Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Einsam, Schützen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:26
Das mit dem Schlüssel zwischen die finger bringts nicht unbedingt, könnte dir die Finger brechen. Eher in die Hand nehmen würd ich mal sagen, geht auch mit feuerzeugen usw, dann wird deine Faust härter und du hast ein kleineres Verletzungsrisiko.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:28
Es gab Situationen, in denen haben mir Waffen das Leben gerettet. Das lässt sich allerdings nicht mit dem Alltag hierzulande vergleichen.
Eine Waffe ist auch nur dann sinnvoll, wenn ich damit schneller oder zielgenauer bin als mein Gegner.

Als mir mal ein Junkie von hinten ein Messer an den Hals hielt, gab ich ihm bereitwillig meine Brieftasche und war froh, keine Schusswaffe in der Tasche zu haben. Die hätte er sicherlich an sich genommen. Und so nervös, wirr und zittrig wie er war - wer weiss, was er mit dem Ding angestellt hätte.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:29
@Wacco
kein feuerzeug, wenn du pech hast kanns explodieren
aber kubotans gibts auch als schlüsselangänger
Wikipedia: Kubotan


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:30
Habe ich nicht drann gebdacht. Aber kubotans sind auch gut.
Alles was in die hand passt und relativ hart und glatt ist.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:32
@Wacco
was auch geht ist ein opinelmesser
größe 7-9 je nach handgröße fast nur aus holz und gelten nciht als waffen


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:42
Ich meide einfach dunkle Stellen und hab auch meinen Schlüssel immer zur Hand.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:44
Zitat von WaccoWacco schrieb:Aber kubotans sind auch gut.
Umschließt man die mit den Fingern, um das Gewicht der Hand zu vergrößern, oder nimmt man die zum Zustechen?


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:45
Leider kann man, besonders als Frau, nicht viel tun. Da helfen auch alle Selbstverteidigungskurse und -techniken nichts. Der Ernstfall ist immer anders und normalerweise ist man seinem angreifer körperlich auch unterlegen. Nur schreien und wegrennen und aller aller allerhöchstens ein tritt in die eier oder Pfefferspray und wegrennen, sonst nix.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:46
Man kann mit der "Seite" gegen den Schädel hauen, ist aber Stumpf, tut aber ordentlich weh, sonst umschließt man das Teil mit der Hand, nimmt man damit du was zum greifen hast das deine Faust verstärkt. Sonst könntest du dir finger brechen.

@aseria23
Stimmt schon, kommt aber immer auf die Situation an.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 22:58
Ich würde als Selbstverteidigungstool zu einer handlichen "Combat" oder "tactical" Taschenlampe der Marke Walther ( bspw.) greifen..Das praktische ist dass es als stumpfer Hiebgegenstand ( mit ordentlichen Zacken vorne dran) genutzt werden kann, wie ein Kubotan, aber andererseits auch den Angreifer komplett blind macht durch das Flashlight. Gute Chance zum weglaufen , treten, schlagen. Schon hin und wieder in Nutzung gesehen, wenn Polizei oder Wachschutz damit agressive Discogänger in ihre Schranken weisen..


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:05
Zitat von WaccoWacco schrieb:nimmt man damit du was zum greifen hast das deine Faust verstärkt.
Das klingt nach einem Must-Have für meinen Autoschlüssel. :D


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:07
Ja, kann nie schaden und sieht ganz schick aus, schau mal auf Amazon.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:08
@DeadPoet
lass die walter-taschenlampen, nimm lieber ne maglite


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:09
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Leider kann man, besonders als Frau, nicht viel tun. Da helfen auch alle Selbstverteidigungskurse und -techniken nichts.
Wobei ich zwischen Selbstverteidigungskursen und dem gründlichen Erlernen einer Kampfsportart schon unterscheiden würde. Ersteren würde ich auch eher Placebowirkung zubilligen, bei letzteren beschäftigt man sich so lange mit den Techniken, bis man sie anwenden kann, ohne dass man über jeden Schritt nachdenken muss. Und beim Wettkampftraining mögen andere Regeln als auf der Straße gelten, aber man sammelt Erfahrung mit physischen Auseinandersetzungen. Nur geht das halt nicht innerhalb von ein paar Wochen, sondern dauert seine fünf bis zehn Jahre.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:10
Aber gute idee, was extrem helles blendet den Gegner, habt sicher schonmal germerkt wenn euch einer im dunkeln blendet seht ihr für 1-2 sekunden schlecht, das könnte man gebrauchen. Taschenlampe ist bei mann oder frau im dunkeln eh must have., am besten eine sehr helle LED lampe.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:10
Selbstverteidigung bringt es, allein schon in dem aspekt das du selbstsicherer bist und dich auch traust dich überhaupt zu verteidigen.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:11
Zitat von WaccoWacco schrieb:sieht ganz schick aus, schau mal auf Amazon.
Die ersten sehen fast aus wie Dildos, sowas möchte ich nicht mit mir herumtragen. :D


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:12
Nur das ein dildo nicht Spitz ist. Gut, ausser bei den fetisch-leuten :D


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:12
Gibt die auch als kulli oder mit anderem Design, guck weiter!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:13
@Wacco

Ich glaub ich gucke erstmal in irgend nem Army Shop. Mal in der Hand halten, das ist besser als blind zu bestellen. Ich weiß ja nicht mal, wie schwer die sind.


Anzeige

melden