Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heiliges wasser Oo

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cherry-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:21
sodala... kurzfassung meiner geschichte:

war 8 jahre alt und es war ein sommer, den ich bei meinen großeltern verbringen sollte. ich hatte sehr hohes fieber und lag im bett. meine oma behauptet heute noch, ich hätte gebrüllt, dass ich drachen sehe. so hoch war mein fieber. man hat mich tonnenweise medikamente schlucken lassen, die mir aber kaum zu helfen schienen. vielleicht für ein paar stunden oder so, aber dann war schluß mit lustig. ich kann mich heute noch dran erinnern, dass eine freundin meiner oma, die auch sehr an gott glaubte, über mich etwas aus ner flasche schüttete. es soll angeblich heiliges wasser gewesen sein. lustig, ne? dann hätt ich ja verbrennen sollen xDD ne, spaß beiseite. also: sie schüttete das wasser über mich und, ich kann mich selber noch daran erinnern, mein schädel schaltete sich aus und ich verfiel MOMENTAN in einen tiefschlaf. ich schlief, und schlief.... und als ich dann aufwachte, was alles wech! kein fieber, keine schmerzen! nüx! kann mir das einer erklären?

p.s.: ich wusste schon immer dass mit meiner familie was nicht stimmt xDD

Anzeige
melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:25
Also meine Oma zB glaubt ja auch das Weihwasser was super tolles ist.
Sie trinkt immer wenn sie krank ist einen Schluck davon.
Ich habe ihr schon oft gesagt es sei nichts als Kranwasser,
aber sie ist fest davon überzeugt das es hilft.

Vielleicht hilft nicht das Weihwasser direkt sondern der Glaube daran.
Ich kann nicht an eine Wirkung glauben.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:30
Was is Kranwasser?

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:32
ich sag mal placebo-effect wenigstens bei Joybeat´s verwanten bei einem 8jährigen wird es wohl nicht daran liegen

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:33
Leitungswasser ^^

Logik ist ein Spielzeug


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:34
Aber ich sag auch Leitungswasser. Kranwasser klingt mir irgendwie doof

Logik ist ein Spielzeug


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:37
Boa jaaaaa bei uns sagt man Kranwasser wie schrecklich ;)


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:38
Is doch genau so wie mit Salzstanden und Cola, wenn man Durchfall hat xD

Salzstangen sollen ja wirklich dagegen gut sein, aber Cola nicht.Ich trinke dann trotzdem Cola, und es hilft mir, weil ich fest daran glaube :)

Flachköppa macht Laune ;)


melden
cherry-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:45
lol sehr intelligente antworten, danke xD


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 17:46
Na ich weiss nicht was du für qualitativ hohe Antworten erwartet hast bei dieser Geschichte @cherry-red

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 21:03
Also ich meide Weihwasser, wenns geht^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

heiliges wasser Oo

13.02.2006 um 21:39
kranwasser=kraneburger oder gänsewein


melden

heiliges wasser Oo

28.05.2006 um 02:06
Mir gings mal genauso.ich hatte sehr hohes fieber.meine großeltern kamen von der hadschund brachten einige flaschen " heiliges" Wasser mit.ich hab drei schlücke getrunken undein tag später fühlte ich mich wie neu geboren.
keine ahnung woran das lag.

JOYBEAT: Vielleicht hilft nicht das Weihwasser direkt sondern der Glaube daran.
Ich kann nicht an eine Wirkung glauben.

da könnte ich dir zustimmen.

;-)


melden

heiliges wasser Oo

28.05.2006 um 02:51
Heiliges Wasser ist nicht ident mit Weihwasser.

Während gewöhnlicher Kranbergerper Segnung zu gewehihtem Wasser also Weihwasser wird, entspringt "heiliges Wasser"ähnlich wie Saladin_II schreibt einem "heiligen Ort", oder einer Heiligen Quelle.

Auf diese hat der Mensch keinen Einfluss. Nicht durch Segnung oder Weihe wird eineQuelle Heilig sondern , durch ein Zeichen Gottes, oder einer heiligen Macht wenn man sowill. Oft in Verbindung mit Marien Erscheinung, oder Wirken anderer Heiliger.

Doch auch schon nicht Christen, wie die Kelten, oder heutige Urstämme kennen heiligesWasser.

Doch auch wenn oft diesem eine besondere Wirkung zugeschrieben wird,könnte eine solche Quelle auch Mineralwasser sein.

Spekulationen über die"Einbindung" von Reperaturanweisungen an die Zellen im Wasser selbst, durch zu Formenvernetzte Wassermoleküle, finden sich auch in der Homöopathie.

Wer solle alsoden Gedanken gänzlich von der Hand weisen, dass eine heilige, heilende Macht in dasWasser selbst eine "Form" einbindet, welche der heiligen Macht zeigt, hier ist dasWasser, den welches es benetzt also heilen, oder gar eine Form welche heilend wirkt.

Wenn man sich in etwa ein Bild machen will, so könnte der Film "Abyss" in welcheauf molekularer Ebene Wasser kontrolliert wird, auch wenn hier Trick, ein Hilfe sein.


melden

heiliges wasser Oo

28.05.2006 um 11:55
und woher bekommt man so heiliges wasser?


melden

heiliges wasser Oo

28.05.2006 um 12:01
"und woher bekommt man so heiliges wasser?"

...lass Dir´ne Tasse Wasser ein,schick sie nach Uganda und lass den örtlichen Oberpavian reinpissen...


melden

heiliges wasser Oo

28.05.2006 um 21:22
lol.

Heiliges Wasser ist soweit ich das weiss "heilendes Wasser", also inThermen und so.

Weihwasser ist einfach nur stinknormales Leitungswasser mitsalzzusatz!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Thalassophobie - Angst vor dem offenen Meer und Meeresreisen
Menschen, 40 Beiträge, am 06.08.2019 von Hyperborea
Ford am 28.02.2019, Seite: 1 2
40
am 06.08.2019 »
Menschen: Blut ist nicht dicker als Wasser
Menschen, 72 Beiträge, am 04.10.2017 von querdenker2016
Habibati am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.10.2017 »
Menschen: Blut dicker als Wasser?
Menschen, 125 Beiträge, am 19.02.2016 von Doors
warmerfebruar am 26.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.02.2016 »
von Doors
Menschen: Vermisst im Wasser
Menschen, 18 Beiträge, am 29.08.2016 von Jairo
Bonbon101 am 29.08.2016
18
am 29.08.2016 »
von Jairo
Menschen: Flaschenverbot auf Festivals
Menschen, 54 Beiträge, am 30.08.2016 von Issomad
xulas am 26.08.2016, Seite: 1 2 3
54
am 30.08.2016 »