Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Manchmal überlege ich oft, ob meine Eltern uns beide zu streng erzogen haben
Nee, aber das mindset ist auch das, was Lehrer sein mega anstrengend macht, denn in der Schule geht es genau so weiter. Eltern versuchen heute oft mit Druck oder sehr forderndem oder gar unverschämtem Verhalten Lehrpersonen einzuschüchtern - oft auch mit gutem Erfolg. Kinder dürfen heute alles.

Wir haben in der Nachbarschaft eine Familie mit zwei sehr lauten Jungs. Jeden Sonntagnachmittag kommen Geschwister der Eltern und Großeltern zu Besuch, da der Platz im Garten nicht reicht, werden die Anwohner freundlich gebeten, die Autos doch wegzuparken, dass man die Straße mitnutzen kann. Da wird dann Fußball gespielt, Rad gefahren, geschrien, gelacht ...

Ich sitze eigentlich sehr gerne auf meiner Terrasse, die wegen der Sonne vor dem Haus ist, komme mir aber vom Geräuschpegel dann vor wie auf dem Pausenhof einer Grundschule. Ich werde nun im Alter einfach lärmempfindlicher und habe ja genau diese Geräusche von Montag - Freitag. Ich würde gerne einfach mal auf einer Liege liegen und ein gutes Buch lesen, ohne dass Grillduft vom Nachbarn über die Straße zieht und sich irgendwelche Kinder anbrüllen.

Sagen darf man auch nichts, sonst gilt man gleich als Kinderschreck.