Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:38
@sameasyou2
Kein Problem, kannst ja darauf antworten wenn wieder genügend intellektuelle Kapazität frei ist.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:41
Kalamari..

pass mal auf..

man macht nicht solche Besipiele. Und weisst du warum nicht?
Weil Logik nicht der Realität folgt.
Ich habe einen grösseren Kopf also bin ich klüger etc
oder wenns regent wird man nass..

dumm alles das

es gibt für alles eine andere erklärung.

Wenn man denn bereit ist.

Woher ich das denn habe mit dem Serienkiller hättest du fragen können, so als netten Zug.
Hast du aber nicht.

Ich hätte dir geantwortet, dass ich mich seit jahren mit der Thematik beschäftige.
Man hätte sich unterhalten, austauschen können, etc.

Aber nein:
du musst ja gleich klugscheissen:
Falsche Kausalität.

Es ist ebenfalls erwiesen, dass alle Serienkiller in ihrem Leben Brot gegessen haben und Luft atmeten.
...

Tja.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:43
Das ist alles?

Wow ^^


Ok, befassen wir uns mit ernsthafteren Dingen:

@emanon, geiler Avatar ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:43
Um beim Thema zu bleiben:
Ich bin vehement gegen Tierversuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:44
Hast du schonmal geschrieben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:44
@kalamari

Irrer Nick;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:44
Du hast weiterhin meine Frage nicht beantwortet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 17:45
Ebensowenig wie die von @emanon


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 18:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du Veganer?
Nein bin ich nicht. Kann mir aber denken worauf Du hinauswillst. Ja ich esse auch Fleisch. Ist nunmal beliebtes Argument. Aber hier geht es um Tierversuche nicht ums Fleisch essen. Tiere fressen auch Fleisch, es ist nunmal Nahrungskette. Hat aber mit dem Thread hier wenig zutun.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mich würde mal interessieren, was Du für Anstrengungen unternimmst, Einzeller - oder meinetwegen auch Insekten - zu verschonen.
Verzichtest du z.B. aufs Autofahren (Vermeidung des Massenmordes an tausenden unschuldiger Mücken)?
Oder sind Dir nur Lebewesen nahe, die Dich angucken können? Und die armen Kleinstlebewesen fallen hinten runter? Ist deren Leben weniger wert, weil sie klein sind und weil es viele davon gibt?
In dem Fall müsstest Du Dir allerdings den Vorwurf der Doppelmoral gefallen lassen ....
Ich verschone Insekten. Sehe ich eines fange ich es und lasse es frei. Zum anderen fahre ich kein Auto. Also musst Dir was anderes überlegen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 18:27
@Demon_Vega
Du isst also Fleisch und nutzt die Benefits, die mittels Tierversuchen gewonnen wurden.
Aber du bist ganz dolle dagegen.
Passt doch.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 18:55
wenn die Tierversuche dazu gut sind, uns zu helfen...ok???

Blödsinn.

Es darf keine geben.

Ich persönlich trage jede Fliege und jeden Marienkäfer aus dem Haus, bevor ich sie eventuell zertrete oder sie sich an den Lampen verbrennen.

Was ist nur los mit euch?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 18:56
Seid ihr komplett verroht?

geht und beisst euch doch wie Löwen ins Rind.
Aber lebt dann auch wie sie.
Mit dem Hunger.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 18:57
Ich bin Mensch, kann denken, fühlen, agieren, mit Intellekt.

Oder ich bin ...

(bitte ausfüllen)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 19:29
Zitat von sameasyou2sameasyou2 schrieb:Ich persönlich trage jede Fliege und jeden Marienkäfer aus dem Haus, bevor ich sie eventuell zertrete oder sie sich an den Lampen verbrennen.
Wie süß. Und bestimmt hast du auch noch nie eine Mücke erschlagen, die dich gerade sticht:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.02.2015 um 22:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du isst also Fleisch und nutzt die Benefits, die mittels Tierversuchen gewonnen wurden.
Aber du bist ganz dolle dagegen.
Passt doch.
Das ist eine beliebte Keule, die die Befürworter gerne schwingen. Nix Neues...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.02.2015 um 07:41
@Demon_Vega
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Das ist eine beliebte Keule, die die Befürworter gerne schwingen. Nix Neues...
Und auch hier fällt den Empörten keine vernünftige Antwort ein. Nix Neues...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.02.2015 um 08:36
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb: Zum anderen fahre ich kein Auto.
Bus? Zug?
Deine Argumentation beruht darauf, dass Du kein Lebewesen für Deinen Komfort opfern möchtest.
Aber das machst Du nur bis zu einem gewissen Punkt, der für Dich schmerzhaft ist. Daher hast Du keinen Grund, hier eine grundsätzliche moralische Überlegenheit zu proklamieren. Denn auch Du differenzierst zwischen unterschiedlichen Lebewesen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.02.2015 um 10:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und auch hier fällt den Empörten keine vernünftige Antwort ein. Nix Neues...
Was ist mit all den Menschen, die keine Medikamente verwenden? "Dürfen" die dann gegen Tierversuche sein?

Abgesehen davon behandeln nur ein Bruchteil aller Tierversuche die medizinische Versorgung, wobei ein weiterer Teil davon sogar als "unbrauchbar" abgestempelt werden kann, da die tierischen Reaktionen nicht auf den Menschen übertragen werden kann.

Würde man aber zumindest mal all die Tierversuche, die sich um Kosmetik drehen, beenden, wäre auch schon vielen Tieren geholfen. Von ganz unnützen Experimenten wie "Schweine im Schnee vergraben, um zu gucken, wie schnell sie erfrieren" (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tierversuch-abgebrochen-schweine-werden-nicht-lebend-im-schnee-begraben-1651648.html) oder psychologischen Affentests mal ganz zu schweigen: https://www.youtube.com/watch?v=M0q_HIZbwl0 (Video: Kindesmisshandlung – Experimente an Affenbabys)


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.02.2015 um 11:18
@Asche
Ich finde es recht erstaunlich, dass ein Film, bei dem es um Affen geht, mit "Kindesmisshandlung" überschrieben ist.

Mal abgesehen vom Umstand der Tierquälerei stellt sich die Frage, warum manche Tiere vermenschlicht werden. das ist doch billigste Polemik und weist auf fehlende Argumente hin.
Sind denn in den Augen der Filmemacher Menschen, die Lammfleisch essen, Kindermörder? Oder Menschen, die Fliegenlarven "entsorgen" Babymörder?

Das ist doch höchst unseriös.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.02.2015 um 11:19
@Asche
Zitat von AscheAsche schrieb:Was ist mit all den Menschen, die keine Medikamente verwenden? "Dürfen" die dann gegen Tierversuche sein?
Jeder darf gegen Tierversuche sein. Es ist lediglich so, dass häufig bei Nachfragen rauskommt, dass man das Ganze nicht vernünftig durchdacht hat bzw. sich die Rosinchen rauspickt.
Das ist natürlich nicht sonderlich beeindruckend und dem erklärten Ziel auch nicht förderlich.
Menschen die keinerlei Medikamente verwenden sind wohl eine verschwindend kleine Minderheit, zumindest in unseren Breiten, und auch davon werden die meisten bei Bedarf, da reichen entsprechende Schmerzen, zu Medikamenten greifen.
Zitat von AscheAsche schrieb:Abgesehen davon behandeln nur ein Bruchteil aller Tierversuche die medizinische Versorgung, wobei ein weiterer Teil davon sogar als "unbrauchbar" abgestempelt werden kann, da die tierischen Reaktionen nicht auf den Menschen übertragen werden kann.
Ja, ein grosser Teil geht in die Grundlagenforschung, wovon eigentlich jeder profitiert, auch die Tierversuchsgegner. Natürlich kommts auch zu Forschungsreihen mit Ergebnissen, die letztendlich nicht zu einem Medikament führen und nicht jeder Schritt lässt sich sinnvoll an Tieren testen, aber dann wirds auch nicht gemacht.
Man muss natürlich kurz abklären über was man redet. Nimmt man die Situation weltweit, dann ist nahezu alles möglich, in Deutschland gibts dazu schon recht enggefasste Vorschriften.
Zitat von AscheAsche schrieb:Würde man aber zumindest mal all die Tierversuche, die sich um Kosmetik drehen, beenden, wäre auch schon vielen Tieren geholfen.
Tierversuche für Kosmetika sind in Deutschland schon seit 1998 verboten, du kannst dich also eigentlich nur auf irgendein Ausland beziehen.

Was den "Schweinetest" angeht, so erwarteten sich die Forscher wohl Erkenntniss über das Verhalten des Organismus bei einer Verschüttung durch eine Lawine. Die Schweine wären für den Versuch narkotisiert worden, hätten also wohl keine Schmerzen gespürt.

Es ist auich nicht so, dass jeder Heiopei hingehen und Tierversuche durchführen kann, da gibts entsprechede Regeln einzuhalten, zumindest in Deutschland.

Was ist mit dir, willst du dich vom Fortschritt abkoppeln wenn er mit Hilfe von Tierversuchen erlangt wird?


Anzeige

1x zitiertmelden