Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 01:25
@basstard
Wenn du auf H. warst weisst du ja besser als jeder andere umdas
Suchtpotential von Drogen.
Wie kannst du dann behaupten das Gras keinewirkliche
Droge ist. Das psychische Suchtpotenzial ist hoch. Und Jugendliche die THCwie
Muttermilch konsumieren können schnell ins Schulische Abseits geraten bis zurtotalen
Schulverweigerung.
Ich war in der zeit von 1996 - 2000 oft auf Goa Partysund wenn
ich mir dort so einige Menschen angesehen habe die sich mit Speed, Koka undXTC innerhalb
von zwei Jahren in den geistigen Offenbarungseid geschossen haben kannich deinen
sorgenfreien Umgang mit Drogen nicht verstehen.
Und wenn du Pech hastund du ziehst
dir ne Line schlecht gekochtes Speed rein dann kannst du sehr wohl eineHirnblutung
bekommen die zum Tod führen kann.
Love & flowers 1984
Sorry, keinSpam den oberen
Teil nur vergessen.

Anzeige
melden

Drogen

09.11.2006 um 01:45
Selbst Hasch&Gras können mordsgefährlich sein. Solange man jedoch weiß, was man tut, istbegrenzter Genuss in der Regel harmlos.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 01:59
Aber das ist ja die Gefahr das man meint man weiß wo seine Grenzen sind aber dieeigentlich schon lange überschritten hat und dann ist Holland in Not.
1984
PS:Holland in Not war ein blödes Beispiel :-)


melden

Drogen

09.11.2006 um 09:03
hallo , wer hier schreibt das grass/haschis harmloss sind und noch nie jemand darngestorben sei stimmt NICHT

menschen mit herz kreislauf schwaeche koennen duchdas rachen bzw inhalieren oder einnehemen( durch space cake ,tee usw) zum kreiss laufkollaps fuehren ,das auch zum tote fuehren kann, fragt mal einen notfall mediziener.

thc ist zwar weniger toxisch als alkohol aber noch lange nicht harmlosser, abertrozdem bin ich dafuer das thc wie in holland frei in koffe shops verkauft werden sollte,(ab 18)jedoch nur mit warnung das das ein nehmen von THC haltigen produkten unterumsta0enden zum tode fuehren koennen oder sich psychossen entstehen koennen.

psyhisch wird man davon auch suechtig da gibs kein zweifel ,aber nicht die droge ansich ist gefaehrlich sondern denn umfeld wo man sich das zeug kauft,(bzw beschaft) eshandelt sich zwar um eine clieqe die zusammen kiffen aber man kommt in kontackt mitanderen menschen die selber andere drogen nehmen oder krieminel sind , auch das erwerbendes rauschmittel an sich ist illegal und endet als btmg dialikt was strafbar ist.

auch mit anderen drogen kommt man dann meistens in kontackt, wenn nicht du dann der,wie xtc, kocks,speed,lsd, oder wenns einen mal schlecht geht vielleicht auch mal die naseheroin, weil die grenzten schon duch das umfeld gespraegt wurden

hochachtungsvoll

greenline


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 09:14
@chen:
" Solange man jedoch weiß, was man tut, ist begrenzter Genuss in der Regelharmlos."

Tja, das haben sie alle mal gesagt:
Janis, Jim, Jimi, Kurt,Harald, Ernest, Heinrich, Uwe und all die vielen anderen.
Und auf einmal war dann dasBein ab (Heinrich) oder der Kopf (Kurt, Ernest), die Wanne voll (Uwe), die eigene Kotzeungeniessbar (Janis, Jim, Jimi) oder auch nur der Kopf im Arsch (Harald).
Alle habenmal klein angefangen mit dem ersten Bier, der ersten Kippe, dem ersten Joint, der erstenPille, dem ersten Schuss, der ersten Linie...
Haut euch doch in die Birne, was Ihrmögt, wenn sie Euch nicht so wichtig ist.

Wie sagte doch Captain Smith auf derTitanic:
Wir haben alles im Griff. Kein Grund zur Beunruhigung. Es ist genug Wasserfür alle da!


melden

Drogen

09.11.2006 um 10:06
@ Doors

Nicht schlecht, mein voller Ernst!!! *rEsPEkT*


melden

Drogen

09.11.2006 um 10:39
" Solange man jedoch weiß, was man tut, ist begrenzter Genuss in der Regel harmlos."

Tja, das haben sie alle mal gesagt:
Janis, Jim, Jimi, Kurt, Harald, Ernest,Heinrich, Uwe und all die vielen anderen......

@ Doors

Und wer vondenen ist an den Auswirkungen von Hasch/Grass gestorben? Darum ging es nämlich beiStrykes Post...

Mal davon abgesehen.. die oben genannten Personen kann man mitGewissheit nicht als "Durchschnittsmenschen" bezeichnen..
@ Greenline

--
hallo , wer hier schreibt das grass/haschis harmloss sind und noch nie jemand darngestorben sei stimmt NICHT

menschen mit herz kreislauf schwaeche koennen duchdas rachen bzw inhalieren oder einnehemen( durch space cake ,tee usw) zum kreiss laufkollaps fuehren ,das auch zum tote fuehren kann, fragt mal einen notfall mediziener....
--
Menschen mit Kreisslaufschwäche, können auch wegen Sport, Sex, Stress oderAufregung generell kollabieren.. Das

Wenn man im besoffen von einem Dachfällt, ist das wirklich die Schuld des Alkohols?


melden

Drogen

09.11.2006 um 11:10
"Wenn man im besoffen von einem Dach fällt, ist das wirklich die Schuld des Alkohols?"

das nenn ich mal nen guten vergleich, mr. spock.

ich bin immer noch deransicht, dasss noch nie jemand vom gras rauchen gestorben ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 11:22
@spock & Torgarant:
Mein Beitrag bezog sich auch mehr allgemein auf den Kosum vonDrogen, unabhängig davon, ob diese in der jeweiligen Gesellschaft legalisiert oderillegalisiert sind.
Ich wollte auch nicht jeden Sucht-Toten (in der BRD ca. 200.000p.A.) namentlich nennen, sondern nur ein paar prominente Vorbilder.
Wenn man besoffenvom Dach fällt, ist natürlich das Dach schuld - oder der Architekt, hätte ja keins draufmachen brauchen.
Schuld sind natürlich immer die anderen. Das weiss ich aus meinerlangjährigen beruflichen Tätigkeit in einer Suchtklinik und aus eigenen Erfahrungen.
Ja, die Zahl der unmittelbar an THC-haltigen Produkten verstorbenen Menschen ist,folgt man der wissenschaftlichen Fachliteratur, durchaus gering. Allerdings berichtendiese Studien wenig über Folgeschäden, z.B. Unfälle am Arbeitsplatz oder imStrassenverkehr unter Einfluss von THC.
Aber eine solide Cannabis-Psychose ist auchwas schönes. Da hat man lange etwas davon. Und das soziale Umfeld auch.
Kifft ruhigweiter: Euer Kopf gehört Euch!


melden

Drogen

09.11.2006 um 11:27
torgarant

dann geh doch mal duchs altersheim und reich jeden einen fettengrass jiont(bong nein ein eimer ) und rech es so eine 90 jahrige, ich denke mal das du inder geschichte eingehts als masen moerderin.

oder willst du damit sagen wenn dujemand erschiesst dann ist nicht die waffe/monition schuld sondern, der wo schiessst istschuld.

also brach mal garnicht denn thc zu verharmlossen ,oder

selbsmorde duch psychossen gibs auch , und bei manchen menschen entstehen psychosenbeim konsumieren des THC.

oder bestreitest du das.

oder wie wer s wenndu dich nach einer zeit total psychisch miess fuehlst (weil du soviel gekift hast)das dumal schnell ne nase braunes(herion also harte droge) ziehst und das ist der anfang vomende

so siehts aus darling


melden

Drogen

09.11.2006 um 11:34
"Wenn man im besoffen von einem Dach fällt, ist das wirklich die Schuld des Alkohols?"

errm .. bitte streicht mental das "im"... wollte zuerst Rausch schreiben :(

@ torgarant

Das ist keine Ansicht, sonder Fakt...

THC ist(soviel ich weiss) gar nicht toxisch...

Nur das das Klar ist.. das soll keineBerechtigung für den THC-Konsum sein.. lediglich eine Richtigstellung...


melden

Drogen

09.11.2006 um 11:41
MrSpock

alles was beruscht hat eine toxische wirkung auf das gehirn(sonstwuerde das auf dein hirn nicht wirken), thc ist kann auch bei manchen menschen zukreisslauf propleme fuehren, hast du ueberhaubt ahnung oder schreibst du nur wasdarueber..........


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:00
"torgarant

dann geh doch mal duchs altersheim und reich jeden einen fettengrass jiont(bong nein ein eimer ) und rech es so eine 90 jahrige, ich denke mal das du inder geschichte eingehts als masen moerderin.

oder willst du damit sagen wenn dujemand erschiesst dann ist nicht die waffe/monition schuld sondern, der wo schiessst istschuld."


ich glaub wenn ich das machen würde, würde es einigen omas undopas mal richtig gut gehen. es ist ja bekannt, dass gras auch als medizin wirken kann.
da sind meiner ansicht nach schon eher die tabletten mit denen die alten leutevollgepumpt werden gefährlicher und giftiger.


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:00
Green & doors, ihr spielt beide darauf an, das Cannabis eine Einstiegdroge ist, dem istaber nicht so. Die wahren Einstiegsdrogen sind immer noch Alkohol und Nikotin.

Zudem:
also brach mal garnicht denn thc zu verharmlossen ,oder
selbsmordeduch psychossen gibs auch , und bei manchen menschen entstehen psychosen beim konsumierendes THC


Das Fundament für ein Psychose ist der Charakter selbst. THC, Alkund andere Substanzen sind dann zwar der Auslöser, der eigentliche Grund ist dann aberdie labile Persönlichkeit. Darum heißt ja nicht umsonst, dass Menschen mit so einerVeranlagung, generell die Finger von Drogen lassen, bzw. sehr bedacht auf die Maßekonsumieren sollten.


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:02
"Ja, die Zahl der unmittelbar an THC-haltigen Produkten verstorbenen Menschen ist, folgtman der wissenschaftlichen Fachliteratur, durchaus gering. Allerdings berichten dieseStudien wenig über Folgeschäden, z.B. Unfälle am Arbeitsplatz oder im Strassenverkehrunter Einfluss von THC."

da hst du recht.
weder alkohol noch sonstige drogenhaben im strassenverkehr was zu suchen.


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:08
@ Doors

Bleib doch bitte sachlich..
---
Wenn man besoffen vom Dachfällt, ist natürlich das Dach schuld - oder der Architekt, hätte ja keins drauf machenbrauchen.
Schuld sind natürlich immer die anderen.

---
Das Dach istgenauso mitschuldig wie das "Rauschmittel".. nämlich GAR NICHT!! Man ist voll und ganzselbst schuld...
---
Allerdings berichten diese Studien wenig überFolgeschäden, z.B. Unfälle am Arbeitsplatz oder im Strassenverkehr unter Einfluss vonTHC.

Interessiert auch niemanden.. sowas nennt man EIGENVERANTWORTUNG.. Werbekifft, besoffen oder sonst irgendwie bedröhnt arbeitet, oder am Strassenverkehr teilnimmt, ist nunmal ein Idiot.. das hat mit THC nix zu tun..
---
Aber einesolide Cannabis-Psychose ist auch was schönes. Da hat man lange etwas davon. Und dassoziale Umfeld auch.
Kifft ruhig weiter: Euer Kopf gehört Euch!


Und dawären wir wieder.. Ich nehme an dass Cannabis-Konsum zwangsläufig zu Psychosen führt..sonst wär das wiedermal ein Fall von EIGENVERANTWORTUNG..
Wenn jemand das erste Maleinen Joint raucht und merkt, dass ihm das "schief" reinkommt - ist er dann nicht selbstschuld wenn er weiterkifft? Oder gibt/gab es jemals einen Fall, bei dem jemand nach demersten Joint schon eine Psychose hatte?
----

@ Greenline

Liest Duauch die Antworten auf deine Posts?
--
dann geh doch mal duchs altersheim undreich jeden einen fetten grass jiont(bong nein ein eimer ) und rech es so eine 90jahrige, ich denke mal das du in der geschichte eingehts als masen moerderin.
---
Geh doch mal ins Altersheim und fordere alle 90 J. auf an einem Marathonteilzunehmen.. aber richtig rennen gelle.. mal sehen, wieviele ankommen...
---
oder wie wer s wenn du dich nach einer zeit total psychisch miess fuehlst (weil dusoviel gekift hast)das du mal schnell ne nase braunes(herion also harte droge) ziehst unddas ist der anfang vom ende
---
Oh nein.. der Anfang vom Ende ist leider aneinem anderen Ort zu suchen.. Nämlich in der geistigen Verfassung des Betroffenen, vorseinem ersten Joint ;)
---
oder willst du damit sagen wenn du jemanderschiesst dann ist nicht die waffe/monition schuld sondern, der wo schiessst ist schuld.

Das ist echt mein Lieblingsstatement ;) Lass ich einfach mal so stehen..glaube kaum, dass man dazu was sagen muss oder?
---

Nochmal: JeglicherRausch/Genussmittelkonsum sollte wohl bedacht sein.. Natürlich fehlt vielen dieseFähigkeit, was äusserst bedauerlich ist..

Nur weil es Typen gibt, die IhrenAlkohol-Konsum nicht im Griff haben, muss ich doch nicht auf mein Feierabend-Bierverzichten... Sonst dürfte man nicht mehr Auto fahren, weil es ja Raser gibt....

Zum schluss noch: "Euer Kopf gehört Euch!" - benutzt ihn auch...


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:14
torgarant

du hast recht und das will ich sagen , thc ist nicht harmloss ,genauso alkohol und die tableten fuer aelte bestimmt auch nicht was krigeen die denn so, wills wiessen.

diazepahm? oder tramadohl?

was die aelteren brauchen ist einefamilie und keine tabs, schieckt nicht eure alten in heimen die haben euch oder euremutter/vaetter gross gemacht seit doch dankbar.


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:18
alles was beruscht hat eine toxische wirkung auf das gehirn..
---
Toxisch= Giftig ok soweit?
Bei jedem "Gift" gibt es eine tödliche Dosis.. Bei Cannabisnicht.. Cannabis bzw. THC benötigt, um überhaupt eine Wirkung zu haben, Rezeptoren - alsoquasi "Empfänger" (siehe Link)

hast du ueberhaubt ahnung oder schreibst dunur was darueber..........
---
Auch für Dich.. Bleib bitte sachlich.. Ichkonnte bisher jede Aussage belegen.. wie siehts bei Dir aus?


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:19
bleib doch mal bitte beim thema, green.


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

BERICHTIGUNG!!!

Habe mich geirrt.. es gibt tatsächlich eine Letale Dosis..somit ist THC auch toxisch..

Diese Dosis ist jedoch durch "Kiffen" unmöglich zuerreichen...


Anzeige

melden