Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 13:00
Einmal gefunden und dreimal zurückgeben?

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 13:04
Unsere Kids haben mal 10.000 Euro, verpackt in einer Pappschachtel, im Altpapiercontainer gefunden.
Noch vor Ort haben sie die Polizei gerufen und den Fund abgegeben.
Und das obwohl in den Container zu klettern verboten war und sie zugeben mussten wonach ( Schmuddelheftchen) sie darin gesucht haben.
Ich dachte da halt - hab ich doch nicht ALLES verkehrt gemacht :D

Nach ewigen Zeiten, niemand hat damit gerechnet und es war schon vergessen, haben sie die ganze Summe erhalten. Der Verlierer hat sich nie gemeldet.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 14:23
Ich denke ich würde sie einfach zurückgeben, genauso wie ich das von jemandem, der mein Portemonnaie findet erwarten würde. Als jemand, der seine Sachen dauernd verliert, hab ich das schon ein paar Mal erfahren :D

@Frau.N.Zimmer
Wow, das ist ne tolle Geschichte, nicht alle hätten das so gemacht :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 14:47
Ich habe schon öfter Geldbörsen gefunden. Einmal mit Geld und Ausweispapieren meines Nachbarn. Das habe ich ihm natürlich zurückgegeben. Er hat sich sehr gefreut, zur Belohnung gab es einen Strauss Rosen und ne Flasche Sekt. Ein anderes Mal war es eine Geldbörse ohne Geld, nur Ausweise usw. Das hat die (unfreundliche) Polizei nach einiger Diskussion bei mir abgeholt. Es wäre angeblich meine Pflicht gewesen, das Fundstück selbst bei der Dienststelle vorbeizubringen. Klar...spät Abends, ohne Auto und allein mit zwei kleinen Kindern :-\ In der dritten Geldbörse waren keine Papiere, nur ca.20€ und ein Busticket. Das hab ich behalten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 14:51
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach ewigen Zeiten, niemand hat damit gerechnet und es war schon vergessen, haben sie die ganze Summe erhalten. Der Verlierer hat sich nie gemeldet.
Beträgt die Wartezeit nicht ein halbes Jahr? Zumindest habe ich es so in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 14:56
Habe auf einer Verkehrsinsel mal 90 Euro gefunden. Die lagen einfach so auf dem Boden rum. Zu dieser Zeit war Kirmes und ich denke, da hat irgend ein Jugendlicher sein Geld einfach lose in der Hosentasche gehabt. Mit den 90 Euro sind wir dann auf die Kirmes gegangen :).


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 15:52
...sagen wir mit 1000 ,- Euro
Würde Geld für mich keine grosse Rolle spielen, weil ich selbst genug habe, würde ich es abgeben ohne darüber nachzudenken, aber so wie es in Wirklichkeit aussieht, würde ich es behalten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 16:06
....bisher habe ich es immer abgegeben.....und vor 30 Jahren bekam ich mal 1200 Dm zurück die ich auf der Toilette in einer Disco liegengelassen hatte...

Korrektur! ich habe schon mal den Euro behalten der noch in einem Einkaufswagen steckte.....


.... War übrigens die Baghwandisco in Stuttgart damals......


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 16:21
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Beträgt die Wartezeit nicht ein halbes Jahr? Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Weiss ich grad nicht mehr genau. Mit " ewig" meinte ich, so lange, dass niemand mehr auf dem Schirm hatte, da könnte noch was kommen.
Wir hatten angenommen der Verlierer hätte schon auf dem Fundamt gewartet , oder so ;)
Es hat auch keiner von uns nachgefragt.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 17:03
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Teure Leder oder schicki micki Börse behalten.....alt, abgefleddert...ins Fundbüro geben.
Und Du wunderst Dich, daß Dir die Freunde abhanden kommen?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 17:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Habe vor etwa einem Vierteljahr den Freizeitpark Rust besucht und dort auf der Damentoilette eine Handtasche mit dem üblichen Inhalt, wie ich mich durch einen flüchtigen Blick überzeugen konnte, gefunden und sie beim Fundbüro am Eingang abgegeben. Erst dort wurde u.a. der Inhalt der Geldbörse mit Ausweis und Kreditkarten sowie einem Bargeldbetrag von etwa 140 Euronen festgestellt. Irgendwie hatte ich eine Abneigung, vorher selber nachzuschauen.
Das hast Du Recht getan.

Wenn nur alle Menschen so wären. Das Leben wäre wesentlich angenehmer.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 23:56
Geld behalten, papiere und geldbörse liegen lassen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 01:57
Vor einigen Tagen stand ich an der Kasse und habe 10 Milch gekauft.
Als ich beim Einpacken auf den kassenbon blickt bemerkte ich, dass die Kassiererin nur eine einzige Milch verrechnet hatte. Also ging ich zu ihr, sagte sie solle nochmal 9 Milch abberechnen, bezahlte und bin gegangen.

Das Gleiche würde ich bei einer Geldbörse machen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 04:26
@xfairyx
...das nennt man Diebstahl


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 04:45
@Balthasar70

Dann wird es wohl so sein :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 10:33
Geld behalten. Papiere per Post schicken. Man ist ja so höflich :troll:


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 10:43
Wobei man bei der Abgabe der Geldbörse auch immer Gefahr läuft, dass der Eigentümer behauptet, da wären eigentlich 200 Euro an Bargeld drin gewesen, statt nur den 50, mit denen du die Börse als Finder abgeliefert hast.

Dann wirst du als ehrlicher Ablieferer noch beschuldigt, vorher etwas rausgenommen zu haben. So einem Freund mal passiert. Wurde sogar mit Anzeige gedroht, was allerdings im Sande verlaufen ist, weil der Eigentümer nicht nachweisen konnte, dass er tatsächlich mehr Geld in der Geldbörse hatte.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 10:48
@JackFrost
Soclhe Arschlöcher. Die versuchen aus einer Nettigkeit, noch Profit zu schlagen.

Undankbar.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 10:54
@Samsaraa
Ja, wegen solcher Leute überlegt man sich dann zweimal, ob man jemanden hilft.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.10.2015 um 11:01
@JackFrost

Ich verstehe auch gar nicht, was der Sinn einer solchen Aussage sein soll?
Es wird ja kein Finder strafrechtlich belangt, nur aufgrund einer solchen Aussage. Das gänge ja nur im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass der Finder das Geld bei sich hat und es eindeutig markiert wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden