Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man durch Gedanken sterben?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Sterben
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:26
Fakt ist : Geisteskraft bestimmt die körperliche Struktur. Wir selbst kontrollieren den Körper via Verstand, ohne uns-das Leben- ist der Körper gar nicht funktionsfähig wie man an Toten erkennen kann


melden
Anzeige

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:28
Die macht der Gedanken kann sogar Krebs auslösen!


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:28
@raupi


Das ist nicht wichtig


I mag dir bilder von meiem kleinen kind zeigen.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:31
@mystery90
mystery90 schrieb:ohne uns-das Leben- ist der Körper gar nicht funktionsfähig wie man an Toten erkennen kann
Quatsch!
Wenn bei einem Menschen z.B. ein Multiorganversagen eintritt, dann hat sich diese Person das ja wohl nicht gewünscht!


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:34
ich denke keiner wünscht sich krankheiten im allgemein trotzdm tretn diese oft auf aber warum? dafür muss man erstmal die funktionsweise des verstandes kennen. der verusacht die meistn krankheiten die nicht physischer natur sind sondern einfach so auftauchen


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:37
Ein Grund ist mal um sich irgendwie Mitleid zu verschaffen. Ein ander Grund könnte auch die Arbeit sein. Um dort nicht zu erscheinen bildet man sich irgendeine Krankheit ein. Und wenn man das Pech ( Glück ) hat dann hat man den Salat und die Krankheit trifft wirklich ein. @mystery90


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:37
@mystery90
mystery90 schrieb:einfach so auftauchen
einfach so das gibt es nicht!
Es gibt immer einen Grund warum eine Krankheit ausbricht!


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:40
Alleine schon durch Stress kann man ein Magengeschwür bekommen.
Dann liegt es eigentlich nicht so weit entfernt, daß man Krankheiten bekommen kann, wenn man sich das einbildet oder sogar wünscht.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 01:40
in der tat. die meistn krankheiten liegen aber in der vergangenheit, das prinzip ist aus der hypnose. Mensch = Er selbst, sein verstand (analytisch,reaktiv,somatisch) und der körper. ist man damals zb bewusstlos gewesen ist der analysator mehr oder weniger ausgeschaltet und der sogenannte reaktive verstand ist speerangeloffn, und der zeichnet dann alles auf jede wahrnehmung. später im leben kann es durch ähnliche umgebung 'reaktiviert' werdn die aufzeichnungen und es kommt zu körperlicher wie seelischer belastung. doch dasalles ist sehr kompliziert und nur ein bruchteil von allem


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 07:42
Für Magengeschwüre soll zu 75 % das Bakterium Helicobacter Pylori verantwortlich sein.
Ob man vom Stress alleine Magengeschwüre bekommt kann ich nicht beurteilen. Ich denke, daß auch immer die Lebensgewohnheiten (Rauchen,Trinken,ungesundes Essen) eine große Rolle spielen. Aber vielleicht tendiert man auch eher zu solchen Giften, wenn man Stress hat.

Bei Uri Geller war doch mal in der 1. Show einer, der sein Herz mittels Gedankenkraft zum Stehen bringen konnte. Puls etc. wurde gemessen während der Sendung. Nach kurzer Zeit fing es wieder an zu schlagen.

Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, daß man mit seinen eigenen Gedanken sein eigenes Leben beenden kann. Dann hätte ich wohl auch schon tot sein müssen, weil ich mir ab und an vorstellte tot sein zu wollen.

A


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 12:55
Ich fürchte, es sterben weitaus mehr Menschen durch eigene Gedankenlosigkeit als durch eigene Gedanken.
Mit der Tödlichkeit der politischen, religiösen und wirtschaftlichen Gedanken ANDERER ist es da allerdings eine ganz andere Sache.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.11.2009 um 12:06
@Doors

Kann ich kommentarlos so unterschreiben.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

30.11.2009 um 10:19
Also ich glaube nicht das man durch einfaches denken sterben kann xD
vorallem nicht wenn man gesund ist.....
^^


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

30.11.2009 um 12:05
Wie soll man denn durch Gedanken sterben?

Naja, befragen wir mal Suizid-Gefährtete...


melden
wanderer33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

30.11.2009 um 13:09
Stress verursacht das absinken von T-Zellen im Körper, dadurch können Keime/Viren etc. eher greifen als in "Stressfreien" Körpern. Bestes Beispiel - Herpes simplex - man ekelt sich (Stress) und bald darauf blüht die Lippe auf.

ansonsten sollte man erst mal klären was GEDANKEN sind, wie sie technisch im Hirn funktionieren (Abläufe) und was sie bewirken (Zusammenhänge), dann sollte kalr werden das man sich in einem gewissen Rahmen "Krankdenken" oder auch "Gesunddenken" kann - aber nicht in dem Umfang einer Krebsheilung oder eines bewussten Herzstillstandes.

an Kummer kann man sterben, das ist aber rein wissenschaftlich nur zuviel geballter Stress, genau wie man aus Angst sterben kann - Schock.

ansonsten muss man sich in diesem Forum nicht davor fürchten aus Gedanklicher Überbelastung zu sterben ;-)

wanderer33


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

30.11.2009 um 14:25
Kann man nicht den dann wäre ich schon längst tot gewesen vor meiner Erleuchtung.


melden
Maa_Alune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

30.11.2009 um 21:17
aber man kann sich doch Krankheiten einbilden (das Passiert doch per Gedanken), die man dann eventuell doch bekommen kann,oder ?
Andersrum geht es doch auch,durch schöne Erinnerungen kann man Schmerzen auch besser unterdrücken.


melden
wanderer33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

01.12.2009 um 07:45
@Maa_Alune
Wenn - dann bildet man sich die "Symptome" der Krankheiten ein - nicht die Krankheit selbst. Menschen können keine Viren/Bakterien erschaffen, nur durch Gedanken.
Physischer Schmerz lässt sich nur schwer durch "schöne Erinnerungen" oder angenehme Gedanken verdrängen, - Kummer hingegen als psychischischer Auslöser kann durch "schöne Erinnerungen" wieder verdrängt werden, und der durch den Kummer ausgelöste Schmerz verschwindet.

wanderer33


melden
Maa_Alune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

01.12.2009 um 08:43
@wanderer33
Ok,danke.Aber es gelingt mir physische Schmerzen durch
schöne Erinnerungen so abzulenken, das diese wirklich
fast verdrängt werden.Zwar nicht ganz,aber sie werden viel
erträglicher.So mache ich diese beim Zahnarzt,wenn es
unangenehm wird,auch er sagte dann immer,ich soll während
der Behandlung an schöne Ereignisse denken,das nimmt
den Schmerz und lenkt ab und es funktioniert.
Man verliert dadurch etwas die Angst vor dem Zahnarzt,
welches ich habe und es nimmt den Schmerz.
In einer Tv Reportage war darüber auch einmal dieses
Thema gewesen und da sah man sogar Zahnarztpraxen,
die an einen Bildschirm schöne und beruhigende
Filme abliefen,welches dem Patienten ablenkt und dadurch
die unangenehme Behandlung erträglicher macht.


melden
Anzeige

Kann man durch Gedanken sterben?

01.12.2009 um 08:56
Soweit ich weis gab es schon fälle, in denen Menschen vor Angst gestorben sind.
Oder zumindest an den Folgen! ( Herzenfakt usw.)


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt