Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:02
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Weil Thermen zur Erholung und Regeneration gedacht sind
und Kinder haben kein Bedürfnis nach Erholung und Regeneration?

Nur weil Kinder eben Kinder sind und nebenbei spielen, dürfen sie verbannt werden?
Ich war als Kind ständig mit meinen Eltern in Thermen und da hat es auch funktioniert zwischen Erwachsenen und Kindern.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Eine Therme ist kein Spaßbad. War es noch nie.
Was bezeichnest du denn als Spaßbad? Das heißt wenn Kinder im Becken rumtoben ist es gleich ein Spaßbad?
Zitat von philaephilae schrieb:Das nicht. Aber wenn man derart übertreibt, Worte wie "wegcanceln" nutzt, und andere als "Mimosen" oder "kinderfeindlich" bezeichnet.
Dann schon.
Denke du willst nur nicht akzeptieren, dass man deine Haltung als Kinderfeindlich interpretieren kann. Da muss man andere als Selbstdarsteller bezeichnen.

3x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:und Kinder haben kein Bedürfnis nach Erholung und Regeneration?
Das Kinder dann Ruhe bevorzugen ist mir auch neu.Meine wollten ja nicht mal schlafen wenn sie total müde waren.

melden

um 13:07
@Nyx_07
Also als Kind, als ich mit meinen Eltern in die Therme bin war ich durchaus auch in der Sauna und hab da kein Fussball drin gespielt.
Also ja, Kinder haben auch mal ruhige Phasen, wo sie sich erholen wollen ..

1x zitiertmelden

um 13:09
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Eine Therme ist kein Spaßbad. War es noch nie.
Hier wird es kompliziert. Prinzipiell zeichnet eine therme sich vor allem dadurch aus, dass sie natürliches warmes thermalwasser aus einer tiefenbohrung bezieht. Da der begriff aber in deutschland nicht geschützt ist, kann sich jedes freibad und auch jedes spaßbad therme nennen. Alsoooo nur, weil etwas hierzulande therme heißt, bedeutet das nicht, dass es kein spassbad ist :shrug:

melden

um 13:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:In einer Therme, die der Erholung, Entspannung und gesundheitlichen Aspekten dienen soll, sind aber halt lärmende Kinderscharen doch nicht so hilfreich. Insofern kann ich schon verstehen, dass man das voneinander trennen möchte.
Stimmt, inzwischen teilt sich das wohl in Richtung "Spaß-Thermen" und "Erholungsthermen" auf. Umso besser ist es ja eigentlich, dass es entsprechende Regeln gibt.
Dann weiß derjenige, der Erholung und Ruhe sucht, wohin er gehen kann und Familien mit Kindern wissen, wohin sie zum Toben gehen können. Ist doch eigentlich super.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was bezeichnest du denn als Spaßbad? Das heißt wenn Kinder im Becken rumtoben ist es gleich ein Spaßbad?
Das kommt sicherlich auch ein bisschen auf die Anzahl an, aber das weiß man ja vorher nicht.
Ist doch schön, wenn man sich aus einer Vielzahl von Angeboten das für sich und seine Bedürfnisse Passende aussuchen kann. Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht.
Wie gesagt, wenn ich im Schuhgeschäft Riemchensandaletten auswähle, weil die für mich persönlich passender sind, nehme ich doch den Wanderstiefelleuten nix weg.

melden

um 13:13
@Pusemuckel
Und was machen wir in einer Therme, in der Kinder Verboten sind und die erwachsenen zu viel Spaß haben?
Gibt es dann irgendwann ein generelles Verbot sich zu amüsieren?

Oder was ist mit den älteren Herrschaften die eine Therme aufsuchen und sich an das Lachen von Kinder erfreuen?
Die müssen dann künftig auf die Therme verzichten weil Erna von nebenan kein Kinderlachen hören möchte, wenn sie ihren Hintern auf der Liege neben der Sauna parkt?

4x zitiertmelden

um 13:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Also als Kind, als ich mit meinen Eltern in die Therme bin war ich durchaus auch in der Sauna und hab da kein Fussball drin gespielt.
Wie wollten da gar nicht mit - zu langweilig und die Nackten waren uns peinlich.

Es liegt eben wieder an den Eltern. Wenn ich als Mutter sehe, da sind lauter ältere Menschen, die ihr Rheuma oder sonstwas mit Wassergymnystik bessewrn wollen, da geh ich von mir aus schon nicht mit Kindern hin. Was soll das den Kids denn bringen? Es sei denn, das KInd wäre auch krank aber da wäre Ruhe ja auch gut und man will keine Tobenden KInder aussenrum.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die müssen dann künftig auf die Therme verzichten weil Erna von nebenan kein Kinderlachen hören möchte, wenn sie ihren Hintern auf der Liege neben der Sauna parkt?
Kinder lachen :D das klingt reichlich naiv, sorry. Und ja, nach der Sauna wird Ruhe angeraten.

melden

Zitat von philaephilae schrieb:Kinder und Familien dominieren hingegen alles.
Naja. Es wäre schön.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Weil Thermen zur Erholung und Regeneration gedacht sind und Freizeitbäder und Schwimmhallen unter anderem für Familien mit Kindern.
Das sind auch zwei unterschiedliche Dinge. Ich glaube, hier gibt es noch nicht einmal eine Therme. Ich war zumindest noch nie in einer.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Übrigens hat jeder Gewerbetreibende auch Auflagen. Ich kann auch nicht früh um 4 die Maschinen anwerfen nur weil ein heißer Tag kommt. Ein Geburtshaus ist auch ein Gewerbebetrieb oder entbinden die da für lau?
Dein Ernst? Da fällt mir aber echt nix mehr ein.
Zitat von philaephilae schrieb:über Dinge zu mokieren, die einen nicht mal betreffen.
Wer sagt das denn? Ich bin früher erst gar nicht mit den Kindern in Läden gegangen, in denen es Benimmregel-Schilder oder keine Spielecken etc gab. So bornierte Läden, hätten wir auch ohne Kinder natürlich nicht betreten. Oder wären zu Feiern gegangen, bei denen Kinder explizit ausgeschlossen gewesen wären. Sowas kenn ich zum Glück nicht aus meinem Umfeld. Da darf ne Feier nicht förmlich sein und alle sitzen den ganzen Mittag/Abend brav am Tisch. Schlimmstenfalls noch ohne Kinder und Musik - Da wär ich schon raus.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Im Alltag trifft man auf genug Raucher, egal ob im Büro, in Läden oder auf Veranstaltungen .. Dort rauchen die Leute vor der Tür, na und?..
Eben. Ich rauche nicht, muss ja nicht in solche Läden gehen, geh sowieso nicht in Kneipen - aber Möglichkeiten für Raucher gibt es genug. Wenn ich hier mal in der Stadt bin, seh ich genug Kneipen, an denen das Schild Raucherkneipe steht.

1x zitiertmelden

Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und was machen wir in einer Therme, in der Kinder Verboten sind und die erwachsenen zu viel Spaß haben?
Sorry, aber was ist das denn für eine bescheuerte Frage? 😁
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Oder was ist mit den älteren Herrschaften die eine Therme aufsuchen und sich an das Lachen von Kinder erfreuen?
Die gehen in eine Therme, wo auch Familien hingehen. Ist ja nicht so, als würde es ein "Alte-Herrschaften-Verbot" geben. Man kann sich auch absichtlich dummstellen...

1x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und was machen wir in einer Therme, in der Kinder Verboten sind und die erwachsenen zu viel Spaß haben?
Ich denke, auch in einer Therme gibt es sowas wie einen Verhaltenskodex (vielleicht nur ungeschrieben). Und auch Erwachsene, die in größeren Gruppen lautstark lärmen und vielleicht noch saufen, dürften vermutlich Widerspruch ernten, da nicht alle das angenehm finden.

2x zitiertmelden

um 13:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dein Ernst? Da fällt mir aber echt nix mehr ein.
Ja. Dann denk bitte kurz nach, was den einen Gewerbebetrieb vom anderen unterscheidet - in Sachen Lärm.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, auch in einer Therme gibt es sowas wie einen Verhaltenskodex (vielleicht nur ungeschrieben). Und auch Erwachsene, die in größeren Gruppen lautstark lärmen und vielleicht noch saufen, dürften vermutlich Widerspruch ernten, da nicht alle das angenehm finden.
Ganz genau!

1x zitiertmelden

um 13:19
@Pusemuckel
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Die gehen in eine Therme, wo auch Familien hingehen. Ist ja nicht so, als würde es ein "Alte-Herren-Verbot" geben. Man es sich auch absichtlich dummstellen...
Weil alte Leute ja auch so Mobil sind, dass sie die nächste Therme außerhalb ihres Wohnortes erreichen können ..
Klingt logisch.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Sorry, aber was ist das denn für eine bescheuerte Frage? 😁
Ach wenn erwachsene zu viel Spaß haben in der Therme ist es legitim?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und auch Erwachsene, die in größeren Gruppen lautstark lärmen und vielleicht noch saufen, dürften vermutlich Widerspruch ernten, da nicht alle das angenehm finden.
Ah ok, man kann also Erwachsene auf zu hoher Lautstärke hinweisen aber Kinder nicht?
Und ich find es schon bisschen naiv zu glauben, dass man Erwachsene zur Ruhe mahnen kann und diese der Bitte auch folgen.

2x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann denk bitte kurz nach, was den einen Gewerbebetrieb vom anderen unterscheidet - in Sachen Lärm.
Da fällt mir, wie gesagt, nix mehr ein. Kann da nur den Kopf schütteln. Aber bitte....

1x zitiertmelden

um 13:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da fällt mir, wie gesagt, nix mehr ein. Kann da nur den Kopf schütteln. Aber bitte....
Ach so. Du kannst es nicht begründen. Mal eben was gesagt, damit man was gesagt hat - ist ok.

melden

Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die müssen dann künftig auf die Therme verzichten weil Erna von nebenan kein Kinderlachen hören möchte, wenn sie ihren Hintern auf der Liege neben der Sauna parkt?
Der kann in jedes andere Bad / Therme von den dreihunderttausend existierenden Bädern / Thermen gehen.

Will der ältere Herr aber unbedingt in die Adult Therme, auf Kinderlachen aber nicht verzichten, dann hilft wohl nur, sich über Kopfhörer entsprechende Tonaufnahmen anzuhören... :D

Echt mal, die Beispiele von dir werden immer merkwürdiger.

Nur um ein Problem herbei zu konstruieren, das es nicht gibt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke du willst nur nicht akzeptieren, dass man deine Haltung als Kinderfeindlich interpretieren kann. Da muss man andere als Selbstdarsteller bezeichnen.
Deine Haltung kann man als menschenfeindlich sehen.

1x zitiertmelden

Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ah ok, man kann also Erwachsene auf zu hoher Lautstärke hinweisen aber Kinder nicht?
Kann man? Kann man nicht? An wen ist diese Frage gerichtet?

Bestimmt wird man auch Kinder darauf hinweisen können, aber angenehmer ist es vielleicht, wenn man in der Regel davon ausgehen kann, dass es in der Therme ungefähr so zugeht, wie man es vermutet hat (lärmig im Spaßbad, ruhig in der gesundheitsbasierten Therme).

melden

um 13:27
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ach wenn erwachsene zu viel Spaß haben in der Therme ist es legitim?
Wenn Erwachsene darunter verstehen, in einer Therme, die ausgewiesenermaßen für Erholung, Regeneration und/oder Kurgäste gedacht ist, vom Beckenrand zu springen, Wasserball zu spielen oder laut kreischend andere Badende zu belästigen, dürften sie zu Recht ermahnt werden und bei Wiederholung mehr oder minder freundlich zum Gehen aufgefordert werden.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und ich find es schon bisschen naiv zu glauben, dass man Erwachsene zur Ruhe mahnen kann und diese der Bitte auch folgen
Und ich finde es, ehrlich gesagt, ein bisschen naiv zu glauben, dass man Kinder genauso leicht dazu bringen kann, in einem Schwimmbad ruhig zu sein wie Erwachsene.

melden

um 13:30
Letztlich erfüllen bestimmte Orte zuweilen auch bestimmte Erwartungen bzgl. Ruhe oder Trubel und Lärmigkeit. Auch in einer Kirche, einem Konzert- oder Theatersaal wird man als Besucher eher davon ausgehen, dass es keine Kinderscharen gibt, die lautstark über die Sitze turnen, und wenn man dort die Ruhe bevorzugt, wird man trotzdem nicht gleich als "Kinderhasser" gesehen.

2x zitiertmelden

um 13:32
Zitat von philaephilae schrieb:Echt mal, die Beispiele von dir werden immer merkwürdiger.
Eure Ansichten werden immer abenteuerlicher ..

Hier wird doch argumentiert, dass eine Therme kein Spaßbad ist .. Also kann ein älteres Päärchen, welches gerne in die Therme will ja nirgendwo Kinderlachen vernehmen weil es ja kein Spaßbad ist und Kinder da nicht hingehören ..

Aber an der Logik scheitert es wohl in eurer Kinder cancel culture ..
Zitat von philaephilae schrieb:Deine Haltung kann man als menschenfeindlich sehen.
Würde ich nicht sagen, ich störe mich ja nur an kinderfeindliche Menschen.
Das ist ja gott sei dank nicht die gesamte Menschheit.

@martenot
Ich denke der Großteil der Gäste in einer Therme hat gar nichts gegen Kinder, auch wenn sie spielen.

Es ist genauso wie mit der Bahn ..

Man hört viel negatives und würde denken: Die Bahn ist scheiße.
Die Bahn ist aber gar nicht so scheiße denn sie sorgt dafür dass Millionen Menschen täglich zur Arbeit kommen die auch Zufrieden mit dem Nahverkehr sind.

Nur durch das gezetere der unzufriedenen Fahrgästen wird aber der Eindruck vermittelt, dass die Bahn ein sauhaufen ist ..

@Pusemuckel
Wasserball entspricht also auch schon Belästigung und hat nichts in der Therme zu suchen? Interessant.
Was darf man denn in der Therme dann im Becken noch?

Sich wie eine Leiche treiben lassen und dabei die Schnauze halten?

3x zitiertmelden

um 13:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich denke der Großteil der Gäste in einer Therme hat gar nichts gegen Kinder, auch wenn sie spielen.
Ich denke, das dürfte von den Details abhängen:
-welche Art von Therme ist es, wie stellt sie sich selbst dar bzw. für welche Zwecke wird sie beworben?
- um wieviele Kinder handelt es sich im konkreten Fall?
- welche Art von Spiele spielen die Kinder?
- wo konkret wird gespielt?

melden