Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?
20.06.2026 um 18:23Wegen der Hintern oder wegen infantilem Verhalten? ^^
Jap.sooma schrieb:Und von Frauen auch.
Und ja. In Brasilien drehen sich die wenigsten nach einer nackten Frauenbrust um. Nach einem nackten Po mehrere.sooma schrieb:Auch der Hintern wird oft sexualisiert, obwohl er vorrangig zum Sitzen und ... Sitzen gemacht ist. Haare werden es auch und die haben nicht einmal mehr einen praktischen Sinn.
Sagst Du dann nichts? Und sei es, dass Du die Bedienung bittest, einzugreifen?MissMary schrieb:Wir wollten eigentlich etwas Plaudern, mitunter hat man das eigene Wort nicht mehr verstanden.
Das gibt doch sofort einen Shitstorm auf den Bewertungsportalen. Ich habe das bei einem Cafe erlebt, wo sich regelmäßig eine Stillgruppe getroffen hat. Das ganze Cafe war mit Kinderwagen zugestellt und es war wirklich kein Durchkommen, weder für Gäste noch für die Bedienung und die saßen da stundenlang an einem Getränk. Nun hat sich der Betreiber erdreiste ein Schild aufzustellen, wohlgemerkt mit nettem Text, dass das Cafe nur 3 Kinderwagen aufnehmen kann und doch bitte welche draussen geparkt werden sollen. Jeder normale Mensch hätte das schon von selbst gesehen und nicht erst ein Schild gebraucht. Glaubt kein Mensch, was diese Furien daraus gemacht haben. Der shitstorm ging Monate und weit über die regionale Grenze hinaus.Justsaying schrieb:Und sei es, dass Du die Bedienung bittest, einzugreifen?
Das absolute Totschlagargument jedes Mal.Ilvareth schrieb am 16.06.2026:„Das ist ein Kind!“.
Verstehe ich auch nicht. Wenn das Kind gestillt wird, dann ist es wenigstens still! :DRaspelbeere schrieb am 16.06.2026:Was manche zu stören scheint, was mich nicht stört: Wenn ein Baby in der Öffentlichkeit gestillt wird.
Lachende, spielende und dabei auch mal lautere Kinder sind wunderbar. Ein Geräusch, was mich eigentlich nie nervt. Ich muss eher schmunzeln - man war selbst nicht anders und das gehört dazu. Bei so grundsätzlich bieder und brav Kindern bin ich schon eher verstörtphilae schrieb:Wenn das Kind gestillt wird, dann ist es wenigstens still! :D
Deine Meinung.abberline schrieb:Lachende, spielende und dabei auch mal lautere Kinder sind wunderbar.
Aber Hallo. Und auch da hatte und hab ich nirgendwo Probleme. Find ich völlig in Ordnung. Ist wohl auch eher so ein deutsches Ding, dass das "stört"philae schrieb:können ganz schon plärren. Weswegen es ja besser ist, wenn sie gestillt werden.
philae schrieb:Verstehe ich auch nicht. Wenn das Kind gestillt wird, dann ist es wenigstens still!
Noe, ganz im Gegenteil.Lepus schrieb:Ist doch irgendwie befremdlich, so vor allen Mitarbeitenden und Vorgesetzten, wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, oder?
Meine Meinung, zu beidem. Und: Fläschchen werden ja auch in der Öffentlichkeit gegeben, dabei sieht man m.E. sogar mehr vom ganzen Vorgang, da Nuckeln und wenn etwas daneben geht (was mich auch nicht stört).Justsaying schrieb:Man und frau werden mit so viel Nacktheit und Sexismus konfrontiert - daran störe ich mich durchaus. Aber nicht an einem ein-bisschen-Brust-sichtbar-machen-um-zu-Stillen, denn das ist doch etwas, was einfach nur Sinn macht.
Ich finde eher unangebracht, so einen natürlichen Vorgang aus dem Sichtfeld zu verbannen, weil ...ja, warum eigentlich?
Und dem Baby tut es gut.
Das könnte sein.abberline schrieb:Und auch da hatte und hab ich nirgendwo Probleme. Find ich völlig in Ordnung. Ist wohl auch eher so ein deutsches Ding, dass das "stört"
In meinem Fall war es nicht so. :DJustsaying schrieb:Viele machen das ja auch ganz geschickt, man sieht ja kaum was, selbst wenn man hinschaut.