Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 02:25
@wolfine
lieber versuche an straeflingen und todesstrafekandidaten,ist dasdein
ernst?
massenmoerder sind zwar gestoert und sollten nich mehr in freiheitleben
duerfen,aber es sind immernoch menschen und wie kann sich irgendjemand diefreiheit
nehmen ueberhaupt zu bestimmen dass sie sterben muessen aber is ja en anderesthema.

man sollte einfach weder an menschen noch an tieren versuche durchfuehrenaber eine
altrnative faellt mir auchnicht ein..vll sollten die menschen an dieletztendlich der
ganze gewinn den ein produkt einbring geht (z.b. ein medikament) esan sich selbst
testen.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 03:37
Guten morgen, und noch nachträglich ein frohes , gesundes und erfolgreiches neues Jahr,

Ich habe beim lesen das hier gefunden und finde es schrecklich das es solcheTierversuche gibt und gegeben hat..
Es handelt sich dabei um einen abgeschnittenenHundekopf der lebt..
Der Beitrag den ich meine, ist weiter unten des Berichts..
Gruß AngelusNox


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 03:45
na ja konnte ich mir ja fast denke hier der Link:
weiß nicht warum es nichtfunktioniert
www.verrueckte-experimente.de/leseproben_d.html


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 13:20
@gnom

aber es sind immernoch menschen und wie kann sich irgendjemand diefreiheit
nehmen ueberhaupt zu bestimmen dass sie sterben muessen aber is ja enanderes thema.



Solche Personen betrachte ich nicht als "Menschen" dasist für mich nicht mehr als Abschaum, so viel dazu ;) Und wer bestimmt über ihr Leben,wenn sie zur Todesstrafe verurteilt werden, was ist dann? Ich habe nicht gesagt, dassICH, darüber bestimme oder soetwas, es ist lediglich meine Ansicht und Meinung dassanstatt unschuldige Tiere solche Monster ihr Leben hergeben sollten. Es ist krank? Ist esdenn nicht auch krank, einem Tier Kosmetikartikel zu verabreichen oder irgendwelcheSpritzen und es dann qualvoll stirbt, nicht sofort... über Wochen hinweg, wennmöglich......

@aniki

Und ja, solche Menschen, sehe ich als weniger Wertan, als ein Tier!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 13:24
"Ist es denn nicht auch krank, einem Tier Kosmetikartikel zu verabreichen"

Esist vor allem Verboten.
DAS sollten sich diePauschal-alle-Tierversuche-über-einen-Kamm-scherer erst mal vergegenwärtigen.

Vielleicht ERST mal den rechtlichen Rahmen erfassen und DANN lamentieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 13:30
@polyprion

Ah, und jetzt denkst du... ja, es ist verboten also gibt es das auchnicht Punkt! Es gibt immernoch Verbände die Kosmetik an Tieren testen... auch wenn ichden rechtlichen Rahmen erfasse, leider pfeiffen Viele auf dieses Verbot, das ist ja dasschlimme -.-


@AngelusNox

wuah, das ist ja merh als pervers... :(was sind das nur für kranke Psychophaten, nein ehrlich!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 13:57
"Es gibt immernoch Verbände die Kosmetik an Tieren testen... auch wenn ich denrechtlichen Rahmen erfasse, leider pfeiffen Viele auf dieses Verbot, das ist ja dasschlimme"

Hast du da auch irgendwelche Belege für?
Kann ich mir kaumvorstellen...der Imageschaden könnte größer nicht sein!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 14:01
@wolfinee
Gemäß deiner eigenen Logik bist du nicht besser als ein Mörder, da dubereit bist, das Leben eines Menschen leichtfertig und vorsätzlich zu opfern.
Wenn dudemnach einen Mörder als Abschaum bezeichnest, bist du selbst auch nicht viel mehr alsAbschaum.

Übrigens würden Massenmörder wohl nicht reichen, um die Tests genauausführen zu können. Wer kommt dann dran als unfreiwiliges Versuchsobjekt? Alle anderenStraffälligen? Arbeitslose? Ausländer? Immer zu, Frau Mengele, die Welt wartet auf deineVorschläge!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 17:10
Wenn du demnach einen Mörder als Abschaum bezeichnest, bist du selbst auch nicht vielmehr als Abschaum.

Aniki du bist so lächerlich, auf so einem Niveauwie du dich gerade bewegst, kann man nicht weiter disskutieren! Hast du dich nicht immerbeschwert: ich bevorzuge es, auf einem Niveau zu reden, vo Argumente wenigstens nocheinen Hauch von Sinn machen (Seite.12)

Dann ist eher deine Logik fragwürdigoder? Und Mörder gibt es zu Genüge, in allen Länder, da muss man nicht suchen gehen.

Alle anderen Straffälligen? Arbeitslose? Ausländer? Immer zu, Frau Mengele,die Welt wartet auf deine Vorschläge!

Ja genau, wirklich, wieder ein sehrintelligenter Abschnitt! Merkst du`s nicht? Du schreibst von Mal zu Mal immer wieabsurdere Argumente, wenn man dem noch so sagen kann... Und du beschwerst dich über einNiveau? Dass du nicht einmal annähernd halten kannst. Sehr arm...



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 17:34
um kurz mal ein altes thema aufzugreifen, da war die Fragestellung, ob der Mensch einTier sei - ergebnisslos: also ist die Politik auch eine Art Tierversuch, und Wir dieVersuchskanickel ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 17:36
ja, humorvoll betrachtet ;) .......aber leider hat die Realität nichts mit Humor am Hut:/


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 17:53
Fuer mich ganz Klar .... NEIN .... zu Tierversuchen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 17:57
Ich muss ehrlich gestehen wenn damit Menschenleben gerettet werden,dann ja.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 18:09
Guten Abend allerseits

Ich habe mir mal die letzten paar Zeilen dieses Threatsangesehen und an vielen Stellen den Kopf geschüttelt.

Lieber Aniki, könntest duuns bitte endlich erklären was der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Tierist? Ich verstehe dieses "Besser-als-System" nicht. Du würdest einen Massenmörder,Kinderschänder was auch immer einem Tier vorziehen. Das ist uns nun klar.

Natürlich würde sich deine Meinung sehr schnell ändern, wenn es dich persönlichbetreffen würde. Wen würdest du lieber verschonen? Ein Tier oder der Vergewaltiger deinesKindes? Wird jetzt ziemlich subjektiv. Ich weiss.
Natürlich sind Versuche auch an denmenschlichen Tieren geschmacklos und unetisch...nur damit das klar ist.

"Was istmit dir wenn du totkrank bist und keine Medizin hast?"

Viele Menschen sindabhängig davon, das ist wahr. Ich persönlich hätte kein Problem damit die Medizinabzulehnen wenn ich wüsste, dass dafür unzählige Tiere draufgehen mussten. Wieso will manunbedingt den Tod hinauszögern? Er kommt früher oder später sowieso.

Tierversüche finde ich zum Kotzen. Ich respektiere die Natur und ihre Bewohner undkann Leute wie dich nicht verstehen welche scheinbar keine Liebe und kein Mitgefühl fürunsere Welt haben.

Grüsse

Ehecatl


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 18:30
An dem kompromisslosen missbrauch anderer Spezies für ihre eigene erhaltung, lässt sichgut beobachten das der Mensch selbst nichts höheres ist als ein Tier. Ansonsten würde ersich ja nicht den anderen Tieren gleich verhalten und vom "gesetz des Stärkeren"gebrauch machen ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 18:56
Warum wir Tierversuche wirklich brauchen verrät uns doch jeden Tag die Werbung.

Douglas macht das Leben schöner.
Nur Drei Wetter Taft hält wie Drei Wetter Taft.
Fa-Mädchen sind die frischesten Mädchen.
Mit diesem Duft kann Dir allespassieren.
Schönes Haar ist Dir gegeben, lass es leben, mit Gard.
SchuppenfreiesHaar, unwiderstehlich schön.
Das Leben ist schön, schön mit Jade.
Das andere Wortfür schöne Haut.
Hilft in Sekunden, wirkt für Stunden.
Nimmt den Druck, entspanntden Bauch.
Weil ich es mir wert bin.
Weil Sie es sich wert sind.
Auch Siesind es sich wert.
Die Creme, die nicht mehr verspricht, als sie hält.
So fühltsich Pflege an.
Liebe, Schutz und Pflege.
Warum wollen Sie sich mit wenigerzufrieden geben?
Willst Du viel, spül mit Pril.
Pril verwandelt das Wasser.
Gute Preise. Gute Besserung.
Gibt's da auch was von Ratiopharm?
Hauptsacheschönes Haar.
Für Ihren Kopf, gegen Ihren Schmerz.
Schließlich weiß man nie, wannder Tag endet.

Es ist schon irgendwie komisch, aber würde man jetzt dieselbenSprüche mit einem Tier im Versuchslabor dazu zeigen, wären plötzlich alle davon entsetzt.In der Werbung wirken die Sprüche harmlos.

Mit solchen Werbesprüchenrechtfertigen wir die Tierversuche für unsere Gesellschaft ohne daß man noch darübernachdenken muss. Zumal ja auch keiner von denen damit wirbt, wieviele Tiere sie zuunserem Wohle dafür verätzt, vergiftet, enthaart und getötet haben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 19:21
"Mit solchen Werbesprüchen rechtfertigen wir die Tierversuche für unsere Gesellschaftohne daß man noch darüber nachdenken muss. Zumal ja auch keiner von denen damit wirbt,wieviele Tiere sie zu unserem Wohle dafür verätzt, vergiftet, enthaart und getötethaben."

Auch du solltest dir lieber erst mal bestimmte Paragraphen imTierschutzgesetz durchlesen und dann vielleicht auf Stammtischparolen verzichten :)

"Ich persönlich hätte kein Problem damit die Medizin abzulehnen wenn ich wüsste, dassdafür unzählige Tiere draufgehen mussten. Wieso will man unbedingt den Tod hinauszögern?Er kommt früher oder später sowieso. "
Milchmädchenrechnung
1. Das sagst DU JETZT- aus der Position eines gesunden Menschen heraus kann man viel über "hätte, wäre, wenn,aber, sollen" labern.
2. Demnach kommt der Tod auch für die Tiere früher oder spätersowieso - wieso sollte man ihn also rauszögern?

Erstaunlicherweise outen sichhier die größten vermeintlichen Tierfreunde als die gandenlosesten Misanthropen.
Dassdas wohl z.T. schon pathologische Züge annimmt, ist echt befremdlich.

Da werdenKZ-Methoden propagiert, ohne mit der Wimper zu zucken...aber wahrscheinlich gleichzeitigdie Antibabypille geschluckt, damit ja nix schiefgeht.
Und so Mittelchen im Sommergegen Heuschnupfen sind ja auch ganz doll, gelle?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 20:36
@Ehecatl & Wolfinee

Wenn ihr dem Mensch das Menschsein sowie seineMenschenrechte absprecht, seid ihr um keinen Deut besser als jeder x-beliebige Mörder.Ihr würdet den Tod von Menschen offensichtlich mit Freuden, zumindest aber mit einemSchulterzucken in Kauf nehmen, wenn es darum ginge, Tierversuche zu verhindern. Nichtnur, daß ihr die Opfer von Krankheiten an den Nebenwirkungen ungetesteter Arzneimittelnwomöglich verrecken lassen würdet, nein, ihr würdet auch noch Menschen in den Todschicken, die in eurer kranken Phantasie als Versuchsobjekte herhalten müssen, wieseinerzeit bei Nazi-Ärzten.
Ein Raubmörder tötet für Geld, ihr tötet ihn für einanderes Motiv, somit seid ihr genau wie er.
Um Wolfinees Worte zu benutzen:Abschaum!

Wenn IHR keine Medikamente nehmt, ist das eure Sache, aber wie wäre esmit euren Angehörigen? Oder auch nur eurem Hund? Meint ihr, dessen Medikamente wurdennicht getestet?
Hoffen wir, daß ihr nie Kinder in die Welt setzt, die vielleicht malkrank werden und Arzneimittel benötigen. Der Gedanke daran zeigt, wie grotesk es ist, daßEhecatl gerade das alte "Betroffenheitsargument" vom Kinderschänder anbringt...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 23:31
@polyprion

Welche Paragraphen meinst Du denn da im allgemeinen?

Ich binja garnicht gegen Tierversuche, aber nur, weil ich garkeine andere Wahl habe. Und genaudas, stört mich daran. Im Grunde fühle ich daß es absolut falsch ist was da geschieht.Ich weiß, daß Medikamente wichtig sind damit wir nicht an Sachen krepieren die wir unszumeist selbst aus einer vollkommen aus den Fugen geratenen Lebensweise zugezogen haben.Aber ich bin auch Realist, das heißt ich kann garnichts dagegen haben daß wirTierversuche machen weil wir ohne Medikamente im Durchschnitt wohl höchstens 30 Jahre altwerden würden. Ich wär schon tot ^^
Aber gerade weil ich Realist bin, sehe ich auchdaß es Falsch ist was da abläuft. Wer ein gutes Gewissen dabei hat wenn Tiere sobehandelt werden, damit Menschen überhaupt Lebensfähig sind, der kann wahrlich Stolz aufseine Überlegenheit sein.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.01.2007 um 23:38
Gondolfino, die meisten hier werden KEIN so richtig gutes Gewissen dabei haben, abermomentan besteht eben noch dieses möglicherweise kleinste aller großen Übel in demZusammenhang. Und anstelle tumb nach einem Totalverbot zu schreien oder gar Menschen"unwerten Lebens" dafür zu opfern, sollte man sich lieber für die Forschung nachAlternativen einsetzen, die Tierversuche in Zukunft immer unnötiger werden läßt...


Anzeige

melden