Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

17.12.2006 um 21:56
"Vor allem vor härteren Drogen sollte jeder die Finger lassen, denn da ist es so gutwie
unmöglich wieder von wegzu kommen.
"
schwachsinn es hängt zum großteil vondieser
person ab viele bekannte von mir hauen sich alles rein und sind zum großteilnormal
treiben sport haben arbeit und führen sonst ein geregeltes leben wenn nichtdieses hobby
wäre sich jeden tag den drogen hinzugeben
und drogen hat nichts aberauch gar nichts
mit cool zu tun das meinen vielleicht die leute welche nie in kontaktmit ihnen kamen und
es vielleicht als symbol für freiheit und rebellion erachtet
schwachsinn

Anzeige
melden

Drogen

17.12.2006 um 22:03
.......kann jeden nur raten von sämtlichen drogen die finger zu lassen, ich war selbermal süchtig,.......die zeit war zwar schon irgendwie ok - aber ich hätte sie mir auchschenken können........naja ist auch egal, ich will hier keine langen storyserzählen........

........drogen - ein symbol der freiheit ??!! - dann frag maleinen süchtigen wie frei er ist........


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

17.12.2006 um 22:18
lies mal den ganzen post du pfeife


melden

Drogen

17.12.2006 um 22:30
"Vor allem vor härteren Drogen sollte jeder die Finger lassen, denn da ist es so gut wie
unmöglich wieder von wegzu kommen.
"
schwachsinn es hängt zum großteil vondieser
person ab viele bekannte von mir hauen sich alles rein und sind zum großteilnormal
treiben sport haben arbeit und führen sonst ein geregeltes leben wenn nichtdieses hobby
wäre sich jeden tag den drogen hinzugeben






Oh was für ein nettes "Hobby" ...
Können sie sich davon ohne Weiteres lösen ?


melden

Drogen

17.12.2006 um 22:33
lol.

Naja kommt drauf an welche Drogen jetzt alles gemeint sind. Ich würd fastsagen die legalen Drogen wirken "cooler". Alkohol ist auf Partys fast Pflichtt und aufmanche neben auch Gras. Ansonsten wird man ja heute schon schief angeguggt.

Aberso Partydrogen haben meiner Meinung nach schon was mit cool-sein-wollen zu tun.

Andere Sachen vielleicht nicht.

Naja ich probier so was nicht aus da ist mirdie Gefahr viel zu groß.


melden

Drogen

17.12.2006 um 23:07
es vielleicht als symbol für freiheit und rebellion erachtet
schwachsinn<<

Hmm... nur weil deine Freunde nicht so denken bedeutet das nicht das Jugendlichenicht doch teilweise aus rebellion dazu greifen... egal was die motive sind jeder solltun was er für richtig hält... nur die ganz krassen Drogen wie Meth und co würde ich ausdem Verkehr ziehen.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

17.12.2006 um 23:23
so ist es leider auch aber irgendwann fängt man an sie zu lieben


melden

Drogen

17.12.2006 um 23:33
Nun ich denke keiner muss seine Taten diesbezüglich rechtfertigen weder die Leute dieDrogen nehmen noch welche die Drogen persönlich ablehnen... es ist Dreist über das Lebenanderer zu bestimmen wollen. Nur aufklären muss man jeden einzelnen damit keiner am Endesagen kann er wusste es nicht besser.


melden

Drogen

17.12.2006 um 23:33
Drogen, völlig gleich ob legal oder illegal waren noch nie gut, dass wissen ansich auchdie meisten, halten sich jedoch nie an einen Vorsatz, von einer bestimmten "Droge" nichtsmehr zu konsumieren.

So war es bei mir doch auch.
Habe lange Zeit geraucht,dann aufgehört mit dem Vorsatz, nie wieder eine Kippe auch nur zu berühren, dass hat sichirgendwann wieder geändert, und jetzt denke ich fast pausenlos daran eine zu rauchen ...was vorher sonst nicht der Fall war.
Mit dem trinken genau das selbe Problem, ichkonnte sehr sehr lange Zeit, sehr gut ohne Alk auskommen, und jetzt trinke ich jedenAbend mindestens ein Bier.

Man kommt niemals völlig ganz weg, wenn manirgendwann mal, irgendwas konsumiert hat. Und wenn es nur die Erinnerungen sind, aberetwas bleibt immer.

Harte Drogen mal abgesehen, die ich leider auch schondurchhabe, würde ich nie wieder anfassen, da ich noch ganz genau in Erinnerung habe, wassie mit mir gemacht haben, wie sehr sie einen verändern können, was man alles tun würde,nur um an sie ranzukommen.

Also völlig gleich welche "Droge" man konsumiert,denn ansich hat alles das Potenzial dazu, eine Droge zu sein, denn nur die Dosierungmacht es zur einer Droge.

Und wer sagt, davon so leicht weg zu kommen von seinerDroge, der täuscht sich selbst, denn ganz sooo einfach wie man es sich vielleichtvorstellt, ist es ganz gewiss nicht. Man wird ja mit fast allem täglich konfrontiert.
Von legalen Drogen wie Alkohol & Nikotin über Hasch zu Heroin, Kokain, kann eben auchInternetsucht vorhanden sein, oder sonst irgendeine andere "Droge".

Naja genuggeschrieben, etwas daneben, manches doppelt, so denn.


melden

Drogen

18.12.2006 um 00:49
@dark Rose
Hmm hab mir immer geschworen nie Drogen anzurühren und habs auch gehalten.Ich kenne den geschmack von Alkohol hatte aber nie einen Rausch zigaretten habe ich nieangerührt und andere Drogen ebenfallst nicht... denn wenn ich nicht weiß wie sie sindkann ich auch nicht abhängig davon werden...


melden

Drogen

18.12.2006 um 03:38
von al-chidr

oh was für ein nettes "Hobby" ...
Können sie sich davon ohne Weiteres lösen ?




Genau das ist es doch jeder wo was nimmt meint erkann damit umgehen, ich süchtig aber ne, hehe ups da hängt doch noch was an der Nase. Heybitte Corey hör mir doch auf mit deiner Aussage, ein Hobby jetzt wirds lustig. Nix mitcool sein zu tun, ach ja? Sag mir mal einen vernüftingen Grund sich was reinzuziehen? Esverändert das Bewußtsein, man ist nicht der gleiche Mensch! Was meinst du warum sovielevon der HIgh Socity sich Kokain einbauen, na klar ein Hobby, vonwegen damit sie ihrProgramm auch locker flockig durchziehen können. Teilweise sind sie dem Druck nicht mehrgewachsen, nun und sie können sichs leisten nicht wahr, während Andere dann an andereDrogen hängen bleiben weil diese zu teuer ist.


melden

Drogen

18.12.2006 um 07:22
Akte Hanf:
Soweit ich weis wurde Canabis erst kurz nach dem zweiten Weltkriegverboten.
Den Vorschlag, des Verbots wurde von einem persöhnlichen Freund desdamaligen Presidenten eingebracht. Fragt mich nicht nach dessen Namen...
Was feststeht ist, dass selbiger Chef eines Chemieherstellers war, der eine seinerEinnahmequellen in der Belieferung von Papierfabriken fand.
Um aus Hanf Papier zumachen benötigt man nur Wasser und Druck... Holz ist im Gegenteil zu Hanf nicht für diePapiergewinnung geeignet, da zu grobfasrig. Es muss mit chemischen Mitteln vorbehandeltwerden.
Man kann nu behaupten, dass dieser Zufall nichts mit dem Verbot zu tun hat..ich denke aber nicht dass der betreffende Iniziant dies nicht zumindest als zusätzlicheMotivation ansah...
Es ist schon seltsam, dass sie wärend des Krieges inPropagandafilmen noch wörtlich schriehen " Baut Hanf an Leute. Die Marine braucht frischeSeile" und n paar Jahre später wurde es als böse Droge die aggresiv macht verschriehn.Man sah da zbsp. Nen Ehemann der mit ner Bratpfanne auf seine Frau losging und darunterstand dann : " Marijuana hat ihn so gemacht"
Canabis macht träge, es regt zumNachdenken an , zum Hinterfragen und es macht Kriegsmüde! Und genau das ist der Grundfürs Verbot und wieso es sich durchsetzen konnte. Es ist nicht wirtschaftlich.
Natürlich kann ein verwirrter Geist durch diese extern zugeführte Gedankenanregungeine verborgene Krankheit , wie zbsp. Schizosphränie zum Ausbruch bringen. Aber das kannAlkohol auch. Medizinisch gesehn ist Alkohol nu ma die stärkere Droge. Es entbehrtjeglicher Logik, dass Alkohol erlaubt ist wärenddem Canabis verboten ist...
JedeDroge hat difernzierte Auswirkungen.. jedem fährt das Zeugs so ..oder halt anders rein.Jeder sollte selber wissen und demnach handeln ob er ein Genussmittel verträgt oder ob ereine Abhängigkeit entwickelt die destruktiv ist.
Das betrifft nu nicht nur Alk undHasch, sondern auch Pommes und Mayo, Sex, TV, PC-Spiele ... Alles was spass macht kannauch abhängig machen!
Der Mensch ist mit zunehmenden Alter besser gefeilt gegensolche Dinge.
Bei Alk , Zigaretten und Hasch isses halt so dass es ne ganze MengeSpass macht und somit die Gefahr einer Abhängigkeit besonders gross ist...vorallem beiAlkohol, weil sich da nebst der Psychischen auch noch eine körperliche Abhängigkeitentwickelt. Darum sind Alk und Zigaretten ja auch nicht für Kinder gedacht... logischdass es Hasch auch nicht ist.
Jugendliche Kiffer haben in der Legalisierungfragenichts zu suchen. Kinder die auf dem Schulhof kiffen, sollten keinen Einfluss auf dieDiskusion haben, weilse nix zur Sache tun. Wenn man sie ins Gespräch einbauen will, dannin eines , in dem es um die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes geht.

UmMissverständnissen vorzubeugen:
Ich will hier blos auf eine gesetzliche Ungereimtheitaufmerksam machen!
Ich will hier niemanden zum Drogenkonsum verleiten! Drogen sindnicht gut! Canabis macht antriebslos wenn man sich der Droge hingibt. Man muss in derLage sein , sich selber in den Arsch zu treten... ist man dazu nicht in der Lage undbeeinflusst der Konsum das Altagsleben negativ, so sollte man davon sofort die Fingerlassen! Genauso sollte man sich erst in einem angemessenen Alter damit beschäftigen, dasonst die Gefahren zu gross sind, da die Persöhnlichkeit noch nicht ausgereift ist.
...und um mit einem berühmten Zitat Bill Clintons abzuschliessen: " Ich hab nichtinhaliert"


melden

Drogen

18.12.2006 um 09:22
"Gebt das Hanf frei!" :)


melden

Drogen

18.12.2006 um 17:24
@ corey ,

lies du dir mal den ersten post durch,...vom thread ersteller!!

mfg

.over`n out....


melden

Drogen

18.12.2006 um 17:29
die diskussion ist sinnlos weil drogen verschiedend auf individuuen wirken.und auch bzgl.der abhängigkeit verhält es sich so.also testet alles mal aus!grade für freaks dieserseite sollte das doch interessant sein-grenzerfahrungen,halluzinationen usw-nur kein ageoder crack wa^^


melden

Drogen

24.02.2007 um 11:06
Keine Macht den Drogen! Drogen sind scheiße!

jedem das Seine, aber ich find,dass sowas wie drogen unnötig sind... (über alkohol ließe sich natürlich streiten...):D:D:D


melden

Drogen

07.03.2007 um 17:25
Das glaubt man ja nicht, was da grade in Taff kam.
Ein 15 und ein 17 Jähriger habeneinen 2 und einen 5 jährigen gezwungen Gras zu rauchen und haben das auch noch gefilmt.
Bei einer Hausdurchsuchung beim 17 jährigen hat die Polizei das Video gefunden.
Jetzt sind die Kinder bei einer Pflegefamilie und die zwei sind verhaftet worden.
Der 17 jährige ist der Onkel der Kleinen und sollte eigentlich sitten.
Langsamfrag ich mich wirklich ^^


melden

Drogen

07.03.2007 um 17:27
@Sira
Die würde ich gleich die nächsten 5 Jahre hinter schloss und Riegel werfen...minderjährig hin oder her...


melden

Drogen

07.03.2007 um 17:34
Das fällt mich Sicherheit unter Körperverletzung.
Unglaublich sowas...
Bleibt nurzu wünschen übrig, daß in diesem Fall die Minderjährigkeit kein Minderungsgrund ist.


melden

Drogen

07.03.2007 um 18:03
@Sira
Ist mit sicherheit ein minderungsgrund.... wird nicht mal die hälfte derStrafe eines erwachsenen folgen...


Anzeige

melden