Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

15.01.2009 um 16:17
Ich find es schon ok wenn Frauen sich schminken. Solange sie es können und nicht alles kreuz und quer verschmiert ist o0

Anzeige
melden

Make-up

15.01.2009 um 17:49
Solange sie es können und nicht alles kreuz und quer verschmiert ist o0

:D, ja wie wahr...

ab und an sehe ich bei Frauen, meist bei sehr jungen Mädels, sie sich durch Schminke nicht gerade verschönern. Der falsch gewählte Ton, die Farbe des Make Ups. Die hässlichen Ränder, die falsche Plazierung des Rouges, die viel zu fetten Balken in den Augen oder um den Augen, dazu noch dir falsche Farbe.Grauenhaft^^

Hm...vielleicht sollte man sich erstmal beraten lassen bevor man Hand an sich legt.
Gut geschminkt bedeutet das es nicht auffällt, es Natürlich aussehen sollte.


melden

Make-up

15.01.2009 um 17:52
@hornisse
bist du sicher, dass das keine Absicht ist ...Heutzutage weiss man nie..;-)


melden

Make-up

15.01.2009 um 19:14
m11, ja gewiss wirds einige davon geben. Hm ich mir das Urteil erlaube man so etwas durchaus mit an der Kleidung erkennen kann...


melden

Make-up

16.01.2009 um 13:36
Allgemein zum Thema Schönheit und MakeUp trage ich schon länger eine Theorie mit mir herum, die ich gerne mit euch teilen möchte. Sie läuft darauf hinaus, dass Schönheit ein Nachteil für den Schönen/die Schöne ist, da er/sie aufgrund ihrer Schönheit Dinge - auch sehr abstrakte - geschenkt bekommt, die ein weniger schöner Mensch nur unter größerem Aufwand oder gar nicht bekäme.
Dies bewirkt, dass schöne Menschen Gefahr laufen, ein verzerrtes Bild ihrer Vorzüge zu bekommen, es verzieht sie gewissermaßen. Dies wäre an sich kein Problem, man könnte sagen "jeder wie er will".
Aber Schönheit ist ein Attribut das, im Gegensatz zu jahrelang geübten Fertigkeiten oder dem, was gemeinhin "Charakter" genannt wird, meistens ab dem vierten/fünften Lebensjahrzehnt erstmals deutlich in Mitleidenschaft gezogen wird, und diese Entwicklung verschlimmert sich.

Fazit: Hässliche Menschen laufen nicht Gefahr, aufzuwachen und zu merken, dass ihr angeborener Vorteil ausläuft, und sie sind früher gezwungen, sich selbst zu hinterfragen, an ihren Talenten zu feilen.

PS: Nein, ich bin hübsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

16.01.2009 um 13:52
Was bekommt wer geschenkt, nur weil er/sie "schöner" ist als jemand anderes? Das Leben schenkt einem nix!


melden

Make-up

16.01.2009 um 14:08
Es gibt Untersuchungen dazu, dass sie wegen ihres Sympathiebonus beruflich weiterkommen, die interessanteren und besser bezahlten Jobs kriegen und insgesamt erfolgreicher sind, als sonst gleichbegabte mit geringerer körperlicher Attraktivität. Als die Erfolgreicheren werden sie im Schnitt also auch eher in der Lage sein, ihre Attraktivität länger zu konservieren (meine Vermutung), das ist jedoch nur kurze Zeit möglich, da der ältere Mensch nicht mehr das unselige Rattenrennen mitmachen muss/kann.

Das halte ich für ein Geschenk, dass sich aber im Laufe der Zeit als ein Danäergeschenk entpuppen kann - die Schönheit verblüht, das Glück verduftet....


melden

Make-up

16.01.2009 um 23:54
Attraktive Menschen haben es eindeutig einfacher im Leben..


melden

Make-up

17.01.2009 um 12:43
make up ist ein mittel, das natürlich zu verbergen, aber warum? nicht zufrieden genug mit der eigene Schönheit?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

18.01.2009 um 21:21
@koboldmaki

"Attraktive Menschen haben es eindeutig einfacher im Leben"

Jetzt frage ich mich allerdings, woraus sich die Erfolge von Frau Merkel oder Herrn Koch speisen. Von "Kulturschaffenden" a la Dirk Bach mal ganz u schweigen.


melden

Make-up

18.01.2009 um 21:25
Bei manchen hilft eindeutig "Vitamin C" besser -- ^^


melden

Make-up

18.01.2009 um 21:49
@elfenpfad
Ausnahmen bestätigen die Regel:cool:


melden

Make-up

18.01.2009 um 21:56
@koboldmaki

....und Wunder gibt es immer wieder ..... 8)


@Topic

wer nicht auf make up verzichten möchte, der beachte eine wichtige Regel:

man sollte es jeden Tag erneuern, sonst gibt es ein bösen Erwachen ....
und: wenige ist mehr ......

so, genug der Phrasen ^^


melden

Make-up

20.01.2009 um 13:31
oh man was ein tema,ich denke die unzufrieden heit zu seinem eigenen körper ist uns angezüchtet,dazu zählt die abneigung gegen unseren schweiss und andere körper flüssigkeiten,und wir sind sogar schon so verunsichert und gestört das wir unsere echte haut weg schminken um angeblich besser auszusehn.
mich stört es nicht aber ich würde es nie tuhn,weil ich mich so liebe wie ich bin.
einige frauen sagen dan,wen ich mich nicht schminke dan mag mich kein mann mehr weil die alle nur darauf stehn.
teils stimmt das aber teils auch nicht,ich stehe nicht auf so was auchwen ich die reize schätzen kann,ich liebe frauen so wie sie sind,egal wie.

wie sollen wir uns wieder normalisieren wen wir uns immer weiter hoch steigern????
egal nur meien meinung und sonst nix,ihr seit alle frei und entscheidet wie ihr aussehn wollt.


melden

Make-up

20.01.2009 um 15:50
Ich für meinen teil finde Make Up in ordnung da ich mich als weibliches wesen auch
ganz gern schminke :D

Unschön wirds nur wenn man sich nicht schminken kann und das Make Up ca 2 Nuancen

zu dunkel ist ......von den netten Rändern muss ich ja nicht anfangen oder ?

Außerdem spielt die schönheit in jeder kultur eine gewisse Rolle ,auch wenn die

meisten Schönheitsideale aus anderen ländern in unseren Augen als merkwürdig

wahrgenommen werden ein gutes beispiel sind Völker die ihre Frauen seit der Jugend

Ringe um den Hals tragen lassen damit dieser lang ist . Und warum tun sie das ?

weil ein langer hals als schön gilt. Würden sie die Ringe abnehmen bräche es ihnen das

Genick .............................................

da ist make up das eindeutig mildere Übel ^^


melden

Make-up

20.01.2009 um 16:01
@Joker1992
länge Hälse sind doch schön^___^


melden

Make-up

20.01.2009 um 16:05
@maki
...bei giraffen: ja... bei menschen: naja... ;)


melden

Make-up

28.01.2009 um 10:27
die wollen aus sehn wie aliens oder?


melden

Make-up

28.01.2009 um 13:22
Ich mag Schminke schon ziemlich gerne, aber...bin der grösste Feind von Flüssigmakeup bzw Tonalcremes. Finde, dass das einfach absolut unnatürlich aussieht und wirklich überaus hässlich, wenn man sich zusätzlich mit diesem Zeug noch nichtmal richtig schminken gelernthat, von wegen so...ähm...hässlichen Make-Up Rändern am Gesicht. Wie so ne Gruserlmaske XD


@Joker1992

Hast es doch...irgendwo schon ;)


Benutze auch sehr selten Puder, weil das die Poren verstopft, egal was draufsteht und wie gut es sein soll...ieks
Da finde ich Blotting Paper viel besser, sieht auch natürlicher aus und ich praktisch und zusätzlich auch nicht so tussig, wie als wenn man irgendwo sein Puderdöschen rausholt mit Spiegel und anfängt sich da zu betupfen.

Und...bei Kajals bin ich ziemlich begeistert von den ayurvedischen dicken mit Kampfer[Kampfer iz sowieso toll ^^]. Riecht gut und iz nicht so schädlich wie manch andere.


1x zitiertmelden

Make-up

28.01.2009 um 13:34
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Benutze auch sehr selten Puder, weil das die Poren verstopft, egal was draufsteht und wie gut es sein soll...ieks
hmm nicht immer. Ich hab es benutzt um meine Pickel abzudecken, und die Dinger sind dann ausgetrocknet. Verstopft ist da nichts, es hat eher geholfen. Aber kommt wahrscheinlich auch auf den Hauttyp drauf an.


Anzeige

melden