Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 00:02
Hmmm...das hatte ich doch schon mal irgendwo ??? oO

"sondern von wenigen Priveligierten"

Naja wenn ich daran denke das sich die Moral inzwischen schon gebessert, kann so nichts schlechtes an der Gesellschaft sein.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 21:27
Moralische Grundwerte, Wertvorstellungen bekommt man von den Eltern, Erziehern(innen), Schule usw.....

In die Gesellschaft(jeder) wird man hineingeboren. Kommt drauf an was man darunter versteht !mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 21:31
>Moralische Grundwerte, Wertvorstellungen bekommt man von den Eltern, Erziehern(innen), Schule usw..... <

die moral, die von den eltern kommt ist eher erzwungen.
moral muss aus innerster überzeugung kommen.



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 21:39
Jede Gesellschaft schafft sich seine eigene Moral.


q.

No More Excuses.


melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 21:46
es schafft sich auch jeder mensch eine eigenen moral!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 22:22
@todesengel

Diese selbstgeschaffene Moral des Einzelnen müßte jedoch mit der
der Gesellschaft konform gehen, damit das Individuum nicht ausgegrenzt wird.


q.

No More Excuses.


melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 22:29
schon, stimme dir da zu. aber jedes individuum hat platz in der gesellschaft.

ein mörder hat wohl eine andere moralvorstellung zum thema töten, so wird er, wie du sagst ausgegrenzt, dennoch hat er seine eigene ansicht. was das wort "individuum" ja sagt.



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

11.10.2005 um 22:38
Mal was zu Sexualmoral das ich in dem Thread"kein sex vor der Ehe" zusammengefasst ab:

1. Viele die sagen Sex vor der Ehe ist nichts verwerfliches, egal mit wem, egal wo egal wie und wie oft. Egal ob mit einer festen partnerin einer unbekaknnten oder einer Prostetuierten.

Die Bergündung dafür ist das es ja nichts schlimmes ist, Tiere tuen es ja auch und menschen sind auh nichts anderes als Tiere. Oder auch einfach das es aktzeptiert ist heutzutage soviele Sexualpartner zu haben. Oder es wird einfach damit begründet das man Spass haben will.

2.Dann gibt es wieder diejenigen die sagen das Sex vor der Ehe nur dann verwerflich ist wenn man es maßlos treibt. Aber ein paar wenige Sexualpartner wären schon ok.

Dabei wird gesagt das die Ehe ja nichts besonderes sei, also jetzt mal ganz realistisch gesehen sei si nichts anderes als eine feste beziehung mit einem Stück Papier das dass ganze amtlich macht. Deswegen sei es auch nicht schlimm vor der Ehe Sex zu habn. Das ganze wird dann auchnoch ausgedehnt und gesagt das amn eben auch mit mehreren Sex ahben kann, solange man es nicht masslos treibt.

3. Diese Gruppe besteht darauf das Sex nur innerhalb einer geschlossenen Ehe sein darf. Und das weil das viel und offene Sexualverhalten der Menschen zu einer pervertierung der Gesellschaft führt.

Hierbei ist dieArgumentation, wie schon gesagt, auf die pervertierung und den Verfall der gesellschafft durch diese zügellose Sexualverhalten ausgelegt. Es wird vorallem auf die Jugend hingewiesen die immer früher erste Erfahrungen mit Sex macht.


ich persönlich schliese mich her der zweiten Gruppe an da ich die beiden anderen Extremen enteweder verabscheue, was den vielen Sex angeht, da ich weiss was bei dieser gesellschaftsform für Opfer auftretenm, und das andere Extrem aknn ich erstens nicht verstehen und halte ich nebenbei gesagt auch noch für zu straff da sich die Zeiten geändert haben.

cu


I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Die Moral und die Gesellschaft was ist das eigentlich

03.11.2005 um 10:15
jetzt sagt niemand mehr was dazu oder wie?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Fa'afafine - leben ''wie eine Frau''
Menschen, 49 Beiträge, am 01.04.2013 von cRAwler23
trance3008 am 31.03.2013, Seite: 1 2 3
49
am 01.04.2013 »
Menschen: "Planet der Affen" oder die Frage nach der Wertigkeit des Lebens
Menschen, 70 Beiträge, am 17.08.2012 von Billy73
powermind am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 17.08.2012 »
Menschen: Das eigen Glück, auf dem Unglück des anderen errichten - moralisch ok?
Menschen, 188 Beiträge, am 20.04.2012 von Dr.Precht
Dr.Precht am 29.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 20.04.2012 »
Menschen: Toleranz - immer anwenden aber nie erwarten!!!
Menschen, 23 Beiträge, am 08.02.2008 von Sumpfding
damean am 30.01.2008, Seite: 1 2
23
am 08.02.2008 »