Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Einsam, Schützen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:14
Die sind nicht zum beschweren, sind etwas schwerer als ein Kugelschreiber, merkt man nicht in der Tasche.

Anzeige
melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:17
@Wacco

Aber die brauchen doch bestimmt ein gutes Gewicht, damit sie die Faust schwerer werden lassen.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:19
Müssen nur robust sein :) Da würds sogar n Holzstab in der form tun denke ich ..


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:46
@blutfeder

hol dir das was dir am besten liegt. maglight ist natürlich "die" Marke schlechthin, die Walther Taschenlampen die ich meine sind halt perfekt als hiebgegenstand wegen den Zacken zu nutzen, sie sind extrem hell und haben dieses hochfrequente flackerlicht...hätte ich zumindest weniger skrupel diese im ernstfall einzusetzen als bspw. ein Messer.. aberjeder wie er mag.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

23.04.2013 um 23:55
@DeadPoet
dafür sind die maglite-taschenlampen aus massivem aluminium auch extrem hell und gibt auch welche mit dem flackerlicht


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:06
Nichtsdestotrotz haben die Dinger keine Zacken aber egal : ). Bei diesem Thema ist sowieso kein Waffenfetischismus gefragt sondern überlegtes und vor allem präventives Handeln. In manche Situationen kommt dann überhaupt nicht erst rein, andere lassen sich durch die richtige "friedliche" Interaktion auflösen.. @blutfeder


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:16
In dunklen einsamen Gegenden am besten in der Gruppe (mindestens zu zweit) unterwegs sein. ;-)


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:41
@deja-vu.
Ja, das ist sowieso die beste Idee ;)!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:49
@aseria23
Als Frau bist du doch nicht in jedem Fall unterlegen! Ist eher eine Frage der Technik.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:50
@cassiopeia88
du machst einfach dein R und ein paar mal q, w, e dann sollte das gegessen sein!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:51
@bmo
Genau :ask:


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:52
@cassiopeia88
Welche technik meinst du?


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 00:55
@aseria23
Ist situationsabhängig, aber gewisse Druckpunkte am Körper lösen einen ziemlich starken Schmerz aus, auch aus Griffen kann man sich gut lösen.

Ich muss jetzt erstmal ins Bett, Gute Nacht.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 01:00
@cassiopeia88
Da hätt ich glaub ich zuviel angst, dass ich entweder so nen punkt nicht treffe oder irgendwie derjenige was dagegen machen kann oder ich mich nicht aus so nem griff begreifen kann.

Ok, schlaf gut :)!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 01:00
Die tactical lights sind auf jeden Fall ne Überlegung wert. Der Blendeffekt ist bei Dunkelheit sehr vorteilhaft, dazu ein guter Stroboskopmod. und manch einer kommt garnicht mehr klar. Auf empfindliche Punkte sollte man aber nicht zu fest schlagen/stoßen, können unter Umständen tödlich sein. Besser aber ist all das nicht einsetzen zu müssen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 01:28
Also ich gehe öfter mitten in der Nacht nach Hause....mir ist noch nie was passiert, aber man hört immer wieder von krassen Vorfällen. In einer Straße wurde einer letztes Jahr in meiner Stadt einer Todgetreten....da wird man nachdenklich.
Sicherheitsvorkehrungen habe ich nicht wirklich getroffen. Ich hoffe, dass mir sowas erspart bleibt....


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 01:32
@bmo
Vorsicht ist besser als Nachsicht...Klingt böse, aber vielleicht hatte der eine, der totgetreten worden war, die gleiche Hoffnung wie du. Ich finde, in bestimmten gegenden sollte man zumindes pfefferspray dabei haben.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 01:36
@aseria23
Was willst du machen, wenn da Leute dich fertig machen wollen? Wenn die es drauf anlegen schaffen die das auch. Also es kommt recht häufig vor, dass Leute sich einen raussuchen, um den dan aufzumischen oder ggf. zu verprügeln. Da wird dann bspw. die Freundin vorgeschickt und dann wird provoziert. Danach bekommste schön eine Gesichtsmassage. Da kannst du nur beten, dass die dich nicht ins Koma trampeln und schnell jemand Polizei ruft oder versucht zu helfen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 02:15
@cassiopeia88
Bei deinem Nick musste ich an diesen Charakter aus einem Spiel denken :S
Cassiopeia OriginalLoading


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

24.04.2013 um 07:30
Es ist ein Drahtseilakt mit solchen Schlägertypen... Du darfst nicht wie ein potenzielles Opfer rüberkommen, aber genauso wenig darfst du dich aufspielen und sie provozieren.
Es ist kein Grund jemanden totzutreten wenn er einen beleidigt oder mit der Polizei droht, aber das wird für solche Typen wahrscheinlich der Grund gewesen sein. So ganz wegen garnichts treten die einen nicht zusammen... So Typen warten auf Gründe zum zuschlagen und die sollte man ihnen nicht geben, aber genauso wenig sollte man wie ein potenzielles Opfer rüberkommen von der Körperhaltung und dem Verhalten her.


Anzeige

melden