Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.06.2026 um 18:23
Wegen der Hintern oder wegen infantilem Verhalten? ^^

melden

20.06.2026 um 21:37
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bei weiteren Fragen, wende dich an @Interested .
Ähmmm :D

Shakin' dat ass :'D

melden

20.06.2026 um 21:43
Zitat von soomasooma schrieb:Und von Frauen auch.
Jap.
Zitat von soomasooma schrieb:Auch der Hintern wird oft sexualisiert, obwohl er vorrangig zum Sitzen und ... Sitzen gemacht ist. Haare werden es auch und die haben nicht einmal mehr einen praktischen Sinn.
Und ja. In Brasilien drehen sich die wenigsten nach einer nackten Frauenbrust um. Nach einem nackten Po mehrere.
Ältere Generationen tragen auch noch mal 'n größeres Stück Patrichiat in sich.

melden

20.06.2026 um 21:56
@Fellatix

Ich dachte, es wäre UH :D
Ansonsten verstehe ich den thread nicht. Schon gar nicht den Verlauf. Hahaha :D
Angefangen von No kids, sind wir bei Hintern, Sex, Brüsten, Stillen, Kacken, Brasilien whatsoever..Worum geht's eigentlich? :ask:

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 21:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worum geht's eigentlich? :ask:
Wahrscheinlich weiß das nur noch @K.Vinski
Spaß.

melden

20.06.2026 um 23:41
@Intemporal
Mein Name ist generell Hase. Ich habe keine Ahnung.

Um zum Thema zurück zu kommen :

Kinder sind cool, Eltern nicht immer.
Von mir aus können Kinder überall mit hin, wenn sie nicht die ganze Bude auseinander nehmen.

melden

21.06.2026 um 19:31
War heute mit meinem Onkel beim Pizzaessen - war ziemlich voll, weil draußen erst superheiß und dann Regen. Es ist eine kleine Gaststätte mit Biergarten, der heute nicht nutzbar war, drinnen eben eine Gaststube, brechend voll. Da war eine Familie mit drei Kindern, die den ganzen Raum terrorisiert haben - die Eltern fanden es niedlich, dass die lieben Kleinen lautstark Fangen spielen, sich dann streiten, laut Losheulen. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und Lehrerin - aber das war too much. Da habe ich mir auch eine kinderfreie Zone gewünscht. Wir wollten eigentlich etwas Plaudern, mitunter hat man das eigene Wort nicht mehr verstanden.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 07:14
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wir wollten eigentlich etwas Plaudern, mitunter hat man das eigene Wort nicht mehr verstanden.
Sagst Du dann nichts? Und sei es, dass Du die Bedienung bittest, einzugreifen?

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 17:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und sei es, dass Du die Bedienung bittest, einzugreifen?
Das gibt doch sofort einen Shitstorm auf den Bewertungsportalen. Ich habe das bei einem Cafe erlebt, wo sich regelmäßig eine Stillgruppe getroffen hat. Das ganze Cafe war mit Kinderwagen zugestellt und es war wirklich kein Durchkommen, weder für Gäste noch für die Bedienung und die saßen da stundenlang an einem Getränk. Nun hat sich der Betreiber erdreiste ein Schild aufzustellen, wohlgemerkt mit nettem Text, dass das Cafe nur 3 Kinderwagen aufnehmen kann und doch bitte welche draussen geparkt werden sollen. Jeder normale Mensch hätte das schon von selbst gesehen und nicht erst ein Schild gebraucht. Glaubt kein Mensch, was diese Furien daraus gemacht haben. Der shitstorm ging Monate und weit über die regionale Grenze hinaus.

melden

23.06.2026 um 15:04
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb am 16.06.2026:„Das ist ein Kind!“.
Das absolute Totschlagargument jedes Mal.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 16.06.2026:Was manche zu stören scheint, was mich nicht stört: Wenn ein Baby in der Öffentlichkeit gestillt wird.
Verstehe ich auch nicht. Wenn das Kind gestillt wird, dann ist es wenigstens still! :D

2x zitiertmelden

23.06.2026 um 20:34
Zitat von philaephilae schrieb:Wenn das Kind gestillt wird, dann ist es wenigstens still! :D
Lachende, spielende und dabei auch mal lautere Kinder sind wunderbar. Ein Geräusch, was mich eigentlich nie nervt. Ich muss eher schmunzeln - man war selbst nicht anders und das gehört dazu. Bei so grundsätzlich bieder und brav Kindern bin ich schon eher verstört

1x zitiertmelden

25.06.2026 um 16:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lachende, spielende und dabei auch mal lautere Kinder sind wunderbar.
Deine Meinung.

Beim Stillen gehts allerdings um Säuglinge. Die können ganz schon plärren. Weswegen es ja besser ist, wenn sie gestillt werden.

1x zitiertmelden

25.06.2026 um 17:53
Zitat von philaephilae schrieb:können ganz schon plärren. Weswegen es ja besser ist, wenn sie gestillt werden.
Aber Hallo. Und auch da hatte und hab ich nirgendwo Probleme. Find ich völlig in Ordnung. Ist wohl auch eher so ein deutsches Ding, dass das "stört"

2x zitiertmelden

25.06.2026 um 18:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist wohl auch eher so ein deutsches Ding, dass das "stört"
Das Stillen?

melden

25.06.2026 um 18:09
Wo wir gerade vom Stillen sprechen:

Letztens hatten wir eine größere Firmenfeier und eine Kollegin hatte ihren Säugling dabei.
Die Feier fand im Innenhof statt mit Bierbänken und Tischen.
Und sie packt irgendwann ihre Brust raus und fing an zu säugen.
Hab mir dabei nichts gedacht, war mir egal.
Aber jetzt wo ich es hier lese, frage ich mich, was wohl die anderen Kolleg*innen davon gehalten haben.
Ist doch irgendwie befremdlich, so vor allen Mitarbeitenden und Vorgesetzten, wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, oder?

Andere Kinder waren auch da, aber die waren okay, weil die Eltern mich nicht genervt haben. :D
Mit einem Kind habe ich mir sogar die Hochbete mit den Tomaten angeguckt.

1x zitiertmelden

25.06.2026 um 18:47
@philae
Nee, dass sich drüber beschweren, verlegen sein etc . Wobei zugegeben vermutlich die wenigsten das ganz offen auf der Party machen. Man geht mit Säuglingen ja eher selten auf grosse Veranstaltungen. Wir zumindest nicht, das waren dann eher Zeiten, die etwas ruhiger verbracht wurden.

melden

25.06.2026 um 19:06
Zitat von philaephilae schrieb:Verstehe ich auch nicht. Wenn das Kind gestillt wird, dann ist es wenigstens still!
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist doch irgendwie befremdlich, so vor allen Mitarbeitenden und Vorgesetzten, wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, oder?
Noe, ganz im Gegenteil.
Viele machen das ja auch ganz geschickt, man sieht ja kaum was, selbst wenn man hinschaut.

Ich finde es gut, dass Stillen in der Öffentlichkeit zunehmend ein bisschen üblicher geworden ist.
Meine Chef hat mir erzählt, dass auch die Abteilungsleiterin (also seine Chefin) ihr Kind anlegt, wenn sie in kleiner Runde eine Besprechung haben.
Und alle sehen das ganz entspannt.

Man und frau werden mit so viel Nacktheit und Sexismus konfrontiert - daran störe ich mich durchaus. Aber nicht an einem ein-bisschen-Brust-sichtbar-machen-um-zu-Stillen, denn das ist doch etwas, was einfach nur Sinn macht.
Ich finde eher unangebracht, so einen natürlichen Vorgang aus dem Sichtfeld zu verbannen, weil ...ja, warum eigentlich?
Und dem Baby tut es gut.

2x zitiertmelden

25.06.2026 um 19:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Man und frau werden mit so viel Nacktheit und Sexismus konfrontiert - daran störe ich mich durchaus. Aber nicht an einem ein-bisschen-Brust-sichtbar-machen-um-zu-Stillen, denn das ist doch etwas, was einfach nur Sinn macht.
Ich finde eher unangebracht, so einen natürlichen Vorgang aus dem Sichtfeld zu verbannen, weil ...ja, warum eigentlich?
Und dem Baby tut es gut.
Meine Meinung, zu beidem. Und: Fläschchen werden ja auch in der Öffentlichkeit gegeben, dabei sieht man m.E. sogar mehr vom ganzen Vorgang, da Nuckeln und wenn etwas daneben geht (was mich auch nicht stört).

melden

25.06.2026 um 19:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und auch da hatte und hab ich nirgendwo Probleme. Find ich völlig in Ordnung. Ist wohl auch eher so ein deutsches Ding, dass das "stört"
Das könnte sein.
Lateinamerika ist da entspannter, nach meinen kleinen Einblicken.

melden

25.06.2026 um 19:13
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Viele machen das ja auch ganz geschickt, man sieht ja kaum was, selbst wenn man hinschaut.
In meinem Fall war es nicht so. :D
Deswegen wundere ich mich jetzt in Nachhinein so darüber, in dem Augenblick hab ich mir nichts dabei gedacht.

melden