Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:19
hm...und wenn das ein getürkter Rüssel ist^^? Hm ich kanns jetzt gerade echt schwer glauben...und wenn...man kann doch Tiere auch dressieren....oder ist das ganze Video ein Fake...Herrschaftszeiten soows gibts doch garnicht:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:20
@zidane

Das Video kenne ich auch, es zeigt eindeutig das im wahrsten Sinne des Wortes auch Tiere sehr Kreativ sein können. :D Und wie war das noch mit dem Bewusstsein? ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:20
Tier sind überhaupt nicht wie Menschen.
Ihnen fehlt die Intelligenz, die Kreativität und das komplexe Bewusstsein.

falsch würde ich mal sagen.
Die Menschen halten sich immer für das Beste und die Krone der Schöpfung,
aber es gibt Tiere die sind mindestens genauso intelligent wie wir, wenn nicht
sogar intelligenter.
Nur benutzen sie diese eben anders wie wir. Das Delfine keine mathematischen
Aufgaben lösen können und Hunde kein Autofahren, ist ja klar ( war ein Beispiel ).
Aber es ist so, in Tieren steckt sehr viel intelligenz und das wäre
oberflächlich, so sagen, sie seien es nicht.
Vielleicht denken die Tiere ja so in etwa über uns, wie wir über sie..



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:21
man kann in dem zoo auch die bilder kaufen...direkt nachdem er sie gezeichnet hat...

ich fand das video ziemlich faszinierend...seitdem habe ich eine ganz andere sicht auf
tiere...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Krieg keinen Schock bitte:

Hast du dir denn schon mal den Hintergrund des Elefantenvideos (You Tube) genauer
betrachtet, also ich möchte nicht zuviel schreiben, nur ist es komisch, das einige Tafeln
dort zu sehen sind und ein Pfleger, der neben einem anderen Elefanten steht, neben
seinem Rüssel, genauer geschrieben. Er leitet ihn.

Schau dir mal den Hintergrund bitte an, genauer bitte ... ist dieser Elefant denn dann so
einzigartig?

Seh dir bitte das Orginal an, mit Hintergrund.

Ich bin auch reingefallen.

Oder lieg ich falsch?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:21
Man muss sich das Video in voller Länge ansehen. Ist schon sehr beeindruckend.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:24
ge der brauch den Rüssel ja echt nur führen....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:27
Zitat von hornissehornisse schrieb:hm...und wenn das ein getürkter Rüssel ist^^? Hm ich kanns jetzt gerade echt schwer glauben...und wenn...man kann doch Tiere auch dressieren....oder ist das ganze Video ein Fake...Herrschaftszeiten soows gibts doch garnicht
na, das ist kein fake...man kann auch als tourist dort in den zoo fahren und dabei zusehen und das fertige Bild im anschluss auch kaufen...

benutz die sufu, such nach "elefant malt elefant"...
dort wurden auch links zu berichten gepostet...auch zu preisen was seine bilder so kosten etc...

ist wirklich kein fake...normalerweise bin ich bei solchen sachen auch sehr skeptisch...brauchste hier aber nicht zu sein...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:28
wenn du es sagst...:)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:33
klar, braucht ja keiner zu glauben...
ich glaube auch nicht, ich erkenne nur fakten...

fakt ist - du kannst gerne dort in malaysien in den zoo gehen, dabei zusehen(das auch nichts gefaked ist) und das bild anschliessend kaufen...

ist ne lukrative einnahmequelle...

aber egal...ist nur bedingt topic hier...

kann der Maus wie so oft nur zustimmen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:34
>>und ein Pfleger, der neben einem anderen Elefanten steht, neben
seinem Rüssel, genauer geschrieben.<<

Ja, weil der Elefant den Pinsel nicht selber mit neuer Farbe versehen kann. Man muss das für ihn machen.

Wenn er eine andere Farbe verwenden möchte, zeigt er dies, indem er den Pinsel ganz fallen lässt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:34
Vögel kann man Wörter beibringen, Hunden verschiedenste Kommandos, Delfinen sowieso und vielen anderen Tieren auch, und Affen sind auch sehr intelligent...

Und da soll mal jemand sagen, Tiere sind nicht intelligent...:D


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:35
na ja wen man Tieren was beibringt...zumindest bei den Hunden geht das immer in Verbindung mit nem Happen....:D


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:37
Als Mensch würdest du auch nicht allen möglichen Scheiss für NICHTS lernen und tun wollen.

Der Hund ist auch zur Stelle, wenn du in Gefahr bist, egal ob du ihm dafür ein Leckerli reichst oder nicht. Ein treuer Hund wird in jeder Situation dein Leben beschützen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:38
Zitat von hornissehornisse schrieb:na ja wen man Tieren was beibringt...zumindest bei den Hunden geht das immer in Verbindung mit nem Happen....
ich geh auch nur in die Schule um später arbeiten zu gehen...
und arbeiten geh ich dann um nen Happen zu essen zu bekommen :D

im ernst, natürlich brauchen die ne motivation, aber trotzdem muss intelligenz ja vorhanden sein...sonst würde auch die größte motivation nichts bringen...

im klartext ein großer happen :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:40
:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:41
ja keine Panik..ich weiss doch....dumm sind Tiere ganz sicher nicht....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:41
Zitat von raupiraupi schrieb:Hunden verschiedenste Kommandos
wobei viele Hundeschulen heutzutage davon ausgehen das viel mehr die Körperhaltung entscheined ist, und die Worte die man dem Hund sagt gar keine Rolle spielen...

kam erst vor kurzem ne Doku darüber...
über schwer erziehbare Hunde oder so...

dort meinte eine erzieherin das es ziemlich egal was man dem sagt...man muss nur die richtige bewegung machen damit er gehorcht...der hund ist eben ein rudeltier...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:41
Dieses Video zeigt überhaupt nichts!

Da hat man einem Elefanten beigebracht, etwas zu malen, was wie ein Elefant aussieht. Und? Das zeugt doch nicht von Kreativität. Ist der Elefant denn selbst drauf gekommen?! Wohl eher nicht.

Ein bisschen so wie ZURZEIT KI Programme: Sie wissen was sie tun, tun es aber ganz gut.

Tiere haben unterlegene Intelligenz, Kreativität - falls sie überhaupt eine haben, unterlegenes Bewusstsein - falls sie überhaupt eins haben.

Daher sind Tierversuche Okay, solange es keine Alternative gibt und sie dem Menschen nützen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:43
@angel29.01

Wie alt bist du denn?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.05.2008 um 20:45
>>und ein Pfleger, der neben einem anderen Elefanten steht, neben
seinem Rüssel, genauer geschrieben.<<

Ja, weil der Elefant den Pinsel nicht selber mit neuer Farbe versehen kann. Man muss
das für ihn machen.

Wenn er eine andere Farbe verwenden möchte, zeigt er dies, indem er den Pinsel ganz
fallen lässt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich denk schon, Elefanten können darauf dressiert werden, selbständig Bilder zu
malen. Aber ob in diesem Video alles so genau abläuft? Hmm ... Rennen doch Pfleger
mit bemalten Bildern durch die Landschaft. Ja, der Elefant kann die Farben nicht
wechseln, das ist wahr.

Der Hintergrund des Videos hat mich einfach stutzig gemacht.


Anzeige

melden