immer mehr Orte zu schaffen an denen Kinder unerwünscht sind.
So ein Quatsch. Auch an dich die Frage: Wo lebst du???
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wo toleriere ich es denn nicht?
Du regst dich hier seit mehreren Seiten drüber auf und leitest daraus, überspitzt gesagt, den Untergang des Abendlandes ab.... Indem du einfach mal maßlos übertreibst.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil ich davon betroffen bin, wenn Menschen unrecht getan wird und ich mich dann auch meistens zu Wort melde?
Nur dass du selbst gerade Menschen Unrecht tust.

Selbstdarstellung, ich sage es ja.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Also muss man entweder mit der Herde gehen oder eben isoliert allein bleiben?
Ja, wahrscheinlich. Mir fiele ein Begriff dazu ein.

Aber den verwende ich besser nicht.

2x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:41
Zitat von philaephilae schrieb:So ein Quatsch. Auch an dich die Frage: Wo lebst du???
Deutschland ..

Es geht auch nicht darum ob aktuell die Kinder weggecancelt werden sondern im habe permanent von einer prävention gesprochen, dass die Gesellschaft sich nicht in diese Richtung entwickeln sollte.
Früher gabs nur Adult Hotels, jetzt gibt es ganze Thermen nur für Erwachsene ..
Zitat von philaephilae schrieb:Du regst dich hier seit mehreren Seiten drüber auf und leitest daraus, überspitzt gesagt, den Untergang des Abendlandes ab.
Das ist deine Interpretation welche @soOma offensichtlich auch teilt.
Ich rege mich nicht auf, ich diskutiere.

Aber scheinbar ist es direkt ein "aufregen" wenn man anderer Meinung ist als ihr?
Zitat von philaephilae schrieb:Nur dass du selbst gerade Menschen Unrecht tust.

Selbstdarstellung, ich sage es ja.
Ok weil ich pro Kinder bin, bin ich ein Selbstdarsteller? Notiert. Danke für die Aufklärung

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und durch solche Typen wird die Problematik verschärft.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und durch solche Typen wird die Problematik verschärft.
Den Kläger sehe ich so gar nicht als "Typen" und es ist wohl auch nicht seine Schuld wenn die Lage so schlecht ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Leider heutzutage ja, zeigt, wie mimosenhaft und kinderfeindlich vieles geworden ist
Wo ist das bitte kinderfeindlich? Wurde dieses Haus denn von Kindern entworfen und gebaut? Verdienen Kinder Geld damit oder eher doch die Investoren? Also bitte :D

Ich bin bestimmt keine Mimose, schon gar nicht wenn es um Kinder geht aber nachts würde ich auch gerne einfach schlafen können, ich muss ja tags auch Leistung bringen. Die Nachtschicht aus dem Geburtshaus fährt dann heim und pennt.

Übrigens hat jeder Gewerbetreibende auch Auflagen. Ich kann auch nicht früh um 4 die Maschinen anwerfen nur weil ein heißer Tag kommt. Ein Geburtshaus ist auch ein Gewerbebetrieb oder entbinden die da für lau?

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:57
"Früher gabs nur Adult Hotels, jetzt gibt es ganze Thermen nur für Erwachsene .."

Weil Thermen zur Erholung und Regeneration gedacht sind und Freizeitbäder und Schwimmhallen unter anderem für Familien mit Kindern.
Diese inoffizielle Einteilung gab es eigentlich schon immer, jetzt gibt es halt einige Thermen, die das als Regel durchsetzen.
Eine Therme ist kein Spaßbad. War es noch nie.

@Kangaroo
Huch, sorry, wolte dich eigentlich zitieren und hab deinen Satz wohl versehentlich nur kopiert.

4x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ok weil ich pro Kinder bin, bin ich ein Selbstdarsteller? Notiert. Danke für die Aufklärung
Absolut, wenn man es ständig so raushängen lässt. :-)

Aber das Kleinkind im Flugzeug ist dann egal, da geht es ja um die armen Eltern... Passt dann wiederum nicht dazu.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber scheinbar ist es direkt ein "aufregen" wenn man anderer Meinung ist als ihr?
Das nicht. Aber wenn man derart übertreibt, Worte wie "wegcanceln" nutzt, und andere als "Mimosen" oder "kinderfeindlich" bezeichnet.
Dann schon.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 13:00
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Eine Therme ist kein Spaßbad. War es noch nie.
Ursprünglich nicht, aber meinem Eindruck nach mutieren viele Thermen inzwischen in Richtung Spaßbad (mit Rutschen etc.).

In einer Therme, die der Erholung, Entspannung und gesundheitlichen Aspekten dienen soll, sind aber halt lärmende Kinderscharen doch nicht so hilfreich. Insofern kann ich schon verstehen, dass man das voneinander trennen möchte.

1x zitiertmelden