Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Einsam, Schützen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 11:18
Ich rate jedem von Messern und ähnlichem ab!!!

Eine Bekannte von mir hat da mal ganz übelst den Kürzeren gezogen.
Der Typ hat ihr das Messer entrissen und es ihr in den Oberschenkel gestoßen.
Dann ist er aber vor Schreck geflüchtet.
Trotzdem hätte es schlimmer ausgehen können.

Anzeige
melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 12:39
wenn man eine waffe mit sich trägt, sollte man auch in der lage sein, diese adäquat zu benutzen und kontrollieren.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 12:43
wer in einer gefahrensituation flüchtet, handelt zu 99,9999% mutig.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 16:35
Ich hatte mal eine Freundin die war bei der Polizei bei so einem Kurs für Frauen und junge Mädchen.
Es sollte gezeigt werden wie man sich gerade vor Vergewaltigern schützen kann...
mit irgendwelchen tritten und wagemutigen Kampfaktionen ähnlich dem Judo fand ich.
Sie war so überzeugt das sie jetzt mindestens so stark sei wie Hulk wenn ein Mann kommt und sie angreift.

Ich war skeptisch.
Als ich bei ihr mal geschlafen hab und sie auf Toilette ging, stellte ich mich an die Tür.
Als sie rauskam packte ich sie grob von hinten und hielt ihr den Mund zu.
Ich sagte "Wehr Dich!" sie versuchte ihr bestes aber es war im nachhinein alles fürn A****.

Auch wenn Eltern ihre Kinder(!) in Karate, Teakwondo oder Judo schicken halte ich das für eine gute Sportart.
Jedoch glaubt wohl keiner daran das ein Kind oder auch so manche Frau sich im Notfall daran erinnern kann wie nochmal so ein Angriff geht wo man einen über die Schulter wirft.
Und die Hemmschwelle ist viel zu groß.

Auch im Kindergarten kommen Leute und sagen den Kindern, dass sie wenn sie ein Mann anspricht stampfen und nein sagen sollen?
Ich glaub ich spinne...
ich würd sagen : Kind! Wenn dich ein Mann anquatscht nimm die Beine in die Hand und schrei wie man spieß feuer! Schell am nächsten Haus was du siehst sturm.

Ich sag doch nich meinem Kind das es sich mutig stampfend noch vor den stellen soll und nein rufen soll....das bringts ja voll.
Kriegt das Kind ein auf den Kopp und ab ins Auto....na super

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 17:03
In Sachen Selbstverteidigung halte ich eh diesen ganzen Judo-, Karate- wasweißichwas - Schwachsinn für den letzten Dreck.

Ganz im Ernst, was soll denn der Blödsinn mit den Hebeltaktiken? Gehen wir mal davon aus, ich würde eine Frau angreifen, und sie versucht einen Hebler bei mir. Ehe Sie überhaupt richtig ansetzen kann, hätte ich ihr schon die Schulter ausgekugelt, oder sie sonstwie zu Boden gebracht. Von daher sollte sich Selbstverteidigung pur auf Schlagtechniken begrenzen alá Kickboxen, Thai - Boxen, Taek Wan Do oder zur Not auch Tae Bo.

Warum? Weil die Damen dann am Angreifer nicht groß herumfuchteln müssen, sondern lernen; präzise, schnell und wirksam zuzuschlagen. Zudem kann man kleine Vorteile nutzen:

Hat man z. B. einen Ring an der Hand, so kann man diesen beim zuschlagen für sich nutzen. Damit einen ordentlichen Treffer an die Schläfe, und der Angreifer könnte im Moment nichtmal geradeaus pinkeln. Sehr nützlich sind auch Feuerzeuge oder andere harte, kompakte Gegenstände in diesem Format. Eingeklemmt in die geballte Faust erreicht man etwa eine ähnliche Wirkung wie bei einem Schlagring, und diese muss ich wohl nicht sonderlich erläutern. Auch ein Schlüsselbund lässt sich zu einer Waffe umkreieren, besonders wenn er an einem langen Bändchen hängt.

Lange Rede kurze Sinn: Schlagtechniken können auch trotz großer physischer Unterschiede solche Situationen schnell klären. Dabei zählt nich nur Kraft sondern auch Technik, Tempo und Präzision. Eine Frau die alle Attributte vereint, kann sich so auf die schlimmsten Situationen vorbereiten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 19:26
Hmmm ... ich habe keine Angst und auch nichts dabei. Bis jetzt ist mir noch nichts passiert.
Einmal als Kind war ich im Wald bei meiner Oma, als ein Mann mir entgegen kam. Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl und bin in den Wald geflüchtet, er kam hinterher, aber ich war schneller.
Weglaufen, wenn der Instinkt es befiehlt, kann schon mal gar nicht verkehrt sein.
Allerdings gebe ich zu, dass ich mir noch nicht Gedanken darüber gemacht habe, was ich tue, wenn ich nicht weg laufen kann. Aber eines weiss ich ganz sicher. Generell, wenn ich nach aussen Angst zeige, ist es sehr von Nachteil.


Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 20:41
Ich hab 2 Jahre Wing-Tsun gelernt für sowas.
Aber davon abgesehen bin ich eigentlich der von dem die Leute Abstand halten, also Ledermantel, Nietenbänder, Stiefel...^^


...Wenn sie sich erheben und sehen, hören und schmecken, wird ihr Zorn brennen und furchtbar sein. Die Dinge werden danach ganz anders sein...


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 21:56
Warum soll ich gerade an besonders einsamen Orten sehr vorsichtig sein.Da ist ja keiner.Also kann mir auch keiner was böses tun.Da isses auf einem Volsfest mitunter gefährlicher.
Und wenn es trotzdem wer versucht, dann viel Vergnügen.Viele haben´s in den letzten 20 Jahren nicht versucht und die wenigen haben´s ,glaub ich, eher bereut.
Das Entscheidende sind nicht irgendwelche Superkampftechniken oder Waffen(die nutzen eh nur was, wenn man sie tatsächlich gewillt ist einzusetzen), sondern der beste Kampf ist einer der nicht stattfindet.Das heißt, mit selbstbewußtem Auftreten und dem Gefühl beim Gegenüber, das hier kein leichtes Opfer steht , erreicht man mehr, als wenn man mit nem Messer rumfuchtelt.
Und wenn es tatsächlich mal ersnt werden sollte, ist das beste das Überaschungsmoment und dann dahin hauen ,wo´s richtig weh tut.
das heißt , man muß den unbedingten Willen haben, den Gegner platt zu machen, so schnell und effektiv wie möglich.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 21:57
pardon ,solte "Volksfest" heißen

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.04.2013 um 22:40
Zur Selbstverteidigung nimmt man als Rechtshänder links ein Sprühgerät und rechts einen Teleskopschlagstock, solange der noch erlaubt ist. Sonst nimmt man einen normalen Stock.

Als Linkshänder macht man es andersherum.

Bei Messern wäre ich vorsichtig, das geht leicht schief.

Kampfsportarten oder Kampfkünste sind nicht immer wirksam. Man braucht dann etwas für den Bodenkampf, etwas für den Standkampf und am besten noch etwas mit Waffen.

Ringen, Thaiboxen und Stockfechten wären ein Ansatz.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.04.2013 um 23:44
Normalerweise bin ich nachts nicht unterwegs. Wenn ich doch mal unterwegs bin (kam in der Vergangenheit manchmal vor) hab ich eigentlich nur mein Handy dabei. Muss aber auch sagen, dass mir bisher nachts noch absolut niemand begegnet ist :ok: Sollte mir irgendwann doch mal wer begegnen würde ich nicht unbedingt sofort auf denjenigen losgehen sondern wenn derjenige mir seltsam vorkommt auf Abstand bleiben/wenn notwendig die Beine in die Hand nehmen


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 00:11
Kapuze auf, Zigarette an, nicht wie nen Vollidiot gehen. Wenn man "breit" aussieht, wird man nicht angegriffen so einfach ist das.

Ansonsten wäre meiner Meinung nach die einzig wirkungsvolle Waffe, nach einer Schusswaffe, ein Schlagring. Unmöglich zu entwaffnen, keiner greift einen an der nen Schlagring um die Finger hat. Ist aber verboten


2x zitiertmelden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 00:13
@Talon
So siehts aus.. So handhabe ich das auch.
Man darf einfach nicht wie ein potenzielles Opfer rumlaufen, dann braucht man auch keine Waffe mit sich tragen.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 00:17
Wäre ich eine Frau, hätte ich fette Heels dabei.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 00:20
Der haustür schlüssel ist auch nützlich .


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 00:32
@sebmirax1 Man müss nur aufpassen, das man sich selber nicht trifft.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 10:09
Heißt das nicht inzwischen Selbstverteidigung?


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 10:15
Heißt das nicht inzwischen Selbstverteidigung?
:D
Zitat von TalonTalon schrieb:keiner greift einen an der nen Schlagring um die Finger hat.
Sagen wir mal so: Es reduziert das Risiko, angegriffen zu werden. Und es erhöht das Risiko, verhaftet zu werden.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 10:15
Also ich muss sagen ich hatte noch NIE nachts in einer dunklen Gasse irgendwelche Probleme und ich hab davon auch noch nie wirklich was mitbekommen. Frauen denken ja immer ganz gerne, dass sich in dunklen Gassen nächtelang unzählige Vergewaltiger verstecken, die dort so lange warten, bis endlich mal jemand vorbei kommt. Das gleiche gilt übrigens für Wälder....
Abgesehen davon ist ne dunkle Gasse im Zentrum von Frankfür aM. anders einzustufen, als eine in Eisenach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

22.04.2013 um 10:32
"Abgesehen davon ist ne dunkle Gasse im Zentrum von Frankfür aM. anders einzustufen, als eine in Eisenach."

Abhängig von der Hautfarbe.


Anzeige

melden