Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2026 um 14:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und auch hier: Wo ist der Kompromiss? Das dulden, dass es mehr Familienhotels als Adult Hotels gibt?
Wie sähe dein Kompromiss aus, magst du das schreiben?

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 14:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Nee gibt auch adults only thermen, die gar keine kinder reinlassen bzw ab 16. Die einzige, die hier mit thermalwasser arbeitet, ist so eine (weil angeschlossen an wellneshotel, aber offen für besucher). Die nächste therme arbeitet dann wieder mit leitungswasser und das ist kein unterschied zum spassbad.
Dann bist du in der Lage wie wir mit unserem Sohn damals, hier gab es überhaupt keine Therme, da mussten Badewanne und Planschbecken ran.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und auch hier: Wo ist der Kompromiss? Das dulden, dass es mehr Familienhotels als Adult Hotels gibt?
Hä? Warum "dulden" ? Hast du schon von Erwachsenen gehört, die sich beschweren weil es Familienhotels gibt? Man bucht die einfach nicht, wenn man "Kinderlachen" will.

Keine Ahnung was du hier konstruieren möchtest und ich will es auch nicht wissen. Schönen Tag noch :) ich fahre jetzt zu einem , hoffentlich störungsfreiem Konzert.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 14:47
@martenot
Es fängt immer mit einige an .. Daraus kann eine Masse entstehen ..

Es gibt auch Ortschaften da ist die nächste Therme 100km weit entfernt. Da macht es keinen Unterschied für die Leute ob die meisten Thermen offen für Alle sind wenn genau die im Umkreis eben zu einem Adult only Betrieb wird ..
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Kompromiss besteht z.B. darin, dass es sich um EINIGE wenige Einrichtungen handelt, und die Menschen in der überwiegenden Zahl der Fälle sich nicht in solchen Einrichtungen aufhalten (wollen).
Das ist kein Kompromiss .. Schlag mal nach was ein Kompromiss für beide Parteien beinhaltet ..
Zitat von philaephilae schrieb:Wie sähe dein Kompromiss aus, magst du das schreiben?
Erwähnte ich schon ..
Es gibt genug All Inklusive Hotels welche offen für alle sind aber getrennte Speisesääle anbieten .. Das ist ein Kompromiss ohne generell ein Klientel auszuschließen.

beide Seiten haben Nachteile.

Wenn Erna in ihr Adult Only Hotel absteigt, hat sie ihren Willen bekommen. Das ist kein Kompromiss ..

3x zitiertmelden

16.07.2026 um 14:50
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann bist du in der Lage wie wir mit unserem Sohn damals, hier gab es überhaupt keine Therme, da mussten Badewanne und Planschbecken ran.
Alleine geht das schon, als ausflug mit freunden später hingegen doof :D Ist eben nicht schön, aber ist halt so.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 14:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist kein Kompromiss .. Schlag mal nach was ein Kompromiss für beide Parteien beinhaltet ..
Dann ist das dein ganz persönlicher Kompromissbegriff, der das, was andere als Kompromiss begreifen, als unzulänglich versteht und deswegen ablehnt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es fängt immer mit einige an .. Daraus kann eine Masse entstehen ..
Das ist aber ehrlich gesagt Quatsch. Warum sollte da eine Massenbewegung entstehen? Das zeichnet sich doch überhaupt nicht ab.

melden

16.07.2026 um 14:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Alleine geht das schon, als ausflug mit freunden später hingegen doof :D Ist eben nicht schön, aber ist halt so.
Ich weiß. Seine Zwillingsschwester hatte kein Leiden. Ich hoffe und wünsche euch, dass es besser wird, wie bei uns damals auch. :)

melden

16.07.2026 um 15:24
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Da erzählt dir ein Mensch etwas aus persönlichem erleben und du watschelt das so ab? Ernsthaft?
Lass gut sein, wir drehen uns seit Tagen hier im Kreise egal was jemand sagt. Ich bin im Moment leer...

melden

16.07.2026 um 19:17
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Noch .. Am Anfang waren es auch nur die Hotels .. Jetzt sind wir bei Thermen ..
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es fängt immer mit einige an .. Daraus kann eine Masse entstehen ..
Vll geht es auch ohne diese Dramatik, das wirkt ja schon hysterisch. Ja, wahrscheinlich wird es bald nur noch kinderfreie Zonen gibt... :palm:

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 21:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, wahrscheinlich wird es bald nur noch kinderfreie Zonen gibt
Es gibt ja immer weniger Kinder. In meiner Kindheit hatten die meisten Familien mindestens zwei Kinder. Heute gibt es viele Paare ohne Kinder oder nur mit Einzelkind.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 00:30
Hier wo ich wohne gibt es ne Familie, die sind glaube ich ukrainisch oder so... 2 Zimmer Wohnung und 4 Kinder.
Es gibt hier einen Innenhof. Die Kinder allerdings sind echt nur in der Wohnung. Spielen kommen die nur in Begleitung der Mutter raus.

Wenn ich mich an meine eigene Zeit erinnere, war ich nicht nur in so einem Innenhof unterwegs sondern noch in den zwei Innenhöfen dahinter auch noch.

@nairobi
Kommt mir bekannt vor oder auch nur ein Kind - wenn überhaupt!
Meistens sind es die Bedenken vor der Zukunft, Kriege, Klima..
Die Frage ob man das dem Nachwuchs antun will. Dass es eine egoistische Entscheidung sei ist inzwischen auch schon Thema geworden.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 05:20
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Die Kinder allerdings sind echt nur in der Wohnung. Spielen kommen die nur in Begleitung der Mutter raus.
Wie alt sind die Kinder denn? Bei jüngeren Kindern könnte ich das verstehen.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Meistens sind es die Bedenken vor der Zukunft, Kriege, Klima..
Dann dürfte man wohl nie Kinder bekommen. Denn Kriege, Konflikte, Pandemien, Naturkatastrophen, Unglücke, Amokläufe etc. so etwas kommt leider immer mal wieder vor.
Oft passt ein Kind nicht in die eigenen Wünsche und Vorstellungen hinein. Man ist über viele Jahre gebunden und muss Rücksicht nehmen. Dieser Verantwortung wollen manche sich nicht stellen oder fühlen sich nicht gewachsen.
Manche reisen viel oder haben gefährliche Hobbys und wollen darauf nicht verzichten.
Arbeit und Familie sind manchmal schwer zu vereinbaren, wenn man beides richtig gut machen will.
Viele scheuen auch die finanzielle Verantwortung, vielleicht auch wenn der Arbeitsplatz unsicher ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass es immer mehr Singles gibt. D.h. es fehlt schlicht und einfach der richtige Partner, um das "Projekt" umsetzen zu können. Bewusst und gewollt allein erziehend sein wollen sicher die wenigsten.

3x zitiertmelden

17.07.2026 um 08:37
@nairobi
Vielen Dank für diesen unaufgeregten und v. a. differenzierten Beitrag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann dürfte man wohl nie Kinder bekommen. Denn Kriege, Konflikte, Pandemien, Naturkatastrophen, Unglücke, Amokläufe etc. so etwas kommt leider immer mal wieder vor.
Mich überrascht es immer, wie kinderfeindlich und schlimm Deutschland dargestellt wird. Sicher, sozial und bildungstechnisch gibt es noch einiges Verbesserungspotenzial, aber wenn ich mich nun entscheiden könnte, hier oder in einem von (Bürger-)Krieg geplagten, vom Klimawandel existenziell bedrohten, autokratisch bzw. diktatorisch geführten oder religiös fundamentalistischen Land ein Kind zu bekommen (immerhin leben in solchen Staaten aktuell 6,2 Mrd. Menschen), dann würde Deutschland wohl immer den Vorzug erhalten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Verantwortung wollen manche sich nicht stellen oder fühlen sich nicht gewachsen.
Korrekt. Ich bin mit Anfang/Mitte 30 nach Jahren der Ausbildung und des Umzugs mittlerweile fast angekommen; beruflich, aber auch emotional gefestigt. Und dennoch will ich diese Verantwortung nicht übernehmen. Wobei ich mich mit Anfang 20 schon entschieden habe, kinderfrei zu leben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche reisen viel oder haben gefährliche Hobbys und wollen darauf nicht verzichten.
Arbeit und Familie sind manchmal schwer zu vereinbaren, wenn man beides richtig gut machen will.
Irgendwann hat man sein Leben so durchstrukturiert, dass man selbst bei kleineren Veränderungen schauen muss, wie das zeitlich passt. Ich merke auch, dass sich mein Freundeskreis angepasst hat: Mit ebenfalls kinderfreien Menschen ist es letztlich leichter, spontan etwas zu unternehmen, während ich mich bei Kollegen mit Kindern wie beim Arzt fühle, wenn wir gemeinsam nach einem Termin suchen müssen. Aber das ist auch verständlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:D.h. es fehlt schlicht und einfach der richtige Partner, um das "Projekt" umsetzen zu können. Bewusst und gewollt allein erziehend sein wollen sicher die wenigsten.
Auch dieser Punkt ist wesentlich. Sicher hat man nie die Gewissheit, dass eine Partnerschaft ewig hält, aber ich möchte zumindest die Perspektive und ein halbwegs gutes Gefühl dabei haben. Und das ist aktuell so, als würde man die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.

Insgesamt wundert es mich, dass sogar einem die wenigen Adult-Only-Hotels oder -Kreuzfahrten missgönnt werden, wenn man im Urlaub, der nun mal zur Erholung dient, nicht von Geschrei und Geheule umgeben sein möchte, auch wenn, wie ich hier las, für manche das wie Engelsglocken klingt.

2x zitiertmelden

17.07.2026 um 11:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn Erna in ihr Adult Only Hotel absteigt, hat sie ihren Willen bekommen. Das ist kein Kompromiss ..
Doch, weil die andere Seite ja ihren Willen genauso hat. Niemand hat Einbußen in dem Fall.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja immer weniger Kinder.
Da wo ich lebe, könnte man schon dran zweifeln. Hier siehst du praktisch niemanden ohne Kinderwagen. Aus jedem Fenster / von jedem Balkon in dem Neubaugebiet hier plärrt und quengelt es. ;-) Es ist wirklich auffällig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Verantwortung wollen manche sich nicht stellen oder fühlen sich nicht gewachsen.
Sehr vernünftig, wie ich finde. Wenn ich dran denke, wie viele Fälle von Vernachlässigung oder sogar Gewalt es immer noch gibt. Wie viele Menschen einfach überfordert sind mit einem Kind.

Ein Kind muss man wirklich wollen.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:wenn man im Urlaub, der nun mal zur Erholung dient, nicht von Geschrei und Geheule umgeben sein möchte, auch wenn, wie ich hier las, für manche das wie Engelsglocken klingt.
:D

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 11:51
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Insgesamt wundert es mich, dass sogar einem die wenigen Adult-Only-Hotels oder -Kreuzfahrten missgönnt werden, wenn man im Urlaub, der nun mal zur Erholung dient, nicht von Geschrei und Geheule umgeben sein möchte, auch wenn, wie ich hier las, für manche das wie Engelsglocken klingt.
Insgesamt wundert mich, dass man so wenig Toleranz hat.
Ist beinahe so als wären alle nervig, nur man selbst nicht.

Kommen auch bald Skinny Hotels, bei denen keine Gäste empfangen werden die einen Bierbauch haben?
Nackte Bierbäuche in der Öffentlichkeit stören mich mehr als unruhige Kinder.

3x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Insgesamt wundert mich, dass man so wenig Toleranz hat.
Was hat das mit Toleranz zu tun, dass es zielgruppenbasierte Angebote gibt?

Regst du dich auch darüber auf, dass du als Hetero bei Gay-Kreuzfahrten potentiell nicht zur Zielgruppe gehörst?

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nackte Bierbäuche in der Öffentlichkeit stören mich mehr als unruhige Kinder.
Du bist ja ein Musterbeipiel für Toleranz. :D

Ich muss so was auch nicht sehen, aber denke mal, Wegschauen ist im Zweifel doch leichter als Weghören.

Und die Zahl der nackten Bierbäuche ist allgemein auch viel geringer, als die Zahl der plärrenden Kinder im öffentlichen Raum.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:20
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Was hat das mit Toleranz zu tun, dass es zielgruppenbasierte Angebote gibt?
Intoleranz verpackt als "zielgruppenbasierte Angebote".
Das Angebot existiert nur, weil die Kundschaft eine Bevölkerungsgruppe meiden will .. Das ist Intoleranz.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Regst du dich auch darüber auf, dass du als Hetero bei Gay-Kreuzfahrten potentiell nicht zur Zielgruppe gehörst?
Ich rege mich darüber nicht auf.
Ich denke Gay Kreuzfahrten finden nicht statt weil sie genervt von den Heteros sind.

Denke eher Gay Kreuzfahrten sind zu einem Markt geworden weil der gemeine Bürger sich genervt fühlte wenn ein Gay Paar auf einer normalen Kreuzfahrt Händchen hält oder sich innig küsst.
Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder alle aus ihren Löchern und propagieren wie tolerant man doch sei ..
Zitat von philaephilae schrieb:Ich muss so was auch nicht sehen, aber denke mal, Wegschauen ist im Zweifel doch leichter als Weghören.
Passt in deine Argumentation, hm?
Zitat von philaephilae schrieb:Und die Zahl der nackten Bierbäuche ist allgemein auch viel geringer, als die Zahl der plärrenden Kinder im öffentlichen Raum.
Dafür sind Bierbäuche, welche zur Schau gestellt werden um einiges schlimmer als plärrende Kinder.

2x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Passt in deine Argumentation, hm?
Empfindest du es anders? Als kannst du leichter Weghören als Wegschauen?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dafür sind Bierbäuche, welche zur Schau gestellt werden um einiges schlimmer als plärrende Kinder.
Ich bekomme von Bierbäuchen keine Kopfschmerzen.

Von küssenden Pärchen gleich welchen Geschlechts auch nicht.

Und wie gesagt: Die schiere Masse, und die Möglichkeit, ausweichen zu können oder nicht, spielt eine erhebliche Rolle bei meiner Bewertung dessen, was störend ist.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:39
Zitat von philaephilae schrieb:Von küssenden Pärchen gleich welchen Geschlechts auch nicht.
Ok also sind die Gays zu intolerant nicht-schwule Päärchen auf der Kreuzfahrt zu akzeptieren?
Zitat von philaephilae schrieb:Empfindest du es anders? Als kannst du leichter Weghören als Wegschauen?
Ja.
Bierbäuche sind oft Rudeltiere, kommen selten alleine vor.

Für mich ist es tatsächlich einfacher wegzuhören als wegzuschauen ..

4x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:46
:D
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Insgesamt wundert mich, dass man so wenig Toleranz hat.
Ist beinahe so als wären alle nervig, nur man selbst nicht.
Spiegelgespräche oder trollst Du nur? Ernst meinen kann man das ja nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das Angebot existiert nur, weil die Kundschaft eine Bevölkerungsgruppe meiden will .. Das ist Intoleranz.
Was für ein Quatsch. Es gibt für so viele Bevölkerungsgruppen spezielle Angebote, wo willste denn da anfangen? Lass die Leute doch.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ok also sind die Gays zu intolerant nicht-schwule Päärchen auf der Kreuzfahrt zu akzeptieren?
Nein!

1x zitiertmelden