Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 13:50
Da dem Tier ja von den Tierversuchsbefürwortern jegliches Empfinden abgesprochen wird, dann kann das Tier keinen Spaß haben. Aber letztendlich ist das egal. Denn du sagtest es ja schon. Die Tiere können n i c h t anders.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 13:52
Es ging ja z.B. um die Katze.

Die hat sicherlich in gewissem Sinne Spaß daran, so mit der Maus umzuspringen.

An Tierversuchen hat kein Tier Spaß, die schreien sich die Seele aus dem Leib. Bestimmt nur, damit die Leute drumherum was zu lachen haben..... würde doch keinen Spaß machen, wenn das blöde Vieh weder zucken noch Geräusche von sich geben würde. (Sarkasmus)


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 14:16
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Das Tier tötet aus Hunger oder zur Verteidigung. Der Mensch auch aus Spaß.
meinst du damit die jäger, oder forscher bei tierversuchen?
ich würde sagen, dass es beim jäger spass sein könnte, da es sein hobby ist, aber er tötet auch tiere um sie teilweise von ihren leiden zu erlösen.
forscher haben mit sicherheit spass an ihren beruf und etwas zu finden was menschen retten, oder zumindestens helfen könnte, mit sicherheit nicht weil ein tier dabei auch schmerz empfinden kann.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:An Tierversuchen hat kein Tier Spaß, die schreien sich die Seele aus dem Leib. Bestimmt nur, damit die Leute drumherum was zu lachen haben..... würde doch keinen Spaß machen, wenn das blöde Vieh weder zucken noch Geräusche von sich geben würde. (Sarkasmus)
auch wenn es sarkastisch rüber kommen soll, so ist es doch in wirklichkeit eine unterstellung das forscher sich daran ergötzen und lachen. :|


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 14:37
Der einen Sorte Forscher ist es egal, für die ist das Gezappel und Geschrei so, als wenn eine Maschine quietscht und rüttelt.

Der anderen Sorte macht es tatsächlich Spaß.

Wieder andere machen es aus einem Zwang heraus, weil sie eben meinen es zu müssen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 14:49
ja manchmal muss es eben sein das tierversuche gemacht werden.

die einen meinen es müsste nicht sein, die anderen sagen ja und zwar dann wenn andere versuche fehl schlugen.

keiner muss medikamente nehmen, aber es gibt viele die dankbar sind von ihren schmerzen u.s.w. befreit werden zu können.
naturmedizin ist sicher toll und ich nehme sie auch, aber es gibt auch situationen wo man zu chemie greifen muss.
ich glaube auch fest, dass kein forscher spass daran hat das ein tier leidet,, aber das sie irgendwann nicht mehr hören wie ein tier quiek.
so ist das aber auch bei ärzten und schwestern, wenn sie um jeden der stirbt sich gedanken machen würden, dann wären sie sehr schnell nervliche fracks.
dennoch weiß ich auch da, dass es nicht immer schonungslos an ihnen vorbei zieht.
und so wird es den forschern/wissenschaftlern auch ergehen, ihnen teilweise zu unterstellen das sie freud am leid der tiere hätten, ist schon heftig.
aber tierversuchsgegner denken so und keiner könnte ihnen verklickern anders zu denken.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 19:03
Ich sehe keinen Grund darin, schwächere, schutzlos ausgelieferte Lebewesen derart leiden zu lassen. Tierversuche müssen heutzutage nicht mehr sein. Es gibt auch in der Schulmedizin effektive Methoden, in denen kein Tier leiden muss.

Natürlich gibts Unterschiede in der "Schärfe" von Tierversuchen. Wenn einem Kaninchen die Augen weggeäzt werden, oder man Schweine lebendig verbrennt, kann ich nicht verstehen, dass jemand sowas gutheißt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 19:16
und ich sehen keinen grund, dass menschen leiden, oder gar sterben müssen.
und ich bleibe dafür, dass in letzter instanz ein tier zum forschen genommen wird.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 19:53
Schön! Immerhin ist dein Tonfall wieder angenehmer geworden.^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 21:52
:D das musst gerade du mir sagen feuer.
es ist doch so, wie es in den wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:06
Jaja, schon gut. Ich hätte dich nicht drauf hinweisen sollen.

@Topic

Gegen Tierversuche, und zwar IMMER. Punkt. Und tschüss


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:13
besser Tiere als menschen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:14
Warum nicht gleich Ungläubige? *schnell das Weite such*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:32
feuer, du kannst wohl die meinungen von menschen die für tierversuche sind nicht akzeptieren
kaltesf , wenn dir keine argumente mehr einfallen, so sind es doch die immer wiederkehrenden sprüche gegen menschen, die du immer wieder zum guten bringst... :|
und gerade die sind es wo man sich fragen muss, ist dir der mensch weniger wert als ein tier, dass du ihn meines ertrachtens so sehr verachtest.
deine antwort kannst du dir sparen, denn ich glaube jeder user der dich kennt, weiß die antwort, ein mensch ist für dich so wenig wert weil du ihn so sehr hasst, weil er tiere ißt und auch teilweise forschungen an ihn ausübt und das zum wohle der menschheit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:35
Jeder der mich kennt, weiß dass es nicht so ist.

Jeder der mich durch Chris0815 kennt, glaubt, dass ich ein böser Menschenhasser bin.

Tja, so kanns gehen, wenn man Lieblingsfeinde hat.... wär ja auch langweilig ohne.

Und jetzt geh endlich pennen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:42
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und jetzt geh endlich pennen.
:D wenn du müde bist feuer dann gehe einfach schlafen, wenn ich müde bin gehe ich , auch ohne deinen vorschlag mich so los zu werden zu wollen .;)
ind die feinde machst du dir mit deinen sprüchen selber fräulein, siehe oben.
ich habe mir meinung von dir aus deinen postings selber erlesen und auch bemerkt, dass du es bist der menschen die nicht deine denkweise annehmenwollen, dann nicht mehr wohlgesonnen bist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:43
tierversuche zum wohle des menschen, aber nur dann wenn nichts anderes mehr möglich ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:43
Natürlich bin ich Menschen, die eine destruktive und lebensverachtende bzw. lebensselektierende Denkweise aufweisen, nicht wohlgesonnen. Wäre ja noch schöner!


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:44
Die entscheidene frage ist doch:
Ist das tier weniger wert als der Mensch und das wirft die frage auf: Darf der MEnsch gott spielen und das leben anderer nehmen um sein eigenes wohlbefinden zu sichern.

Ganz klar nein. Egal ob Islam, chistentum und noch andere von diesen *sekten*
In jeder wird gelehrt, dass man das leben achten soll und gilt dies nicht auch für tiere?
meiner meinung nach ja!
Jedes lebewese hat das Recht zu leben. Tiere die in der Nahrungskette höher sind als andere, machen doch auch keine versuche an andere um ihr eigenes wohlbefinden zu sichern.

Es werden sogar Tiere getötet, um zu testen wie !schminke und Make Up! auf den menschen wirken. Für so unwichte dinge werden Leben ausgelöscht und das kann man nicht tollerieren.

Wer das abstreitet und es immer noch sagt, dass zum wohle bzw zum wohle irgendwelcher aufgebretzelten schnepfen dient, der hat echt nen schatten.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:47
also sollen wir keine Medizin mehr nehmen, !!!? da steckt auch viel Tier versuche drinnen....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.09.2008 um 22:49
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:Es werden sogar Tiere getötet, um zu testen wie !schminke und Make Up! auf den menschen wirken. Für so unwichte dinge werden Leben ausgelöscht und das kann man nicht tollerieren.
so langsam sollte ein jeder wissen, dass es keine tierversuche mehr für kosmetika gibt.


Anzeige

melden