Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:26
Ach ja, früher (nicht vor 100 Jahren, sondern WIRKLICH früher!) waren Krankheiten
vielleicht gefährlicher, aber es gab auch keine Überbevölkerung, keine
Umweltverschmutzung etc., außerdem keine Depressionen, Allergien, Krebs u.Ä. in dem
Ausmaß wie heute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:27
nun, da du dich woh so auskennst ;) hast du sicher schon erfahrungen in so einem projektbei der entwicklung von medis aktiv mitgearbeitet... oder woher nimmst du deine nichtganz ausgereiften angaben...

wir nehem die tiere nicht zum spass und zur freut,sondern weil wir medikamente testen wollen, bevor sie an menschen getestetwerden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:29
Es geht mir nicht um Spaß und Freude, sondern was euch dazu bewegt, Tiere als wenigerwertvoll als Menschen zu empfinden -.-

Ich sage ja nicht, dass man die gleichenExperimente an Menschen machen soll. Man sollte lieber dafür sorgen, dass es wenigersolche Versuche gibt, am besten gar keine mehr, höchstens an freiwilligen Testpersonenoder sowieso schon kranken Tieren!


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:36
"... Tiere als weniger wertvoll als Menschen zu empfinden .."

das tun wir? naja,ich würde sagen, die menschen selber sehen sich als wertvoll an, aber wenn man sieht wiesie miteinander umgehen, dann hab ich doch da arge zweifel.

also wenn wir einenhai erforschen und töten, weil wir wissen wollen, warum er kein krebs bekommt, dann wärees grausam?
oder wie das mit dem nachwachsen seiner zähne ist, da man das gerne auchbeim menschen sehen möchte, weil durch schlechte zähne oft folgeerkrankungen auftretetenoder die behandlungen schwierig sind, was bei einem nachwachsen vermieden werdenkann...

du meinst, wir sollten die menschen mehr mit krankheiten belassen, damites keine überbevölkerung gibt?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:41
Das mit dem Hai fände ich nicht "grausam". Mein Gott. Ich will nicht immer in diese "armeniedliche Tiere, heul"-Schublade gesteckt werden. Aber ich fände es trotzdem schlecht! Dumöchtest einen Menschen mit nachrutschenden Zähnen?! Na dann bastel doch einen, FrauFrankenstein!

Man sollte weniger chemische Mittel entwickeln und mehr aufpflanzliche und energetische Dinge zurückkommen! Man kann ALLES heilen, wenn man weißwie, und damit meine ich nicht einen Kräutertee gegen Krebs oder so ein Quatsch (Krebsz.B. kann man energetisch heilen. Aber ich kann das nicht, zumindest habe ich es nochnicht gemacht, und deshalb kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als dass ich weiß, dasses geht).

Depressionen, Allergien usw. sind durch die Zivilisation bedingt. Sieentstehen durch Stress und Übersensiblität durch übertriebene Hygiene und chemischeZusätze in der Nahrung oder deren schlecht verträgliche Zubereitungsart.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:48
nun, woran ich bei den tierversuchen beteiligt bin, spielt hier keine rolle. es warenledigtlich beispiele, weil der übergang zwischen akzeptierten versuchen und angeprangerteversuche doch verschwimmt, das was du als noch ok findest, sehen andere schon alsmassenmord an der tierwelt.

"(Krebs z.B. kann man energetisch heilen"

na dawerden sich sicher die patienten udn freunde freuen, wenn ich ihnen das sage;)

"Depressionen, Allergien usw. sind durch die Zivilisation bedingt. Sieentstehen durch Stress und Übersensiblität durch übertriebene Hygiene und chemischeZusätze in der Nahrung oder deren schlecht verträgliche Zubereitungsart."

dannmüsstest du ja die lebensweise der menschen anprangern und nicht die tierversuche, dennsie sind ja auch "nur eine folgeerscheinung", weil die menschen "falsch" leben...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:50
@kaltesfeuer
Jaja, die guten alten pflanzlichen Mittel! An sich nicht schlecht, aberwer garantiert dir bei den Kräutern eine stabilbleibende Wirkstoffkonzentration? Und wiestellst du fest, ob und welche Nebenwirkungen auftreten können? Sind dafür nicht auchwieder Tierversuche nötig?

Zur "energetischen Krebsheilung" sag ich jetzt malnichts, will meinen Schreibtisch noch ne Weile ganz lassen. Nur so viel: schon mal drübernachgedacht, daß es vielleicht vor allem deswegen früher weniger Krebs "gab" weil ereinfach nicht diagnostiziert werden konnte oder weil die Leute vorher an was anderemgestorben sind?
Die "guten alten Zeiten" waren nicht immer wirklich gut...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:53
Meiner Meinung nach ist die Frage "Tierversuche JA oder NEIN" gleichbedeutend mit"Menschenversuche NEIN oder JA", alternativ der Verzicht auf ganze Abschnittebiologiebezogenen Fortschritts.
Also ist Tierversuche völlig abschaffen zu wolleneigentlich völlig utopisch, denn noch weniger als wir Tiere leiden sehen wollen, wollenwir Menschen leiden sehen, was wiederum ebenfalls den Verzicht ausschließt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:54
@aniki

Kelten und Mayas haben keine Tierversuche gemacht... zumindest waren Tierefür sie keine Objekte :)


@Lilie

>>dann müsstest du ja die lebensweiseder menschen anprangern und nicht die tierversuche, denn sie sind ja auch "nur einefolgeerscheinung", weil die menschen "falsch" leben...<<

DAS TU ICH JA!!! omg..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:56
KaltesFeuer, wir sind aber nun mal keine Kelten oder Mayas, und wir leben in einerGesellschaft eine Jahre danach! Wieviele dieser Brüder sind wohl an Krankheitengestorben, die wir dank der Tierversuche heute problemlos heilen können?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:58
ich weiß garnicht was es da zu diskutieren gibt? Das ist doch wohl keine Frage!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:58
@aniki

Wieviele würden heute an Krankheiten sterben, die es damals noch gar nichtgab?

Man bringt mich nicht davon weg, dass viele Krankheiten zivilisationsbedingtsind, außerdem mutieren Viren durch Antibiotika erstaunlich schnell und sind plötzlichwieder resistent dagegen. Sollte man nicht lieber die Ursachen bekämpfen als derenFolgen???

Nein... letzteres kracht mir jeden Tag aufs neue ins Gesicht... derMensch ist nicht gewillt oder nicht in der Lage, URSACHEN zu bekämpfen. Egal wann und wo.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:01
"DAS TU ICH JA!!! omg.."

da probt wohl jemand gerade den aufstand :D

faktist, es gibt tierversuche und wenn du all das (die gesellschaft und ihre facetten)ablehnst, dann würde mich ja jetzt interessieren, wie du lebst?

;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:02
Ich lebe hier, aber nur weil ich muss und ich hab auch nicht vor, das noch langebeizubehalten. Aber nur weil ich hier lebe, muss das nicht heißen, dass ich jeden Scheissohne nachzudenken mitmache!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:03
@kaltesfeuer
Hmm, Viren und Antibiotika? Entweder hast du dich vertippt oder keineAhnung.

(Und falls ich keine Ahnung haben sollte, bitte aufklären...)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:10
na nett, nun hab ich mal etwas "gespielt" und dann kommst du aniki und sie ist stumm ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:11
Naja, bin ja auch gleich wieder wech... ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:12
ich war nur grade woanders. :)

Natürlich mutieren Viren erstaunlich schnell, dasist eine Tatsache, ob das nun an Medikamenten oder an was anderen liegt, spielt für euchkeine Rolle, für mich aber schon ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:14
es geht darum, dass ein antibiotikum keine wirkung auf viren hat


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 12:15
Dann war es nur das falsche Wort. Antibiotika ist gegen Baktieren gut, nicht gegen Viren.Fehler meinerseits.

Ändert aber nichts an der Mutationsfähigkeit der Viren.


Anzeige

melden