Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: 1 Prozent ist schon zuviel bei solch einer Thematik. Und sowas hat immer das Potenzial sich zu vergrößern
Auf was? Auf untragbare 1,5 Prozent innerhalb des nächsten Jahrzehnts? 😁
Ne, sorry, diese "Argumentation" kann ich nicht ernstnehmen.

1x zitiertmelden

um 14:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer will denn da mit Kindern hin? Oder welches Kind will dahin?
Klar gibt es das. Zum Beispiel Kinder, die selbst Musik machen oder Musikunterricht bekommen. Für die haben solche Konzerte schon einen Wert, und die bleiben dann meistens auch ruhig, weil sie mit der Musik etwas anfangen können.

melden

um 14:02
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:1 Prozent ist schon zuviel bei solch einer Thematik. Und sowas hat immer das Potenzial sich zu vergrößern ..
Ganz ehrlich? Ich hoffe es werden mehr, mehr die Kinderfreie Tage anbieten...Und ja ich würde das Angebot nutzen, weil ich keine Lust habe auf Kindergeschrei, weil ich meine Ruhe haben will und weil ich eine körperliche Behinderung habe und in anderen Bädern von Kindern angestarrt werde und hintermeinem RÜcken dann höre "Mama was hat die Frau da" ... darauf habe ich keine Lust, selbe gilt für Only Adults Hotels - ich liebe es ... Dennoch bin ich nicht kinderfeindlich... ich mag Kinder

melden

um 14:07
@Dini1909
Heutzutage geht von Erwachsenen Menschen welche blöde Sprüche über körperliche Behinderungen machen eine größere Gefahr aus, als von Kindern die aus unwissenheit fragen.

Aber dein Beitrag zeigt (ohne dich angreifen zu wollen), dass es dir nur um deine Bedürfnisse geht und du diese über die der Gesellschaft als Ganzes stellst.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Auf was? Auf untragbare 1,5 Prozent innerhalb des nächsten Jahrzehnts? 😁
Ach großer, es gibt da diverse Beispiele bei denen aus einem Prozent etwas ganz großes wurde. Und das war nichts positives.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ne, sorry, diese "Argumentation" kann ich nicht ernstnehmen.
Naja da geht es uns wohl ähnlich.
Ist doch auch was, oder?

2x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber im Moment des Thermenbesuchs topfit
Dann können sie ja ins Spaßbad :Y:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich verwende Jugendslang .. Und wenn du dich an dem Wort "kalben" stößt dann ist es weniger Kinderfeindlich sondern eher Frauenfeindlich ..
Ist beides aber nicht beabsichtigt mein bester.
Menschenfeindlich. Wie hier schon jemand schrieb. Mein Gutster, ich bin noch immer weiblich als Mann, wäre ich jetzt eher nicht Mutter geworden.

Klar, kann man als Eltern nicht alles machen aber das weiß man vorher und die Zeiten gehen auch schnell wieder vorbei - zu schnell oft.

Kinderfeindlich sind für mich Eltern, die auf biegen und brechen ihre Kinder überall hinzerren, egal ob es dem Kind Freude macht oder nicht.

3x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber dein Beitrag zeigt (ohne dich angreifen zu wollen), dass es dir nur um deine Bedürfnisse geht und du diese über die der Gesellschaft als Ganzes stellst.
Wobei es doch auch um die Gesellschaft als Ganzes geht, wenn wir möglichst versuchen, aufeinander Rücksicht zu nehmen. Und das geht meines Erachtens am besten mit Kompromissen. Kompromisse können unterschiedlich aussehen, z.B. indem man unterschiedlichen Bedürfnissen temporär ihren Freiraum gibt (z.B. in Adult Hotels oder in lärmfreien Thermen), oder indem man gegenseitig aufeinander achtet (und dazu gehört eben auch, dass man sich in manchen Situationen stärker zurückhält als man wollte, wenn es um Spaß und Lärm geht).

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Menschenfeindlich.
Sehe ich nicht.
Wie bereitsd erwähnt bin ich gegenüber Familien mit Kindern und toleranten Menschen sehr positiv gestimmt.

Das schließt mich als Menschenfeind ja aus.

@martenot
Und wo ist der Kompromiss auf der Seite der Menschen die kinderfreie Thermen wollen?
Oder inwiefern achtet man auf Eltern die heutzutage genug Stress haben, wenn sie gerne in die Therme wollen ohne ihr Kind abschieben zu müssen?

Mir fehlen da die Kompromisse aus dem anderen Lager.

Selbst der Kompromiss dass All Inklusive Hotels separate Speisesääle anbieten ist ja auch nicht genug, da müssen komplette Adult Only Hotels her ..
Wie gesagt ich hab kein Problem mit den Hotels aber Kompromisse sehe ich jetzt nicht wirklich von den Leuten, welche von Kindern nicht "genervt" werden wollen.

3x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann können sie ja ins Spaßbad :Y:
Mein zwerg hat ne leichte neurodermitis, die sich nach besuchen im spassbad immer besonders gern zeigt. Bei richtigen thermen mit thermalwasser hingegen nicht, aber da darf das kind ja nicht rein. Naja der kompromiss für uns als eltern muss dann wohl heissen: Weniger oft in heißen sommern in badeanstalten. Irgendwie auch doof, aber ist dann halt wohl so.

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann können sie ja ins Spaßbad
Wenn es gesundheitlich nötig ist, wird Therme verordnet, auch wenn die Kinder nur Krankheitsschübe haben. Diskussion macht aber wenig Sinn. Ich bin halt nur erschrocken, wie sehr sich manche bei Kinderlärm echauffieren.
Aber bitte, dann sollen sie das tun. Da hätt ich meinen Kindern vermutlich noch n Eis ausgegeben, wenn sich jemand so moniert

2x zitiertmelden

um 14:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie bereitsd erwähnt bin ich gegenüber Familien mit Kindern und toleranten Menschen sehr positiv gestimmt.

Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie bereitsd erwähnt bin ich gegenüber Familien mit Kindern und toleranten Menschen sehr positiv gestimmt.

:)
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mir fehlen da die Kompromisse aus dem anderen Lager.
Die sind doch da. Vorhin wurde erst verlinkt wie wenig kinderfreie Tage es in Thermen gibt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Selbst der Kompromiss dass All Inklusive Hotels separate Speisesääle anbieten ist ja auch nicht genug, da müssen komplette Adult Only Hotels her ..
Wie gesagt ich hab kein Problem mit den Hotels aber Kompromisse sehe ich jetzt nicht wirklich von den Leuten, welche von Kindern nicht "genervt" werden wollen.
Gibt es deine keine Familienhotels mehr? Haben sich da schon Leute beschwert weil sich dort KInder aufhalten? Man muss doch mit Kindern kein Adult-Hotel buchen. Ein normales Hotel geht wohl nicht mehr?

1x zitiertmelden

um 14:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und wo ist der Kompromiss auf der Seite der Menschen die kinderfreie Thermen wollen?
Ich denke, auch ruheliebende Menschen gehen häufig Kompromisse ein, weil man ja eben gar nicht immer und überall auf einer ruhigen Umgebung bestehen kann oder will. Es geht ja auch nur um EINIGE Einrichtungen, nicht um alle.

1x zitiertmelden

um 14:26
@Kangaroo

Google am besten nochmal den Begriff "Kompromiss". Ich glaub, du weißt nicht so recht, was das ist.

1% kinderfreie Hotels / Thermen whatever ist genau das. Deutlich zugunsten von Familien mit Kindern. Wie unsere ganze Gesellschaft.
Zitat von martenotmartenot schrieb:aufeinander Rücksicht zu nehmen
Nein, heutzutage muss, wer sich sowieso schon einschränkt und zurück nimmt, bitte noch mehr zurücknehmen. Am besten sich zu Hause einsperren und dadurch ganz verschwinden.

Auch eine Art Canceln. Aber leider das gängige Verständnis von "Toleranz" heutzutage.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin halt nur erschrocken, wie sehr sich manche bei Kinderlärm echauffieren.
Damit das nicht mehr vorkommt, gibt es diese Angebote. Kompromiss halt.

1x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber bitte, dann sollen sie das tun. Da hätt ich meinen Kindern vermutlich noch n Eis ausgegeben, wenn sich jemand so moniert
Wenn man Egoisten aufziehn will, die sich nicht um alte und kranke Menschen scheren, dann macht man das wohl.

melden

um 14:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei richtigen thermen mit thermalwasser hingegen nicht, aber da darf das kind ja nicht rein.
Hm. Bisher habe ich nur von zeitlichen Begrenzungen gelesen, wo darf es denn gar nicht rein?

1x zitiertmelden

um 14:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und wo ist der Kompromiss auf der Seite der Menschen die kinderfreie Thermen wollen?
Oder inwiefern achtet man auf Eltern die heutzutage genug Stress haben, wenn sie gerne in die Therme wollen ohne ihr Kind abschieben zu müssen?
Deutlich weniger als 1 Prozent kinderfreie Thermen in Deutschland, aber du vermisst die Kompromissbereitschaft derjenigen, die diese wenigen Angebote nutzen, den anderen über 99%-Nutzern gegenüber.
Genau mein Humor. :)

2x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Heutzutage geht von Erwachsenen Menschen welche blöde Sprüche über körperliche Behinderungen machen eine größere Gefahr aus, als von Kindern die aus unwissenheit fragen.
Da erzählt dir ein Mensch etwas aus persönlichem erleben und du watschelt das so ab? Ernsthaft?

2x zitiertmelden

um 14:35
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Deutlich weniger als 1 Prozent kinderfreie Thermen in Deutschland
So ähnlich ist das auch bei Adult Only-Hotels, die wahrscheinlich auch nur wenige Prozent aller Hotels ausmachen. Es ist ja nicht so, dass darauf bestanden wird, dass ALLE Hotels, Thermen etc. kinderfrei bzw. "zwangsberuhigt" werden, sondern es sind EINIGE (wenige).

Ich denke nicht, dass da der Vorwurf der fehlenden Kompromissbereitschaft berechtigt ist.

melden

um 14:39
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Die sind doch da. Vorhin wurde erst verlinkt wie wenig kinderfreie Tage es in Thermen gibt.
Und wo ist da der Kompromiss nur weil es wenige kinderfreie Tage gibt?

Dann geht Erna eben Dienstag in die Therme statt Mittwoch .. Das ist ein Kompromiss?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Gibt es deine keine Familienhotels mehr?
Und auch hier: Wo ist der Kompromiss? Das dulden, dass es mehr Familienhotels als Adult Hotels gibt?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es geht ja auch nur um EINIGE Einrichtungen, nicht um alle.
Noch .. Am Anfang waren es auch nur die Hotels .. Jetzt sind wir bei Thermen ..
Zitat von philaephilae schrieb:1% kinderfreie Hotels / Thermen whatever ist genau das. Deutlich zugunsten von Familien mit Kindern. Wie unsere ganze Gesellschaft.
Was hat die Anzahl kinderfreie Hotels mit Kompromiss zutun?
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Deutlich weniger als 1 Prozent kinderfreie Thermen in Deutschland,
Was hat die Anzahl kinderfreie Thermen mit Kompromisse zutun? Es ist kein Kompromiss sondern schlicht ein geringer Marktanteil.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Da erzählt dir ein Mensch etwas aus persönlichem erleben und du watschelt das so ab? Ernsthaft?
Ich habe relativiert. Das gehört zu einer Diskussion dazu und es war in keinsterweise pietätlos.

3x zitiertmelden

um 14:40
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Hm. Bisher habe ich nur von zeitlichen Begrenzungen gelesen, wo darf es denn gar nicht rein?
Nee gibt auch adults only thermen, die gar keine kinder reinlassen bzw ab 16. Die einzige, die hier mit thermalwasser arbeitet, ist so eine (weil angeschlossen an wellneshotel, aber offen für besucher). Die nächste therme arbeitet dann wieder mit leitungswasser und das ist kein unterschied zum spassbad.

1x zitiertmelden

um 14:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Noch .. Am Anfang waren es auch nur die Hotels .. Jetzt sind wir bei Thermen ..
Genau. EINIGE Hotels, und EINIGE Thermen. Ich glaube, bisher wurde in keinster Weise die Überlegung erörtert, dass nun ALLE weiteren Hotels und Thermen auf Adult Only umgestellt werden sollten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und auch hier: Wo ist der Kompromiss?
Das wurde ja bereits erwähnt. Der Kompromiss besteht z.B. darin, dass es sich um EINIGE wenige Einrichtungen handelt, und die Menschen in der überwiegenden Zahl der Fälle sich nicht in solchen Einrichtungen aufhalten (wollen).

1x zitiertmelden