Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlust, Psychisch, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sekra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 15:28
Hmm schwierig zu wissen wo ich beginnen soll... bei der DUMMHEIT der Menschen? bei der Regierung? oder etwar bei mir SELBST?

Haben wir ein Problem so sollten wir wissen welche Ursache es hat und versuchen es so zu verändern dass das Problem zu einer Erkenntnis führt... Aber was ist wenn das Ausmaß des Problems so gewaltig ist das wir nicht einmal in der Lage sind es zu Erkennen? Werden wir dann dazu verflucht sein nicht aus den Fehlern zu lernen und sie jeden Tag erneut zu begehen?


Stellt euch vor dass die Welt in der WIR seit Jahren bzw. Jahrzehnten leben nur eine art künstliche Erhaltung von Machtpositionen ist... Leute die in der Lage sind ihre Macht so nutzen dass sie alles zu ihrem Willen manipulieren ohne dass die Menschheit jemals etwas davon erfahren wird sind die gleichen Leute die es wollen dass das Leben so wie wir es kennen weiter geführt wird. Zum Beispiel sind ja viele Länder hoch verschuldet (mehrere MILLARDEN!!) Aber wem schulden sie es? Den anderen Ländern? Welche die auch hoch verschuldet sind!? Woher kam das Geld wenn garnicht genug exestiert um die Schulden zu decken?.......


Der nächste Punkt ist unsere doch so hoch entwickelte Zivilisation ... Durch die wir unseren eigenen Probleme erschaffen wie: Die Zerstörung der Natur,(kein anderes Lebewesen NIMMT sich das Recht den Lebensraum eines anderen Lebewesens zu Vernichten!(in einem solchen Ausmaß wie es der Mensch tut!))
Überbevölkerung und die daraus entstehende Arbeitslosigkeit,(Im Mittelalter z.b. wurde der Sohn des Dorfschmiedes,halt Schmied) und nun ja es mag seltsam klingen aber; Dass es uns zu gut geht! Wir lernen es nicht von Anfang an was es eigentlich heist zu LEBEN(zu Arbeiten für eine Gemeinschaft!) nein wir lernen Sachen die durch unsere Zivilisation erfunden wurde um das Leben zu erleichtern(Schule...) Dort verkommen die noch so Lebhaften Kinder zu sturr denkenden Arbeiter für die Gesellschaft. "Eine Minderheit ist es die ihr wahres Potenzial entdeckt bevor die Gesellschaft ihnen die Saat des Zweifels einsäät". Viele von ihnen werden nach der Schule in ein Beruf gehen der ihnen nicht gefällt sie ihn aber trotzdem erlernen und ausüben weil sie ja ein Teil der schönen Gesellschaft sein wollen und nicht so "assoziale"(nicht beleidigend gemeint!) Arbeitslose sein wollen. Nur wenige sind es die sich auch trauen es auszusprechen...noch weniger die sich auch trauen danach zu Handeln!


Wonach Handeln? Werden sich jetzt manche fragen aber die Frage ist leider nicht mit Wissen zu beantworten sondern nur mit dem Glauben. Welchen Glauben? Vieleicht dem Glauben daran das wir es Selber sind die, die Geschichte schreiben? Dass wir selber es schaffen können die Welt zu verändern. Zwar wird nich jeder ein zweiter Einstein sein können aber wer es nicht einmal versucht sein Niveau zu heben wird es niemals schaffen über den eigenen Schatten zu springen. Denn jeder Mensch der Geschichte war ja auch nur ein Mensch und hat es trotzdem geschafft die gesamte Welt zu verändern... Aber was ist wenn diese Geschichte auch nur eine Erfindung der Gesellschaft zur Erhaltung ihrer Machtposition ist? Wenn vieles garnicht so war wie wir es kennen? Wer kann es schon beweisen wie es vor hunderten von Jahren aussah? Es ist doch nur durch Überlieferung oder Schriftstücke welche von der damaligen Regierung geschrieben wurde möglich...Und wer jetzt denkt dass es doch dann auch welche geben müsste die, die Wahrheit kennen hat Recht. Doch wer würde dieses Wissen preisgeben mit der Angst davor von dem Rest der Welt ausgelacht zu werden weil er es nicht Beweisen kann.(Selbst wenn es Beweise dafür geben würde sagt die Regierung es ist gefälscht und der Typ wird wegen Volksverhetzung gesucht...)Aber ich schweife grad voll vom Thema ab...


Also kommen wir jetzt nun zu meinen eigentlich Anliegen; Unsere Welt ist verkehrt aufgebaut! Egal aus welcher Sicht ob nun
als Esoteriker oder als Leiter von einem Grosskonzern der einzige Unterschied ist dass das was der Esoteriker erkennt und versucht für sich selbst zu verbessern der Leiter jeden Tag falsch macht und es ihm nichtmal bewusst wird dass es Falsch ist! Warum ist z.b. ist unser Wirtschaftssystem auf Konkurennz aufgebaut anstatt dass jeder versucht sich gegenseitig an dem Gewinn zu freuen. Warum denken wir; Verdammt der hat diese Jahr schonwieder mehr Umsatz gemacht als ich... und nicht etwar; Hey dass hast du gut gemacht, jetzt kannst du dir ja endlich das Haus kaufen dass du und deine Frau schon so lange haben wollen! Oder deinen Kinder ihre Wünsche erfüllen!(wobei das wiederum etwas ist was nicht unbedingt gut sein muss...)


Tag für Tag jede Minute schiesst jedem Mensch ein negativer Gedanke durch den Kopf doch warum schenken manche ihm mehr Beachtung als den Gefühlen aus dem Herzen? Stellt euch vor das jeder diese Gedanken vertreibt und nur noch auf seine "innere Stimme" hört. Auf das was aus dem tiefsten Punkt des Herzen kommt.Wären dann alle Menschen gleich in ihrem Handeln? Würde es so sein dass man für sich selber nichts mehr tun muss weil es andere übernehmen um einem zu Helfen? Wenn ja dann müsste man selber bereit sein anderen alles zu geben, doch wer in dieser Welt ist schon dazu bereit? Warum empfinde ich selber so großen HASS wenn ich mir die Menschen angucke und versuche zu sie zu verstehn? Ich weiss ich sollte es nicht tun... Den Weg eines anderen Menschen zu beurteilen doch WARUM SIND SIE ALLE SO DUMM!!! Sie leben ihr Leben...Welches Leben? Das Leben dass ihnen gezeigt wurde... Alles was wir Heut zu Tage wissen wurde uns doch gezeigt! Woher wissen wir das 1+1=2 ist? Weil uns gesagt wurde das es so ist... Wir haben alles was Materiell exestiert einen Namen, ein Wert, eine Bedeutung gegeben weil wir es bestimmen wollen. Wir haben es klar definiert um seine Exestens zu Rechtfertigen doch was ist mit dem ganzes Rest? Wo ist er in dieser Welt? Schwer zu sagen...Noch Schwerer zu finden...Unmöglich es zu Rechtfertigen...


Alles hat ein Ende... und auch die Realität wie wir sie kennen wird ein Ende haben. Ich glaube das es schon lange Zuende ist und nur noch von Leuten erhalten wird die sie nich verlieren wollen... Doch auch ihre Zeit wird kommen sowie auch die Zeit kommen wird in der keine Rechtfertigungen mehr benötigt werden weil die Menschheit bereit ist es zu Akzeptiern auch wenn es Unmöglich ist...!





Ich hoffe sehr das sich hier Leute befinden die es auch ernst nehmen was ich grade geschrieben habe denn sonst waren die ganzen Bemühungen wohl so Sinnlos wie als würde ich versuchen es im echten Leben Leuten verständlich zu machen dass es so nicht weiter gehen kann ...

Anzeige
melden

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 15:40
@ Sekra
Finde das alles sehr interessant,was du geschrieben hast und muss dir auch zum Großteil zu stimmen.

Aber was soll man deiner Meinung nach machen um die Lage zu ändern ?

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
sekra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 15:58
Bei sich selbst Anfangen...Das Umfeld wird sich dir anschliessen wenn es dazu bereit ist. Natürlich gibt es immer Menschen die es nicht verstehen werden und es (wahrscheinlich) auch garnicht wollen. Aber wie bereits gesagt wir auch ihre Zeit ein Ende haben... Also setzen wir das Fundament damit andere ihre Zukunpft darauf aufbauen können!


melden

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 16:07
Zuerst muss ich dir sagen, dass ich deine Ansichten sehr interessant fand, besonders diesen Teil … den daraus entstehen vielleicht die von dir beschriebenen Probleme.

„wir lernen Sachen die durch unsere Zivilisation erfunden wurde um das Leben zu erleichtern(Schule...) Dort verkommen die noch so Lebhaften Kinder zu stur denkenden Arbeiter für die Gesellschaft “

Schöner Aspekt, dennoch musst du dir zugestehen, dass einem nix anderes mehr überbleibt. Der größte Teil des Lebens, das in einem System verbracht wird, folgt einer festen Richtlinie.

Daraus erfolgt, dass neutrales Denken aus der Gesellschaft heraus kaum noch möglich ist.

Das gelernte Gesellschaftliche wissen wird von Generation zu Generation weitergeben, mit der „Hoffung“ (?) das alles besser wird.

Dabei wird leider vergessen das jeder eine eigne Wahrnehmung besitzt.

Subjektiv betrachtet, ist deine Anschauung vollkommen Korrekt wie unkorrekt.

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
sekra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 16:16
@Kite20
Ja es kann nichts ohne Richtlinien funktionen aber nicht die Richtlinien an sich sind das Problem... sondern auf welchem Weg diese Richtlinien einem führen! Zuviele Menschen beharren meiner Meinung nach sturr auf völlig falschen Werten bzw. Idealen...

Warum ist neutrales Denken kaum noch möglich? Etwar weil die Mehrheit es nicht mehr Akzeptiert wenn etwas gegen sie ist??? Wenn ja dann denkt mal drüber nach Warum es so ist!


melden

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 16:31
„Etwar weil die Mehrheit es nicht mehr Akzeptiert wenn etwas gegen sie ist??? Wenn ja dann denkt mal drüber nach Warum es so ist!

Auch wen „ich“ für mich schon eine Antwort habe, bleibt diese Subjektiv, die „ich“ auf andere übertrage.

Jede Entwicklung die nicht aus Freiwilliger Basis erfolgt ohne jeden Ansatz des Verstehens, jedes einzelnen Individuums, bleibt es Utopie.

Mfg

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
sekra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 16:53
"Jede Entwicklung die nicht aus Freiwilliger Basis erfolgt ohne jeden Ansatz des Verstehens, jedes einzelnen Individuums, bleibt es Utopie."

Genau dort liegt das Problem...Die meisten wollen es ja garnicht verändern weil's IHNEN!! gut geht. Die meisten denken nicht an die verhungernden Kinder während sie sich bei Mc Donalds nen Maxi-Menü kaufen...(ok scheiss beispiel aber es trifft die Aussage)
Warum sollten sie den auch etwas verändern wollen? Vielleicht weil das "Schicksal" anderer Menschen uns mehr berührt als wir vermuten...


melden

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 17:23
„Genau dort liegt das Problem...Die meisten wollen es ja garnicht verändern weil's IHNEN!! gut geht“

Unser größter Feind ist daher der Freier Wille, demnach bräuchten wir eine Absolute Führung die uns verschiedene Religionen teilweise bieten.

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
sekra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 17:36
Mir scheint du verstehst nicht wirklich was ich überhaupt versuche euch allen verständlich zu machen! Oder Missversteh ich dich grade?

"Unser größter Feind ist daher der Freier Wille, demnach bräuchten wir eine Absolute Führung die uns verschiedene Religionen teilweise bieten."

Ein Feind?Hmm... Nur wenn dieser Wille aus dem Kopf kommt...Denn ist es nicht unser Freie Wille das einzige was unantastbar für andere ist?

...eine absolute Führung? ist das nicht ein Widerspruch zu:

Jede Entwicklung die nicht aus FREIWILLIGER BASIS erfolgt ohne jeden Ansatz des Verstehens...

Denn wer geführt wird geht nicht unbedingt den gleichen Weg den man gehen würde wenn man sich auf sich selbst verlässt. Geschweige denn das ein Führer es schafft alles zuvereinen. Also jeden Wünsch von jedem Individum zuerfüllen. Daher kann es nicht Freiwillig sein den Weg zu folgen der vom Führer bestimmt wurde....


melden

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 17:54
„...eine absolute Führung? ist das nicht ein Widerspruch zu:

Jede Entwicklung die nicht aus FREIWILLIGER BASIS erfolgt ohne jeden Ansatz des Verstehens...“



Habe bloß meine Subjektivität kurz abgelegt um irgendein Standpunkt zu vertreten, um eine bestimmte Antwort zu erhalten ;)


„Denn wer geführt wird geht nicht unbedingt den gleichen Weg den man gehen würde wenn man sich auf sich selbst verlässt“


Demnach ist alles Individuell und alles so wie es sein sollte?


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
sekra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 18:22
...erst der Widerspruch in sich macht es zu dem was es nicht ist...

Demnach ist alles Individuell und alles so wie es sein sollte?

Deine eigene Individualität ist genau so wie sie sein soll. Denn Egal wofür du dich entscheiden wirst ist Richtig.

...Jede Handlung braucht mehr als die reine Tat...


melden

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 18:40
Dann sind wir wohl wieder am Anfang :)

Deine eigene Individualität ist genau so wie sie sein soll. Denn Egal wofür du dich entscheiden wirst ist Richtig.





Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
sekra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch gestört Realitäts verlust INTOLERANZ DER RE

25.12.2005 um 18:48
Tja jedes Ende ist hat ein Neuanfang ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.610 Beiträge, am 17.04.2024 von xsaibotx
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.610
am 17.04.2024 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »