Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.04.2008 um 12:02
ivy, was du glaubst das nicht, dann kennst du wohl douglas adams nicht? ;)


ich bin zum größten teil gegen tierversuche, soweit ich mich erinnere habe ich es auch schon gespostet.
wenn, es aber unabänderlich ist und alle anderen versuche fehl schlugen, dann bin ich auch für einen tierversuch.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.04.2008 um 18:05
Tierversuche, vor allem im Bereich der medizinischen Forschung sind wohl bis zu einem gewissen Grad unabdingbar.
In der Kosmetik seh ich das schon anders, der Markt ist doch zur Genüge gesättigt.

Aber die große Frage daran : "Muß das auch mit abgefangenen Haustieren sein ??"

Ich hasse Tierfänger, die Menschen ihre vierbeinigen Liebchen klauen, um sie an Labore zu verschachern !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.04.2008 um 18:23
Tierversuche?? PAH!! Das ist krank!!


Vic


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.04.2008 um 20:28
Zitat von vicursivvicursiv schrieb:Tierversuche?? PAH!! Das ist krank!!
Keine wirkliche Ahnung, aber munter dagegen wettern.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.04.2008 um 10:49
aufjedenfall

NEIN !!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.04.2008 um 20:35
natürlich NEIN... was ist das für eine frage?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.04.2008 um 21:21
Grundsätzlich würde ich auch nein sagen, aber wenn es Versuche sind, die dazu beitragen ein neues Heilmittel zu erfinden, dass viele Menschenleben retten kann finde ich es in Ordnung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.05.2008 um 19:39
NATÜRLICH NICHT!!!! TIERE HABEN AUCH EINE SEELE UND SOLLTEN WIE WIR BEHANDELT WERDEN!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.05.2008 um 19:56
NATÜRLICH NICHT!!!! TIERE HABEN AUCH EINE SEELE UND SOLLTEN WIE WIR BEHANDELT WERDEN!

Bitte kein DAUERGROSS schreiben.

Ich hasse Tierfänger, die Menschen ihre vierbeinigen Liebchen klauen, um sie an Labore zu verschachern !

Machito, ja da gibt es sogar ein paar Leute, die das
so machen; geben sich als Altkleidersammler aus und
verteilen Tonnen mit Deckeln, dann fahren sie Nachts mit
einem Transporter durch die Straßen und locken Katzen
mit einem Duft an und betäuben sie kurz, und stopfen
sie in die Tonnen und nehmen sie mit.Schon krank mit
was für Ideen die da zum Teil rangehen.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.05.2008 um 19:59
Fuer Kosmetik
Sinnlose tierquelerei und sollte als solche verboten werden



Medizinisch
Es gibt nur zwei Alternativen zu Tierversuchen.

1.Aufhoeren zu forschen und hinzunehmen dass Menschen an vermeidbaren Krankheiten sterben.
Und Menschenversuche.
2.Irgendwann muss man sehen was das , was man zusammengeruehrt hat eigentlich bei einem Lebewesen bewirkt
Und wenn man nicht wie manche Leute glauben man sein unfehlbar ist es sicherer es erst einem Tier zu geben und nicht einem Menschen.

Wer gegen Tierversuche ist sollte sich klar sein das diese Einstellung Menschenleben kostet so oder so.
Im zweifelsfall wuerde ich immer sagen Menschenschutz vor Tierschutz.
Aber wir leben ja in einem Land in dem der Tierschutzverein 5 Millionen Mitglieder hat und der Kinderschutzverein Zwanzigtausend.

Solange wir eine Massentierhaltung haben sucht ihr euch was die Quelerei angeht sowieso den Falschen Gegner. Allein was die Zahk der gequellten Tiere angeht.

Als letztes: Ueber 90% der Tiere die bei Tierversuchen in der Medizien draufgehen sind uebrigenz Ratten.
Darum ja auch der Ausdruck Laborratte...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.05.2008 um 20:04
"Ich hasse Tierfaenger die..."
Die meisten Labor zuechten sich ihre Ratten selbst da fuer wissenschaftliche Experimente eingefangene Tiere unguenstig waeren, weil man sie erst auf all alle moeglichem Krankheiten untersuchen muesste.

Und noch mal bei Tierversuche reden wir ueber sehr viele Ratte, wenige Schweine, noch weniger Chimpansen und fast keine Hunde und Katzen.
Die meisten Labore haben in hrer ganzen Taetigkeit keine Hunde und keine Katzen gesehen.
Es sterben wahrscheinlich viel mehr Menschen in Experimenten als Hunde und Katzen zusammen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 01:15
Tierversuche? Ja, solange sie dem Menschen nutzen und es keine Alternative dazu gibt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 01:25
Also wenn bei den Versuchen höhere Tiere (Mäuse bis Affen) zu Schaden kommen, bin ich strickt dagegen. Bei Insekten und Würmern wäre es mir egal, ich fühle nichts wenn ich eine Mücke totschlage. Aber die meisten Tiere liebe ich, und deshalb sind Tierversuche=Tierquälerei.


Ich bin auch ein Tier :)

Euer Krümel



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 01:35
Und was ist mit den Resultaten aus Tierversuchen? Die ersten Transplantationen wurden z.B. am Tier durchgeführt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 01:58
Leute wozu die armen Tiere quälen es gibt genug Massenmörder und Kinderschänder ist doch ne gute Marktlücke


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 02:08
Der Mensch ist selbst für seine Krankheiten verantwortlich, warum soll ein Tier für die Heilung grade stehen ??


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 02:10
Ich sag Kinderschänder und Massenmörder


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 02:18
Wenn ich diese Stammtisch-Parolen schon wieder höre!

"Kinderschänder und Massenmörder nehmen....."

Diese Menschen sind zwar Dreck, aber immer noch Menschen und haben daher Rechte, die Sie nicht verlieren können. Eines davon ist körperliche Unversehrtheit.

Tiere sind Tiere. Sie haben nicht das komplexe Bewusstsein eines Menschen und auch nicht seine Intelligenz. Daher können wir Sie ruhig nehmen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 02:20
Dt sind keine Stammtisch Parolen
Wie viele werden in den USA hingerichtet, wär doch effizienter sie als Versuchsobjekte zu nehmen als sie ohne nutzene umzubringen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 02:23
Ich bin gegen die Todesstrafe. Aber selbst bei der Todesstrafe, in den USA zumindest, verbietet das Gesetz quälende Arten der Tötung.

Außerdem kommen wir so nur wieder zu Zeiten des Dritten Reiches.
Und das sollte niemand wollen.


Anzeige

melden