Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man durch Gedanken sterben?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Sterben
wanderer33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

01.12.2009 um 09:53
@Maa_Alune
Ich sagte ja auch nur "schwierig", nicht unmöglich den Schmerz zu vergessen/verdrängen. Schöne Bilder und ruhige Musik helfen da natürlich.
Angeblich soll es ja mal einen Indianerstamm gegeben haben welcher durch Willen den eigenen Herzstillstand hervorrufen konnte. - Legende?
Grundsätzlich kann man sich fast alles "einreden" - Das Hirn macht dann den Rest.

wanderer33


melden
Anzeige

Kann man durch Gedanken sterben?

06.12.2009 um 20:28
Ich habe die vorherigen Einträge nicht gelesen also weiß ich nicht ob mein Eintrag schonmal erfolgte.
Es soll in Russland eine Speziele Schule geben, die einen beibringt nur mit den Gedanken andere zu töten.
(der Mensch benutzt nur ein kleinen Teil von seinen Gehirn, warscheinlich wird dort gelehrt wie man noch mehr von den Gehirn des Menschen benutzen kann)


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

06.12.2009 um 20:35
@Kalli7


gibts da nen link auch dazu ?


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

06.12.2009 um 20:37
Ne habe ich gelesen


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

06.12.2009 um 20:39
Ich kenne keine Regeln bei Allmy, kannste mir ein paar sagen


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

06.12.2009 um 20:41
@Kalli7


http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

06.12.2009 um 20:42
danke


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

06.12.2009 um 23:27
@Kalli7
"Es soll in Russland eine Speziele Schule geben, die einen beibringt nur mit den Gedanken andere zu töten. "
Gibt es aber nicht. Wenn dann soll (!!) sie den Leuten das beibringen aber funktionieren tut das sicher nicht.

"(der Mensch benutzt nur ein kleinen Teil von seinen Gehirn, warscheinlich wird dort gelehrt wie man noch mehr von den Gehirn des Menschen benutzen kann)"
Falsch. So langsam sollte sich das auch mal rumgesprochen haben.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

14.12.2009 um 20:22
Klar kann man durch 'Gedanken sterben.
Depression, Hospitalismus und Trauma sind noch die bekanntesten.
Daraufhin folgen Magengeschwüre Ulcera bis in den Tod.


melden
manteis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

16.12.2009 um 01:03
@devanther
so ist des !


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.01.2010 um 20:40
Ja, kannst du.

Gedanken werden zu deiner Realität, so werden auch Gedanken an deinen Tod zur Realität.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.01.2010 um 20:40
Edit:

Wobei es darauf ankommt, wie häufig, und intensiv man diese Gedanken hat.

Ein flüchtiger Selbstmordgedanke, oder Gedanke, dass man stirbt, muss nicht zwangsweise zu diesem Ergebnis führen.


melden
Anzeige

Kann man durch Gedanken sterben?

03.08.2010 um 17:51
Wie nennt man eine Person, die so psychisch gestört ist, dass sie die reale Umwelt um sich herum nicht mehr wahrnimmt und stattdessen buchstäblich in einer von ihr selbst "erschaffenen", also erdachten, Phantasiewelt lebt? Wie nennt man eine solche Person oder Krankheit?

Und wenn jetzt eine solche Person in ihrer Phantasiewelt stirbt, könnte es dann passieren, dass sie auch in der realen Welt stirbt? Oder vielleicht fällt sie ins Koma?

Kennt sich da jemand wissenschaftlich und/oder medizinisch aus?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt