Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:55
und die Einnahme aus therapeutischen Zwecken, die darf man ebenso nicht vergessen.

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:58
@Hornisse
Wenn du wüsstest:)

@sarasvati23
Rituelle zwecke??? Lol...joh derPenner auf Straße knallt sich aus rituellen Gründen jeden früh fünf halbe rein. Selten soein Schwachsinn gelesen. Und für therapeutische Zwecke muss man es net legalisieren, dagibt es Kliniken dafür. Aber wenn du das net weisst, i helf dir gern:D


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 20:06
ist hier von Heroin, Koks oder sonst was in dieser destruktiven Richtung dieRede?

nein, von LSD.
und es wäre mir neu, dass in Deutschland mit LSD inKliniken behandelt wird.
wo wird denn mit LSD behandelt? wenn du das so genau weißt?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 20:08
übrigens gibt es sogar psychoaktive Substanzen mit denen man Heroinsucht behandeln kann,sodass nicht mehr einmal Methadon von Nöten ist.
diese Substanzen werden definitivunterschätzt.


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 20:13
es gibt lsd ähnlich substanzen mit denen leute vond er sucht weggebracht werden, bzwkontrolliert behandelt werden. aber dafür muss man halt in kliniken und nicht den scheisslegalisieren, so das auch 11jährige drankommen, wie es bei den zigaretten und alkohol jaschon gang und gebe ist, nur damit ein paar junkies es sich schön gemütlich beim nächstenbäcker um die ecke besorgen können.

Nimmst du es jeden tag?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 20:15
hast du meine Posts gelesen?

ich habe hier stets geschrieben, dass LSD fürtherapeutische Zwecke legalisiert werden sollte.
was du nun mit dieser Info anfängstist deine Sache.......


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 20:16
"Nimmst du es jeden tag?"

diese Frage hättest du dir auch sparen können, wenn dugelesen hättest....


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 21:53
@sarasvati23
>>"Nimmst du es jeden tag?"
diese Frage hättest du dir auchsparen können, wenn du gelesen hättest....<<
Ja oder Nein?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 22:02
*augenverdreh*

so eine Frage kann nur von jemandem kommen, der von LSD keineAhnung hat.
die Antwort was von regelmäßigen Konsum zu halten ist, steht hier bereitsirgendwo in diesem Thread...


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 22:06
@sarasvati23
Mädel das ist doch ne ganz einfache Frage, ohne verschachtelte Sätze,ohne Methaper, ohne sinnverdrehende Äußerungen, eine ganz leicht verständliche Frage.Aber ich stell sie gern nochmal für dich. Nimmst du LSD?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 22:11
seltsam, die erste Frage war, ob ich täglich LSD nehme.

meine Antwort, die ichhier schon mal tätigte, lautete ungefähr dass von täglichen Konsum unbedingt abzuratenist.

und zu deiner zweiten Frage, ja, ich habe Erfahrungen mit LSD gemacht, dieletzte ist zwar schon ein wenig her, was aber nicht ausschließt, dass ich nicht noch maleine Erfahrung machen werde. so und nun?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 22:24
Na bitte war doch nicht so schwer oder? Weisst du ich verurteile Menschen wie dich nichtdafür das sie derartige Substanzen zu sich nehmen. Versteh mich richtig, mir ist esscheissegal ob Menschen darauf irgendwann nciht mehr klarkommen und ich glaub jedenanderen vernünftigem menschen geht es ebenso. Aber ich habe etwas dagegen wenn versuchtwird derlerlei Drogen den Schrecken zu nehmen indem man sie legalisieren will. So daspraktisch jedes Kind dran kommen kann, das sich wie bei Zigaretten und Alkohol etwasgeschickt anstellt. Das find ich nicht so in Ordnung, kannst du dies nachvollziehn?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 22:38
"Versteh mich richtig, mir ist es scheissegal ob Menschen darauf irgendwann nciht mehrklarkommen"

das ist ein Märchen, aber nun gut, "deine" subjektiveMeinung.

"Aber ich habe etwas dagegen wenn versucht wird derlerlei Drogen denSchrecken zu nehmen indem man sie legalisieren will."

der vermeintliche Schreckenist ebenso subjektive Einschätzung, die ihre Wurzeln bereits in der spanischenInquisition hat.
die als sie im 16. Jahrhundert in Südamerika einfiel, die indigenenVölker, wie beispielsweise die Azteken, ausrottete, weil Bestandteil derer Kulturschamanistische Rituale waren, in der psychoaktive Pflanzen eine Rolle spielten. wegendieser Ketzerei wurden die Einheimischen mal eben abgeschlachtet.
der vermeintliche"Schrecken" gegenüber solchen Substanzen ist ein Hirngespinst westlicher Zivilisation,das bis heute aufrecht gerhalten wird. LSD, ebenso psychoaktiv, ist aus gleichen Motivenillegalisiert worden.

das LSD für Kinder nichts ist, ist klar. aber schon maldarüber nachgedacht, warum der "westliche" Mensch sich überhaupt in Drogen"mißbrauch"flüchtet?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 22:39
gleichen Motiven - gleichen noch in ""


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 23:54
@sarasvati23
Wie früher die Drogen benutzt wurden kann ich nicht beurteilen. Aberfakt ist das es genug Menschen gibt die daran zugrunde gegangen sind und gehen, leider.Der Grund warum sich der Mensch in Drogen flüchtet ist einfach, die Drogen spielen ihmeine Scheinwelt voller Glück vor, indem er alle Sorgen vergisst, er denkt er würde neueHorizonte erreichen, weil die Gesetze und Konsequenzen in dieser Scheinwelt nichtexistieren. Aber ob das der weg ist, vor der realen Welt und seiner Probleme davon zulaufen wag ich zu bezweifeln.


melden

LSD - Bombe der Psyche

23.05.2007 um 00:02
"Aber ob das der weg ist, vor der realen Welt und seiner Probleme davon zu laufen wag ichzu bezweifeln."

stimmt, das sehe ich ebenso, auch wenn Konsum nicht immer mitFlucht vor Problemen gleichgesetzt werden darf.

aber in unserer Gesellschaftüberwiegend gängige Praxis, wenn sogar Kokainspuren im Bundestag und Europaparlamentgefunden werden, .......ach so, trotzdem bleibt immer noch die Frage:

warumflüchtet sich der Mensch in Drogen"mißbrauch"? was treibt ihn dazu Glück in einerScheinwelt zu suchen?


melden

LSD - Bombe der Psyche

23.05.2007 um 00:13
@sarasvati23
Toll jetzt dacht ich du wärst schon schlafen gegangen:). Jetzt muss idoch noch munter bleiben und dir antworten;).

>>stimmt, das sehe ich ebenso,auch wenn Konsum nicht immer mit Flucht vor Problemen gleichgesetzt werdendarf.<<
ja ist richtig viele machen es auch aus spass oder neugier.

>>aber in unserer Gesellschaft überwiegend gängige Praxis, wenn sogarKokainspuren im Bundestag und Europaparlament gefunden werden, .......ach so, trotzdembleibt immer noch die Frage:<<
naja bei diesen finanzhaushalt würd i glaub ichauch koksen, zumindest als finanzminister:D

>>warum flüchtet sich der Menschin Drogen"mißbrauch"? was treibt ihn dazu Glück in einer Scheinwelt zusuchen?<<
mehr als die vorhin genannte erklärung kann i dir net geben, i nehmshalt net.


melden

LSD - Bombe der Psyche

23.05.2007 um 01:02
Ich finds lustig, dass von manchen Menschen alle Drogen in einen Topf geworfen werden.LSD mit Alkohol zu vergleichen...das kann nur ein schlechter Scherz sein.


melden

LSD - Bombe der Psyche

23.05.2007 um 14:34
darkmind,

"ja ist richtig viele machen es auch aus spass oderneugier."

Spaß und/oder (naive) Neugier ohne Ahnung von der Materie zu haben sindunter anderen genau die Motive für Drogen"mißbrauch". oder die Suche nach dem ultimativenKick (vergleichbar mit Extremsportarten, dasselbe Motiv)

"naja bei diesenfinanzhaushalt würd i glaub ich auch koksen, zumindest als finanzminister"

achkoksen ist nicht so arg? obwohl Kokserei eine extreme Persönlichkeitsveränderunghervorruft? total destruktiver Natur + Paranoia ( ob der Schäuble kokst? hm)Abgestumpftheit, der Egopusher schlechthin, ich verabscheue diese Droge...

"mehrals die vorhin genannte erklärung kann i dir net geben, i nehms halt net."

das istkeine Antwort auf das Warum überhaupt geflüchtet wird, du schwimmst bloß an derOberfläche (wie du es nicht nur bei diesem Thema tust). Drogenmißbrauch ist nur -eines-von vielen Symptomen einer Gesellschaftskrankheit, beruhend auf pathogenen sozialenStrukturen, überwiegend (fast ausschließlich) zu finden in westlicher moderner (unserer)Kultur.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.05.2007 um 14:22
We do not possess imagination enough
to sense what we are missing.

JeanToomer



Anzeige

melden