Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 12:26
THC ist doch nicht toxisch. Das "benebelt" nur die Rezeptoren und wenn man es neWeile
nicht nimmt bereinigt sich das auch wieder.

Anzeige
melden

Drogen

09.11.2006 um 12:28
ich glaube, es gibt auch ne letale dosis von wasser.
aber so eine menge könnte auchkein mensch trinken.


melden

Drogen

09.11.2006 um 12:28
MrSpock
toxis hast nicht unbedingt toetlich giftig, lsd ist auch toxisch und auch ingrossen maengen nicht toetlich giftig.
oder psylosobien

was meist du was ineinen lsd bildchen(hofmaender) so drienen ist vielieicht 300 micro gram lsd driennenist.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 13:40
Oh man, hast du ne Ahnung.
Bei so einer Menge wirste zu Gott persönlich..


melden

Drogen

09.11.2006 um 13:43
Disc
ich sagte vieleicht 300 micro gramm , weist du vieleicht wie viel denke mal inmicro gramm in einen hoffmann drauf ist???


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 13:55
Seine halluzinogene Wirkung entdeckte Hofmann am 16. April 1943 durch Zufall, nachdem erdie Substanz vermutlich durch die Haut absorbiert hatte. Er wiederholte dieses Erlebnisam 19. April 1943 durch die Einnahme von 250 Mikrogramm LSD. Verglichen mit derWirksamkeit der damals bekannten Mutterkornalkaloide, entsprach das der kleinsten Menge,bei der man noch einen Effekt hätte erwarten können. Es stellte sich jedoch heraus, dassdiese Menge bereits dem fünffachen der normal wirksamen Dosis (ca. 50 µg) von LSDentsprach.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 13:56
Ich hätte jetzt 20-30 geschätzt.
Auf jeden Fall kannste die Dinger heutzutage wieBrot essen.
Das sah 2000 rum aber noch ganz anders aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 14:00
Die Einstiegsdroge für die meisten Kids ist immer noch Papis Hausbar oder das Glas Bier,das zum Erwachsensein dazugehört. Spätestens bei dem gesellschaftlich-religiösenAufnahmeritualen wie Konfirmation etc.
Das ist in so fern korrekt.

DassCannabiskonsum nicht zwangsläufig zu härteren Drogen führt, ist ebenfalls korrekt.

Ebenso unumstritten ist allerdings der cancerogene Effekt bei gerauchtenCannabisprodukten auf den "Rauchkanal" der Atemwege. Rastaman vibrations!

Dassder erste Joint oder das erste Glas Alkohol eine Psychose auslöst, ist sehr selten. Kannbei LSD schon eher mal vorkommen, wenn der erste Trip ein bad trip ist.
Der Verlaufsolcher Psychosen ist ganz hübsch anzusehen, wenn man solche Patienten betreut. DasLotteriespiel dabei ist ja, dass der Konsument im Regelfalle nicht vorher weiss, ob einePsychose in ihm schlummert. Learning by doing! Die eigene psychische Stabilität wird gernmal überschätzt.

Grundsätzlich ist es mir natürlich völlig wurst, was jemand mitseinem elenden bisschen Leben anfängt und womit er es sich noch unschöner gestaltet oderbeendet. Ist sein Leben - nicht meins!

Also nich lang sabbeln - hau wech inneBirne!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 14:05
Was kann man wie Brot essen?
Mutterkorn oder Jubiläums Hoffmänner ( LSD Trip)
Dann man Los. Trips bis der Bauch raschelt und die Synapsen durchbrennen.
Waskann man doch für tolle Hobbys haben Trip Wettessen oder Liquid Wetttrinken.
1984


melden

Drogen

09.11.2006 um 14:06
Disc

soviel ich weiss waren damals die trips straerker , heute wollen die leutenur noch ext weil viele davon haengen gebliben sind oder nicht ertragen wollen, denn auflsd will man bestimmt nicht mit "zombies" in der gegend rum tanzen.
das ist auch dergrund das heut zu tage weniger las konsumiert wird

ich nehne keine drogen nurzur info


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 14:10
Ich leider ja denn Kaffee und Zigaretten sind in dem Sinne ja auch Drogen :-(
Aberich höre ja jeden Tag damit wieder auf.


melden

Drogen

09.11.2006 um 14:17
es gibt da ein buch das heist /lsd mein sorgenkind /

aber ohne einen bogenvoler hoffmanner (aber bitte jubaeleums hoffmanner) 1984 stell dir vor du gewinnst 500bogen voller flascher hofmaenner??? :):):)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 15:35
Uff, sind Greenlines Texte jetzt der Beleg dafür, dass es möglicherweise doch nichtbesser ist, keine Drogen zu nehmen.
Oder fehlt mir nur der nötige Dröhnpegel, um sievoll inhaltlich nachzuvollziehen?


melden

Drogen

09.11.2006 um 15:49
Link: derstandard.at (extern)

@ Doors

Ebenso unumstritten ist allerdings der cancerogene Effekt beigerauchten Cannabisprodukten auf den "Rauchkanal" der Atemwege. Rastaman vibrations!

Unbestritten ist nur der cancerogene Effekt beim RAUCHEN (egal was) .. Hatwieder mit THC nix zu tun ;)

Dazu noch ein interessanter Link im Anhang..

Uff, sind Greenlines Texte jetzt der Beleg dafür, dass es möglicherweise dochnicht besser ist, keine Drogen zu nehmen.
Oder fehlt mir nur der nötige Dröhnpegel,um sie voll inhaltlich nachzuvollziehen?


War auch mein erster Gedanke ;)Aber ich denke einfach, dass der Greenline einfach der deutschen Sprache nicht ganzmächtig ist..

@ Greenline Soll jetzt keine Beleidigung sein (sofern DuAusländer bist ;) )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 15:55
@spock:
Es bezog sich ja auch auf gerauchte Cannabisprodukte im allgemeinen und nichtauf spezielle Inhaltsstoffe. Nicht auf THC oder die vielen hundert anderen giftigenVerbindungen, die beim Rauchen von egal was entstehen.
Wenn ich mich an meine eigeneKifferzeit Ende der Sechziger erinnere, dann hat man seinen Stoff im Regelfalleallerdings mit Tabak gemischt und geraucht. Je tiefer und öfter Du inhalierst, destoKrebs.
Mag ja sein, dass Ihr das Zeug jetzt pur wegqualmt. Dabei ist allerdings zubedenken, dass, wenn Du das Zeug nicht selbst angebaut hast, Du immer mit allerleiwiederwärtigen Streckungen rechnen muss. Zu meiner Zeit gern Maggi-Brühwürfel. Und wermöchte das schon in verbrannter Form inhalieren.
Also dann lieber 'n Tee oder 'n Keksmit dem Zeug.


melden

Drogen

09.11.2006 um 16:01
soviel ich weiss ist bei vielen haschis auf der strasse hena drin.
aber nichtvergessen die produkte wo du legal in holland bekommst sind viele genetisch gezuechtet,und auch illegale produkte aus marroco oder russland sind voll mit pestieside und wasnoch alles.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 16:05
Henna? Kannst Dir in die Haare schmieren!


melden

Drogen

09.11.2006 um 16:06
@ Doors

Es bezog sich ja auch auf gerauchte Cannabisprodukte

Aber wieso muss man das Wort "Cannabisprodukte" denn überhaupt erwähnen? Wenn du dasweg lässt, stimmt der Satz immernoch.. Weil eben beim Rauchen, das Produkt völlig irrelevant ist.. Egal ob man Tabak, Cannabis oder Rosenblätter raucht...

Jetiefer und öfter Du inhalierst, desto Krebs.

Gehe ich mit Dir 100% konform..

Du immer mit allerlei wiederwärtigen Streckungen rechnen muss. Zu meinerZeit gern Maggi-Brühwürfel.

Das kann dann aber auch nur bei Haschischgelten.. versuch mal Gras zu strecken ;)

Wir können aber ewig darüberdebattieren.. dummerweise haben wir beide recht :) Es ist eine höchst individuelleAngelegenheit und ich rate jedem davon ab!! (allerdings auch von Zigaretten, Alkohol,Kaffee, unnötige Medikamente etc..)


melden

Drogen

09.11.2006 um 16:08
//Das kann dann aber auch nur bei Haschisch gelten.. versuch mal Gras zu strecken//

grass wird zerkleinert und dann mit tee oder salbai gestreckt.


melden

Drogen

09.11.2006 um 16:10
drogen sind scheisse und niemand sollte sowas nehmen , schau dir mal die kidiss heut zutage an haubt sach breit


Anzeige

melden