Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Gedanken sterben?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Orli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

28.09.2009 um 16:19
Wenn jemand so sehr in seinen Gedankenkreis vertieft ist (nehmen wir an dieser jemand ist depressiv und somit selbstmordgefährdet), dann ist es ziemlich wahrscheinlich...

Anzeige
melden

Kann man durch Gedanken sterben?

28.09.2009 um 19:25
Hab noch nie was davon gehört das man durch Gedanken stirbt. Und jene denen das passiert ist werden uns wohl nicht mehr antworten :)


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

28.09.2009 um 20:13
@NoSilence

Ich bin einmal fast dran gestorben als ich das was ich gedacht habe ausgesprochen habe.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

28.09.2009 um 20:30
Ja nee is klar ^^


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.09.2009 um 13:06
Ich will reich sein! Ich mache mir jedes mal Gedanken darüber, aber irgendwie klappt das nie! :D


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.09.2009 um 13:26
Klar.
- wenn man glaubt fliegen zu können und es sich unbedingt mit einem Flug vom Eiffelturm beweisen will...
- wenn man sich für unverwundbar hält und sich vor den heraneilenden Intercity stellt.
- to be continued


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.09.2009 um 13:27
Superman kann das aber alles, was du aufgezählt hast ;) @klarabella ;) :D


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.09.2009 um 13:30
@can
Wem sagst du das, klarabella ist ja nur mein Deckname....


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.09.2009 um 19:23
das ist doch so ähnlich wie die story mit den mann der in einen auf zimmertemperatur geheizten raum erfrorren ist, weil er dachte er wäre in einen kühlraum.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

29.09.2009 um 22:37
naja man kann zumindest durch die kraft seiner gedanken erkranken wenn man sich oft genug einredet es ginge einem nicht gut.
ob sowas natürlich auch zum tod führen kann weiß ich nichr aber ich könnte es mir vorstellen.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

30.09.2009 um 13:27
gedanken, gefühle und somit auch die lebensumstände beeinflussen erheblich die eigene genetik und somit auch die gene seiner kinder und kindeskinder... nur so nebenbei^^


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

30.09.2009 um 18:10
Doch klar meine ich das ernst :)


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

30.09.2009 um 20:47
Man kann auch durch Gedankenlosigkeit sterben. Die Chancen sind mindestens ebenso vielfältig wie andersrum.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Gedanken sterben?

01.10.2009 um 11:53
Ich habe heute morgen von Zecken geträumt. Eine wollte sich in meine Schulter bohren und ich wurde sie nicht los. Ich dachte ich sterbe an Herzversagen, weil ich im Schlaf so gestresst war. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das real war oder eben auch nur Traum mit dem beinahe Herzversagen.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

09.10.2009 um 23:58
Natürlich! Die Wahrheit ist, das Denken selbst verursacht überhaupt 70% aller Krankheiten. Du, du bist einfach nur Energie der einen Körper via Verstand kontrolliert- Gedanken sind mächtiger als man glaubt, viele Physiker und Wissenschaftler kommen solangsam der Sache auf die Spur, dass unsere Gedanken unser Leben erschaffen.Du kannst durch dein Denken dein gesamten Körper kontrollieren, zB dein Herz schneller pumpen lassen, du kannst sogar beschließen nicht mehr weiter zu leben..doch das sind so Sachen, die sind irgendwie für Menschen die denken sie seien ihr Körper gar nicht sichtbar


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 00:11
@mystery90
das eigen leben durch gedankenkraft beenden? gibt es jemanden der das geschaft hat und gibt es beweise dafür? würde mich echt interessieren.


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 00:17
Es soll Fälle gegeben haben .Beweise aber gibt es nicht, jedenfalls hab ich keine, was wiederum heißt dass es dennoch welche geben kann. Aber trotzdm kann man mit seinem eigenen Denken seinen Körper kontrollieren das hab ich für mich selbst herausgefunden


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 00:20
@mystery90
wie hast du das gemacht?
ich würde gerne wissen wie das funktionieren soll. das herz z.B. ist nichts anderes als ein muskel der vom autonomen nervensystem gesteuert wird. kann es möglich sein diesen muskel allein durch die kraft der gedanken zu beinflussen?


2x zitiertmelden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 00:21
Gegenfrage: Ich weiß nicht mehr warum die Organe automatisch aktiv sind, zB das das Herz pumpt?


melden

Kann man durch Gedanken sterben?

10.10.2009 um 00:27
@mystery90
weil das herz wie gesagt vom autonomen nervensystem gesteuert wird.
müssten wir bewusst beinflussen das es weiter schlägt wären wir beim nächsten nickerchen geliefert.


Anzeige

melden