Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:13
@LoggDog

Stimmt, wenn ich sehe, dass der Typ wirklich im Geld schwimmt, dann würde ich es mir auch überlegen.

Ich meine so jemanden, der gar nicht weiß wohin mit seinem Geld hat... tja, dann mach ichs wie Robin Hood.. ich nehms von den Reichen und gebs den Armen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:17
@17

Aber wie will man anhand einer Geldbörse festmachen was der Besitzer verdient? Wenn es sich nicht grad um nen Promi handelt. Die wenigsten tragen eine Berufsbezeichnung mit sich im Geldbeutel.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:19
@NoSilence
an manchen dingen kann man das abschätzen...zB ein Studentenausweis, ne kreditkarte, fitness-studio karten......


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:21
@Ianthe

Kreditkarten bekommt mittlerweile jeder Hinz und Kunz. Und ein Studentenausweis ist auch nicht unbedingt Aussagekräftig, meiner Meinung nach.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:21
Und im Fitnesstudio kann man sich auch als Otto Normalbürger anmelden. Genauso wie Golf, Tennis und sonstigen Sportarten wo nur die vermeintlichen Reichen spielen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:23
Es kommt drauf an welches fitnessstudio! das meinte ich...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:29
@Ianthe
Stimmt. Ich hab in einem luxus Fitness & Wellnessclub den Raumpfleger gemiemt.

Dortige Leute hatten eine deutlich erkennbar "bessere" Karte als die anderen Fitnessstudios sie ausstellten.


Aber @NoSilence im allgemeinen kann man 99% der Leute in Schubladen stopfen. Studenten sind meist (nicht immer ;)) keine reichen Menschen.
Und einer der zu McFit oder in einen Edelschuppen gehen kann, wird 25 € weniger nicht "vermissen".

Gibt es eben einen Monat kein pumpen im Club, hat mit Mindestversorgung nichts zu tun behaupte ich ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:35
@17
Zitat von 1717 schrieb:Stimmt, wenn ich sehe, dass der Typ wirklich im Geld schwimmt, dann würde ich es mir auch überlegen.
ich war vor etwa zwei jahren in einem restaurant etwas essen. nachdem ich mit dem essen fertig war und ausgetrunken hatte, rief mich ein freund an und ich machte mich auf den weg zu ihm. während der fahrt bemerkte ich, dass meine brieftasche verwunden war und fuhr zurück zum restaurant.

als ich durch die tür kam, sah ich einen mann an der bar mit meiner brieftasche neben sich liegend.
"die gehört wohl ihnen"

nahm sie und ging.

ich nehme an, dass er sich die brieftasche genauer angesehen hat, als ich nicht dabei gewesen bin, aber die tatsache, dass er sie neben sich liegen lies, zeigte mir ziemlich deutlich, dass er wohl nie vorhatte sie zu behalten.

in der brieftasche befanden sich € 8000,- in bar.

gott sei dank, fand meine brieftasche ein anständiger bürger ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:37
@Kovu

Puuuuuh, 8000 Euro? Na, da hattest du ja Schwein. Ich würde so viel Geld nicht mal in Bar mit mir rumschleppen, wenn ichs hätte, einfach aus Sicherheitsgründen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:37
@Ianthe
@LoggDog

Also ich kenne hier nicht alle Fitnessstudios auswendig, um anhand der Karte festzumachen, wer mehr Geld bezahlt.
Und es gibt durchaus auch "ärmere" die sich in solchen Locations bewegen, um einen mal auf dicke Hose zu machen.
Wenn dieser besagte Besitzer nicht gerade seine Kontoauszüge mit sich trägt, kann man es sowieso nie genau beurteilen, auch wenn eine American Express Platin in der Börse wäre.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:41
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:auch wenn eine American Express Platin in der Börse wäre.
Das stimmt nicht! :D

Diese Karte ist an gewisse Einkünfte & Umsätze gebunden!


Und ich sage ganz pauschal "ich kann McFit & jedes andere Studio trennen" anhand der Karte. Und wer in ein Studio kann, wird mindestens 15€ nicht für Nötiges investieren. Also wird dieser Jemand - wenn er das Geld benötigt - einen Monatlang nicht trainieren gehen ;)


Easy, istn´t it?!? ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:43
@17

etwas weniger wie die hälfte war für diesen freund gedacht, der mir 3 billiardtische verkaufen sollte (€ 1.500,- stk).


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:46
@LoggDog

das muss aber nicht heißen, dass der Besitzer dieses Geld verdient. Wenn es noch jüngere Personen sind, kann man evtl. davon ausgehen das sie wohlhabende Eltern haben.
Das gibt mir aber trotzdem nicht das recht, denen ihr Geld zu verpulvern.

Man schimpft immer über die Reichen, aber das Geld will man trotzdem gerne haben. Wenn möglich ohne was dafür zu tun. Einfach in die Brieftasche greifen. Herrlich.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:47
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Man schimpft immer über die Reichen, aber das Geld will man trotzdem gerne haben. Wenn möglich ohne was dafür zu tun. Einfach in die Brieftasche greifen. Herrlich.
treffend ausgedrückt - leider.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:51
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/5000--auf-strasse-gefunden-es-gab-nicht-mal-ein-danke-70396.html

zudem habe ich vor ein paar Monaten einen bericht gelesen: ein ehrlicher Finder gab eine gefundene Geldbörse mit ein paar Tausendern bei einem Polizisten in der näheren Umgebung ab.
Als der finder sich nach ein paar Wochen informieren wollte ob die person die es verloren hat sich gemeldet hat, wusste in keinem Fundbüro jemand was von dem Geld, es wurde nichts gemeldet oder abgegeben. Der Polizist hatte sich das Geld schön eingesteckt. Er wurde wohl suspendiert.

Sogar Polizisten sind nicht ehrlich! *Pfui**


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:53
Das stimmt nicht!

Diese Karte ist an gewisse Einkünfte & Umsätze gebunden!
das ist richtig @LoggDog

ich habe eine american express platin karte - sie darf/wird erst bei einem nachgewiesenen jahreseinkommen von €60.000,- ausgestellt.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:54
@Kovu
@NoSilence
WTF ihr Status hat nichts mit meinem Bedürfnis nach Geld zu tun, wie geht ihr denn ab 0_o

Ist etwas bürgerlich formuliert, aber wenn jemand etwas hat (egal woher!) & ich nicht, schäme ich mich nicht, das gefundene zu nehmen.

Und wenn Urururururopa es vererbt hat & jetzt die Studenten im McFit wohlhabend sind.
Sie verfügen, ich nicht.
Ich finde, ich behalte.

Ich habe 0.
Jemand hat 3.
Wenn ich einen Teil nehme, habe ich 1 (muss also nicht verhungern).
Die Person hat immernoch 2 (muss doppelt nicht verhungern ;)).

Wo ist also das Problem, davon abgesehen, dass jedes Kind weiß, dass "einfach nehmen" nicht richtig ist?!? :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:54
@yulise

auch polizisten sind nur menschen ;)

aber dem finder ist hier absolut nichts vorzuwerfen.
mehr, als sie abzugeben, kann er auch nicht tun.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:56
@yulise


zudem habe ich vor ein paar Monaten einen bericht gelesen: ein ehrlicher Finder gab eine gefundene Geldbörse mit ein paar Tausendern bei einem Polizisten in der näheren Umgebung ab.
Als der finder sich nach ein paar Wochen informieren wollte ob die person die es verloren hat sich gemeldet hat, wusste in keinem Fundbüro jemand was von dem Geld, es wurde nichts gemeldet oder abgegeben. Der Polizist hatte sich das Geld schön eingesteckt. Er wurde wohl suspendiert.
What the heck, das könnte ich sein :D

Bloß werde ich nie Cop & würde wenigstens 50% der Kohle abgeben (alleine schon wegen den Ausweispapieren das ganze Poppy abgeben) & mir eine Quittung geben lassen, wie ein halbwegs intelligenter Mensch :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

19.03.2010 um 00:57
@LoggDog

ich hätte da eine ganz verrückte idee:

wie wär's, wenn du dich morgen bei aldi, rewe oder schlecker bewerben würdest und dort arbeiten würdest?

was sagst du dazu? :D


Anzeige

melden