Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

06.10.2010 um 10:10
@kaszimo
Warum nicht? ;)
Es gibt ja auch viele Männermodelle die sich schminken und nicht gleich Homosexuell sind.
Klischee hin oder her, es schminken sich echt viele, einige dezent, andere als wären sie in ein Farbfass gefallen.
Gefallen muss es in erster Linie einen selber, aber sie sollten mal ab und an einen Hautarzt aufsuchen und fragen was ihre Haut so macht.
Wer sich täglich zu kleistert, auf die Sonnenbank geht, der altert schneller und es kann zu Hautkrebs führen und das ist wissenschaftlich belegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Make-up

06.10.2010 um 10:11
Ich hab auch nen Bekannten der plötzlich die Idee hatte ne Ausbildung zum Make-Up-Artist zu machen und schminkt sich seit dem auch immer. Ich find das irgendwie seltsam, wenn sich ein Mann mehr schminkt als ich. :D

Aber er hatte immer schon eine leicht feminine Ader. :D Homosexuell ist er nicht (oder er hat diese Neigung noch nicht entdeckt)


melden

Make-up

06.10.2010 um 10:16
@Kayleigh
Da hast Du schon recht Kayleigh. Ist eigentlich Blödsinn das gleich mit Homosexualität in Verbindung zu bringen. Aber das sind halt so dumme Klischees.

Es ist halt einfach noch ein bisschen ungewohnt. Warten wir noch ein paar Jahre, da ist es dann vielleicht ganz normal dass auch Mann sich schminkt.

Fänd ich allerdings schade wenn jeder sich nur noch vollkleistern würde. Bin eher für Natürlichkeit, auch bei Frauen.


melden

Make-up

06.10.2010 um 10:21
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Warum nicht?
Es gibt ja auch viele Männermodelle die sich schminken und nicht gleich Homosexuell sind.
Klischee hin oder her, es schminken sich echt viele, einige dezent, andere als wären sie in ein Farbfass gefallen.
Gefallen muss es in erster Linie einen selber...
ja, die machen das aber auch nur um irgendwelche pickel zu überdecken. ich hab aber noch nie einen mann in der natur gesehen der sich geschminkt hat. oder ich hab als mann nie drauf geachtet, weil ich mir immer nur die damenwelt anschaue.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:...aber sie sollten mal ab und an einen Hautarzt aufsuchen und fragen was ihre Haut so macht.
Wer sich täglich zu kleistert, auf die Sonnenbank geht, der altert schneller und es kann zu Hautkrebs führen und das ist wissenschaftlich belegt.
echt? ich kannte mal eine, die war voll hübsch und fand sie nett, muss ich mir jetzt sorgen machne? :(


melden

Make-up

06.10.2010 um 10:31
@kaszimo
Nicht du musst dir Sorgen machen sondern sie, wer nicht hören will, sich nicht mal schlau macht und auch alles mit 'ach mir wird schon nichts passieren' abtut, dem kann nicht geholfen werden. ;)


1x zitiertmelden

Make-up

06.10.2010 um 10:40
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nicht du musst dir Sorgen machen sondern sie, wer nicht hören will, sich nicht mal schlau macht und auch alles mit 'ach mir wird schon nichts passieren' abtut, dem kann nicht geholfen werden.
ah, vielleicht ist doch besser so, dass sie mich ohne ein wort von heut auf morgen verlassen hat.
dann trauer ich ihr auch nicht mehr hinterher. sie war aber sehr nett und bleibt in meinem herzen beständig. ich liebe dich. na..vielleicht hatte sie auch komplexe und wollte sie so überschminken. :(
trotzdem hab ich dich immer geliebt, wie du wirklich warst, auch ohne schminke.
*kuss-auf-die-stirn geb* leider bist du von mir gegangen.


melden

Make-up

06.10.2010 um 10:47
@kaszimo
Alles ist gut so wie es ist. ;)
Omg eigentlich mag ich dieses alles ist gut, alles wird gut nicht. ;)


melden

Make-up

06.10.2010 um 11:34
Make up bei Männern muss ja nicht gleich in zentimeterdicke Schminke ausarten.
Aber was mir schon häufig aufgefallen ist, dass gerade Männer auffallend lange
und schöne Wimpern haben. Warum sollten sie die nicht schwarz färben?
Nicht tuschen - färben, das hält. Dann würde Boris Becker auch weniger nach
Schweinchen aussehen. ;-)


melden

Make-up

06.10.2010 um 11:42
@ramisha
Was hast du gegen Schweinchen, ist doch süße wenn ein Mann einem Schweinchen ähnelt. :D


melden

Make-up

06.10.2010 um 11:45
@Kayleigh
Gefällt m i r nicht, ist aber gut, so kommen wir beide uns nicht ins Gehege!


melden

Make-up

06.10.2010 um 11:47
hmm..ich denke make up ist ok, solange man es nicht übertreibt. wer ohne make up rumläuft, scheint vielleicht ein bischen selbstbewusster, es gibt viele die nie ohne make up rausgehen würden, obwohl sie eigentlich mit weniger trotzdem gut aussehen würden.


melden

Make-up

06.10.2010 um 11:48
@ramisha
Sei mal ehrlich, würdest du dich darüber freuen, wenn dein Freund sagen würde wie du dich schminken oder kleiden sollst, damit es ihm gefällt? ;)

Z.B Hey Schatz, ich mag dich nur wenn du morgens schon roten Lippenstift aufträgst, du siehst sonst so tot aus. .D


1x zitiertmelden

Make-up

06.10.2010 um 11:53
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sei mal ehrlich, würdest du dich darüber freuen, wenn dein Freund sagen würde wie du dich schminken oder kleiden sollst, damit es ihm gefällt?
Wie das mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung nunmal so ist.
Mein Partner und ich sagen uns ständig, was geht und was nicht, achten regelmäßig darauf, für den anderen hübsch zu sein. Das fängt bei der Figur an, geht über die Klamotten und endet beim Make-up.


melden

Make-up

06.10.2010 um 12:01
@Kayleigh
Freuen vielleicht nicht, aber über den Ratschlag nachdenken.
Und wenn er gelegentlich sagt: Dies oder jenes steht dir aber
besonders gut, dann freu ich mich und versuche, ihm öfter
zu gefallen, weil ich denke, dass auch noch andere den
gleichen Geschmack wie er hben.

Man (jedenfalls ich) kann meinen Hinweis ganz diplomatisch geben,
wenn ich z.B. sage, dass ich auf seine Wimpern neidisch
bin, dann haben wir schon mal ne Basis.

Übrigens ist das nur ein Beispiel; ich bin mit meinen Wimpern ganz zufrieden.


1x zitiertmelden

Make-up

06.10.2010 um 12:02
@lambretta
Wenn ich etwas verändern möchte, ist es in erster Linie für mich, dann kommt mein Partner, wenn ich aber ständig hören was ich an mir verändern sollte würde ich auf die Barrikaden gehen, ich verforme mich für keinen und schon gar nicht wenn es nicht so wichtig ist.

Sicherlich kann und sollte man was sagen, aber man muss aufpassen das man nicht übertreibt, sonst ist Mann wie Frau schnell weg.


melden

Make-up

06.10.2010 um 12:11
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Freuen vielleicht nicht, aber über den Ratschlag nachdenken.
Und wenn er gelegentlich sagt: Dies oder jenes steht dir aber
besonders gut, dann freu ich mich und versuche, ihm öfter
zu gefallen, weil ich denke, dass auch noch andere den
gleichen Geschmack wie er hben.
Dann willst du nur deinen Freund und anderen gefallen und dir selber ist es egal?
Also ich habe Klamotten die mein Partner nicht so gerne an mir sieht, ich ziehe sie dennoch an, erstens weil ich mich darin wohl fühle und zweitens weil man auch meinen Geschmack akzeptieren soll.
Er sagt dann schon mal, ich würde mich freuen wenn du dies oder jenes anziehst, aber wenn du nicht magst bleibe so.

Wenn Schminke und Klamotten so wichtig in einer Beziehung werden, hm nunja...


melden

Make-up

06.10.2010 um 12:14
@Kayleigh
ICH mache mit mir, was mir gefällt, denn ich bin ein glücklicher Single,
lasse mir aber gerne Komplimente machen und freue mich darüber.


melden

Make-up

06.10.2010 um 12:37
@ramisha
Es kam aber in deinem Posting das ich zuletzt zitiert habe anders rüber.
Komplimente mag wohl jeder Frau, aber ein Mann sollte damit sparsam umgehen da es sonst unglaubwürdig wäre, ich würde jedenfalls zweifeln.


melden

Make-up

06.10.2010 um 12:38
ich weiss nicht, ob schon über den kulturgeschichtlichen hintergrund von make up, schminken oder körperbemalung geredet wurde. habe nur die ersten 5 und die lezten 5 seiten gelesen.

also, es ist durchaus üblich gewesen das sich männer geschminkt haben.
rituelle körperbemalung findet sich bei vielen völkern, z.b kelten, pikten( die bemalten ), bei indigenen völkern usw.

bei männern hatten/haben körperbmalung und körperschmuck oft einen abschreckenden zweck oder war ein zeichen ihrer sozialen stellung.

bei frauen fällt mir auf, und das währe vieleicht mal ein weiterführendes thema, das ihr körperkult extrem selbstzerstörerische exzesse zur folge hat.

ich meine damit natürlich auch das wozu die chirugie heute in der lage ist, aber eigendlich mochte ich auf so selbstverständliche sachen wie hochhackige schuhe (wie kann frau darin den ganzen tag laufen) zu spechen kommen.

ganz besonders interessieren mich aber so menschen verachtende "schönheitsideale" wie
eine schlanke taile (korsett), das verkrüppeln der füße (vorrevulutionäres china), genitalverstümmelung (afrikanischer und arabischer raum), die verwenndung von giftstoffen wie
bleiweiss als make up oder belladonna zum vergrößern der pupillen ( europa Mittelalter - 19 jht).

ihr leidet um den männer zu gefallen? das sind sie nicht wert und ich glaube, das wollen wir auch garnicht.

aber ich hätte gerne mal von frau eine erklärung, wie es zu diesen auswüchsen kommt.

mir persönlich gefällt bei frauen ein freundliches gesicht und ein liebes lächel.


melden

Make-up

06.10.2010 um 16:13
@bobman

Ich würde Make-up auftragen nicht unbedingt als "leidvolle" Tätigkeit bezeichnen. Allerdings fällt mir auf, dass ich mich als Erwachsene weniger "auffällig" schminke als Jugendliche.


Anzeige

melden