Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 17:01
@Mystera
Feine Sache, diese alten Lehren, sollte man vielleicht tatsächlichneu
bewerten und daran forschen.
Aber die Frage an dich, ob das auch gegendie
altbekannten Infektionskrankheiten hilft und damit Tierversuche völlig überflüssigmacht,
steht weiterhin im Raum.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 17:03
Ja in der Tat sie helfen durchaus auch bei Infektionskrankheiten. Meld dich ich kann dirMaterial zukommen lassen.

Gruß Mystera


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 17:07
Ach, das kannst du auch hier posten!
Wie sieht es denn so aus in Indien mit Malaria,Typhus und allem, was man sich in heißen Gegenden noch so einfangen kann? Wie werdendiese Krankheiten behandelt, wie hoch ist die Sterblichkeit?
Wie hilft Ayurveda z.B.bei Aids?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 17:19
Und Krebs nicht zu vergessen und Leukämi und wie sieht es mit Lepra aus??


Also Ja zu Tierversuchen!


gruß



SaifAliKhan


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 18:43
Ayurveda kontra Tierversuche

Ayurveda ist ein ganzheitliches system. Sie zieltdrauf ab, die emotionale, physische und geistige Gesundheit zu fördern. Ayurveda wendetsich an jeden Bereich des Lebens und stellt den Zusammenhang zur Umwelt her.
JederOrganismus ist anders deshalb brauch es auch einer individuellen Therapie.
Es gibtacht Zweige der Ayurvedischen Medizin

Geriatrie
Allgemeine und plastischeChrurgie
Allgemeinmedizin
Ohren Nase Hals
Toxikologie
Geburtshilfe undGynäkologie
Pädiatrie
Verjüngungstherapie

Ayurveda geht auch den Prinzipvon Ursache und Wirkung auf den Grund und die Karmalehre.

Hauptgrund fürKrankheiten sind ein ungleichgewicht der Doshas
Doshas sind: Kapha, Pitta, Vata
dann gibt es auch noch Mischformen der Doshas

Vata Typen sind mit denelementen Luft und Raum verbunden
Pitta Typen sind mit den Elementen waser und Feuerverbunden
Kapha Typen sind mit erde und Waser vebunden.

Vata unterstützt denKörperbau und das Gewebe und reguliert den Kreislauf
Vata Ungleichgewicht führt zu:Hoher Blutdruck
Nervenerkrankungen
Schwindel
Depression
Atemwegsprobleme
Verstopfung

Pitta unterstütztalle Stoffwechselsysteme und Funktionen
Pitta Ungleichgewicht führt zu: Entzündungen
Sodbrennen
Leberprobleme
Hormonmangel
Reizdarm- Erkrankungen wieKrebs

Kapha unterstützt die Widerstandskraft des Körpers und des Gewebes
Kapha Ungleichgewicht führt zu:
Ödeme und Geschwüre auch Krebs ducrhÜbersäuerung des Gewebes
Allergien
Stoffwechselstörungen
Apathie und Trägheit
Impotenz

Die Bestimmung wird aufgrund einer Ganzheits Anamnese durchgeführt.

Die sieben Stufen des Ungleichgewichtes und einer Krankheit

1.)Negative Einflüsse lassen ein oder mehrere Doshas anwachsen
2.) Halten die Einflüssean nehmen diese verstärkt zu
3.) Das Ungleichgewicht breitet sich im Körper aus. Diesnennt man Dispersion
4.) Das betroffene Dosha setzt sich in Körperbereiche fest,meist im gewebe und führt zu einer Ansammlung von Abfallstoffen und Schlacken
5.)Symptome treten auf
6.) Akutes leiden kann sich entwickeln
7.) chronischerverlauf

Es gibt für alle Krankheiten verschieden Mittel wie Heilkräuter,Heilsteine,
Brechtherapie, Yogaübungen usw...

Dieses gesundheitssystemberuht seid 3500 jahren und wird auch heute mit Erfolg praktiziert ohne Tierversuche.
Auch Krebs ist sehr gut heilbar mit dieser methode. Krebs ist meistens daraufzurückzuführen das das gewebe schlichtweg übersäuert ist und voller schlacken befallen.Deshalb ist es wichtig eine Innweltreinigung zu betreiben...

Aufjedenfall habenfür dieses Medizinsystem keine Tiere leiden müssen...
Tut mir leid das ich abgewichenbin doch man hat mich dazu aufgefordert stellung zu beziehen.

Mystera


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:01
@Mystera
Bei allem gebotenem Respekt vor deinem Wissen und der Ayurveda-Lehre: duhast viel Interessantes geschrieben, aber dennoch nicht das, worauf es mir mit meinerFrage ankam. Die von dir angesprochenen Symptome und Erscheinungen sind eben "nur"Störungen der Korperfunktionen, aber ich wollte etwas zur Wirkung z.b. bei Infektionenlesen. Kann diese alte Medizinlehre z.B. Antibiotika ersetzen? Oder andere Medikamente,die etwa nach Transplantationen nötig sind? Oder, oder, oder...?

Wenn NICHT, wiekann Ayurveda dann Tierversuche unnötig machen? Ich will gar nicht abstreiten, daß damitVIELE unserer alltäglichen Medikamente unnötig werden, aber wohl leider nicht ALLE.

Auf die "alternative Krebsbehandlung" gehe ich lieber gar nicht erst ein, schon dieangebliche Ursache erscheint mir angesichts der vielen Opfer etwa nachAtombombenangriffen wie reiner Hohn... :|


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:11
ja Antibiotika kann man ersetzen z.b. durch Pilzsporen die an Rosenblätter zu findensind. Ich hatte mal eine deftige Grippe, diese hab ich nur mit Rosenblüten, Knoblauchölund Melissentinktur geheilt. Ich hab das letztemal Antibiotika vor neun Jahren genommen.dann hab ich mich der alternativen Heilungsmethoden zugewandt, seither bin ich bis aufein paar Erkältungsinfekte Kerngesund!!!
Ich spreche die Schulmedizin nicht ab, dochTierversuche sind meiner Meinung nach nicht notwendig.

Mystera


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:21
Grippe wird durch Viren ausgelöst, die sich nicht mit Antibiotika behandeln lassen... -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:24
Nicht jede Grippe, ich hab mir Bakterien eingefangen die mein komplettes Imunsystemangegriffen haben, ich hatte über drei Tage fast 40 grad Fieber.
Die Symphtomeähneln einem Grippeinfekt.

Mystera


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:27
Geschwüre und Hautausschläge waren auch dabei... Ich habe sie alternativ heilen können.Hat zwar länger gedauert, trozdem ist alles sehr gut verheilt...
Wenn man aber einZweifler an diesen dingen ist, sollte man es sein lassen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:28
nein ganz klar


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:29
Dann würde ich gern die Effekte gegen Cholera, Pest, Typhus, Ebola und viele andereGeißeln der Menschheit sehen.
Und nicht zu vergessen all die anderen Medikamente, dieein Mensch gezwungen sein kann einzunehmen...

Es wäre schön, wenn Tierversuchewirklich eines Tages GANZ unnötig sein könnten, leider sind sie es aber wohl noch nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:32
Aniki

Wie gesagt setzt dich mal mit dem Thema auseinander auch die heiligeHildegard hat vieles in ihren sehr guten Büchern beschrieben.
Sicher haben dieExperimente viel gebracht, mag ein jeder sehen wie er es will, ich bin davon überzeugt,das gegen alles ein Heilkraut gewachsen ist...

Mystera


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:34
tiere zeigen ganz andere reaktionen auf manche dinge als menschen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:56
@Mystera
Und auch dieses Heilkraut sollte erstmal getestet werden, auf Nebenwirkungenzum Beispiel...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 21:58
Recht hast und bestimmt sind auch deswegen viele gestorben doch die meisten haben sichbewährt!!! Du bist hartnäckig, gut so!!! :)

Mystera


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 22:06
Und sollen heute weiterhin Menschen sterben, wenn man ein neues Heilkraut/Medikamenttestet? Natürlich nicht, und solange alternative Methoden eben noch nicht befriedigend zuarbeiten scheinen, ist wohl leider heute noch das kleinste aller großen Übel, an Tierenzu testen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 22:11
Alternative Methoden arbeiten effektiv, doch mit billigen Methoden verdient ja diePharmaindustrie nichts mehr, gelle???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 22:17
Bin kein Pharma-Profi, aber ich seh das mal andersrum: Wozu soll ich das Geld für teureTests verschleudern, wenn ich es preiswerter haben könnte? Klingt irgendwie unlogisch,wenn man diesen Vorwurf als allgemeingültig für die ganze Branche annimmt...

Undsind die alternativen Methoden wirklich bereits so allumfassend und so sicher getestet,um flächendeckend eingesetzt werden zu können? Wie ist die Gesetzeslage? Gut, beiletzterem Problem wird wahrscheinlich eine gute Portion Lobbyismus dabeisein, aber wirsehen, so leichtfertig ist die Sache nicht zu ändern. Was vielleicht auch ganz gut soist...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.08.2006 um 22:23
Geld ist Macht und regiert die Welt. Ich gebe tagtäglich an meine Behinderten Menschensoviel Psychopharmaka aus, das ich kotzen könnte, ständig laufen bei uns die Vertreterrein und wollen uns das beste anbieten was es derzeit auf dem Markt gibt. Ich begleiteMenschen in den Tod, weil sie an leberversagen oder herzversagen sterben, da die Medisihre Gesundheit komplett am Arsch machen... getestet an tieren...


Anzeige

melden