Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:24
Zitat von LepusLepus schrieb:Was auch vorkommt, sind Kinder, die die ganze Zeit ein Geräusch oder Wort wiederholen, wenn die Mutter nicht sofort reagiert, das macht mich wahnsinnig!
Was ich wirklich stressig finde: wenn (manche) Kinder extrem laut und hoch schreien. Manche Kinder haben die Fähigkeit, sehr laute und spitze Schreie auszustoßen, die jedem Feuermelder Konkurrenz machen würden. Da habe ich schon Fälle erlebt, da hatte ein Kind so dermaßen ohrenzerfetzende Schreie ausgestoßen, dass ich mir die Ohren zuhalten musste. Seltsamerweise scheinen die Eltern meistens immun zu sein (oder das Gehör hat schon Schaden genommen).

melden

um 08:36
@martenot
So ein Kind haben wir in der Nachbarschaft...
Das Problem ist:
Es schreit so nicht nur mit den anderen um die Wette.
Es hat auch bei normalen Unterhaltungen und beim Spielen eine laute Stimme und dazu noch eine sehr hohe und nervige.

Ich frage mich da auch nicht wirklich, warum die Mutter das Gebrülle immer ignoriert, wenn das Kind wieder mal vorm Balkon steht und nach ihr kreischt.
Sie will einfach nur ihre Ruhe, könnte ich mir vorstellen.

Und bei anderen, die nicht reagieren überlege ich oft, ob das Absicht ist, weil sie wissen, dass das Geschrei dann noch unterträglicher wird, weil die Kinder nicht auf sie hören?
Oder weil sie wissen, dass sie sich dann stattdessen mit ihnen beschäftigen müssten und keinen Bock darauf haben, weil das Handy interessanter ist?

1x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von LepusLepus schrieb:So ein Kind haben wir in der Nachbarschaft...
Wir auch. Den kleinen Gustav. Schlim ist, dass die Eltern den im Sommer um 6 Uhr in den Garten lassen, was an Wochentagen noch erträglich ist aber an Sonn- und Feiertagen schon extrem nervt. Er scheint auch nicht ausgeschlafen zu haben, denn sobald er draussen ist geht das Geheule und Gebrülle nach Mama los.
Niemand sagt was, auch ich habe es nur 1 Mal etwas humorig versucht, was gar nicht gut ankam. Alle haben Angst als kinderfeinlich abgestempelt zu werden.
Es ist jetzt der zweite Sommer und man hofft nur, dass er nächstes Jahr vernünftiger ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, am 26.04.2024 von teardrop.
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 26.04.2024 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von Josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha