Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.07.2026 um 12:47
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ok also sind die Gays zu intolerant nicht-schwule Päärchen auf der Kreuzfahrt zu akzeptieren?
Das musst du die Veranstalter solcher Kreuzfahrten selbst fragen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Für mich ist es tatsächlich einfacher wegzuhören als wegzuschauen ..
Okay, das erklärt es.

melden

17.07.2026 um 12:47
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ok also sind die Gays zu intolerant nicht-schwule Päärchen auf der Kreuzfahrt zu akzeptieren?
Nach deiner Argumentation ja, da mir als Besucher eines Adult-Only-Hotels ja auch Intoleranz gegenüber Kindern vorgeworfen wird.

melden

17.07.2026 um 13:43
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ja.
Bierbäuche sind oft Rudeltiere, kommen selten alleine vor.
Gestern noch "kalbt" eine Frau statt zu gebären. Heute Bodyshaming vom Feinsten und du hältst dich für tolerant :D Genau mein Humor :D :D Lass doch die Leute ihr Ding machen , meist hat es gute Gründe warum z.B. Seniorenreisen angeboten werden, die sind dann eben etwas entschleunigt und seniorengerecht. Würde einem Kind denn eine Seniorenreise gefallen oder gehts nur um Rechthaberei?
Zitat von soOmasoOma schrieb:oder trollst Du nur?
Ich hoffe inzwinschen sogar, dass es Trollerei ist, denn ernst wäre das echt schlimm.

2x zitiertmelden

17.07.2026 um 13:50
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:z.B. Seniorenreisen angeboten werden, die sind dann eben etwas entschleunigt und seniorengerecht. Würde einem Kind denn eine Seniorenreise gefallen oder gehts nur um Rechthaberei?
Nein, ein Kind hätte vermutlich keinen Spaß an einer Seniorenreise.
Während ein Kind bei einer Seniorenreise vermutlich kein Problem darstellt, dürfen diese aber explizit nicht in ein Adult-Only Hotel ..

Den Unterschied, checkste bestimmt, oder?

Hör auf mich framen zu wollen wegen dem "kalben" oder Bierbäuchen .. Das ist weder Frauenfeindlich noch Bodyshaming.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 14:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:oder?

Hör auf mich framen zu wollen wegen dem "kalben" oder Bierbäuchen .. Das ist weder Frauenfeindlich noch Bodyshaming.
Nicht? Das ist nur deine Meinung, ich habe dazu eine andere. Also bitte nicht als Fakt darstellen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Während ein Kind bei einer Seniorenreise vermutlich kein Problem darstellt, dürfen diese aber explizit nicht in ein Adult-Only Hotel ..
Nochmal: wo ist bitte das Problem? Es gibt im Vergleich deutlich weniger Adult Hotels. So what? Lass die Menschen doch ihren Urlaub in kinderfreier Umgebung buchen, wenn sie das explizit so möchten. Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Restaurants, etc, die Kinder nicht ausschließen, gibt es doch mehr als genug.

melden

17.07.2026 um 14:07
@Pura
Ich hab nichts gegen Adult Hotels .. Erwähnte ich schon mehrfach.

Ich sehe Adult Hotels nur nicht als Kompromiss wie viele es versuchen darzustellen und ich find es bezeichnend wie viele sich dagegen wehren als Intolerant gegenüber Kindern klassifiziert zu werden obwohl sie ein Konzept befürworten, bei dem Kinder eben nicht toleriert werden.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 14:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich sehe Adult Hotels nur nicht als Kompromiss wie viele es versuchen darzustellen und ich find es bezeichnend wie viele sich dagegen wehren als Intolerant gegenüber Kindern klassifiziert zu werden obwohl sie ein Konzept befürworten, bei dem Kinder eben nicht toleriert werden.
Es geht lediglich um einen Urlaub. Um 2 oder 3 Wochen im Jahr. Wenn sich jemand in dieser Zeit für einen kinderfreien Urlaub entscheidet, hat das meiner Meinung nach nichts mit Intoleranz zu tun!

melden

17.07.2026 um 14:18
@Pura
Es geht eben nicht um "Nur Urlaub".
Es gibt ja auch noch Adult-only Thermen, Adult-Only Restaurant .. Adult-only-Zones in Flugzeuge.

Hat aus meiner Sicht sehr wohl etwas mit Intoleranz zu tun.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 14:20
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt ja auch noch Adult-only Thermen, Adult-Only Restaurant .. Adult-only-Zones in Flugzeuge.
Ja und? Wie viele Adult Only gibt es denn im Vergleich?
Danach muss man explizit suchen.

melden

17.07.2026 um 14:23
@Pura
Was hat die Anzahl im Vergleich damit zu tun?
Es ist ein System, welches auf die Intoleranz gegenüber Kindern aufbaut.

Finde es echt beeindruckend wie viele sich dagegen winden, es zu akzeptieren.

3x zitiertmelden

17.07.2026 um 14:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was hat die Anzahl im Vergleich damit zu tun?
Das ist für mich vollkommener Quatsch. Natürlich hat die Anzahl damit zu tun. Gäbe es mehr mehr Adult Only würde mich das auch natürlich triggern bzw. würde ich nicht gutheißen.
Dem ist aber nicht so.

melden

17.07.2026 um 14:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Finde es echt beeindruckend wie viele sich dagegen winden, es zu akzeptieren.
Wer windet sich, was zu akzeptieren? Sorry, das verstehe ich gerade nicht

melden

17.07.2026 um 16:24
Zitat von philaephilae schrieb:Ein Kind muss man wirklich wollen.
Auf jeden Fall, dann ist man auch eher bereit, "Risiken" einzugehen.

Heute kann man die Kinderplanung ja zum Glück größtenteils kontrollieren. Die Generation meiner Eltern konnte das nur bedingt.
Ich hätte sonst bestimmt auch 10 und mehr Kinder. Das will man ja selten so wirklich...
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:meist hat es gute Gründe warum z.B. Seniorenreisen angeboten werden, die sind dann eben etwas entschleunigt und seniorengerecht.
Eine liebe Freundin von mir, sie ist inzwischen 67, macht gerne kleinere Reisen mit ihrem Partner, 72. Man wird auf Wunsch sogar zu Hause abgeholt. Es geht per modernem Reisebus zu einem Hafen und von dort zu einer mehrtägigen Kreuzfahrt. Dieses Programm ist wirklich auf Senioren zugeschnitten und es kostet auch einiges. Kinder findet man da glaube ich nicht.
Das Angebot an individuellen Reisen ist doch heute recht groß und das ist auch gut so.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 16:56
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was hat die Anzahl im Vergleich damit zu tun?
Der einzige der sich über Only Adults - Bereiche ziemlich aufregt bist du , keiner hat irgendwo was dagegen und niemand hat hier gesagt, das wenn er solche Bereiche bevorzugt kinderfeindlich ist.

Die meisten die dort verweilen sind vermutlich auch nicht kinderfeindlich, sie suchen einfach für paar Stunden / Tage ruhe. Das gleiche gilt eben auch, für LGBTQ - Bars, Hotels und Co, nicht weil man den Heteros aus dem Weg gehen möchte sondern weil man für paar Stunden / Tage mal unters gleichen sein will, sich austauschen möchte, in Kontakt treten möchte oder kann ich mit dir jetzt über LGBTQ - Probleme / Filme / Neuigkeiten oder andere Dinge die man so tut austauschen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine liebe Freundin von mir, sie ist inzwischen 67, macht gerne kleinere Reisen mit ihrem Partner, 72. Man wird auf Wunsch sogar zu Hause abgeholt. Es geht per modernem Reisebus zu einem Hafen und von dort zu einer mehrtägigen Kreuzfahrt. Dieses Programm ist wirklich auf Senioren zugeschnitten und es kostet auch einiges. Kinder findet man da glaube ich nicht.
Das Angebot an individuellen Reisen ist doch heute recht groß und das ist auch gut so.
Ich habe mal so ein Tagestrip gemacht mit solch einem Angebot, wir wurden, also meine Mutter und ich, von zu Hause abgeholt, zum Reisebus begleitet, den Serivce haben wir uns einfach gegönnt, hätten aber auch direkt anreisen können, dann ging es mit dem Reisebus zu einem Weihnachtsmarkt, danach wieder nach Hause, auf der Hinfahrt gab es Frühstück was inkludiert war, ja es hat einiges gekostet und Ja ich habe selbst mit meinen damaligen 29 Jahren mächtig den Altersdurchschnitt gesprengt.

Letztes Jahr hab ich mit einer Reisegesellschaft eine geführte Rundreise durch Westamerika gemacht, 16 Tage, 12 Hotels, 5500 km mit dem Bus, da war die Alterspanne von 18 - 86 ( vor dem ältesten Mann hab ich absolut den Hut gezogen ) da wäre Kinder erlaubt gewesen, aber hat niemand eins mitgenommen, obwohl dort ein junges Pärchen gab die ein vierjähriges Kind hatten, aber es zu Hause bei Oma gelassen haben ... Finde ich absolut okay.

2x zitiertmelden

18.07.2026 um 14:20
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:da wäre Kinder erlaubt gewesen, aber hat niemand eins mitgenommen, obwohl dort ein junges Pärchen gab die ein vierjähriges Kind hatten, aber es zu Hause bei Oma gelassen haben ... Finde ich absolut okay.
Wenn es für Oma und das Kind ok war, warum denn nicht? Es ist doch auch wichtig, dass ein Paar sich noch als Paar sieht und nicht nur noch als Mama und Papa. 16 Tage würde den meisten zu lange sein aber so ein Wochenende ohne Kinder, das kann schon heilsam sein oder auch nur ein Essen im Restaurant zu zweit.

Und jetzt sollen mal alle die Hand heben, die sich für eine Auszeit von den eigenen Kindern ein Hotel/Restaurant/Therme aussuchen, welche stark von Familien mit Kindern aufgesucht werden.

melden

18.07.2026 um 14:41
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:die ein vierjähriges Kind hatten, aber es zu Hause bei Oma gelassen haben
Das würde Kangaroo wohl "abschieben" nennen.

@Kangaroo

Ich finde, dass du so richtig widersprüchlich argumentierst.

Du redest großspurig von Toleranz, betreibst aber Body Shaming, und äußerst dich herablassend über Hochsensible, Behinderte, Frauen etc.

Dir ist angeblich am Wohl der gestressten Eltern gelegen, für die Erholung nur durch Fernreisen möglich ist. Aber andererseits gönnst du gestressten Eltern keinen Urlaub ohne Kindergeschrei.

Du sagst, du kannst besser weghören als -schauen. Bei Autokorsos gelingt dir das komischerweise nicht.

Und in einem anderen Thread sprichst du selbst ernannter Gutmensch dich für die Todesstrafe aus.

Passt alles nicht zusammen, sorry.

melden

18.07.2026 um 21:49
@Kangaroo

Kann es sein, dass du beruflich und gegebenenfalls auch privat nicht viel mit Kindern zu tun hast? (Und vermutlich auch nicht im Einzelhandel. Wenn man tagtäglich mit dutzenden bis hunderten Menschen direkt interagieren muss, gehen irgendwann an auch die Ü18-Exemplare an die Nerven). Du klingst zumindest so. Nach dem Motto: Warum stören sich alle an dem einen lauten Kind, dass ihnen durchschnittlich in der Woche begegnet. Während es in der Lebensrealität x laute Kinder pro Tag sind, zusätzlich zu dem ganzen anderen Lärm on top.

Ich selbst habe zwar keine Kinder, habe aber zumindest beruflich viel mit Kindern zu tun - und habe bisher weder von erzieherischem Fachpersonal noch von Eltern das Feedback bekommen, ich würde den Kindern gegenüber intolerant rüberkommen.

In meiner Freizeit finde ich Ruhe dann als Abwechslung aber schon sehr schick. Natürlich trifft es sich da gut, dass ich diese gerne daheim und gerne auch alleine verbringe und das die Orte, die ich ansonsten gerne aufsuche, tendenziell eher ruhig sind. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich auch das Recht auf Erholung hätte, wenn ich extrovertiert wäre und mein Glück darin fände, mich durch die Restaurants der Umgebung zu schlemmen. Denn das blöde, wenn man sich nicht erholen kann, ist ja nun, dass sich das früher oder später negativ auf alle möglichen Lebensbereiche auswirkt.

Wobei ich regelmäßig auch was mit meinen Neffen unternehme, wenn mein Energielevel und meine Arbeitszeiten das zulassen. Die hören aber grundsätzlich auch, wenn sie es übertreiben und von mir eine Ansage bekommen.

Zumal das Problem nicht die Kinder sind. Das Problem sind Eltern, die keinen Bock auf konsequente Erziehungsarbeit haben. Das sind nicht alle, aber genug, dass es nervt. Ich habe hier einige Seiten zuvor ja bereits von der Veranstaltung auf meiner Arbeit berichtet, die total eskaliert ist. Minutenlange Schreiwettbewerbe, während auf den Möbeln herumgeturnt und der Kuchen überall verteilt wird, in Anwesenheit der Eltern, sind nicht okay. Das lernen die Kids aber nur, wenn ihnen das jemand konsequent klarmacht - idealerweise die Eltern und nicht das Personal. Und das war auch kein Einzelfall. Das war ein monatliches Event, bei dem es regelmäßig so eskaliert.

Nach deiner Logik hätte ich das dann so akzeptieren müssen. Außerdem hätte ich mich gemäß deiner Aussagen dann sogar in Therapie begeben müssen. Nach solchen Arbeitstagen muss ich dann nämlich noch mit den Öffis nach Hause fahren. Da schreien die Kids auch gerne mal - nicht selten, weil sie im Buggy gefangen sind, während sich die Eltern die Fahrtzeit am Smartphone vertreiben. Oder auch mal, weil sie eigentlich schon längst ins Bett gehören würden (ich arbeite hin und wieder auch bis spätabends/nachts - und fast immer fährt im Nachtbus mindestens eine Familie mit schreiendem Kleinkind mit). Ich setz mir dann häufig Kopfhörer auf, manchmal nur fürs ANC. Für meinen Frieden.

Und ja, ich bin neurodivergent. Mit einem Therapeuten an meiner Geräuschsresistenz zu arbeiten, obwohl ich mich dem Lärm von Montag bis Freitag aussetze, bringt deiner Meinung nach jetzt genau was? Das ist eine Filterstörung im Gehirn. Das kann man aushalten und das tun viele auch, Stichwort "maskieren", aber statt auszuhalten wären mir x laute Geräuschquellen weniger, wann immer das möglich ist, halt schon lieber.

1x zitiertmelden

19.07.2026 um 07:46
Ich war am Freitag auf einer Grillparty von meinem Büro.
Es waren Partner und Kinder der Kollegen ebenfalls eingeladen.
Zuerst hatte ich gar keine Lust und habe das Schlimmste befürchtet, da unter anderem auch ein vier Wochen alter Säugling da sein würde und viele jüngere Kinder.
Aber es war toll!
Die Kinder waren sehr süß und wenn es doch mal lauter wurde oder ein Kind nahe an den Tränen war, haben die Eltern direkt interveniert.
Und das ist meiner Meinung nach der Schlüssel: Eltern, die sich tatsächlich kümmern und nicht dauernd am Smartphone hängen und ihre eskalierenden Kinder ignorieren.

Ich würde mir noch so eine Feier mit Kindern wünschen, das wäre schön.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Und ja, ich bin neurodivergent. Mit einem Therapeuten an meiner Geräuschsresistenz zu arbeiten, obwohl ich mich dem Lärm von Montag bis Freitag aussetze, bringt deiner Meinung nach jetzt genau was? Das ist eine Filterstörung im Gehirn. Das kann man aushalten und das tun viele auch, Stichwort "maskieren", aber statt auszuhalten wären mir x laute Geräuschquellen weniger, wann immer das möglich ist, halt schon lieber.
Genau das.
Ich trage jetzt immer so in-ear-Stöpsel und es beruhigt mich sehr, die trage ich auch im Büro.
Und ich habe mir auch so geräuschmindernde Kopfhörer besorgt.

3x zitiertmelden

19.07.2026 um 09:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Und ich habe mir auch so geräuschmindernde Kopfhörer besorgt.
Mein Sohn hat sich Noice Canceling Kopfhörer gekauft (schweieteuer) aber damit ist wirklich in seinen Kopf abgeschottet.

Man hört sich selber noch nichtmal Chips essen.

1x zitiertmelden

19.07.2026 um 10:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mein Sohn hat sich Noice Canceling Kopfhörer gekauft (schweieteuer) aber damit ist wirklich in seinen Kopf abgeschottet.

Man hört sich selber noch nichtmal Chips essen.
KRASS! So was wünsche ich mir auch.
Ich tippe mal auf über 200 Euro?

Ich habe günstige (30 Euro), aber noch nicht richtig ausprobiert, es war einfach zu heiß und ich schwitze unter den Dingern, das habe ich bei meinem Headset zu Hause nicht.

1x zitiertmelden