Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man durch Gedanken sterben?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Sterben

Kann man durch Gedanken sterben?

18.05.2006 um 21:13
Also ich möchte ja nicht raucher sein, wenn Gedanken so wirksam sind.

wassteht
denn immer so schön auf den Packungen?
(zum glück habe ich vor ein paarjahren mit
rauchen aufgehört)


RAUCHEN IST TÖDLICH
wenn sie dasrauchen, sterben
sie
rauchen gefährdet ihre gesundheit tödlich,

lol dassind coole gednaken
für labile menschen, viel spass beim kippen schippen


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

18.05.2006 um 21:14
Ich stimme Apollyon jedenfalls hinsichtlich der Psychosomatik zu, da ich, am eigenen Leiberfahren, weiss, wie machtvoll man selber auf sich und seinen Körper wirken kann.
Zudem muss ich gerade bei diesem Thema an manche buddhistischen Mönche denken, welchesich, so sie ihren Tod kommen spüren, ganz bewusst durch spezielle Meditation zum Todeführen.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

18.05.2006 um 21:24
@ mastermind

Ich sagte, es könnte (!) durchaus machbar sein. Wie Sidhe bereitsrichtig sagte, denke ich, dass dies über denselben Mechanismus vonstatten ginge, mittelsdem auch psychosomatische Krankheiten hervorgerufen werden.

Das Unterbewusstedes Menschen kann bei entsprechender Konditionierung durchaus auch lebenswichtigeVitalfunktionen außer Kraft setzen. Allerdings habe ich so einen tödlichen Fall von"Ein-bildung" noch niemals selbst beobachten können. Theoretisch halte ich es jedoch fürmöglich.


Gr,

A.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

18.05.2006 um 21:29
Dass man Krankheiten durch Gedanken erzeugen kann dürfte ja eigentlich jedem bekanntsein.

Also ich hab es eine Zeit lang öfter angewendet indem ich eine Allergiehervorgerufen bzw. verstärkt habe wenn ich mal keine Lust auf Schule hatte. Das Probleman der Sache ist aber ,dass man es nicht so schnell wieder wegbekommt.
NIchtempfehlenwert ;)

Auch den tod kann man durch Gedanken hervorrufen allerdingsbraucht es dafür schon mehr als einen bloßen flüchtigen Gedanken. Wär ja noch schöner :D


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

18.05.2006 um 23:49
also bei krankheiten geht es das ist bewiesen ist sowas wie ein umgedrehterplacebo-effekt man muss sich nur lange genug einreden das man krank ist oder wird könntemir vorstellen das das manche menschen bis zum tode schaffen .


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 00:07
"Kann man durch Gedanken sterben..."
Indirekt ja


joa ... indirekt


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 05:53
auf lange Zeit gesehen schon, denke ich.... wenn man es schafft, dass die dieherbeigedachten Krankheiten auch tödlich ausfallen, spricht ja eigentlich nichts dagegen.Dass das sehr lange dauern würde ist eigentlich klar, denn der Körper is ja mehr oderweniger eben doch auf das Überleben eingerichtet.


melden
letifer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 06:42
Ich muss einigen von euch zustimmen, aber das mit dem sterben kann nicht, wie bereits vonjemandem gesagt worden ist, von jedem und nicht von heute auf morgen passieren.
Manmüßte dazu seinen Körper und Geist sehr stark unter kontrolle haben, schaut euch doch maleinige der Shaolin Mönche(hoffentlich hab ichs jetzt richtig geschrieben...) an, dielassen sich mit einem Speer angreifen und nichts passiert... da stellt sich doch dieFrage warum... natürlich wird das teilweise an ihrem Training liegen aber auch daran,dass sie immer nur daran denken, das der Speer sie nicht verletzt oder sie Schmerzen beimAufprall spüren...
Solche Leute haben ihren Geist und ihren Körper voll unterKontrolle und wenn dann können das bloß sie...


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 07:46
nicht von eine rminute zur anderen..aber gedanken machen soviel aus..und was ist kummer?sind doch auch gedanken! jede krankheit rührt aus gedanken!!! sind wir aufgeregt odergestresst schlägt es uns auf den magen kritisieren wir uns ständig selbst bekommen wirprobleme mit der haut...fressen wir alles in uns hinein oder leben etwas anderes al wireigentlich wollen bekommen wir krebs...


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 08:53
Wenn du dir denkst du springst jetzt gleich vom Hochhaus dann kannste davon sterben.

Also Closed.


Was'n Schwachsinn hier.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 09:28
Wenn man sich durch seine Gedanken zwingt sich vor den Zug zu schmeißen, kann man sogesehen natürlich auch durch Gedanken sterben.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 09:47
JA !

...und das wird Dir jeder sagen, der die Doku-Reihe "SCANNERS I-III"gesehen hat...


melden
spjeje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 10:00
bestimmt kann man das ...
man kann ja auch wenn man z B zu einer Person hingeht undsagt : mensch siehst du übel aus ,und was ist das für zeug in deinem Gesicht ganz vielePuzteln und .........
Dann glaubt das Unterbewusstsein dieser Person bald selbst daser krank ist ...


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

19.05.2006 um 10:35
Ich denke auch, dass es durchaus möglich sein kann. Denn wenn man sich
Krankheiten"einreden" kann, können diese ja durchaus tödlich verlaufen, was
dann ein indirekterTod durch Gedanken wäre.
Es ist allgemein faszinierend, was für eine Macht unserWille über unseren
Körper hat. Es gibt ja auch Menschen, die an einem gebrochenenHerzen
sterben. Und ich denke, bei vielen Ehepartnern, die kurz nacheinandersterben,
spielt der Wille auch eine grosse Rolle.

MfG,
h.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

08.07.2009 um 20:03
Ehrlich gesagt...denk ich nicht so dran das man dadurch sterben kann.
Da ich ja schon oft solche starken Gedanken hatte und trotzdem lebe.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

08.07.2009 um 20:22
Wenn ein einziger Gedanke den Tod herbeirufen KÖNNTE, würde ich diesen Gedanken in einem Brief schreiben und meinem ärgsten Feind schicken. Der öffnet den Brief liest das Wort (oder Wörter für den tödlichen Gedanken) und muss dadurch auch daran denken... Gut ich kann diesen Brief gar nicht schreiben ohne selber zu sterben :)


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

08.07.2009 um 20:34
Wenn gedanken Töten könnten,dann hätten wir ne Erdbevölkerung von ein paar 100 Mann.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

08.07.2009 um 21:23
Ja, man kann alles im Leben beeinflussen, auch den Tod.. man muss halt nur fest genug glauben...natürlich spielen unterbewusste Denkmechanismen dabei ne größere Rolle als bewusste Gedankenmuster


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

08.07.2009 um 22:14
es gibt Menschen die sich Krankheiten einbilden und die Sympthome treten auf ..dass sollte zu denken geben..


melden
Anzeige

Kann man durch Gedanken sterben?

08.07.2009 um 22:16
Ich zweifle sehr stark daran, dass Stigmata wirklich vorkommt, weil naemlich oft die Wunden an den falschen Stellen erschienen sind, da es viele fehlerhafte Ueberlieferungen der Stellen gibt, an denen Jesus letztendlich ans Kreuz genagelt wurde.

Und...waere das moeglich waere ich mittlerweile bestimmt schon um die 100 Mal gestorben.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt