Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:14
Ich habe vor ein jahr mal richtig laut gemeckert bei uns bei Edeka,
Papa war einkaufen, das kind wollte was, papa sagt nein und er hat sage und schreibe im laden 20 minuten an einem stück geschrieen.

Die arme verkäuferinnen, wenn dies öfters passiert. Ich war nur 20 Minuten drin, und sooo laut.

Wo mein Sohn klein war und er sich auf den Boden geworfen hat weil er was wollte und nicht bekam, bin ich ganz schnell weg gelaufen und habe mich versteckt.

Oh was hat er sich erschrocken wo er mich nicht wiederfand. Ich hatte ihm aber naturlich im auge.

Er suchte mich überall. Dann kam ich hervor und sagte ihm, ich habe mich so geschämt, das du im geschäft so ein theater machst. Überlege mal alles Kinder machen das. Wie sollen die dann noch arbeiten.

Er tat es nie wieder und lernte auch so ein nein zu axeptieren.

Wir beide hatten selten konflikte, hatten ein sehr schöne zeit zusammen, und es richtig genießen können.
Aber ich finde ein bisschen erziehung muss ja sein.

1x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Die Finger haben mich gestört aber es wird ihm nie jemand erklärt haben, dass das bei fremden Tellern nicht schön ist.
Ich hab gerade ne 2jährige zu hause und der kann man noch sooft erklären, dass dies oder jenes nicht schön ist. In dem alter haben die kleinen einfach noch keinerlei impulskontrolle. Das gehirn ist einfach nicht so weit, um den impuls "fremder teller interessant" soweit zu steuern, dass daraus "fremder teller zwar interessant aber tabu" wird. Da müssen die eltern im wahrsten sinne des wortes hinterher sein, statt zu essen.

melden

um 11:38
@gastric

Naja, vielleicht war er statt 2 1/2 auch eher Richtung 3, jedenfalls hat er verstanden als ich sagte, warte bitte, ich geb dir was. Es ging mir eher um die Eltern, die gar nicht mitbekommen haben, was der Kleine 2 Tische weiter macht.
Als er auf meinem Schoss saß hat er auch schön aus "seinem" Teller gegessen und ist nicht mehr in meinen.

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Naja, vielleicht war er statt 2 1/2 auch eher Richtung 3, jedenfalls hat er verstanden als ich sagte, warte bitte, ich geb dir was.
Auch mit 3 ist impulskontrolle nicht vorhanden, das geht so mit 4-5 erst langsam los :D Aber klar, die kleinen verstehen das ganze schon, sie können den ersten impuls trotzdem nicht so einfach kontrollieren.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Es ging mir eher um die Eltern, die gar nicht mitbekommen haben, was der Kleine 2 Tische weiter macht.
Als er auf meinem Schoss saß hat er auch schön aus "seinem" Teller gegessen und ist nicht mehr in meinen.
Mir im grunde auch. Ich sagte ja die eltern müssen hinterher sein und "steuern". Der knirps kann so gar nix dafür. Das muss man sich als fremder (gbfs kinderloser) erwachsener vor augen halten.

Die eltern haben sich halt scheizze verhalten. Ist definitiv so.

2x zitiertmelden

um 12:02
Zitat von LepusLepus schrieb:In der Bahn hatte ein Kleinkind zwei Plastikspielzeugautos dabei, aber keine kleinen und leichten, sondern welche aus massivem, schwerem Plastik.
Erinnerte mich an Fisherprice.
Das Kind hat die Dinger andauernd auf den Boden geschmissen mit voller Wucht.
Das hat extrem gerumst und tat richtig weh in den Ohren.
Mutter interessierte das nicht.
Erst als sie die Dinger immer wieder aufheben musste, hat sie dem Kind gesagt, es solle es sein lassen.
Tat das Kind natürlich nicht...
Die Mutter hob die Autos auf, öffnete ihren Rucksack und ich jubelte schon innerlich!
Anstatt die Autos einzupacken, kramte sie eine Brotdose raus, das Kind nahm sich einen Keks und die Autos und warf an fortan diese drei Dinge durch die Bahn.
Zum Glück stiegen sie dann aus.
Wie alt war das Kind denn? Was Du da beschreibst, ist eigentlich ein Lernprozess ("Körper- und Selbstwirksamkeit").

melden

um 12:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Der knirps kann so gar nix dafür. Das muss man sich als fremder (gbfs kinderloser) erwachsener vor augen halten.

Die eltern haben sich halt scheizze verhalten. Ist definitiv so.
Meine Rede.

melden

um 12:41
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich frage die Mutter 2 Tische weiter , in aller Ruhe essend, ob er das essen darf, die Kleinen haben ja auch schon alle möglichen Allergien, die Mutter schaut mich an als wäre ich ein Mondkalb und schnautzt mich an : " Natürlich!" :D Gut, ich hab mit dem Kleinen "vereinbart", dass er einen Moment wartet und habe ihm von dem was er wollte auf einen Brotteller getan und er hat schön gegessen.
Respekt, eine sehr gute Reaktion. Ich glaube, da wäre nicht jeder so cool geblieben. :-)

Ich selber gehe nicht in Restaurants und so, und hab daher nur zwei alltägliche Berührungspunkte mit kleinen Kindern: Einkaufen und Bahnfahrten. Aber das reicht mir schon. Leider hängen viele Eltern die meiste Zeit am Smartphone, das Höchste der Gefühle ist, die Kleinen mit Snacks "ruhig zu stellen".

melden

um 12:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wo mein Sohn klein war und er sich auf den Boden geworfen hat weil er was wollte und nicht bekam, bin ich ganz schnell weg gelaufen und habe mich versteckt.
Was sind denn das für Methoden? Das geht mal gar nicht, find ich

1x zitiertmelden

um 12:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was sind denn das für Methoden? Das geht mal gar nicht, find ich
Für mich was das total ok. Er schrie den ganzen laden zusammen. Es gibt auch noch anderen menschen wie verkäuferinnen die es aushalten müssen. Wenn gut zureden nicht hilft?

Finde hat er gut weggesteckt und keinerlei traumas dran überbehalten.

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Für mich was das total ok
Es ging aber nicht um Dich. Ich find sowas ziemlich unterirdisch.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Finde hat er gut weggesteckt und keinerlei traumas dran überbehalten.
Wenn das der Maßstab ist...ich sag mal besser nix.
Zitat von gastricgastric schrieb:Mir im grunde auch. Ich sagte ja die eltern müssen hinterher sein und "steuern". Der knirps kann so gar nix dafür. Das muss man sich als fremder (gbfs kinderloser) erwachsener vor augen halten.
Das stimmt. Ich glaub, es fällt Menschen, die keine Kinder haben, oder nichts mit Kindern zu tun haben, mitunter schwer, manches nachzuvollziehen. Man sagt nicht umsonst, Kinder ändern ALLES. Mit drei Ausrufezeichen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, am 26.04.2024 von teardrop.
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 26.04.2024 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von Josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Kinder & Eltern
Menschen, 16 Beiträge, am 10.12.2020 von MissMary