Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

23.01.2015 um 10:30
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Allenfalls sieht es ungewohnt aus, weil es kaum noch Frauen gibt, die sie nicht zupfen.
Ich gehöre zu jenen Frauen, die kaum zupfen, aber persönlich gefallen mir die Striche auch nicht.
Soweit hatte Audrey Hepburn dicke Augenbrauen und die war ja wirklich wunderschön. :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

23.01.2015 um 11:44
Mich interessiert an einer Frau nicht die Augenbraue, sondern das, was dahinter steckt. Was soll ich mit einem Zupfhirn?


melden

Make-up

23.01.2015 um 11:52
Man merkt, dass man hier in ner Hippiekommune ist, wo keiner Ahnung hat.
Seit wann ist Augenbrauenzupfen gleichzusetzen mit dünnen Strichen oder abrasierten und aufgemalten? Davon war gar keine Rede.
Es geht darum, überschüssige einzelne Haare rauszuzupfen, um das Auge optisch zu öffnen und ein ebenmäßigeres - ja gepflegteres - Auge zu schaffen.
Katzenbergerstyle is Fail.


3x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 11:57
Man kann es auch übertreiben, ich sag nur Augenbrauenrasur, oder zupfen bis kein Haar mehr übrig ist. Und sich dann im Sommer beschweren wenn einem der Schweiss in die Augen läuft - mitsamt der Theaterschminke! Immer natürlich bleiben, und -mal- Akzente setzen!


melden

Make-up

23.01.2015 um 12:13
hmm also ehrlich gesagt, grade wenn es um Lippenstift bspw. geht, finde ich es irgendwie ekelhaft die Frau dann bspw. zu küssen.
ja klar es heißt Kussecht usw..., und sicherlich wird das Zeug auch nicht gefährlich sein, aber trotzdem is ohne irgendwie immer noch schöner.

Irgendwie kommt es mir auch so vor als wenn diese Frauen es dann auch von den Männern erwarten, also das man schon in der Nähe das teuere Aftershave oder Parfüm riecht. Da bin ich überhaupt kein Freund von.
Manche machen sich ja das Aftershave überall hin, auf die Brust usw..., also Stellen wo es überhaupt nich für gedacht is, nur weil ja ja theoretisch zum Se... bei ner Party kommen könnte.

Das ist dann irgendwie übertrieben.


melden

Make-up

23.01.2015 um 12:50
Wenn man darüber reden muss, dann ist mit dem Makeup was nicht ok. Es muss einfach so sein, dass es nicht negativ auffällt. Was aber häufug passiert ist folgendes. Frauen beschäftigen sich soviel mit dem ganzen Beautykram, versinken gewissermassen in dieser Welt bis sie irgendwann garkein gesundes Maß mehr erkennen. Das mündet darin ,dass der Mann sagt ich mag dich so wie du bist, und die Frau trotzdem mit 10 Kilo Makeup auf dem Gesicht und High Heels den Müll rausbringt. Das Schönheitsideal hat sich in solchen Fällen verselbstständigt, und wuchert gewissermassen.


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 12:55
@DeadPoet
Hat Männer aber einen Scheiß anzugehen. Der Make-Up-Mist mag zwar in diesem kranken Maße heutzutage von Männern erdacht sein (sämtliche Firmen sind im Besitz von Männern), das hat aber mit invididuellen Männchen, mit denen sich schminkende Frauen abgeben, im Endeffekt herzlich wenig zu tun. Sie schminken sich nich gezielt für einzelne Männer. In dem Fall also lieber Luke dicht und lieber an die eigene Nase packen, sprich: lächerlichen Masku-Kram bemängeln (aber das bietet sich ja leider nicht so an).


melden

Make-up

23.01.2015 um 13:02
@probiotic

Wie, patriachale Verschwörung der Kosmetik-Konzerne um die Frau zu knechten? Aber trotz dieser Ungeheuerlichkeit tut es die Frau in erster Linie für sich selbst. Sie ist quasi selbstbewusst genug, sich zu schminken. Sie braucht keinen Mann der ihr das vorschreibt, sie tut es freiwillig - nein, besser noch sie tut es aus einem - ihrem - inneren Zwang heraus. Bravo! ; b


melden

Make-up

23.01.2015 um 13:11
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Es geht darum, überschüssige einzelne Haare rauszuzupfen, um das Auge optisch zu öffnen und ein ebenmäßigeres - ja gepflegteres - Auge zu schaffen.
Gegen einzelne Haare auszupfen sagt ja auch keiner was. Und auch wer sich diese vollkommen entfernt und dann Striche oder Balken aufmalt, soll es meinetwegen tun, wenn er sich so wohler fühlt.

Ungezupfte Augenbrauen sehen für mich auch nicht ungepflegt aus.


melden

Make-up

23.01.2015 um 13:18
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das Schönheitsideal hat sich in solchen Fällen verselbstständigt, und wuchert gewissermassen.
Das würde ich so unterschreiben, ja. :)
Das Problem ist, dass es sowieso in der Werbung, im alltäglichen Leben etc. praktisch keine authentischen Fotos von Models etc. mehr gibt, alles ist (mehrfach) bearbeitet.

Damit hat man dann unter Umständen nicht nur das Gefühl, "nicht schön genug" zu sein, sondern gleich ganz und gar unansehnlich, es sei denn, man versucht durch einen maximalen Aufwand im Beschäftigen mit dem äußeren Erscheinungsbild (und natürlich entsprechender Investitionen^^) den Schaden zu begrenzen, gewissermaßen.^^

Das ist sehr schade.


melden

Make-up

23.01.2015 um 13:30
@BirneMaja
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Man merkt, dass man hier in ner Hippiekommune ist, wo keiner Ahnung hat.
Aha?

Ich habe eher das Gefühl das sich manches "Bordmädel" angesprochen fühlt und nun relativieren will, weil es sich aufhübschen muss für den Skypesreenshot zwischendurch um die "Onlinebeziehung" aufrecht zu erhalten.


3x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 13:40
@Heijopei

Ich finde Deinen Beitrag anmaßend und beleidigend. Nicht jede Frau, die sich schminkt, hat lediglich ne Online-Beziehung und macht den ganzen Tag über Selfies. Noch sind es Bordmädel. Wieder einmal, kommt Deine Frauenfeindlichkeit schön zum Ausdruck!

Weiterhin geht es bei dieser Diskussion nicht um Augenbrauen -sondern Make-up. Und auch nicht um die dazu aufgeführten Extrembeispiele, wie künstliche Wimpern und so einen Kram, sondern ein Alltags-Make-up, was je Frau variieren kann. Und die meisten schminken sich, damit sie sich besser fühlen, was völlig legitim ist.

Um aber kurz noch auf Eure Brauen einzugehen, gemeint ist oftmals auch Wuchs von einzelnen Häärchen zwischen Lidfalte und Braue ;)

Wenn ihr hier mit Natur argumentiert. Wie sieht es denn dann mit Damenbärten aus. Ist doch natürlich. Einfach stehen lassen, so oberflächlich können Frauen und Männer doch nicht sein, das zu bemängeln. Und diejenige, die ihn hat, wird sich doch nicht einem falschen Schönheitsideal unterwerfen - oder?


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 13:41
@AliceT

Genau, die Werbung lenkt vom Menschen hinweg zum Schönheitsideal - die Folge. Wir nehmen uns nur durch Schöhnheitsideale hindurch wahr. Da Werbung nicht abgegrenzt istuf einen Werbeblock, sondern permanent in den TV-Formaten passiert, die Mädchen und junge Frauen anspricht ist es klar, wer dieses Ideal vorgibt. Der Gott aus der Glotze, die Hochglanzfratzen wie die von Heidi Klum."Was, nicht die Augenbrauen gezupft? Du faule Schlampe!" Wirklich schade.


melden

Make-up

23.01.2015 um 13:45
@Interested
Daumen hoch :)

Da spricht eben der Frust aus @Heijopei, der - soweit ich weiß - ja eine "Beziehung" so sogenanntem Bordmädel hegt.

Was Make-Up jetzt mit Online-Beziehungen zu tun hat, erschließt sich mir ebensowenig. Ich persönlich präferiere reale Beziehungen und schminke mich trotzdem. Was ist bei mir nur schiefgelaufen? :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um aber kurz noch auf Eure Brauen einzugehen, gemeint ist oftmals auch Wuchs von einzelnen Häärchen zwischen Lidfalte und Braue ;)
Begreift hier niemand. Man leugnet ja schließlich damit sein natürliches Aussehen :troll:


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 13:52
@BirneMaja
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Was ist bei mir nur schiefgelaufen? :D
Du siehst halt nicht so gut aus das du selbst davon überzeugt bist bei Männern landen zu können, also hilftst du nach.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Da spricht eben der Frust aus @Heijopei, der - soweit ich weiß - ja eine "Beziehung" so sogenanntem Bordmädel hegt.
Wieso Frust?

Ausserdem heisst es "Bordellmädel" oder "Hure", bevor sich hier noch eine angesprochen fühlt :D

Mal im ernst , was hat das mit Makeup oder mit Eitelkeiten der Frauen zu tun?


2x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 13:56
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe eher das Gefühl das sich manches "Bordmädel" angesprochen fühlt und nun relativieren will,
Meinst jetzt hier zu relativieren
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ausserdem heisst es "Bordellmädel" oder "Hure", bevor sich hier noch eine angesprochen fühlt :D
und gehst auf @BirneMaja ein? Zitierst sie und tust jetzt ganz unbedarft?

Warum wundert mich bei Dir eigentlich gar nichts mehr? Und somit sind also alle Frauen, die sich schminken Huren?

Komm mal klar!


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 13:59
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum wundert mich bei Dir eigentlich gar nichts mehr? Und somit sind also alle Frauen, die sich schminken Huren?
Hoho , immer langsam mit den jungen Pferden.
Wenn du mir etwas unterstellst was ich nie geschrieben habe solltest du das per Zitat belegen können.
Wenn du das nicht kannst muss ich davon ausgehen das du mich Trollen willst.


melden

Make-up

23.01.2015 um 14:00
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:weil es sich aufhübschen muss
ja, in der Tat, dann gehör ich auch dazu - schminken ist ein "Muss", weil man (bzw. ich) mich sonst oft nicht erträglich aussehend für meine Umwelt empfinde.

Weshalb du das hier aber so abwertend formulierst, erschließt sich mir nicht, und, ganz ehrlich, ich fühle mich auch ge-/ bzw. betroffen.

@DeadPoet
Genau. :)
Es wird eine Wertung abgegeben - du strengst dich nicht genug an, machst nicht genug aus dir etc. etc.

Man bekommt ständig diese Message vermittelt: Es ist eben NICHT okay, so zu sein, wie man eben ist.


2x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 14:01
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe eher das Gefühl das sich manches "Bordmädel" angesprochen fühlt und nun relativieren will,
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ausserdem heisst es "Bordellmädel" oder "Hure", bevor sich hier noch eine angesprochen fühlt :D
Verstehst wohl Deine eigenen Beiträge nicht, was? Dich muss man nicht trollen, Du trollst Dich täglich selbst!


3x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 14:04
Ganz ehrlich, mir ist scheißegal wer sich wie oder gar nicht schminkt - schön finden muss ichs trotzdem nicht.
Meine Meinung ist, dass ungeschminkte Frauen weniger attraktiv sind als gut (!) geschminkte. Und Ende.
Deswegen muss doch jetzt niemand meinem Schönheitsideal folgen und sich schminken oder gar rasieren und die Augenbrauen in Form bringen. Was gehts mich an? ICH PERSÖNLICH finde es eben unattraktiv und ungepflegt, unästhetisch. ICH schminke mich und enthaare mich, denn ICH finde es ansehnlicher.
Kann doch jeder halten wie er lustig ist.


Anzeige

melden