Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoffnung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hoffnung

08.03.2006 um 10:31
Afrika der immebgriff des Hungers, des Leidens und Tod!!

Passt jetzt nichtgenau
zum thema trotzdem:

Ein Bekannter von mir war vor kurzen für 3 Monatein Afrika,
und seine eigene worte waren " Afrika ist ein verlorener Kontinent".

Wies da
unten zugeht, das kann man sich teilweiße gar nicht vorstellen, dinge dienicht in einer
Zeitung stehen, in keinen Film zu sehen sind.

Das ist traurigund eine schande
für die Menschheit, aber wenn wir mal erlich sind uns den "reichen"westen gebs ohne 2
und 3 Weltländer nicht!!
Wir haben nur genug zu essen weilandere Hungern!!

Traurig aber war

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.

Anzeige
melden

Hoffnung

08.03.2006 um 10:32
2 mal Sorry!!!!!!!!!!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hoffnung

08.03.2006 um 13:46
die welt wird sich dann zum Guten wenden, wenn die Menschheit ausgestorben ist, aberwahrscheinlich nicht mal dann...

out of the blue into the black



melden

Hoffnung

08.03.2006 um 13:48
lol ^^

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Hoffnung

08.03.2006 um 14:29
Irgentwann in 300 Jahren dann ist Weltfrieden alle leben glücklich miteinender und allehaben genug zu essen.
Hoff ich mal.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Hoffnung

08.03.2006 um 15:06
Sehr unwahrscheinlich...

Ich glaubs nicht! Hoffe ich zwar auch, aber ich denke,dass sowas nie passieren wird. Dafür ist die Menschheit einfach viel zu dumm und naiv!

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Hoffnung

09.03.2006 um 10:19
(wahre Geschichte)
21.05.1832-03.06.1903



James Hudson Taylorwar der erste christliche Missionar, der ins innere Chinas vorgestoßen ist. Er wurde auchPionier im verbotenen Land genannt. Er stammte aus einer gläubigen Apotheker-Familie.Hier eine Geschichte, die er mit 19 Jahren erlebte:

Mitternacht. Drainside Str.5, im Armenviertel von Hüll (Eine Stadt in Irland). Dort wohnt Hudson Taylor, und dortstinkt es fürchterlich. Sein kleines Zimmer befindet sich nämlich in einem alten Hausdirekt an dem Kanal, der durch Hüll fließt. Und in diesen Kanal werten die Leute ihrenganzen Müll und Abfall.

Sonntagabend nach 22 Uhr im Spätherbst: Jemand hämmertgegen seine Zimmertür. "Bitte, kommen Sie, schnell! Meine Frau liegt im Sterben. BetenSie mit uns für meine Frau."

Hudson Taylor schnappt sich Mantel und Hut. Dannmacht er sich mit dem Fremden auf den Weg. Die Gassen werden immer schmaler, immerdunkler. Finster dreinblickende Gestalten kreuzen ihren Weg. Hudson Taylor blickt denFremden prüfend von der Seite an. "Ob das wohl stimmt, was er mir erzählt hat?", überlegter und umklammert in seiner Hosentasche sein einziges, wirklich letztes Geldstück. "Warumsind Sie nicht zu einem Priester gegangen?", fragt er den Mann. "Der hat Geld gewollt.Wir haben keins. Seit Tagen haben wir nichts zu essen. Und einen Arzt können wir uns auchnicht leisten", antwortet sein Begleiter.

"Hätte ich wenigstens zwei Münzen,könnte ich eine abgeben", denkt Hudson verzweifelt, "doch wenn ich meine einzige Münzeabgebe, mein ganzes Geld, dann muss ich morgen selbst hungern. Das kann doch keiner vonmir verlangen." - "Gott, was soll ich tun? Gott, du bist ein Erhörer des Gebets. Bittehilf mir", betet er in seinem Herzen. Da erreichen sie auch schon ihr Ziel.

Damit hat Hudson Taylor nicht gerechnet: Ein fast möbelloser Raum, Fenster ohneGardinen, leere Kisten in einer Ecke und in der anderen liegt eine magere, blasse Frauauf einem Strohsack und neben ihr ein neugeborenes Baby. Auf dem Boden steht eine kleineKerze, die etwas Licht gibt. In einer Nische sitzen ältere Kinder, die den Besucher mitgroßen, hungrigen Augen anstarren.

Hudson muss wieder an sein Geldstück denken,dreht es mehrmals in seiner Hosentasche herum. "Hätte ich bloß zwei Münzen ... Schlussjetzt!", ermahnt er sich. "Meine Aufgabe ist, diesen Menschen das Evangelium zuverkündigen." Dann beginnt er langsam: "Sie brauchen nicht zu verzweifeln. Wir habeneinen Gott im Himmel, der uns liebt und für uns sorgt, wenn wir an ihn glauben und ihmvertrauen ..." Diese letzten Worte bringt er kaum über seine Lippen. "Du redest vonVertrauen an Gott und klammerst dein ganzes Vertrauen an ein Geldstück", durchschießt esihn. Da erinnert er sich an ein Wort des Herrn Jesus: "Gib dem, der dich bittet." - Gib!Langsam zieht Hudson Taylor seine Hand aus der Hosentasche und überreicht der Familie dasGeldstück, seinen ganzen Besitz. Dann ist er innerlich frei, der sterbenden trostlosenFrau die beste aller Botschaften zu sagen: "Jesus liebt Sie. Darum ist er am Kreuzgestorben. Glauben Sie an ihn, und sagen Sie ihm Ihre Sünden. Dann vergibt er Ihnen alleSchuld. Sie sind ewig bei ihm geborgen."

Stunden später kommt Hudson Taylorwieder zu Hause an. Jetzt besitzt er nichts mehr: Kein Geld und nur noch Nahrungsmittelfür eine Mahlzeit. In seiner Bibel liest er: "Wer des Armen sich erbarmt, leiht demHERRN; und er wird ihm seine Wohltat vergelten." (Sprüche 19,17.) Jetzt versteht HudsonTaylor: Das Geld, das er gestern dieser armen Familie geschenkt hat, hat er inWirklichkeit Gott geliehen. Dann wird es ihm auch irgendwie zurückgezahlt werden.

Am nächsten Morgen setzt er sich an den Tisch und isst sein letztes SchälchenPorridge. Was Hudson morgen essen soll - er weiß es nicht. Da klopft die Vermieterin anseine Wohnungstür. "Dieses Päckchen ist vorhin vom Postboten für Sie abgegeben worden."

"Wer schickt mir ein Päckchen?", wundert er sich. Als Hudson es öffnet, findeter ein paar Handschuhe in Seidenpapier eingewickelt. "Merkwürdig", murmelt er unduntersucht sorgfältig dieses interessante Geschenk. Plötzlich fällt etwas auf denFußboden. Hudson hebt es auf - eine Goldmünze! Ein Brief liegt nicht bei, und auch derAbsender fehlt. Hudson Taylor wird nie erfahren, wer ihm diesen Geldbetrag geschenkt hat.Dafür lernt er etwas viel Größeres kennen: Das Prinzip von Gottes "Bank". EineSilbermünze hat er Gott geliehen - Gott hat ihm dafür eine Goldmünze geschenkt.




* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Hoffnung

09.03.2006 um 11:29
<<<<Das ist traurig und eine schande für die Menschheit, aber wenn wir mal erlich sinduns den "reichen" westen gebs ohne 2 und 3 Weltländer nicht!!
Wir haben nur genug zuessen weil andere Hungern!!
Traurig aber war<<<<<

Naja ich denke wir werdennicht verhungern wen es keine 3 Weltländer mehr giebt. Soviel kommt auch nicht aus Afrikahir hin.

Auser dem würd ich sagen: Wieso Bauen die nicht ihr Land auf? werhindert sie da dran? Die ganze Welt Spendet für Afrika, wo geht das ganze geld hin?
Wen die entlich ihre AK47 zur seite legen würden und nen Hammer in die Hand nemenwürden, könnten sie was aus ihren land machen! Aber nö, besser mit ner AK47 durch dieGegend Laufen und kleine Dörfer überfahlen!

Wen ich mir Afrika anschaue kriegich nur ne Wut im Bauch, mehr auch nicht.
Spenden würd ich persönlich nicht, weillich die nechste Generation von Kindersoldaten nicht bezahlen will.


Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Hoffnung

09.03.2006 um 14:14
Ich denk nach dem 3 Weltkrieg haben sich die Menschen so zerstört das sie in FriedenLeben.Dann haben sie begriffen das Leid nichts bringt.Dann werden sie teilen mit denArmen und geben.
Dann erst ist richtiger Frieden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Hoffnung

09.03.2006 um 14:27
>>>>Ich denk nach dem 3 Weltkrieg haben sich die Menschen so zerstört das sie in FriedenLeben.Dann haben sie begriffen das Leid nichts bringt.Dann werden sie teilen mit denArmen und geben.
Dann erst ist richtiger Frieden<<<<

Das nach den 3Weltkrieg wider Frieden sein wird glaub ich auch, aber auch nur wider für 60 jahre.
Und die Reichen haben noch nie gegeben ohne irgent was zu nemen, also das is totalerunsinn, das dan geteilt wird. Dan heist es jeder für sich, bis alles wider aufgebaut isund genug Mensch vorhanden is, geht is in die Vierte Runde!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Hoffnung

09.03.2006 um 14:33
wenn die passenden frieden und sattmachenden drogen erfunden werden,
dann aufjedenfall!

ansonsten werden intelligente maschinen das aufjedenfall besser alswir hinkriegen!

meine meinung zur menschheit ist eher negativ

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Hoffnung

09.03.2006 um 15:15
>>>NUR DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT...<<<

...Blut, ist auch nur eine Farbe...


melden

Hoffnung

09.03.2006 um 15:28
Casperkesh
ich denk die haben sich dann so zerstört das sie in den nächsten 500jahren kein Krieg mehr machen werden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Hoffnung

09.03.2006 um 16:05
Habt ihr noch Hoffnung das sich alles zum Guten wendet?
Damit meine ichWeltfrieden und der Hunger auf dieser Welt.


Hmmmm... ne.


melden

Hoffnung

09.03.2006 um 16:10
Scheiss auf Hoffnung, das ist das letzte Mittel wenn man nicht mehr handeln kann.
Hoffen das alles Gut wird irgendwann.....XD
Warscheinlich nur um sich selbstruhig zu stellen.
Wen Hoffung was bewegen könnte wäre die Welt doch schon wesentlichbesser oder nicht??

|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekultive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°



melden

Hoffnung

09.03.2006 um 16:10
....man hofft wenn man nichts unternehmen kann!
...hoffnung gab es schon immer und eswird sie immer geben... aber wenn man hoffnung hat, das ich noch alles zum GUTENändert... dann nennt man das : weg sehen-mund halten-nichts unternehmen- UND... hoffendas alles gut wird....

...Blut, ist auch nur eine Farbe...


melden

Hoffnung

09.03.2006 um 16:11
macht die augen auf... nichts wird gut ---->>> SCHAUT NACH VORNE! lent nicht inder vergangenheit, sondern denkt an die zukunft....

...Blut, ist auch nur eine Farbe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?
Menschen, 75 Beiträge, am 23.01.2021 von PStanisLove
Kite20 am 07.11.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.01.2021 »
Menschen: Leben ist Wandel
Menschen, 11 Beiträge, am 27.12.2017 von piafstin
Archibald am 27.12.2017
11
am 27.12.2017 »
Menschen: Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?
Menschen, 112 Beiträge, am 08.04.2015 von derillusionist
derillusionist am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.04.2015 »
Menschen: Ich habe Angst vor Beziehungen
Menschen, 85 Beiträge, am 12.04.2015 von Estrellita
wild-jill am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 12.04.2015 »
Menschen: Hoffnung
Menschen, 8 Beiträge, am 16.03.2014 von Konstrukt
lahiri am 27.09.2012
8
am 16.03.2014 »