Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Einsam, Schützen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

18.11.2005 um 14:44
@jeanette1:

"rennen, rennen, rennen"

das ist mal ein echt guter tipp ; )

Ansonsten ist Wing Chun wirklich zu empfehlen. Leider meist recht teuer, um nicht zu sagen Abzocke..

Weiters empfehle ich passive Verteidigung, also ein Alarmgerät. man zieht einen "schlüssel", und wie bei einer alarmanlage (z.b. im auto) geht ein lauter ohrenbetäubender alarm los. man kann das teil dann unter ein auto schmeißen (z.b.), damit der Aggressor nicht in Versuchung kommt dir das ding gewaltsam zu entwenden und den stecker wieder reinzugebn.



schlagfestes gehäuse und meist oft auch eine led leuchte integriert, bei diesem gerät sogar eine art blitzlicht.

130 dB sind .. ziemlich laut ; )

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)

Anzeige
melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

18.11.2005 um 15:20
ich kann euch alen als selbsverteidigung
einen Aikido kurs herzlichst empfehlen
da lernt man sich zu währen ohne sich gross anzustrengen
und den gegner durch seine eigene kraft zum boden zu werfen

dazu braucht man nicht mal muckis
es ist ales nür ne technik sache


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

18.11.2005 um 15:37
Ich hab nichts dabei um mich zu verteidigen und gehe prinzipiell nie allein im Dunkeln raus, außer natürlich nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg, aber der ist an ner Hauptstraße und außerdem laufen da meistens auch Leute aus meinem Internat rum zu denen ich im Notfall gehen könnte.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

18.11.2005 um 21:18
ich fange gerade mit kampfsport an, halte ich für sehr wichtig!

Namaste!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

18.11.2005 um 23:33
wenn ich am abend alleine irgendwo unterwegs bin, meide ich hauptsächlich straßen ohne beleuchtung, weil in so einer straße bin ich dieses jahr im mai belästigt. ich habe dann um hilfe gerufen und bin weggerannt und dass hat bewirkt, dass mir der typ nachgerannt ist und mich zusammengeschlagen hat.
ich hab 3jahre lang selbstverteidigung gemacht aber im ernst fall nützt das sowieso nicht viel, weil die männer doch stärker sind!!
von pfeffersprays, gaspistolen usw halte ich eigentlich wenig!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 00:14
Ich bin Gott sie Dank nur ein mal angefallen worden bis jetzt, und das am helllichten Tag,
Ihm hat´s eine gebrochene Nase und mir eine 10 cm große Messerwunde am Bein eingebracht.
Meine Tochter ist jetzt 12, und wird seit 4 Jahren von einem Polizisten (tätig bei der Cobra)und ein sehr guter Freund von mir, trainiert.
Ich hoffe, daß sie niemals in so eine Situation kommt.


Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 00:15
ich finde es schrecklich, das frauen sich überhaupt über sowas gedanken machen müssen, ob sie nachts überfallen und vergewaltigt werden....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 00:24
Die Trainer von meinem Sohn,(Taek-Wondo) haben mal nen speziellen Kurs für Frauen abgehalten.War wirklich sehr gut.Unteranderem hat man seine Scheu abgelegt jemandem wehzutun.Dann wie man sich als Frau am besten wehrt,kann ich wirklich nur empfehlen.

vk59


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 00:26
Da fällt mir eine Geschichte ein, und das war unter Tags, da ist eine junge Frau in der U- Bahn angefallen worden, und alle Leute haben zugesehen, niemand hat was gemacht.
Ich hätte einfach die Notbremse gezogen.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 00:29
Die meisten schaun doch weg,seltsamerweise,wenn jemand hilft sind es fast nur Frauen.Woran das wohl liegt?

vk59


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 00:29
ich hätte den typ mit dem nothammer geschlagen !




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 05:29
Also wenn ich Nachts unterwegs bin, dann geh ich immer den kürzesten Weg, egal ob dunkel oder nicht.. zur selbstverteidigung hab ich immer eine Waffe bei mir, meinen STÄHLERNDEN Körper ^^

1 Mal kam es auch dazu, dass 2 Spinner Nachts in ner Gasse streit gesucht hatten, naja am Ende ging es denen schlechter als mir, obwohl einer von denen ein Messer bei sich hatte, naja aber das hat er schnell fallen lassen müssen.

Anmerkung, ich wohne in Berlin ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 06:26
@Sira

Die Opfer sollten jeden anquatschen. Helfen sie mir. Usw.
Einfach jemanden packen gleich noch einen irgendwann reagieren sie. Immerhin hat 1 Typ keine Chance gegen den Rest der U-Bahnfahrgäste.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

19.11.2005 um 09:46
Nicht jedem ist Zivilcourage ein Begriff.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 00:18
Es ist ja auch nich jeder suizidgefährdet

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 02:22
Ich bin eigentlich nie in der Situation alleine unterwegs zu sein.
Ich fahre mit dem Auto was schon vorteile hat da man nicht laufen muss vorallem nicht durch dunkle Gassen, Hinterhöfe, Parks oder anderes.

Aber zusätzlich hab ich immer Begleitung meist auch Männlich.



Ich denke das viele Frauen (nicht alle aber sicherlich viele) überhaupt nicht mit Waffen umgehen können wie Gaspistole, Pfefferspray oder CS Gas, Totenschläger oder anderen lustigen Spielzeugen.
Die meisten Frauen denke ich haben zu wenig mumm es einzusetzen auch nicht in dieser Panik Situation....
und wenn kann es Wortwörtlich ins Auge gehen gerade bei Gasknarre und CS Gas....und problem ist man kann das schlecht alles vorher üben ;)

Am besten finde ich ein großer Hund mit verdammt viel Beschützerinstinkt der die weiliche Person begleitet

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 02:42
Es wird im allgemeinen ja auch vom Mitführen solcher Teile abgeraten, denn das schürt die Agressionen des Angreifers nur.
Man muß die Hemmschwelle erst mal übertretet, und das ist gar nicht mal so einfach.
Und genau da ist der Knackpunkt,die meisten Frauen sind natürlich eingeschüchert.
Ebenso wird Frauen geraten Feuer statt Hilfe zu schreien, wenn notwendig.




Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 07:03
warum nehmt ihr nicht ein mann mit?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 07:35
Wenn grad einer zur Hand ist, darf er sich gerne stark machen.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

21.11.2005 um 09:36
@ Sira

Melde mich schon mal an :) !


@ All

So weit sind wir schon gekommen, dass sich Frauen und Mädchen (zum Teil auch kleine Jungen) in vielen Bereichen nicht mehr in der Dämmerung nach draußen trauen können.

Und wenn ich dann diesen Schwachsinn von : nicht wehren lese..

Selbstverteidigung auf jeden Fall, möglichst nie alleine im Dunkeln unterwegs und wenn gerade kein Herr parat ist, dann mit mehreren Damen die Gegend unsicher machen.

Und Zivilcourage?

Viele haben Angst, schauen zu und vergessen dabei, das es Sie beim nächsten Mal ebenso treffen kann - deswegen - ich versuche dort zu helfen, wo ich etwas sehe - sei es persönlich, oder mit anderen Mitteln.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden